NATSU Sushi Restaurant

Burggasse 71, 1070 Wien
Küche: Japanisch
Lokaltyp: Restaurant, Sushi Bar
NATSU Sushi Restaurant - WienNATSU Sushi Restaurant - WienNATSU Sushi Restaurant - Wien

NATSU Sushi Restaurant

stillarium
am 26. Mai 2014
Früher mochte ich das Natsu gerne. Aufgrund der extrem billigen Preise ist aber natürlich keine super Qualität für den Fisch zu erwarten. Hat man erst einmal besseres Sushi gegessen von teureren Lokalen (z.B. auch vielen in der Nähe des Naschmarkts), merkt man deutlich den Unterschied zu den nich...Mehr anzeigenFrüher mochte ich das Natsu gerne. Aufgrund der extrem billigen Preise ist aber natürlich keine super Qualität für den Fisch zu erwarten. Hat man erst einmal besseres Sushi gegessen von teureren Lokalen (z.B. auch vielen in der Nähe des Naschmarkts), merkt man deutlich den Unterschied zu den nicht ganz so appetitlich aussehenden Fischfilets in billigeren Lokalen wie Natsu oder Soya. Trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht und die Qualität auf jeden Fall passabler als jetzt bei Imbissbuden, bei denen es Sushi gibt.
Sehr gerne esse ich im Natsu die Avocado-Maki, die mag ich wirklich gerne, da sie von der Konsistenz her immer schön weich sind (bin mir nicht sicher, ob sie nicht zusätzlich noch eine Paste benutzen o.ä., jedenfalls sind sie immer schön weich und geschmackvoll). Eigentlich sind die Makis und Nicht-Sushi-Speisen mittlerweile die bevorzugte Auswahl von mir, wenn ich noch ins Natsu gehe.

Die Menüs sind sehr preiswert, hab schon diverse ausprobiert wie Nudeln + Maki oder Wan Tan Suppe + Maki, etc. Zur Auswahl gibt es auch Bentos.

Der Service ist allerdings eher mäßig, ich hatte das Gefühl, die männlichen Kellner sind entgegenkommend, aber die weiblichen können teilweise nicht einmal wirklich grüßen oder wirkten extrem mufflig.
Teddyzwergkaninchen
am 12. Jänner 2014
War mit meiner Familie nun schon 2x dort und wir wurden von den Sushi Sets nie enttäuscht. Im Gegenteil wir holten uns sogar Nachschlag. Egal ob Lachs, Butterfisch, Thunfisch und alle anderen Sorten. Alles schmeckte ! Geschmäcker sind eben verschieden und der Geruchssinn auch. Uns ist wichtig, da...Mehr anzeigenWar mit meiner Familie nun schon 2x dort und wir wurden von den Sushi Sets nie enttäuscht. Im Gegenteil wir holten uns sogar Nachschlag. Egal ob Lachs, Butterfisch, Thunfisch und alle anderen Sorten. Alles schmeckte ! Geschmäcker sind eben verschieden und der Geruchssinn auch. Uns ist wichtig, dass es schmeckt und dass wir satt sind. Bei uns waren die vergünstigten Sushi nicht zu klein. Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam, flott und zuvorkommend obwohl das Lokal voll war und auch einige Personen auf take away warteten. Beide Male war bei unserem Besuch das Lokal voll und wir waren froh, dass wir reserviert hatten. Das Lokal ist wirklich sehr klein und eng, aber übernachten wollten wir dort eh nicht.
rweissen73
am 6. November 2010
Das Natsu in der Burggasse ist das perfekte Sushi-Restaurant für Studierende und andere Menschen mit schmalem Geldbeutel. Dazu passt, dass das Natsu weniger mit seiner eigentlichen Speisekarte, sondern mit der Rabattkarte punktet. Denn zusätzlich zur herkömmlichen Speisekarte, die von den Gästen ...Mehr anzeigenDas Natsu in der Burggasse ist das perfekte Sushi-Restaurant für Studierende und andere Menschen mit schmalem Geldbeutel. Dazu passt, dass das Natsu weniger mit seiner eigentlichen Speisekarte, sondern mit der Rabattkarte punktet. Denn zusätzlich zur herkömmlichen Speisekarte, die von den Gästen kaum genutzt wird, gibt es eine Karte mit den beliebtesten Sushi Gerichten, die alle dauerhaft um 50% reduziert angeboten werden. Man kann zwar darüber streiten ob ein dauerhaft gewährter Rabatt noch ein Rabatt ist, aber im Natsu ist das jedenfalls so. Diese Sushi-Sets kommen dann auf Preise von 4 bis 6 Euro, was wirklich sehr günstig ist.

Die Nachteile des Natsu sind das beschränkte Angebot und der beschränkte Platz. Sollte man dennoch einen Platz ergattert haben, so darf man sich über eine höchst preiswerte Speise, die auch noch wohlfeil schmeckt, freuen.

Kulinarisches Feuerwerk sollte man sich zwar keines erwarten, aber mit diesem Anspruch geht wohl auch kein Mensch in ein Lokal, das Sushi Sets um 5 Euro anbietet. Der Reis ist aber weniger trocken als in den meisten anderen Billig-Sushi-Restaurants und der Fisch schmeckt frisch. Auch mit den Sushi-Ketten wie beispielsweise Akakiko muss man geschmacklich den Vergleich nicht scheuen, preislich spielt man ohnehin in einer völlig anderen Liga.

Wenn man die Speisen im Lokal zu sich nimmt erhält man bei der Bezahlung der Rechnung noch eine kleine Nachspeise und einen nicht zu süßen Pflaumenwein.

Einzig der geringe Platz (trotz Renovierung) kann dazu führen, dass man sich im Lokal beengt fühlt. Das Lokal ist spartanisch eingerichtet und lädt nicht zu einem längeren Verweilen ein.

Das Serviceteam ist freundlich und zuvorkommend.

Fazit: Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis
Karte
Burggasse 71, 1070 Wien