Weinhandwerk Info
2010
Lion

Weinhandwerk

Senderstraße 27
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Tapas, International
Lokaltyp: Weingut, Delikatessen, Feinkost-Laden

2 Bewertungen für: Weinhandwerk

am 10. Oktober 2012
DerSteirer

Wir waren zu den Weinwandertagen da, sind unterm Kirschbaum neben den Weinreben bei herrlichstem Wetter gesessen und haben es vollends genossen! Trotz Vollbetrieb war der Service gut, zudem kamen die guten Speisen (Schinkenteller mit Schüttelbrot (8euro), Antipasti-Variationen mit Kräuteraufstrichen - Kräuter aus dem eigenen Kräutergarten (ca. 5 Euro)- sowie Käsevaration (ca 7euro). Dafür sind die Preise aus meiner Sicht angebracht, zumal ich eines schätze, dass sich dieser Winzer über ein anderes Programm (Wildkräuterküche, etc.) drüber traut und von der klassischen Hauerküche Abstand nimmt. Das ist wirklich mal was anderes!
Selbiges muss ich auch zum Wein sagen! Hatten Veltliner - sehr charakterreich, frisch, wahnsinns Farbe, herrlich zum Trinken; einen Blauburger - sehr schön ausgebaut - und eine "Hommage Rhone" - ein Blauburger auf einer Rhonehefe gezogen-, die mich begeisterte, sowie eine Cuveé aus Blauburger&Merlot - sehr toll! Die Weinpreise sind im Vergleich mit den typen Heurigen etwas höher, aber allemal wert. Das ist wirkliches Weinhandwerk! da sind aus meiner Sicht gute Ideen sehr liebevoll umgesetzt worden und Innovationen beim Wein passiert. Es kann scheinbar auch anderes gehen und wir kommen wieder!

am 27. September 2011
MrBlues

Sehr schön gelegener Heuriger, Essen und Wein OK, aber beides überteuert, Service freundlich aber extrem schlecht: Sehr langsam, sowohl von der Bestellung bis zum Service als auch bis wir endlich zahlen durften. Tisch mit diversen Gläserrändern mehrerer Gäste + großflächig klebrigen Stellen erst nach unsere Bitte beim dritten Kellnerkontakt abgewischt. Speisen bzw. Teile davon waren aus, was uns aber beim Bestellen nicht mitgeteilt wurde sondern erst auf Nachfrage hin ein bescheidener Ersatz für die fehlende Teile gebracht wurde. Beim Zahlen wurde ebenfalls versucht Dinge zu berechnen, die nur teilweise gebracht wurden. Es hatte den Anschein, dass versucht wurde zu schauen was reingeht und erst auf unsere Rückfrage zu reagieren. Gesamt eine negative Erfahrung, die sicher nicht wiederholt werden wird, es gibt genug andere nette und nicht derart überheblich agierende heurige im Umkreis.

Letzter Kommentar von Nina am 26. Jun 2012 um 23:42

unser fest war traumhaft, ein wirklich tolles ambiente f. alle die ein bisserl was anderes suchen

Weinhandwerk - Karte

Bewertet am 27.09.2011