Schließen X
1988
DagmarS

Buschenschank Zum Hexenhaus

Stammersdorfer Kellergasse 120-122
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Lokaltyp: Heuriger
Buschenschank Zum Hexenhaus - WienFotos hochladen

2 Bewertungen für: Buschenschank Zum Hexenhaus

am 21. Mai 2012
wilma

Wir waren bei Schlechtwetter im Gewölbe, gewärmt vom knisternden Holtofen, versorgt mit Rosmarinhenderl und Schweinsbraten mit flaumigen Serviettenknödeln und einem wirklich ausgezeichneten Veltliner, gemischtem Satz und Zweigelt, der Traubensaft einfach unglaublich fein!
Aber das Beste ist, es gibt sehr viele, unauffällige, geschmackvolle Details, sowohl im Gewölbe als auch im Garten mit Terrasse bzw. Veranda, die insgesamt für eine Atmosphäre sorgen, die nichts mit den gewöhnlichen Heurigen zu tun hat. Klein aber fein, ein absoluter Geheimtipp! Wir finden es so fein hier, dass wir demnächst eine geschlossene Gesellschaft hierherlocken werden.

am 7. November 2011
DagmarS

Am Ende der Stammerdorfer Kellergasse gelegen befindet sich diese Buschenschank. Man steigt ein paar Stufen in den gewölbten Keller, wo ein Holzofen vor sich hin prasselt. (Die Öffnungszeiten erfährt man übrigens im Internet über Twitter.)
Angenehmes geschmackvolles Ambiente, man lässt sich gerne an den mit weißen Tüchern gedeckten Tischen nieder. Der freundliche Wirt (übrigens gebürtiger Grieche!) plaudert gerne ein wenig mit den Gästen und erzählt über die Spezialität des Hauses: einen weißen Zweigelt, der vorsichtig gekeltert wird und nicht auf Maische liegen darf. Salzstangerln werden kurz am Holzofen aufgebacken und schmecken sehr gut zu den hausgemachten Aufstrichen. Andere Speisen haben wir nicht probiert. Alles in allem ein sehr gemütlicher Heuriger, nicht alltäglich.

Buschenschank Zum Hexenhaus - Karte

Bewertet am 07.11.2011