Buschenschank Zum Hexenhaus

Buschenschank Zum Hexenhaus - Wien

Buschenschank Zum Hexenhaus

DagmarS
am 7. November 2011
Am Ende der Stammerdorfer Kellergasse gelegen befindet sich diese Buschenschank. Man steigt ein paar Stufen in den gewölbten Keller, wo ein Holzofen vor sich hin prasselt. (Die Öffnungszeiten erfährt man übrigens im Internet über Twitter.) Angenehmes geschmackvolles Ambiente, man lässt sich ger...Mehr anzeigenAm Ende der Stammerdorfer Kellergasse gelegen befindet sich diese Buschenschank. Man steigt ein paar Stufen in den gewölbten Keller, wo ein Holzofen vor sich hin prasselt. (Die Öffnungszeiten erfährt man übrigens im Internet über Twitter.)
Angenehmes geschmackvolles Ambiente, man lässt sich gerne an den mit weißen Tüchern gedeckten Tischen nieder. Der freundliche Wirt (übrigens gebürtiger Grieche!) plaudert gerne ein wenig mit den Gästen und erzählt über die Spezialität des Hauses: einen weißen Zweigelt, der vorsichtig gekeltert wird und nicht auf Maische liegen darf. Salzstangerln werden kurz am Holzofen aufgebacken und schmecken sehr gut zu den hausgemachten Aufstrichen. Andere Speisen haben wir nicht probiert. Alles in allem ein sehr gemütlicher Heuriger, nicht alltäglich.
Buschenschank Zum Hexenhaus - Wien