paula007

2 Gefällt mir Stimmen für 1 Beitrag
1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

4.33.34

26. August 2013
Das Wirr muss gefunden werden, da es auf der Burggasse liegt, die oftmals leider nur als Durchfahrtstraße benutzt wird. Was wirklich schade ist, da die eine vielzahl an guten (Wirr, Espresso) und o... MehrDas Wirr muss gefunden werden, da es auf der Burggasse liegt, die oftmals leider nur als Durchfahrtstraße benutzt wird. Was wirklich schade ist, da die eine vielzahl an guten (Wirr, Espresso) und originellen (2 Lieseln) Lokalen beherbergt!
Das Wirr hat eine sehr gute Küche, alles ist BIO (!Pluspunkt!), die Speisen mögen einfach klingen, sind aber durchdacht und punkten durch die Frische. Die Karte wird saisonsbedingt wöchentlich geändert und das finde ich prima! Das Service ist gut, das Lokal selbst sehr lustig, es gibt Fotografien an der Wand, die Wände sind bunt. Das Lokal ist sehr sauber, die Besitzer sehr bemüht. Mittlerweile gibt es sogar einen kleinen Schanigarten. In der Nacht öffnet direkt im WIRR downstairs ("Untergrund") ein Tanzlokal welches zum Geheimtipp des Wiener Stadtlebens avanchiert ist. Diverse Partyklubs bereichern das Wiener Nachtleben, wir waren beim Klub Renate weil uns das Plakat "Bobo's dont cry" so angesprochen hat (Selbstironie!) und wir feierten zu Madonna und Deichkind bis in den Morgen! Top!

Die 2 Lieserln gibt es schon seit Frühjahr 2012 nicht mehr.

26. Aug 2013, 11:05·Gefällt mir

Ich kann die Bewertung leider nicht korrigieren: weitere gute und empfehlenswerte Lokale auf der Burggasse nebst Wirr, Espresso und den erwähnten 2 Lieseln: zb die feine Chinbabar mit großem Gastgarten (im Winter: sehr klein, ohne Reservierung chancenlos), nicht weit weg vom Wirr oder das orginelle Möbel, welches einen sehr guten Brunch anbietet.

26. Aug 2013, 09:21·Gefällt mir
26. August 2013
Dieses Lokal ist von den Speisen her TOP: ich gehe immer wieder gerne hin, alles was ich bisher gegessen habe war überaus gut. Die Speisen sind allesamt frisch und auf den Punkt. Die Würzung ist ge... MehrDieses Lokal ist von den Speisen her TOP: ich gehe immer wieder gerne hin, alles was ich bisher gegessen habe war überaus gut. Die Speisen sind allesamt frisch und auf den Punkt. Die Würzung ist gelungen, verführerisch und nie "über-drüber". Das Service ist sehr, sehr freundlich. Sicherlich eines der besten Lokale der Stadt. Im Sommer gehört auch das Ambiente auf "sehr gut" gedreht, da man zwischen Bambus im Garten sitzt, das Lokal selbst (Innenbereich) ist bis 2013 nicht so der Hit, einfach, schlicht, fast ein wenig altmodisch - was einfach ein wenig verbessert gehört, da das Lokal in Summe einfach wirklich bedingungslos empfohlen werden kann. Sehr gut!
26. August 2013
Die Wiedner Hauptstraße gehört nach wie vor zu einer der schönsten Gassen Wiens, die Nähe zur Schleifmühlgasse (Galerienviertel mit vielen guten Galerien zb König, Senn, Stock und Kargl), zum Karls... MehrDie Wiedner Hauptstraße gehört nach wie vor zu einer der schönsten Gassen Wiens, die Nähe zur Schleifmühlgasse (Galerienviertel mit vielen guten Galerien zb König, Senn, Stock und Kargl), zum Karlsplatz und Naschmarkt besonders beliebt. Dass eine junge Köchin aus einem alten Installationsgeschäft ein Beisl macht, verwundert in dieser hippen Gegend deshalb kaum, da man es zb in Berlin nicht anders erlebt - der zT lustige Einrichtungsstil erinnert deshalb auch an diese Metropole. Auf der handgeschriebenen (!) Karte gibt es wenige Speisen, sie wird zudem wöchentlich abgeändert um Frische und Abwechslung zu garantieren. Ich persönlich finde es klüger, weniger anzubieten, dieses dafür ordentlich und genauso war es auch: Ich hatte als Vorspeise einen Tafelspitz, der sehr gut war. Eierschwammerl mit Knödel wählte ich als Hauptspeise, diese war top - sehr gut waren die Pilze, die noch bissfest waren, die Sauce war fantastisch, einzig ein zweiter Knödel wäre gut gewesen, da er erstens sehr gut war (Konsistenz) und ich zweitens noch sehr gerne die Sauce damit gegessen hätte. Mein Freund hatte Krautroulade, die ebenso ein Genuss war. Die rote Grütze als Nachspeise war gut und frisch (!!).
Das Service war überaus freundlich, die Wirtin eine quirlige, sehr sehr liebe Person. Ich fands rundum ausgezeichnet, auch gibts nen Gastgarten. Gute Lokal!

paula007 hat noch keine Fotos hochgeladen.

paula007 hat noch keine Guides erstellt.