RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
30
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Der Schweizer - Feine Rohmilchkäse Info
Features
Frühstück
Essen online bestellen
Ambiente
MultiKulti
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Keine
Eröffnungsjahr
2007
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
geschlossen
Mi
geschlossen
Do
geschlossen
Fr
07:45-12:15
Sa
07:30-12:45
So
geschlossen
Letztes Update von:
hobo
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Der Schweizer - Feine Rohmilchkäse

Karmelitermarkt
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Schweizerisch
Lokaltyp: Marktlokal, Delikatessen, Feinkost-Laden
Tel: 0664 1561066
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Der Schweizer - Feine Rohmilchkäse

Rating Verteilung
Speisen
5
1
4
3
2
1
0
Ambiente
5
4
3
1
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 7. März 2012
DerSteirer
17
1
3
5Speisen
3Ambiente
4Service

hallo community!

ich bin bereits seit Längerem Kunde vom symphathischen Schweizer am Kamelitermarkt und kann nur sagen, die Qualität der Käse ist wirklich ein Hammer! Die Preise sind zwar im Vergleich zu ähnlichen Käse-angeboten (Emmentaler etc) hoch, jedoch bekommt man leider kaum derartig gute Angebote, und als qualitätsbewußter Mensch kaufe ich eben gerne sehr gute Qualität..

Die Gaißkäse (Ziegenrohmilch mit Holz- oder Schmierrinde) sind unvergleichlich gut, wer diesen Typ gerne hat... Der Gruyere und der Emmentaler sind 18 Monate alte Käse /AOC, die weit und breit gar nicht zu erhältlich sind... wirklich toll. Der Emmentaler ist eben schon ein bißchen "reifer", dh. mit herkömmlichen nichts am Hut, aber ein Traum am Gaumen. Auch Entlebucher ist hierzulande kaum zu bekommen, der vom Schweizer ist mittlerweile mein Liebling und Hauskäse, weil er sehr mild und bekömmlich ist.
Haben an Winterabenden gerne Fondue gemacht, auch die erhältliche innerschweizer Käsemischung sollte mal probiert werden, wirklich zum empfehlen. Und seit ich den Alp-Sbrinz angetragen bekam, kommt mir kein ital. Parmesam mehr ins Haus... das ist wie Tag und Nacht.

Zudem kennt sich der Herr Koch aus der Schweiz fachlich wirklich gut aus (was man von anderen Käseverkäufern oft nicht behaupten kann), das Ambiente - tja, es ist halt bloß ein Marktstand...
Kann nur sagen: wenn Käse, weiß ich wo ich hin gehen muss!

DerSteirer.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja5Gefällt mir2Lesenswert
Letzter Kommentar von am 15. Mär 2012 um 12:45

@alex, ja stimmt, es handelt sich um einen FEINKOSTSTAND für Schweizer Käse, (im Restauranttester (finden sich Imbisstände, Bäckerein etc.) was genau findest du daran nicht in ordnung?

Gefällt mir
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 6. März 2012
DerSteirer
17
1
3
5Speisen
3Ambiente
4Service

Als Käseliebhaber ich bin seit längerem Stammkunde beim Schweizer am Kamelitermarkt und kann nur sagen, der gehört weit und breit zu den besten. Die Preise sind sicher gehoben, aber dafür stimmt die Quallität.
Gruyére und Emmentaler (beide 18 Montate gereift) kenn ich in dieser Qualität aus unseren Käseläden nicht. Die AlpGeiß und die Blaue Geiß: Ziegenkäse mit Schmierrinde von der Alp aus dem Kanton Obwalden; mild, super Schmelz, feines Aroma, einfach herrlich!
Der Entlebucher ist überhaupt schwer zu bekommen, dem Schweizer seiner ist ein mild-würziger Hauskäse für alle Anlässe, wirklich schön... mittlerweile mein Lieblingskäse! An kalten Abenden gab es öfters Fondue zuhause - schön weil die Mischung frisch gerieben wurde und herrlich schmeckte und zuletzt will ich noch den Alp-Sbrinz erwähnen: 36 Monate gereift, ein AOC; nachdem ich mir diesen Hartkäse empfehlen ließ, gibt´s keinen ital. Parmesan mehr.... einfach toll!
Der Service passt wirklich und das Ambiente: Markt eben.

besten Gruß, Max.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
Der Schweizer - Feine Rohmilchkäse - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
4 Bewertungen
1020 Wien
0 Bewertungen
1080 Wien
1 Bewertung
1020 Wien
0 Bewertungen
6020 Innsbruck
0 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 06.03.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK