In der Umgebung
Di, 19. März 2024

DerSteirer

DerSteirer
Level 3
Mitglied seit Mär 2012
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

11 Gefällt mir Stimmen für 8 Beiträge
66 Hilfreich Stimmen für 18 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

18
Lokal-
Bewertungen

3.53.13.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
31. Dezember 2012
SpeisenAmbienteService
War nach längerer Abstinenz wieder mal in der Frascati und ging sehr enttäuscht. Die schwankende Qualität der Speisen und des Services will ich bestätigen. Im Sommer mal im Gastgarten gesessen, fli... MehrWar nach längerer Abstinenz wieder mal in der Frascati und ging sehr enttäuscht. Die schwankende Qualität der Speisen und des Services will ich bestätigen. Im Sommer mal im Gastgarten gesessen, flinke und gute Bedienung, Pizza in Ordnung. Gestern: Die belegte Scheibe unter jeder Kritik. Teig geschmacklos, fad, dick, zäh... Die Auflagen: billigster Schinken, die Pilze "staubig" trocken, das Tomatenmark eine inkonsitente, langweilige Sauce ohne Geschmack. Das beste war noch der Knoblauch.../
Der Service unkoordiniert, gestreßt und minder bemüht. Das Ambiente ist halt so wie es ist, kann man mögen oder auch nicht... solange es sauber ist, der Rest ist Geschmacksache. Die Preislage ist günstig (Pizzen zwischen 6,50 und 11/12 Euro), mehr wäre dafür aber auch nicht verrechenbar gewesen, zumal ich mittlerweile immer öfter den Eindruck gewinne, dass der bessere Income die Getränke sind!? Unglaublich, was da mittlerweile für AF (0,2 Saft mit Soda fast 4 Euro!!) und Bier verrechnet wird....vom Cafe spreche ich gar nicht! Aber das ist eine andere Geschichte. Und als unangenehmer Drüberstreuer schreite der "Alt-Capo" an der Kassa lauthals mit Mitarbeitern, schimpfte, fluchte... No Way!
Resümee: Mich wird die Frascati so schnell nicht mehr sehen. Da gibt's definitiv Besseres!
Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
8. Dezember 2012
SpeisenAmbienteService
Endlich Wolf!! Trotz der Nähe zu meinem Haus schaffte ich erst kürzlich ins Wolf und kann nun mein Glück ausdrücken, so ein Wirtshaus ums Eck zu haben! Originell urtümlicher Schankraum (Raucher), h... MehrEndlich Wolf!! Trotz der Nähe zu meinem Haus schaffte ich erst kürzlich ins Wolf und kann nun mein Glück ausdrücken, so ein Wirtshaus ums Eck zu haben! Originell urtümlicher Schankraum (Raucher), hell und freundlich und charmant gedecktes Extrazimmer (Nichtraucher) ohne Schnörksel und Kitsch. Eine wirklich schöne Weinkarte, Schremser-Bier(jetzt auch Bock) vom Fass. Und die Speisekarte: ein Gedicht! Eine richtig feine Wirtshauskarte mit schönen Variationen, Innereien, Klassiker, alles frisch. Hatten zweierlei von den Kalbs.Kuddeln mit Polenta , sehr gut und aromatisch (+/- 7.-), einen Rheinischen Sauerbraten vom Pferd mit Sellerie und Polenta-Schnitte (11,40.-) sowie herrliche Buchtln mit Vanillesauce (6.80.-). Der Service könnte ein bißchen mehr "Freude" versprühen, alles in allem hat´s aber gepasst.
Werde auf alle Fälle bald wieder hin, das ist ein Wirt zum Verweilen!
Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
8. Dezember 2012
SpeisenAmbienteService
War jetzt zweimal im Marks - kurz nach der Eröffnung sowie vor ein paar Tagen-, und tu mir ein wenig schwer mit der Bewertung. Zu Beginn fiel mir der hippe Stil und der frische Service positiv auf,... MehrWar jetzt zweimal im Marks - kurz nach der Eröffnung sowie vor ein paar Tagen-, und tu mir ein wenig schwer mit der Bewertung. Zu Beginn fiel mir der hippe Stil und der frische Service positiv auf, wenngleich letzterer ein wenig unorganisiert schien. Die Karte gefiel mir gleich, wegen der innovativen Kreationen speziell die Fülle an veget. und veganen Angeboten, ebenso die schönen Tagesvariationen auf der Wochenkarte. Kübis-Orangen-Koriander-Suppe (4.40.-) war sehr gut, auch am Rüben-RIsotto mit Ziegenkäse und Heidelbeeren fand ich gefallen (+/-10.-). Speisen, Preise, Service in Orndung.
Beim letzten Besuch wollte ich den so hoch gelobten Cheeseburger (ca. 11,-) probieren. War mäßig wegen fehlender Würze und Größe der Portion, die Pommes: Pommes halt; aus meiner Sicht kein großer Wurf. Die finale Creme Brulee mit Passionsfruchtsorbet passte mir dafür sehr gut, wenngleich sie trotz Tagesmenüangebots "leider" zum Alacarte-Preis (+ 4.-) verrechnet wurde. Egal! Leider war der Service wieder nicht das gelbe vom Ei. Etwas konfus, unorganisiert, unmotiviert wirkend. Und trotz nettem Konzepts ist für mich das Design mit einem in der Nähe gelegenen Cafe/Restaurant sehr ähnlich und tauschbar, es fehlt mir ein wenig der eigene Stil. Alles in allem: Ich gehe gerne wieder hin und lasse mich überraschen - am Platz neben dem offenen Kamin.
Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
31. Oktober 2012
SpeisenAmbienteService
War von einigen Tagen mit einem Freund wieder einmal beim Grünauer. Obwohl viel Betrieb war, bekamen wir ohne Reservierung einen Platz. Der Service war ein wenig "nüchtern" aber bemüht. Auf die Lob... MehrWar von einigen Tagen mit einem Freund wieder einmal beim Grünauer. Obwohl viel Betrieb war, bekamen wir ohne Reservierung einen Platz. Der Service war ein wenig "nüchtern" aber bemüht. Auf die Lobeshymnen der Vorposter will ich nicht einstimmen; Es wurde ein solide Leistung geboten, die Karte ist überschaubar schön, ohne große Ausreißer. Wir hatten klare Suppe mit Fritatten und Leberknödel - leicht salzlastig aber gut. Sowohl das Beiried als auch das gekochte Rindfleisch mit Rösti und Schnittlauchsauce haben gepaßt. Gute Fleischqualität, und es ging sehr rasch. Die Preise sind aber dennoch gehoben für eine "Wirthausküche". Das helle Ambiente muss man mögen, dass man stark "Schulter an Schulter" mit dem Nachbartisch sitzt, finde ich weniger wohlig. Die Weinkarte ist klassisch aber schön sortiert, die Preise für die Weine sind gängiger Durchschnitt in dieser Lage. Als kleinen Kritikpunkt möchte ich anführen, dass keine Karten genommen werden. Ansonsten empfehlenswert, werde sicher wieder hingehen.
Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
31. Oktober 2012
SpeisenAmbienteService
nach längerem wieder mal in der margareten-straße zu mittag gewesen und auf´s buffet ins bamboo. All-you-can-eat um 6,80.- klang nett, letztlich aber eher enttäuschend: Die Qualität des Buffets mit... Mehrnach längerem wieder mal in der margareten-straße zu mittag gewesen und auf´s buffet ins bamboo. All-you-can-eat um 6,80.- klang nett, letztlich aber eher enttäuschend: Die Qualität des Buffets mittelmäßig, klassischer Glutamat-überhang, allesamt nur viel "Einwerfmöglichkeit" zum kleinen Preis. ...
Das Ambiente ist nüchtern bis langweilig, finster und das Servicepersonal benötigte - auch schon beim Erstbesuch - eine Extraeinladung, bezahlt wurde wieder an der Schank, weil die Damen sonst wo sind, aber nicht beim Kunden.
Es gibt sicher interessantere Adressen, diese werde ich in Zukunft eher meiden.
Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
10. Oktober 2012
SpeisenAmbienteService
Wir waren zu den Weinwandertagen da, sind unterm Kirschbaum neben den Weinreben bei herrlichstem Wetter gesessen und haben es vollends genossen! Trotz Vollbetrieb war der Service gut, zudem kamen d... MehrWir waren zu den Weinwandertagen da, sind unterm Kirschbaum neben den Weinreben bei herrlichstem Wetter gesessen und haben es vollends genossen! Trotz Vollbetrieb war der Service gut, zudem kamen die guten Speisen (Schinkenteller mit Schüttelbrot (8euro), Antipasti-Variationen mit Kräuteraufstrichen - Kräuter aus dem eigenen Kräutergarten (ca. 5 Euro)- sowie Käsevaration (ca 7euro). Dafür sind die Preise aus meiner Sicht angebracht, zumal ich eines schätze, dass sich dieser Winzer über ein anderes Programm (Wildkräuterküche, etc.) drüber traut und von der klassischen Hauerküche Abstand nimmt. Das ist wirklich mal was anderes!
Selbiges muss ich auch zum Wein sagen! Hatten Veltliner - sehr charakterreich, frisch, wahnsinns Farbe, herrlich zum Trinken; einen Blauburger - sehr schön ausgebaut - und eine "Hommage Rhone" - ein Blauburger auf einer Rhonehefe gezogen-, die mich begeisterte, sowie eine Cuveé aus Blauburger&Merlot - sehr toll! Die Weinpreise sind im Vergleich mit den typen Heurigen etwas höher, aber allemal wert. Das ist wirkliches Weinhandwerk! da sind aus meiner Sicht gute Ideen sehr liebevoll umgesetzt worden und Innovationen beim Wein passiert. Es kann scheinbar auch anderes gehen und wir kommen wieder!
Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
7. September 2012
SpeisenAmbienteService
Nach längerem wieder mal mit ein paar Bekannten beim Schilling gewesen und war ein wenig enttäuscht. Der Service hat soweit gepasst, rasch und aufmerksam. Aber der Küche tät wirklich ein wenig "pun... MehrNach längerem wieder mal mit ein paar Bekannten beim Schilling gewesen und war ein wenig enttäuscht. Der Service hat soweit gepasst, rasch und aufmerksam. Aber der Küche tät wirklich ein wenig "punch" gut. Die sehr schmal und einfach gehaltene Karte ist grundsätzlich ok, ebenso die Weinkarte. Wir hatten Wiener Schnitzel - für 14.90.- keine Offenbarung. Geschmacklich fad, die Panier klebrig und die Portion vergleichsweise klein. Die Suppen - Suppentopf ok, doch die Griesnockerlsuppe kam mir als Fertigsuppe vor, also keine ordentliche Rindsuppe, wie man erwarten möchte - und das für 3.90. Dasselbe mit der Leber - Schweinsleber ungewürzt in "Fertigsaft", sehr langweilig - für 10,90. Also bei aller Bodenständigkeit - ich habe den Schilling anders in Erinnerung, werde aber wieder mal den Test machen, viel. einen "schlechten" Tag erwischt.
Man darf auf alle Fälle auf die Neueröffnung vom Schilling am Siebensternplatz gespannt sein!
Gefällt mirKommentieren
3 Kommentare

sorry für die späte antwort an wolf: nein, keine mir bekannte schließung, sondern 2. Lokal (die ehem. Shultz-Bar). War schon dort, sehr anständig! annähernd dasselbe Angebot, auch Preise, jedoch in "hipper" Lokalität. Ist sehr modern und schön gestaltet worden. Revue gibt´s in Bälde!

14. Sep 2012, 12:10·Gefällt mir

Siebensternplatz?!?!? Sieh an!! Danke, das ist interessant! Griesnockerlsuppe überrascht mich. Die Karte ist schmal gehalten, keine Frage, was oben steht entspricht jedoch sehr. Habe vor kurzem hervorragende Marillenknödel gegessen .. Grüsse L

7. Sep 2012, 21:32·Gefällt mir

Sperrt der Schilling in der Burggasse dann zu oder machen die ein 2. Lokal auf?

7. Sep 2012, 19:13·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
25. Mai 2012
SpeisenAmbienteService
War schon öfters im KOO und nehme vom Sushi bereits Abstand: kleine Portionen, eher lieblos, Fisch oft fahl und trocken. Hierbei sind half-price-aktionen für mich nicht relevant, denn wenn ab und a... MehrWar schon öfters im KOO und nehme vom Sushi bereits Abstand: kleine Portionen, eher lieblos, Fisch oft fahl und trocken. Hierbei sind half-price-aktionen für mich nicht relevant, denn wenn ab und an Sushi, dann Top Qualität und das kann/darf schon auch etwas kosten.
Die Menüvariationen sind etwas eigenwillig aber nicht schlecht und die Portionen in Ordnung. Ebenso die Suppentöpfe und die Wok-Gerichte. Die Eigentümer sind sehr bemüht, leider versprüht das restliche Personal einen vergleichsweise gut gelernten, "Wiener Charme - grantig und zwieder"...Das Lokal an sich ist recht stylisch gehalten, der Gastgarten nebst der 13A-Station ist leider nicht das gelbe vom Ei, zumal in der Klagbaumgasse/Wiedner Hpstr. ohnehin reger Verkehr herrscht.
Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
19. Mai 2012
SpeisenAmbienteService
Die Blutgasse muss mal gefunden werden, und wenn, dann gleich unbedingt zum Hans Schmid ins Chamäleon. Das "normale" Speiseangebot ist gut - speziell die Preise für den 1. Bezirk wirklich in Ordnun... MehrDie Blutgasse muss mal gefunden werden, und wenn, dann gleich unbedingt zum Hans Schmid ins Chamäleon. Das "normale" Speiseangebot ist gut - speziell die Preise für den 1. Bezirk wirklich in Ordnung. Aber wenn´s um den Käse (u.a. auch die Variationen mit Alp-Sbrinz oder Entlebucher) und im Speziellen um die Fondues geht, kann´s nur den Hans geben. Einfach herrlich! Immer wieder schön, was der Chef da aus der kleinen Küche zaubert. Ebenso die Preise für die Fondues oder das Raclette sind wirklich gut. Zwischen 12.- und 19.- Euro p.P. und mehr als ausreichende Portionen. Das Team samt dem Chef ist einmalig. Immer einen Besuch wert!
Gefällt mir1Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wieso mit der Chefin?

25. Mai 2012, 17:11·Gefällt mir

Naja, ... wenn ich mir vorstelle mit meiner Chefin aus einem Napf zu fressen ......... grrrrrrr!

25. Mai 2012, 16:59·Gefällt mir

magic: ich versteh dich, aber du solltest einmal mit deinen Liebsten zusammen im Pinzgau Kasnocken gegessen haben. Alle aus einer riesigen schmiedeisernen Pfanne, die mitten am Tisch steht. Das vergisst man nicht!

25. Mai 2012, 16:14·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
19. Mai 2012
SpeisenAmbienteService
Kam unlängst am Weg zur Bushaltestelle beim La Pausa vorbei, kannte es nicht, mußte es somit probieren und war wirklich überrascht von der Qualität der Pizza - gute Fastfood-Pizze sind leider schon... MehrKam unlängst am Weg zur Bushaltestelle beim La Pausa vorbei, kannte es nicht, mußte es somit probieren und war wirklich überrascht von der Qualität der Pizza - gute Fastfood-Pizze sind leider schon Mangelware... Zum einen scheinen sie wirklich frische und ausgewählte Zutaten zu verwenden, zum anderen haben sie eine nette Form - Pizza als Meterware - schön knusprig im Steinofen zu backen. Zu den Grundvarianten kann man sich optional Zutaten für den Belag wählen u.a. wird auch Pizza für Veganer geboten. Die angepriesene Salatbar konnte ich leider nicht finden, dafür finden sich original italienische Getränke (zb. Orangia, Sizilia-Weine, +feiner Mokka...) im Angebot. 1 Meter-Margherita wird um 14,90,. , 1Meter-Wunschpizza mit drei Auflagen nach Wahl um 16.90.- angeboten. Preise also durchaus normal. Das Personal samt Koch sind freundlich, am Ambiente könnte noch gefeilt werden. Anyway - eine willkommene Abwechslung im "Gassen-Pizza"-Bereich.
Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. März 2012
SpeisenAmbienteService
Waren jetzt ein paar Mal abends im Meeru am Spittelberg. Eine wirklich nette Cocktail-Bar mit äußerst sympathischen Besitzern (Paul und Anna), die mit ihrem Team um das Wohl der Gäste bemüht sind. ... MehrWaren jetzt ein paar Mal abends im Meeru am Spittelberg. Eine wirklich nette Cocktail-Bar mit äußerst sympathischen Besitzern (Paul und Anna), die mit ihrem Team um das Wohl der Gäste bemüht sind. Obwohl das Lokal ein etwas enger "Schlauch" ist, bietet er genug Platz. Die Karte hat ein umfangreiches Cocktailangebot mit guten Preisen und einer langen HappyHour am Abend bis 23.00... Zu essen gibt's bloß Toast und Baguette - aber gut, es ist eine Cocktailbar...
Eines muss ich hier auch als posititv anführen: das Lokal wird als Raucherbar geführt, doch selbst bei guter Belegung hat man nicht das Gefühl zu ersticken, weil ein gutes Abluftsystem in dem ohnehin schon hohem Raum installiert ist... als Gelegenheitsraucher find ich das angenehm, dass ich bei einem gemütlichen Drink abends nicht ständig vor die Tür laufen muss!

Werden sicher gerne wieder auf gute Drinks vorbei kommen!
Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Wolfgang

Trinke sehr gerne Cocktails. Nach einer langen Pause, hatte kein Lokal, habe ich durch meine Tochter das Meeru kennen und lieben gelernt. Angefangen mit den netten Besitzern, die mit der Höchst-Note auszuzeichnete Cocktails mixen, über die netten Gäste, die da verkehren. Ich möchte unbedingt eine Bewertung korrigieren, dass es nur Toast und Baguette gibt. Es gibt auch ein AUSGEZEICHNETES CHILLI CON CARNE und Gulasch, von der Chefin selber gemacht!!! Auf jeden Fall verliert man fast die Zeit in diesem kleinen Lokal. Vorteil ist auch, dass man mit der Straßenbahn fast bis an die Theke fahren kann. Es werden auch neue Cocktails kreiert. Alles Weitere wurde schon in anderen Bewertungen beschrieben. Ich wünsche der Belegschaft weiterhin ALLES GUTE! Wolfgang

28. Apr 2013, 22:10·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
12. März 2012
SpeisenAmbienteService
Es ist immer wieder ein Freude, zum Clemens und seinem Team ins Lobo y Luna zu kommen. Egal ob in größerer Gruppe oder einfach alleine gemütlich an der Bar - es passt gut dort. Finde das Lokal trot... MehrEs ist immer wieder ein Freude, zum Clemens und seinem Team ins Lobo y Luna zu kommen. Egal ob in größerer Gruppe oder einfach alleine gemütlich an der Bar - es passt gut dort. Finde das Lokal trotz seine minderen Größe mit der Teilung in Nichtraucher- und Raucherbereich gut gelöst und es wirkt immer charmant. Die Tapasvariationen sind wirklich sehr gut, das Personal kompetent und freundlich und die Range an spanischen Weinen ausgezeichnet. Der Umstand, dass dort auch österr. Produkte angeboten werden, könnte als inkonsequent bezeichnet werden... Aber das T-Bone aus dem Kamptal und dazu eine gute Flasche österr. Wein; das geht auch beim Spanier problemlos ohne Gewissensbisse!
Preislich finde ich das Lobo etwas gehoben, doch die Qualität der Tapasklassiker (und auch eigene Variationen), die Platos frios bis hin zu den Desserts und der gut sortierten Bar sind den Preis allemal wert.

Ich komme gern wieder hin!
Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. März 2012
SpeisenAmbienteService
Hallo! Kam zufällig beim Natsu vorbei und ließ mich drauf ein. Leider kann ich mich den Vorbewertungen nicht ganz anschließen. Ganz grundsätzlich ist leider in Wien das Thema Sushi schon äußerst i... MehrHallo!
Kam zufällig beim Natsu vorbei und ließ mich drauf ein. Leider kann ich mich den Vorbewertungen nicht ganz anschließen. Ganz grundsätzlich ist leider in Wien das Thema Sushi schon äußerst inflationär und die neuen Marketinggags -50% auf Sushi, Maki und Sashimi - gibt´s bei den durchschnittlichen Läden auch schon fast überall als Kundenfang. Zeigt, dass es sonst scheinbar nimmer möglich ist, den ganzen "Mist" an den Kunden zu bringen....
Billigstes Sushi und bestes in Wien - so ihr Slogan, wollte also probiert werden. Und ehrlich gesagt eine Enttäuschung. Die Dekorfarben des Interiors können den Billigabklatsch nicht übertönen und die gelangweilten und unfreundlichen Kellner passten gut ins Gesamtbild. Die Toiletten unsauber und als ich einen Blick in die Küche ergattern konnte war klar: Danke, einmal probiert und nimmer wieder.

Für studentische Brieftaschen mögen die Läden in Ordnung sein, aber mit gutem Sushi hat das nichts zu tun. Und wirklich gutes Sushi muss es nicht ständig geben, aber wenn, dann darf(muss) es auch etwas kosten. Alles andere ist Gaumenterror.

freundlichst!
Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
7. März 2012
SpeisenAmbienteService
hallo, waren unlängst zu sechst auf Anraten eines Freundes zu Besuch im Flatschers und kann es wirlich weiter empfehlen. Der Service passt, sehr zuvorkommend und umsichtig. Das Bier - gottseidank ... Mehrhallo,
waren unlängst zu sechst auf Anraten eines Freundes zu Besuch im Flatschers und kann es wirlich weiter empfehlen. Der Service passt, sehr zuvorkommend und umsichtig. Das Bier - gottseidank mal anderes! Weiße, Edelstoff und Augustiner Hell vom Fass, einfach gut! Hatten die Chilli-Suppe, Ceasar´s Beef Salat, Filet-steak new york (saftig und wirklich in time), Chees-Burger mit hausgemachten Pommes (alle Achtung, ein gelungener Burger ), Beef Tatare als Hauptspeise (geschmacklich gut, leider mag ich zu feinen Abtrieb nicht...) und Garnelen vom Lavastein..
Fazit: alles in allem ein schöner Abend mit feiner Betreuung und gelungenem Essen/Trinken... Preislich leicht über mittig, aber allemal wert!
Kommen gerne wieder... DerSteirer.
Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Garnelenfreak

Ich liebe diese Garnelen!

8. Mär 2012, 11:29·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
7. März 2012
SpeisenAmbienteService
hallo community! ich bin bereits seit Längerem Kunde vom symphathischen Schweizer am Kamelitermarkt und kann nur sagen, die Qualität der Käse ist wirklich ein Hammer! Die Preise sind zwar im Ver... Mehrhallo community!

ich bin bereits seit Längerem Kunde vom symphathischen Schweizer am Kamelitermarkt und kann nur sagen, die Qualität der Käse ist wirklich ein Hammer! Die Preise sind zwar im Vergleich zu ähnlichen Käse-angeboten (Emmentaler etc) hoch, jedoch bekommt man leider kaum derartig gute Angebote, und als qualitätsbewußter Mensch kaufe ich eben gerne sehr gute Qualität..

Die Gaißkäse (Ziegenrohmilch mit Holz- oder Schmierrinde) sind unvergleichlich gut, wer diesen Typ gerne hat... Der Gruyere und der Emmentaler sind 18 Monate alte Käse /AOC, die weit und breit gar nicht zu erhältlich sind... wirklich toll. Der Emmentaler ist eben schon ein bißchen "reifer", dh. mit herkömmlichen nichts am Hut, aber ein Traum am Gaumen. Auch Entlebucher ist hierzulande kaum zu bekommen, der vom Schweizer ist mittlerweile mein Liebling und Hauskäse, weil er sehr mild und bekömmlich ist.
Haben an Winterabenden gerne Fondue gemacht, auch die erhältliche innerschweizer Käsemischung sollte mal probiert werden, wirklich zum empfehlen. Und seit ich den Alp-Sbrinz angetragen bekam, kommt mir kein ital. Parmesam mehr ins Haus... das ist wie Tag und Nacht.

Zudem kennt sich der Herr Koch aus der Schweiz fachlich wirklich gut aus (was man von anderen Käseverkäufern oft nicht behaupten kann), das Ambiente - tja, es ist halt bloß ein Marktstand...
Kann nur sagen: wenn Käse, weiß ich wo ich hin gehen muss!

DerSteirer.
Gefällt mir2Kommentieren
2 Kommentare

@alex, ja stimmt, es handelt sich um einen FEINKOSTSTAND für Schweizer Käse, (im Restauranttester (finden sich Imbisstände, Bäckerein etc.) was genau findest du daran nicht in ordnung?

15. Mär 2012, 12:45·Gefällt mir
Alex

Gehe ich richtig in der Anname, dass es sich hier NICHT um ein Restaurant handelt? Es gibt doch wirklich HIRNEDERLN!

7. Mär 2012, 10:00·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
6. März 2012
SpeisenAmbienteService
Als Käseliebhaber ich bin seit längerem Stammkunde beim Schweizer am Kamelitermarkt und kann nur sagen, der gehört weit und breit zu den besten. Die Preise sind sicher gehoben, aber dafür stimmt di... MehrAls Käseliebhaber ich bin seit längerem Stammkunde beim Schweizer am Kamelitermarkt und kann nur sagen, der gehört weit und breit zu den besten. Die Preise sind sicher gehoben, aber dafür stimmt die Quallität.
Gruyére und Emmentaler (beide 18 Montate gereift) kenn ich in dieser Qualität aus unseren Käseläden nicht. Die AlpGeiß und die Blaue Geiß: Ziegenkäse mit Schmierrinde von der Alp aus dem Kanton Obwalden; mild, super Schmelz, feines Aroma, einfach herrlich!
Der Entlebucher ist überhaupt schwer zu bekommen, dem Schweizer seiner ist ein mild-würziger Hauskäse für alle Anlässe, wirklich schön... mittlerweile mein Lieblingskäse! An kalten Abenden gab es öfters Fondue zuhause - schön weil die Mischung frisch gerieben wurde und herrlich schmeckte und zuletzt will ich noch den Alp-Sbrinz erwähnen: 36 Monate gereift, ein AOC; nachdem ich mir diesen Hartkäse empfehlen ließ, gibt´s keinen ital. Parmesan mehr.... einfach toll!
Der Service passt wirklich und das Ambiente: Markt eben.

besten Gruß, Max.

Gefällt mirKommentieren

18 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

DerSteirer hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

DerSteirer hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

12 Auszeichnungen

Mehr »
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.