Wirr

Burggasse 70, 1070 Wien
Küche: Internationale Küche
Lokaltyp: Bar, Café, Club, Cocktailbar, Restaurant
Wiener Frühstück um € 7,60 - Wirr - WienSpiegeleier mit Avocado und Brot - Wirr - WienWirr - Wien

Wirr

Zehnpunkt
am 28. Mai 2016
War dort mit Freundinnen frühstücken - wobei wir insgesamt mehrere unterschiedliche der dort angebotenen Frühstücksvarianten hatten. Für den, relativ gesehen, doch ganz stolzen Preis kriegt man, meiner Meinung nach, einen sehr überschaubaren Teller - pro Zutat handelt es sich ca um ein bißchen me...Mehr anzeigenWar dort mit Freundinnen frühstücken - wobei wir insgesamt mehrere unterschiedliche der dort angebotenen Frühstücksvarianten hatten. Für den, relativ gesehen, doch ganz stolzen Preis kriegt man, meiner Meinung nach, einen sehr überschaubaren Teller - pro Zutat handelt es sich ca um ein bißchen mehr als einen Teelöffel. Schön drapiert, aber eben wenig, bzw. dann mit günstigen Elementen aufgefüllt, so dass man den Preis nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn es der Geschmack rausreißen kann, ist das für mich absolut ok, aber hier fand ich die unterschiedlichen Dinge leider ziemlich unaufregend. Insofern von mir nur ein mäßig. Der Service war ok, ließ mitunter etwas sehr auf sich warten, aber im Rahmen. Das Ambiente ist stylish, so wie man es jetzt halt grad hat - mir allerdings zu eng, wodurch es ziemlich wuslad wirkt. Sonst is das mit Sicherheit Geschmackssache. Frühstücken würd ich dort nicht mehr, dafür hat mir die Relation vom Essen zum Preis dann doch zu viel Stirnrunzeln ausgelöst.

Danke für die Rückmeldung - hab das geändert...

28. Mai 2016, 13:10·Gefällt mir
schani12
am 10. Dezember 2014
frühstück am sonntag vormittag. reservierung 3 tage vorher per mail hat flott geklappt. speisen: wir waren zu dritt u bestellten einmal das "frühstück für 2" sowie einmal das "wake up". das "frühstück für 2" war sehr gut, was sowohl auswahl, menge u qualität der einzelnen komponenten betrifft...Mehr anzeigenfrühstück am sonntag vormittag. reservierung 3 tage vorher per mail hat flott geklappt.

das "frühstück für 2" war sehr gut, was sowohl auswahl, menge u qualität der einzelnen komponenten betrifft. mein favorit waren der hummus sowie der rote-rüben-aufstrich! einen unmarinierten berg rucola finde ich persönlich weniger prickelnd, aber ok.
der lachsbagel vom "wake up" war ausgezeichnet, ebenso der smoothie. cheesecake u yoghurt mit früchten war jeweils in ordnung.

ambiente: rustikal-nett eingerichtet, mit gerahmten t-shirts an der wand (zum verkauf?). nicht spektakulär, aber einfach ganz so, wie es in 1070 sein muss :)

service: bemüht, aber ziemlich überfordert - zu zweit sind sie im vollen lokal kaum mehr nachgekommen. dementsprechend lange haben extra-bestellungen gebraucht (wenn sie denn überhaupt gekommen sind). wenn dann noch eine(!) servierte extra-scheibe brot 1.20€ kostet, fällt das trinkgeld halt etwas magerer aus.
paula007
am 26. August 2013
Das Wirr muss gefunden werden, da es auf der Burggasse liegt, die oftmals leider nur als Durchfahrtstraße benutzt wird. Was wirklich schade ist, da die eine vielzahl an guten (Wirr, Espresso) und originellen (2 Lieseln) Lokalen beherbergt! Das Wirr hat eine sehr gute Küche, alles ist BIO (!Plusp...Mehr anzeigenDas Wirr muss gefunden werden, da es auf der Burggasse liegt, die oftmals leider nur als Durchfahrtstraße benutzt wird. Was wirklich schade ist, da die eine vielzahl an guten (Wirr, Espresso) und originellen (2 Lieseln) Lokalen beherbergt!
Das Wirr hat eine sehr gute Küche, alles ist BIO (!Pluspunkt!), die Speisen mögen einfach klingen, sind aber durchdacht und punkten durch die Frische. Die Karte wird saisonsbedingt wöchentlich geändert und das finde ich prima! Das Service ist gut, das Lokal selbst sehr lustig, es gibt Fotografien an der Wand, die Wände sind bunt. Das Lokal ist sehr sauber, die Besitzer sehr bemüht. Mittlerweile gibt es sogar einen kleinen Schanigarten. In der Nacht öffnet direkt im WIRR downstairs ("Untergrund") ein Tanzlokal welches zum Geheimtipp des Wiener Stadtlebens avanchiert ist. Diverse Partyklubs bereichern das Wiener Nachtleben, wir waren beim Klub Renate weil uns das Plakat "Bobo's dont cry" so angesprochen hat (Selbstironie!) und wir feierten zu Madonna und Deichkind bis in den Morgen! Top!

Die 2 Lieserln gibt es schon seit Frühjahr 2012 nicht mehr.

26. Aug 2013, 11:05·Gefällt mir
boinus
am 31. Jänner 2012
Heute (dienstags) um 17:00h im Wirr gewesen, nachfolgend mein Bericht: saß im kleineren Raucherbereich, Nichtraucherbereich gleich nebenan. Publikum: Studenten bis Junggebliebene Akkustik: wider erwarten absolut OK (Raum war voll belegt), wie es im größeren Raum kann ich schwer sagen. ...Mehr anzeigenHeute (dienstags) um 17:00h im Wirr gewesen, nachfolgend mein Bericht:

saß im kleineren Raucherbereich, Nichtraucherbereich gleich nebenan.

Publikum: Studenten bis Junggebliebene

Kulinarik: ApfelsSelleriesuppe: hat super geschmeckt, frischer Schnittlauch inkludiert!
Topfenknödel mit hausgemachten Zwetschkenröster: auch vorzüglich!
Getränke: diesmal Antialk, kann ausnahmsweise nix zum Wein sagen

Service: freundlicher flinker Keller

Gerne wieder, wenn mir nach guten Speisen und Studentengesprächen am Nebentisch zu Mute ist *lol*
FragilAirspace
am 2. September 2011
War gestern Abend mit Freunden im Wirr und durfte mit Freude feststellen wie toll dieses Lokal über all die Jahre noch ist. Zum Essen: Ich und eine Freundin hatten die Tolle Rolle. Im Prinzip zwei Wraps mit Gemüse gefüllt. Meine Freundin bestellte den Wirr-Burger der ausgesprochen gut aussah und...Mehr anzeigenWar gestern Abend mit Freunden im Wirr und durfte mit Freude feststellen wie toll dieses Lokal über all die Jahre noch ist.
Zum Essen: Ich und eine Freundin hatten die Tolle Rolle. Im Prinzip zwei Wraps mit Gemüse gefüllt. Meine Freundin bestellte den Wirr-Burger der ausgesprochen gut aussah und auch schmeckte.
Zum Ambiente: Was mir besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass in einem gewissen Zeitraum junge Künstler Bilder/Kunstwerke ausstellen dürfen. Das gibt dem ganzen Lokal eine gewisse Abwechslung, wenn man öfters dort hingeht.
Zum Service: Die Kellner sind sehr freundlich und unkompliziert. Hin und wieder kann es vorkommen, dass man zur Bar gehen muss um etwas nachzubestellen oder zu bezahlen(aber nur wenn viel los ist)
Kann im Großen und Ganzen dieses Lokal nur weiterempfehlen.
Karte
Burggasse 70, 1070 Wien