Sa, 27. April 2024

Mitglied seit Jän 2012

mag gern: Vielfalt, Sport, Essen&Trinken, grillen, IT, fischen, Motorrad fahren, guten Rotwein, fachkompetentes Personal mag nicht: Besserwisser, Einedrahra

mehrere Wenige

3.63.33.7

Orangery
die Zechnerin
die Zechnerin

boinus hat noch keine Guides erstellt.

18 Kontakte

5. Dezember 2013
Wieder einmal mit den Kumpels auf dem Weg auf der Suche nach dem besten Schnitzel der Stadt! Diesmal zog es uns „Zum Renner“ nach Nussdorf! Wir hatten schon eine Woche vorher reserviert (Nichtrauc... MehrWieder einmal mit den Kumpels auf dem Weg auf der Suche nach dem besten Schnitzel der Stadt! Diesmal zog es uns „Zum Renner“ nach Nussdorf!
Wir hatten schon eine Woche vorher reserviert (Nichtraucherbereich) – Reservierungsbestätigung erfolgte umgehend – passt!
Ich wurde freundlich empfangen, ein Kellner lotste mich ins „Winzerstüberl“, dort hatten wir den Platz ganz hinten an der Wand (was gut war – weil nicht so laut, wie mitten im Raum).
Nachdem wir vollzählig waren, kam der junge Kellner und nahm Getränkebestellungen auf – natürlich wurde es fünf Mal das Andechser Bier im Tonkrug (wers im Krug will, sollte es dazusagen!). Ein uns hervorragend schmeckendes Gebräu!

Auf zur Speisenbestellung:
Vorspeisen:
.) Beef Tartar (gute Struktur, toller Geschmack, leider zu wenig Brot dabei)
.) 2 x Leberknödelsuppe, einer davon als Einlage zum Tafelspitz (es wurde leider nur der suppenlose Knödel [oder besser gesagt "Baseball", denn das Ding ist echt riesig] gebracht, auf den Zweiten wurde anscheinend vergessen – denn es kamen schon die Hauptspeisen…)

Hauptspeisen:
.) Tafelspitz
und die Kumpels:
.) FiletSteak
.) Schweinsschnitzel vom Karree
.) Cordon Bleu

Ich möchte allerdings nur den Tafelspitz im Detail beurteilen, die anderen Speisen wurden generell als gut, aber nicht herausragend beurteilt. Schnitzelportion war riesig, geschmacklich aßen wir schon Bessere! Selbiges galt für Steak und Cordon. Hervorzuheben ist allerdings der ausgezeichnet abgeschmeckte Kartoffelsalat, der unser aller Geschmack traf – was bei Kartoffelsalat ein Wunder ist, den hat normalerweise jeder ein bisschen anders gern (je nachdem wie ihn Großmutter damals gekocht hat :-)
Zum Tafelspitz: wie gesagt, Knödel im leeren Teller wartete schon fünf Minuten auf seine Suppe, dann wurde das Reindl auf eine Warmhalteplatte gestellt (wie im Chinarestaurant). Die Suppe/der Kochsud war klassisch mit Wurzelgemüse gekocht und für mich eine Spur zu mild.
Zwei dicke Rindfleischschnitten, ein Stück Markknochen und als Beilagen: Apfelkren, Schnittlauchsauce und Rösti (Semmelkren ist nicht so meins, darum hab ich den ausgelassen!). Mit der beigelegten Kelle einen Teil der Suppe auf den Knödelteller verfrachtet. Knödel war sehr würzig, in Kombination mit der milden Suppe wars dann genau richtig (ob das beabsichtigt ist?). Das Rindfleisch optimal durchgekocht, die Scheiben trotz ihrer (für mich ungewohnten) Dicke sehr zart und von hervorragender Qualität. Einer der besten Tafelspitze, den ich je gegessen habe! Beilagen alle solide und so wie sie sein sollen!
Zum Service möchte ich anmerken, dass die zwei männlichen, jungen Kellner sehr freundlich und auch gesprächig waren, allerdings würde dem Betrieb eine weitere Servicekraft nicht schlecht tun, am Nachbartisch wartete man 15min auf Erstaufnahme, auch das Abräumen dauerte ein wenig zu lange. Das eine Suppe vergessen wurde, kann ja mal passieren, sollte es aber nicht. Das Kassieren war unproblematisch, trotz Einzelzahlungen hat alles gepasst!
Ambiente: Klar, wenn viele Personen in einem niedrigen Raum sind, ist die Lärmkulisse schon mal etwas höher, es ist und bleibt aber ein Gasthaus und da gehört das auch dazu. Die Sitzmöglichkeiten aus Holz waren zusätzlich mit Pölstern ausgestattet. Zum Schankraum kann ich nichts berichten, da war ich nicht drin. Die Toiletten sind vom Innenhof zu betreten, kann bei kalter Witterung und einem „Langansitzer“ als Vordermann schon zu Frostbeulen in den Fingern führen. In der Zwischenzeit kann man ja das vakuumierte DryAgedBeef und das Ganslfett hinter einer Glasvitrine bewundern. Die Toiletten waren sauber, nicht mehr und nicht weniger.

Fazit: Mir hats sehr gut geschmeckt, der Tafelspitz wird mich zu einem Wiederholungstäter machen. Das Bier war hervorragend, die Weine erschienen mir zu teuer, darum haben wir darauf verzichtet! Das beste Schnitzel suchten wir allerdings auch hier vergeblich…

PS: es erwartete mich am Heimweg noch ein Planquadrat auf der Nussdorferstrasse – drei Bier in drei Stunden dürften laut Alkomat (und meiner Körpermasse) kein Problem sein – Polizist schaute kurz auf das von mir erpustete Resultat, gab mir meine Papiere wieder und wünschte mir noch einen schönen Abend!
13. März 2013
In der Neubaugasse unterwegs – ToDo-Liste gezückt – Hmm… Schnitzelwirt oder HappyVietnam? Schnell solls heut gehen, also wird’s das Happy Vietnam! Die Eingangstür gibt in etwa die Breite des Lok... MehrIn der Neubaugasse unterwegs – ToDo-Liste gezückt – Hmm… Schnitzelwirt oder HappyVietnam?
Schnell solls heut gehen, also wird’s das Happy Vietnam! Die Eingangstür gibt in etwa die Breite des Lokals wieder, könnte eng werden. Die Düfte die mir gleich in die Nase steigen, stimmen mich aber erwartungsvoll! Auf der linken Seite gibt es eine kleine Bar mit drei Sitzgelegenheiten, rechterhand der einzige Tisch mit vier Sesseln. Ich setze mich zu einem Gast an den Tisch dazu und studierte mal mit Adlerauge die Menükarte, welche auf der Wand ersichtlich ist. Am Tisch selbst fand ich leider keine. Ein reges Kommen und Gehen findet statt ; takeaway oder Bestellungen werden ausgeliefert.
Ich entschied mich für: Bun, Reisnudeln mit Rindfleisch und der Variante mit Curry und teilte das der Dame hinter der Theke mit. Wie schon in vorigen Reviews beschrieben wird direkt hinter der Theke vom Herrn des Hauses gewockt, geschwenkt, gerührt! Mir gefällt das und es riecht herrlich!
Nach wenigen Minuten wird das Bun gebracht, in einer großen Suppenschüssel mit einem Löffel drin (das wiederum mag ich nicht, ich mag mich Stäbchen essen ; jetzt muss ich den nicht mehr sauberen Löffel rausfischen und am Tisch ablegen ; nicht falsch verstehen: Löffel dazu find ich super, vor Allem weil ich oft nicht fähig bin die letzten kleinen Essenreste mit den Stäbchen rauszupulen, aber bitte separat und nicht bereits im Essen steckend!).
Jetzt zum Wesentlichen, das Bun: auf einem Salatbett inkl Sojakeimlinge liegen die Nudeln, welche wiederum vom fleischlichen Teil in Form von mundgerechten, fein marinierten Rindfleischstückchen bedeckt sind. Rundherum Gewürze und angeröstete Zwiebel, definitiv alles frisch zubereitet, nix aus der Dose!
Und so hats dann auch geschmeckt – perfekt!
Zum Zahlen wieder zwischen wartenden Gästen vor an die Pudel gekämpft, günstige 6,90€ bezahlt und die Erkenntnis gewonnen, dass dieser Koch einen größeren Arbeitsplatz verdient hätte, als nur einen Takeaway-Imbiss – ich wäre sein erster Stammgast!
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
11. März 2013
11. März 2013
Unterwegs im Neunten, Mittagspause, Schmartphone gezückt – Lokalsuche via GPS und ToDo-Listen-Filter – aha HANOI EXPRESS nur 600m entfernt – passt! Nach wenigen Minuten stand ich vor der Adresse ... MehrUnterwegs im Neunten, Mittagspause, Schmartphone gezückt – Lokalsuche via GPS und ToDo-Listen-Filter – aha HANOI EXPRESS nur 600m entfernt – passt!
Nach wenigen Minuten stand ich vor der Adresse und war ein wenig verwirrt! Ein großes Schild mit „Good Morning Vietnam“ prangte am Eingang. (Dazu im letzten Absatz mehr!)
Egal, vietnamesische Cuisine wird auch hier geboten, also rein mit mir und mal Umfeld checken.
Wow, tolles Interieur, helle, bequem anmutende Leder(-imitat)-Sessel und Couchen, dezente Asiamusik (nicht störend) und freundlich grüßendes Personal – schaut mal gut aus.
Ich entscheide mich dann doch für den einzigen Nicht-Ledersessel-Platz in der Nähe der Bar, da kann man auch einen Blick in die Küche erhaschen und dem Personal ein bisschen auf die Finger schauen.
Der Kellner kommt, reicht mir die Menükarte und auf mein Bitten hin auch die Weinkarte.
Nach wenigen Minuten kommt er zurück, ich nehme ein Achterl Zweigelt vom WG Pasler, meine Bitte um ein zusätzliches Glas Wasser wurde mit einem „Das ist doch selbstverständlich!“ entgegnet (stimmt! Habs aber auch schon anders erlebt, drum hab ich s lieber gleich dazugesagt!).
Beim Menü ließ ich mich vom Kellner beraten, er schlug mir (wenn ich denn gerne scharf esse), das Menü 3 „Chili - Ente mit Süßbasilikum und Ananas“ inkl. Vor- und Nach-speise vor, welches ich gerne annahm. Die Frage nach der Größe (klein 7,90€, mittel 9,90€ , groß 11,90€), erwiderte ich mit „groß, bitte!“.
Vorspeise war eine Suppe mit allerhand Gemüse (Zitronengras) und Tofu drin, sie war etwas dünn, schmeckte aber. Der Alusuppenlöffel ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, erfüllt aber seinen Zweck.
Dazu gab es drei Stück kalte Teigrollen (werden hier Glücksrollen genannt); über die Füllung könnte ich nur spekulieren, ich kam nicht drauf, wollte sie auch nicht zerlegen, sondern aß sie im Ganzen; welche in eine süßlichscharfe Sauce gedippt werden konnten, schmeckten sehr interessant, etwas korianderlastig, aber ich mag das ja!
Hauptgang
Die Ente kam mit allerlei Gemüse drumrum, feingehackten roten Chillyringerl, das Geflügel in kleine Stückchen untergemischt und einem Reistürmchen mit (leider nur Dosen-) –röstzwiebel.
Geschmacklich stimmig, dezente Schärfe, rundum stimmiges Gericht – passt!
Die Nachspeise, ein gebackenes Eis mit Honig – ich kann mich für die asiatischen Nachspeisen einfach nicht begeistern – war in Ordnung, hat mich aber nicht umgehauen.
Alles in allem, war das Menü sehr in Ordnung, vor Allem die Vorspeisenrollen und der Hauptgang waren ein Highlight – einzig die Portionsgröße der Hauptspeise würde ich ein wenig anmotzen (für die Variante „groß“ könnte man noch etwas drauflegen – ich fragte mich, wie denn „klein“ dann aussieht….)!
Nach dem Zahlen, fragte ich denn Kellner, warum diese Lokal jetzt „Good Morning Vietnam“ und nicht mehr Hanoi Express heißt
Er erklärte „Das GMV im 15ten ist bereits geschlossen und auf diesen Standort gesiedelt, den Namen haben sie mitgenommen und bei der Gelegenheit auch gleich das Lokal saniert!“

Fazit Ich komme wieder (mal am Abend) und werde mich mal A-la-Carte durchkosten!
hautschi

boinus: Ich kann deine Eindrücke nur bestätigen. Sehr gute Küche aber leider viel zu kleine Portionen! ;-)

24. Apr 2013, 15:19Gefällt mir1
schlitzaugeseiwachsam

sehr gut...kommt gleich auf die to do list!

11. Mär 2013, 12:45Gefällt mir1
hautschi

Sehr guter Bericht - macht richtig Appetit, danke!

11. Mär 2013, 10:13Gefällt mir1
27. November 2012
War unter der Woche um die Mittagszeit dort, weil ich beruflich in der Nähe zu tun hatte – also kein Gutscheinkunde. Ich betrat das Lokal, der Kellner saß am ersten Tisch neben der bar und telefon... MehrWar unter der Woche um die Mittagszeit dort, weil ich beruflich in der Nähe zu tun hatte – also kein Gutscheinkunde.
Ich betrat das Lokal, der Kellner saß am ersten Tisch neben der bar und telefonierte. Weitere Gäste waren keine anwesend.
Kurze Rundumschau, das Lokal ist grundsätzlich sehr nett eingerichtet und hat auch einen gewissen persischen Flair - reines Nichtraucherlokal!
Nach meiner Frage, ob es denn Küche gab, bejahte der Kellner (Chef?) und ließ mir freie Platzwahl.
Da ich ihm als einziger Gast längere Wege in den hinteren Bereich sparen wollte, setzte ich mich an „seinen“ Nebentisch, was ich später allerdings bereute...
Die Speisekarte wurde mir auch sogleich wortlos auf den Tisch gelegt und in der Zwischenzeit der über dem Eingang befindliche Fernseher mit voller Lautstärke auf NTV eingeschalten.
Ich erkundigte mich, ob es denn auch Mittagsmenüs gab, „Ja, gibt es! Hühnerspieß mit Reis und Salatgarnitur oder Selbiges in faschierter Ausgabe“.
OK, ich nehm den Hühnerspieß (beim Faschierten weiss man ja nie...)!
Chef ruft die Bestellung Richtung Küche, setzt sich wieder auf seinen Tisch und fängt an lautstark zu telefonieren.
Na Serwas....NTV-Nachrichten von vorne, persisches Telefonat von der Seite, ein beschauliches Mittagsmahl stell ich mir anders vor…
Zum Essen, welches relativ flott kam: Die Salatgarnitur war einfach (grüner Salat + Tomate), aber von guter Qualität, knackig, frisch und nicht in Flüssigkeit ertränkt. Der Spieß war schon vom Stiel befreit (die Löcher waren noch im Fleisch zu sehen – also wirklich „am Spieß gebraten“), Reisportion war ausgiebig und dezent gewürzt. Eine gut angegrillte, geteilte Tomate lag auch am Teller.
Das Fleisch war in Ordnung, durchgegrillt, aber grundsätzlich etwas fad, ein bisschen „Orientwürzung“ hätte nicht geschadet! Reis und Tomate waren OK, da kann man ja wohl nicht viel falsch machen!
Nachdem ich fertig gespeist hatte, telefonierte der Kellner immer noch, kam aber nach mehrmaligen Winken meinerseits doch um die 13€ (Menü + Krügerl Bier) zu kassieren.
Telefonat wurde gleich wieder fortgesetzt…..ich hab dann auch meinen Weg fortgesetzt und werde mit ziemlicher Sicherheit nicht noch einmal kommen. Schade!
Gast123

Ich war auch vor kurzem vor Ort, ich habe dort besten gefüllten Weinblätter meines Lebens gegessen, die waren eindeutig selber gemacht, allerdings stimme ich in allen Punkten dem Review von boinus zu.

27. Nov 2012, 20:16Gefällt mir
uc0gr

Na endlich schreibt boinus wieder einmal. Sehr guter Bericht mit bestem Dank und Gruß vom Gerry

27. Nov 2012, 19:33Gefällt mir3
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
27. November 2012
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
7. Juli 2012
12. März 2012
Heute mittags im Zuge meiner Döblinger Kulinariktour beim Furtner vorbeigeschaut. Vorab: meine Bewertungsnoten beziehen sich auf vergleichbare Lokale in dieser Kategorie! Von außen macht das Gast... MehrHeute mittags im Zuge meiner Döblinger Kulinariktour beim Furtner vorbeigeschaut.
Von außen macht das Gasthaus "Zum Furtner" einen typischen Altwiener-Gasthaus-Eindruck, dieser wird auch im Inneren bestätigt.
Das vowiegend ältere Stammpublikum wird von der sehr souveränen Kellnerin/Wirten mit Routine und Wiener Scharm bewirtet.
Folder von "35-Jahre Zum Furtner" und Einladungen zum Furtner-Gschnas finden sich an den Wänden wieder.
Das Lokal war mittags bis auf den letzten Platz gefüllt, auf einem Tisch war neben einer älteren Dame noch ein Platz frei, den ich nach Rückfrage auch gleich bekam.
Kellnerin brachte die Karte, zum Trinken sollts ein Achterl alpha vom Heinrich sein. Die Weinauswahl ist klein aber fein!

Ein Mittagsmenü sollts werden, zur Wahl standen:
.)Bratwurst mit Sauerkraut und gerösteteten Kartoffel
.)Kärntner Kasnudel in Butter und grünen Salat

Vorspeisensuppe: Champignoncreme oder Rollgerstl

Mit Würstln aller Art kann man mich jagen und über Schwammerln brauch ich nicht zu reden, daher wurde es jeweils die 2te Variante: Rollgerstlsuppe und Kasnudeln.
Die Suppe kam im Suppenkännchen und wurde am Tisch in den Teller geleert. Diese Rindssuppenvariante war sehr würzig, vielleicht eine Spur zu salzig für mich, aber sonst perfekt. Ich mags wenn die Gerstln noch knackig sind und die Suppe nicht schon haferschleimartige Konsistenz aufweist, diese hier zählte eindeutig zu ersterer Kategorie *thumbsup*!
Die (vier) Kärntner Kasnudeln waren OK (auch sehr würzig), nicht mehr, aber auch nicht weniger, da hatte ich schon Bessere (wenngleich auch schon Schlechtere). Der grüne Salat entpuppte sich dann doch als gemischte Variante mit Kartoffel, Kraut, und Paprika, hat mich aber nicht gestört, wenigstens waren die grünen Blätter in manierlicher Größe und nicht Pletschn, welche man nicht einmal in den Mund bekommt!
Resüme: 10€ (inkl Achterl Topwein um 3€) für gute Hausmannskost (für die Genderwahnsinnigen: Hausfraunskost *lol*) absolut OK. Die Dame, welche mich bedient hatte (wars die Chefin?) hat ihr Lokal super im Griff (und das bei vollem Haus, ca 30 Gäste), wirkte nie gestresst, zeitgerecht serviert, hatte den Rechnungsbetrag im Kopf, sehr gutes Service!
Um die Speisenbewertung hoffentlich noch etwas zu erhöhen, werd ich dem Furtner noch einen Mittagsbesuch abstatten, wenn Wiener Küche am Menüplan steht, bin mir sicher, er wird mich nicht enttäuschen!
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
9. März 2012
Auch ich kenne das Wang noch von früher und stattete ihm heute mittags einen Besuch ab, um festzustellen ob er denn wirklich so stark abgebaut hat! Vorweg sei gleich einmal gesagt, dass sich im Ge... MehrAuch ich kenne das Wang noch von früher und stattete ihm heute mittags einen Besuch ab, um festzustellen ob er denn wirklich so stark abgebaut hat!
Vorweg sei gleich einmal gesagt, dass sich im Gegensatz zu Gastronauts Bewertung mein Besuch ausgezahlt hat!
Vielleicht lag es auch daran, dass ich ein monatsangebot gewählt hatte, welches auf der Tafel vor dem Restaurant beworben wurde und ergo häufig gekocht wird! Aber alles der Reihe nach...
Vor dem Lokal werden wie gesagt Monatsangebot und die Buffetvariante angepriesen (siehe Pics), lässt sich auch in der Karte als Beilagenblatt wiederfinden.
Das Restaurant macht für Chinarestaurantverhältnisse einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck, von der Asiadeko bis zum Tischtuch über die "Chinamenagen", alles Picobello.
Kellner begleitete mich an den Tisch (linker Restaurantteil = Raucher, rechter Nichtraucher und Buffet) und nahm meine Bestellung auf.
Apfelsaft gespritzt (gutes Mischverhältniss), Vorspeise: Dim Sum mit Schweinefleischfülle, Hauptgang: Xiang-Ling mit acht Schätzen.
Meiner Bitte um Verzicht auf Pilze wurde entsprochen, bedeutet für mich auch, das alles frisch gekocht und nicht aus dem Einheitstopf kommt. Ob ich denn Reis dazu möchte, wurde auch noch gefragt: Ja Bitte!
Dim Sum wurden im Bambuskörbchen und 2 Saucen angeliefert, waren geschmacklich gut, wenn auch ein wenig hefelastig. Saucen dazu waren unspektakulär.
Acht Schätze Xiang-Ling wurden vor mir in die heiße Gußeisenpfanne umgeleert und war wirklich hervorragend. Sehr würzig, Fleisch superzart, Gemüse knackig, Sauce ein Traum (wahrscheinlich aber auch Dank Glutamat ; gegen das ich allerdings resistent bin), alles drin was acht Schätze ausmacht (außer Schwammerln *hehe*, die hab ich ja abbestellt!). Xiang Ling dürfte die Variante sein, wo noch frittierte, mit Fleisch gefüllte Teigtaschen dabei sind, die waren zwar gut, mehr aber auch nicht.
Zum Abschied noch ein Fingerhut warmen Pflaumenwein, leider keine Erkundigung obs denn geschmeckt hat, wahrscheinlich hat er es auf Grund des leeren Tellers angenommen...
Den Preis find ich allerdings legendär: 5,90€ (exkl. Reis) für eine spezielle Achtschätzevariante, Hut ab, das ist scharf kalkuliert!

Resüme: Mein Besuch war voll in Ordnung, mir hats geschmeckt, Service OK, ich komm gern wieder (...und werd auch mal was ausgefallenes bestellen und hinterfragen, mal sehen ob ich meine Review dann revidieren muß)
18. Februar 2012
Haben wirs also heute (Sa.,13:00h) auch endlich ins Ebi geschafft, um unseren Senf zu den vielen Vorschusslorbeeren dazuzugeben! Schon vor drei Tagen per email im Nichtraucherbereich reserviert fü... MehrHaben wirs also heute (Sa.,13:00h) auch endlich ins Ebi geschafft, um unseren Senf zu den vielen Vorschusslorbeeren dazuzugeben!
Schon vor drei Tagen per email im Nichtraucherbereich reserviert für 4 Erwachsene, 2 Kinder und ein Kleinkind reserviert, Reservierbestätigung erfolgte prompt!

Parkplatzsorgen dürfte es dort keine geben, scheinen mehr als genug vorhanden zu sein, da sich auf dem Gelände ja noch mehrere Geschäfte befinden.

Also eintreten in den Schlemmertempel, gleichmal freundlich empfangen und an unseren Tisch geführt (ganz hinten rechts - in die Nähe des Kinderspielraums (war aber nie laut oder störend ; entweder gut gedämmt, oder brave Kinder anwesend).
Das Lokal war zu ca 70% ausgelastet, auch einige Asiaten mit ihren Familien waren anwesend, was ja oft für ein Lokal spricht, wenn auch Natives da sind.
Unsere Freunde hatten schon Platz genommen und wurden schon über die Bestellsystematik instruiert, konnten das Erfahrene also gleich an uns weitervermitteln (die Kellnerin tags nämlich nicht).
Kellnerin erfragte nur das Alter der Kids und nahm die Getränkebestellungen auf.
Gefreut hätte es uns, wenn das Personal uns einen Kindersitz angeboten hätte, den mussten wir uns selber organisieren, nachdem sie gleich wieder verschwand -

Jetzt zum Essen, ich hab überall mitgekostet und würde mal so bewerten:

Miso Suppe ... leider etwas langweilig, hatte schon Bessere

Soto Suppe ... umso besser, gute Würze, Fleischstücke
hatten gute Größe und waren sehr weich.

Baby Sushi ... so wie Sushi schmecken sollen, frisch, gute ReisKonsistenz!

Sake Bonsai Rolle ... liebevoll designed, geschmacklich 1A

Kappa Maki ... mein Sohn hat sich ausschliesslich davon ernährt (11 Stk. ; 1 hab ich ihm geklaut, war auch perfekt)

Mini Frühlingsrollen ... weiss nicht wie ichs sagen soll, irgendwie hatten sie einen leichten Kunststoffgeschmack, waren nicht mein Fall!

Lachssteak ... klein aber Oho, gut gewürzt, Daumen rauf!

Sesamgarnelen mit süßer Chilisoße ... mein Favorit, Geschmacksexplosion am Gaumen!

Hühnerspieß mit Nusssoße ... OK

Gebackenes Hühnerfleisch mit Zwiebeln und süß-sauer-Soße ... ein wenig zäh und leider auch schon ein bischen ausgekühlt

Japanische Spare Ribs ... hab ich noch nie vorher gekostet, ziemlich viel Fett und wenig Fleischanteil - kann mich aber erinnern das die in Japan so gegessen werden

Rotbarschfilet mit Safransoße ... Wow, das war dafür wieder voll mein Fall, gut gegrillt aber eben nicht zergrillt!

Okonomiyaki gefüllt mit Schweinefleisch ... die Füllung war zwar sehr gut, aber in einer der beiden Taschen kaum vorhanden.

Gyoza mit Schweinefleisch ... hervorragend, nicht matschig, nicht zäh und mit toller Fülle

Hackbällchen mit würziger Soja Soße ... am Spießchen serviert, haben mir gut geschmeckt

Rindersteak mit Teriyakisoße und Reis ... gemeinsam mit den Frühlingsrollen, die "Verlierer" des Tages, äußerst zäh und schwer zu kauen, das geht besser!

Alle drei Eisarten (Litschi, grüner Tee, rote Bohnen) ... waren OK, aber nicht mehr!

Kellnerin war freundlich, manchmal harrte die ausgefüllte Karte allerdings 5-10 Min auf Abholung ; das macht ein wenig nervös, man will schon kosten, weiss aber das der Koch noch nicht mal Bescheid weiss....aber halb so wild, Vorfreude ist ja auch schön!

Resümee: grundsätzlich positiv, aber ein wenig durchwachsen ; Das Konzept gefällt mir gut, das Ambiente ist trotz Riesenhalle nett und nie laut gewesen.
Vielleicht hatte ich bei manchen Speisen Pech das sie meinen Geschmack nicht getroffen haben ; dafür waren andere Speisen wieder der Hammer.
Komme sicher wieder und werde dann die restlichen Speisen verköstigen!
uc0gr

Danke für einen hilfreichen und mir sehr gefallenden Bericht deines Erlebnisses! Gerry

18. Feb 2012, 17:58Gefällt mir
17. Februar 2012
17. Februar 2012
15. Februar 2012
Seit vielen Jahren schon mache ich mit meiner Familie Urlaub am Bergbauernhof in der schönen Region um Liebenfels! Da kommt man natürlich bei einem Besuch bei der „Zechnerin“ nicht vorbei und das ... MehrSeit vielen Jahren schon mache ich mit meiner Familie Urlaub am Bergbauernhof in der schönen Region um Liebenfels!
Da kommt man natürlich bei einem Besuch bei der „Zechnerin“ nicht vorbei und das ist auch gut so.
Meist als krönender Abschluss nach einer 1-2 stündigen Wanderung (kommt drauf an wie lange man bei den Stationen verweilt) des Abenteuer-Wasser-Wegs kehren wir bei der Zechnerin ein.
Wir bekommen seit fast zehn Jahren die permanenten Verbesserungen (baulich! ; die von uns genossenen Speisen sind sowieso top) mit und was jetzt seit Ende 2010 dasteht, ist wirklich mehr als gelungen!
Was mich immer wieder begeistert sind die regionalen, frischen Qualitätsprodukte (obs jetzt Fisch, Wein oder auch die klassischen Kaasnudeln sind), die alle vor Ort „endverarbeitet“ werden und auch dazugesagt wird, wo sie herkommen!
Wow, ich klinge fast wie eine Werbeeinschaltung, ich möchte aber alle meine persönlichen Eindrücke schildern!
Am liebsten sitze ich auf der Terrasse und genieße die Kärntner Bergwelt (über 700m), bei Kaasnudeln und einem Gläschen Weißwein der Hausmarke (die anderen werd ich dann jetzt auch mal testen), meine Kids stehen mehr auf die Brettljausn (bis auf Blutwurst und Kren, welche ich ja liebe, aber zu den Kaasnudeln wills dann nicht so recht passen!). Es gibt auch frisch gezapftes Bier (Marke weiß ich leider nicht mehr).
Vor ein paar Jahren aß ich einmal ein saures Rindfleisch in Kernöl, welches mir nach der Wanderung aber nicht so gut bekam, möchte dem Koch aber nichts unterstellen, mir hats nicht so geschmeckt und auch nicht gutgetan, meiner Frau hats nicht geschadet *lol*!
Das Service (teilweise die Kinder der Chefin) ist hervorragend, freundlich und flott und kriegt den Spagat zwischen Jausenstation und Gasthof gut hin.
Für Kinder ist ein Spielplatz vorhanden, einzig die Nähe der Bienenstöcke machte mich anfangs ein wenig nervös, mittlerweile bin ich cool, ist ja schliesslich ländliche Gegend.
Wir mussten auf dem Weg zur Zechnerin auch schon mal eine halbe Stunde warten, bis eine Kuhherde inkl Jungstieren den Wanderweg freigab….
Für die Wanderfaulen unter uns, kann man direkt mit dem Auto am Parkplatz parken.
Gleich gegenüber der Jausenstation wohnt die Zechnerin mit ihrer Familie, auch ihr Wohnhaus passt herrlich zum schönen Panorama!
Es gibt auch in einem urigen Nebengebäude ein kleines Schnapskammerl (war aber leider nicht mit Personal besetzt, als ich dort war, wahrscheinlich wird das erst gegen Abend, oder bei Veranstaltungen aktiviert), mit witzigen Autogrammkarten der örtlichen Prominenz.
In der Zeit der Umbauphase mussten wir in einer Saison in einem großes Behelfszelt speisen, da war die Speisekarte auch eingeschränkt, wir bestellten Pizza (weiß nicht, obs Pizza heute auch noch gibt, oder das eben nur auf Grund der Umstellung war), welche OK aber nicht legendär war!
Auf Feiern war ich noch nie, kann also nix dazusagen, Quads kann man sich vor Ort ausborgen, will ich jedes Jahr machen, schaffs aber dann zeitlich nie…
Sodala, ich weiß, dass war jetzt mehr Info drumherum, als kulinarisch, trotzdem gehört das Drumherum bei der Zechnerin dazu, weils eben ein stimmiges Gesamtkonzept ist!
Diesen Sommer werd ich dann nochmal näher auf die Kulinarik eingehen und auch Pics dazustellen!

lG Boinus
boinus

wiedermal bei der Zecherin vorbeigeschaut: Bewertung bleibt so wie sie ist! Schlupfkrapfensuppe (mit viel knackiger Gemüseeinlage) und Backhenderl (ausgelöst hab Ichs zwar lieber...) war geschmacklich wiedermal 1A! Bilder upgedatet, Resi wird von mir ab jetzt ignoriert, nach dem "gib Trollen Keine Chance!"-Prinzip

7. Jul 2012, 22:02Gefällt mir
schlitzaugeseiwachsam

Etwas was wir von der Resi nie lesen werden.

2. Jul 2012, 00:02Gefällt mir1
Gourmeuse

Mir gefällt's. Trotzdem oder gerade weil ich dort niemals hinkommen werde, habe ich den Bericht mit Freude gelesen, immerhin ist er unterhaltsam geschrieben.

1. Jul 2012, 21:11Gefällt mir1
14. Februar 2012
Heute zum ersten Mal im Yuuka zu mittags gespeist und nicht enttäuscht worden! Freundlich empfangen und an einem Tisch im (hinteren, größeren) Nichtraucherbereich geleitet worden. Die Tische sind ... MehrHeute zum ersten Mal im Yuuka zu mittags gespeist und nicht enttäuscht worden!
Freundlich empfangen und an einem Tisch im (hinteren, größeren) Nichtraucherbereich geleitet worden. Die Tische sind zweckenstprechend eingedeckt (HolzStäbchen, Soyasauce, Serviettenspitz), Speisekarte wird an den Tisch gebracht. Sitzplatzmöglichkeiten gibt es sowohl an den Wandseiten (sind mit Stoff tapezierte Bänke), die anderen sind einfache aber bequeme Sessel.
Nach Auswahl des Mittagsmenüs (welches lt. Flyer jede Woche vier verschiedene Angebote um 6,90€ anpreist) und Getränk, nach zwei Minuten mit der Miso Suppe erfreut worden (welche einen zarten fischigen Geschmack hatte, was mich aber nicht störte!)
Hauptgericht war ein Thai Red Chicken Curry + Update um 1,50, welches 3 Gurkenmaki und ein Lachssushi beinhaltete). Sushi und Maki waren gut (Reiskonsistenz war perfekt, Seetang war bissfest, nicht zu trocken, daher auch nicht zäh, Sushi war nicht mit Wasabi vorbehandelt (find ich gut, möchte selbst entscheiden, ob und wie viel Wasabipasta (wie nennt man jetzt eigentlich den „unechten“ Wasabi) ich dem Fischlein zuführen möchte).
Das Curry wurde getrennt in einer kleinen Schüssel serviert, dazu ein Teller mit Reisburg und bisserl Krautsalat (hat ein wenig verloren gewirkt).
Das Curry war sehr lecker, etwas ein wenig mehr Schärfe hätte ihm nicht schlecht getan, Fleisch war sehr weich und zart!
Auch ein wenig mehr Flüssigkeit im Curry hätte ich mir gewünscht, aber ansonsten wirklich gut!
Hirterbier wurde frisch gezapft und fachgerecht im Hirterglas gereicht.
Nachspeise waren ein paar Apfel- und Kiwistücke, OK, könnte man ein wenig kreativer sein.
Service war stets bemüht, aufmerksam, hat beim abservieren gefragt, ob alles gepasst hat (auch meiner Bemerkung zur Schärfe des Currys wurde ein Ohr geschenkt), so solls sein!
Ambiente kann man aus den Bildern gut entnehmen, wer die Schriftzeichen entziffern kann, würd mich freuen, wenn er/sie sie übersetzt!

Für den Preis (alles in allem 11,10€) war es ein Top-Essen, was zum Wiederkommen und durchtesten der restlichen Karte anregt!

lG Boinus
boinus

gerade entdeckt: ab heute gibts im Yuuka bis auf Weiteres zu 50% auf Sushi und Maki --> www.yuuka.at

14. Mär 2012, 13:25Gefällt mir
magic

..... die einfache Antwort ist: unser asiatischer Freundeskreis (querbeet).

17. Feb 2012, 14:12Gefällt mir
boinus

Alter, aber wahrer Unispruch! In diesem Fall hätte ich allerdings nicht gewusst, wo ich nachschauen kann ---- ----- stimmt doch nicht, ich fragte ja die ReTe-Members und bekam magic´s Antwort!

17. Feb 2012, 14:07Gefällt mir
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
14. Februar 2012
5. Februar 2012
Gestern im Zuge eines Wintersportbekleidungskaufs im Q19 gewesen und anschließend die Orangery besucht. Zum Ambiente wurde eh schon alles von den Vortestern gesagt, vor allem die permanente Quiets... MehrGestern im Zuge eines Wintersportbekleidungskaufs im Q19 gewesen und anschließend die Orangery besucht.
Zum Ambiente wurde eh schon alles von den Vortestern gesagt, vor allem die permanente Quietscherei der Alarmanlagen der Fetzentandler rundherum ist eine Pein!
Zu Essen hatten wir Bulgogi, Teriaki Chicken und Rindfleisch in pikanter Zwiebel-gelber Currysauce (der asiatische Name ist mir leider entfallen).
Erstere Speisen waren sehr gut, mein Rindfleisch war teilweise sehr flachsig und schwer zu kauen (k.A. Obs an der fleischqualität oder zu geringer Garzeit lag).
Personal war nett und auf Zack.
Platzbedingt türmt sich verwendetes Geschirr leider oft sichtbar an der Bar, schaut nicht so schön aus. Das man zum bezahlen mit EC oder Kreditkarte mit hinter die Pudel dackeln darf, find ich in Zeiten von mobilen Terminals auch mühsam.
Bis auf mein Rindfleisch war das Essen allerdings lecker, über das Ambiente reden wir allerdings besser nicht (wenn der Kasperl gleich daneben aufgeigt, kommt man besser eine halbe Stunde später, sonst versteht man sein eigenes Wort nicht!

sie = siehe

27. Nov 2012, 13:23Gefällt mir
boinus

update: das Lokal hat jetzt einen Hinweis in ihren Speisekarten *knie-nieder* --> sie Pictures

27. Nov 2012, 13:18Gefällt mir
1. Februar 2012
Das Polly´s ist ja eine Eisinstitution in der Brigittenau, das hab ich schnell gelernt, als ich der Liebe wegen in diesen Bezirk siedelte! Qualitativ und geschmacklich wirklich top! Gassenverkauf... MehrDas Polly´s ist ja eine Eisinstitution in der Brigittenau, das hab ich schnell gelernt, als ich der Liebe wegen in diesen Bezirk siedelte!
Qualitativ und geschmacklich wirklich top!
Gassenverkauf und Sitzplatzmöglichkeiten (Möglichkeiten ist das richtige Wort, im Hochsommer ist nur schwer ein Sitzplatz zu ergattern) vorhanden, wenn auch nicht riesig.
Service flott, Sonderwunschfähig (trotz elektronischer Bestellannahme), runtergefallener Eisbecher am Nebentisch wurde umgehend und ohne blöde Bemerkungen bereinigt.

Kritikpunkt: bei den Kinderbechern gibt es ein Spielzeug aus einer Glasvitrine dazu ; Kinder brauchen manchmal ein wenig länger um eine Entscheidung zu treffen - darauf könnte das Servicepersonal ein bisschen freundlicher reagieren...näher gehe ich darauf nicht ein.

Bis auf diese Kleinigkeit - Top-Eisdiele - empfehlenswert!
1. Februar 2012
war zu meinem Geburtstag mit Familie dort, weil uns Nachbarn dieses Lokal empfohlen hatten. Wir gönnten uns zum großen Teil das Mittagsbuffet. Es war ein solides eurochinesisch, aber nicht weltbe... Mehrwar zu meinem Geburtstag mit Familie dort, weil uns Nachbarn dieses Lokal empfohlen hatten.
Wir gönnten uns zum großen Teil das Mittagsbuffet.
Es war ein solides eurochinesisch, aber nicht weltbewegendes SelfserviceMenü aus den bekannten Warmhaltebehältnissen (elektrisch verschliessbar).
Service war sehr freundlich, wir waren im hinteren Teil (großer Tisch) untergebracht, trotzdem schaute der Kellner regelmäßig vorbei!
Auf die Bitte meiner Mutter, den CD-Namen des Chinagedudels zu eruieren (ich persönlich kann dem ja nicht so viel abgewinnen), wurde ihr gleich die CD mitgegeben (und ja - es war ein Original)! WOW - echt nett!
Rechnung wurde kontrolliert und für OK befunden!

Von aussen eher unscheinbar und schon etwas renovierungsbedürftige Fassade, in diesem Bezirksteil leider allerdings die Regel.
Detail am Rande: direkt vorm Lokal befindet sich eine Gedenktafel welche Anton Karas gewidmet ist!
31. Jänner 2012
Arbeitsplatzbedingt das nächste Sushirestaurant - schon oftmals dort gewesen! Zur Mittagszeit randvolles Lokal, mit rustikaler Deko, aber zweckmäßig. Service: schnell und asiatisch kurz angebun... MehrArbeitsplatzbedingt das nächste Sushirestaurant - schon oftmals dort gewesen!
Zur Mittagszeit randvolles Lokal, mit rustikaler Deko, aber zweckmäßig.

Service: schnell und asiatisch kurz angebunden

Toiletten: sauber, periodisch kontrolliert

Nichtraucherlokal.

täglich variierendes Mittagsmenü.

Hühnerramen hab ich in Wien noch keinen besseren gefunden, der trifft genau meinen Geschmack!

Auch das Tempuramenü (Salat, Suppe, Tempura/-gemüse und -Meeresfrüchte, 3 x Sushi und 4 x Maki im Sushi-Bento-Boot angerichtet) finde ich hervorragend!
Maki-Seetang find ich leider auch ein bisschen zäh und trocken.

Bestelldienst auch schon getestet: Alles Paletti (Nudeln und Flüssigkeit waren beim Ramen getrennt portioniert, hab ich bei anderen Zustellern schon anders erlebt)

Preise findet ich schon recht deftig, aber wenn die Hütte immer voll ist und die Gäste zahlen....

Ich gehe gerne hin, die Preise sollten allerdings nicht mehr steigen, denn um den Preis gibt es dann auch noch Besseres!
31. Jänner 2012
Heute (dienstags) um 17:00h im Wirr gewesen, nachfolgend mein Bericht: saß im kleineren Raucherbereich, Nichtraucherbereich gleich nebenan. Publikum: Studenten bis Junggebliebene Akkustik:... MehrHeute (dienstags) um 17:00h im Wirr gewesen, nachfolgend mein Bericht:

saß im kleineren Raucherbereich, Nichtraucherbereich gleich nebenan.

Publikum: Studenten bis Junggebliebene

Akkustik: wider erwarten absolut OK (Raum war voll belegt), wie es im größeren Raum kann ich schwer sagen.

Kulinarik: ApfelsSelleriesuppe: hat super geschmeckt, frischer Schnittlauch inkludiert!
Topfenknödel mit hausgemachten Zwetschkenröster: auch vorzüglich!
Getränke: diesmal Antialk, kann ausnahmsweise nix zum Wein sagen

Service: freundlicher flinker Keller

Gerne wieder, wenn mir nach guten Speisen und Studentengesprächen am Nebentisch zu Mute ist *lol*

31. Jänner 2012
Konnte es gar nicht glauben, dass der Terrassenheuriger Trimmel gar nicht auf ReTe ist! Meine Bewertung bezieht sich auf einige Besuche zwischen 2009 und 2011 und lässt sich zusammenfassend so dar... MehrKonnte es gar nicht glauben, dass der Terrassenheuriger Trimmel gar nicht auf ReTe ist!
Meine Bewertung bezieht sich auf einige Besuche zwischen 2009 und 2011 und lässt sich zusammenfassend so darstellen:
Meine Mutter gab mir 2009 den Tip mal dort vorbeizuschauen, es sei so nett dort, essen gut, mal was Besonderes, nettes Personal, usw. OK, dachte ich schau ichs mir mal an ----- kann alles nur zu 100% bestätigen!
Parkmöglichkeiten etwas eingeschränkt, sehr enges Gasserl, kaum Rangiermöglichkeit - aber weiter unten findet man sicher etwas.
Sowohl Innenbereich als auch Terrassenbereich (tolle Fernsicht) sehr nett und stilvoll gestaltet (wer sich vorab ein Bild machen möchte, der kann sich das Video auf der HP anschauen!).
Um gleich mal die Forumstrolle abzuwimmeln, Nein - ich habe keinerlei persönliche Verbindung zu dem Heurigen - ich find ihn nur wirklich extrem gut!
Personal immer freundlich und zuvorkommend - Speisen 1A (es gibt immer wieder Schwerpunkttage wie zb Grillhendltag, Schnitzeltag, Kürbistag,..) - Offene- und Bouteillen-Weine - Ottakringer Biervariantionen - Schnäpse - Kaffee - saisonale Getränke (Bowlen, Punsch,..).
Veranstaltung und Feier hab ich noch dort noch keine besucht/ausgerichtet - aber schon Einige beobachtet und dort dürfte alles gepasst haben. Dieses Kellerstüberl vorm Eingang rechts möchte ich mal unbedingt für eine Feier nutzen (40er ?).
Kleinigkeit zum bekritteln hab ich natürlich auch: das es einen Spielplatz gibt ist natürlich toll, sollte aber ein wenig gepflegter sein und es sind sehr oft (witterungsabhängig) Millionen Gelsen dort, was den Kids den Spielspass etwas trübt (keine Ahnung ob man Outdoor etwas dagegen machen kann).
Alles in Allem ein echt toller Heuriger, den ich zu 100% weiterempfehlen kann.
31. Jänner 2012
Ich bin regelmäßig im "Fischer" weil meine Fußballrunde dort ihren wöchentlichen Stammtisch und Weihnachtsfeier abhält und ich fast gegenüber arbeite. Parkplatzsorgen hab ich a.G. Firmen... MehrIch bin regelmäßig im "Fischer" weil meine Fußballrunde dort ihren wöchentlichen Stammtisch und Weihnachtsfeier abhält und ich fast gegenüber arbeite.
Parkplatzsorgen hab ich a.G. Firmengarage GottseiDank keine, Fußballkollegen jammern aber schon des Öfteren.
Die Küche ist geschmacklich leider nicht sehr konstant, haben mir die Ripperln einmal hervorragend gemundet, schmeckten sie nächste Woche ganz anders, wahrscheinlich eine Woche drauf wären sie wieder super! Und das fiel mir bei einigen Hauptspeisen schon auf (verschiedene Köche/innen?). Mir liegt halt einfach was am "Wiedererkennugswert". Einzig das Bieraufstrichbrot schmeckt immer gleich hervorragend! Bierauswahl ist hervorragend, Hausbier sehr lecker! Ambiente ist eines gehobeneren Bierlokals entsprechend, Gastgarten schön, wenn auch verkehrstechnisch bedingt, ein bisserl laut.
Unsere Stammkellnerin ist immer auf Zack und kommt auch mit Sonderwünschen stets gut zurecht (sie kennt uns halt schon länger...).
Preislich bewegt sich das Fischerbräu am oberen Akzeptantzlevel eines Bierlokals.
Jazzbrunch hab ich noch nicht besucht, kann dazu deshalb auch nichts beitragen.
Leider sperrt es erst um 16:00h auf, des Öfteren schon Anfragen von Firmenkunden gehabt, die mittags ins Fischer gehen wollten, was ich stets verneinen musste. Kreditkarten werden nicht akzeptiert, find ich komisch bei der Größe des Lokals und der Rechnungssumme die sich in einer Gruppe an einem Abend da zusammensammeln kann.
Trotz alledem mag ich das Fischerbräu, wenn man den Koch am richtigen Tag erwischt hat, schmeckst vorzüglich, übers Bier brauchen wir eh nicht zu sprechen!

aber leider ist das Fischerbräu immer noch so stark verraucht; nur an die Bar stellen als Nichtraucher ist nicht - da kriegst keine Luft.

31. Jän 2012, 13:59Gefällt mir
31. Jänner 2012
Waren am WE mit den Schwiegers und Kind-und-Kegel beim Oberschil! Hatten vorreserviert, leider telefonisch nur mehr im (getrennten) Raucherbereich Platz ergattert, stellte sich im Nachhinein aber ... MehrWaren am WE mit den Schwiegers und Kind-und-Kegel beim Oberschil!
Hatten vorreserviert, leider telefonisch nur mehr im (getrennten) Raucherbereich Platz ergattert, stellte sich im Nachhinein aber nicht dramatisch heraus, da nur ganz wenige Gäste rauchten. Lokal war gesteckt voll, trotzdem war die Getränkebedienung 1A, sofort da, Bestellung aufgenommen und Minuten später geliefert! Speisen werden heurigengemäß direkt an der Speisenvitrine geordert (Schnitzelbestellungen werden frisch zubereitet und nach wenigen Minuten direkt an den Tisch geliefert!).
Klasse fand ich, dass unser Junior so vom Schopfbraten mit Saft begeistert war, er einen Nachschlag wollte und da (leider) nur mehr das Scherzerl da war, der Chef uns dieses Stück persönlich kostenlos gab! Surschnitzerl war nicht das Größte, aber man möchte ja auch noch andere Sachen verköstigen (Fleischlaberl, gebackenes Gemüse (Karfiol, Zeller,..), div. Aufstriche und Salate, frisches knackiges Gebäck)! Weinkarte gut sortiert, der Cabernet hat mich allerdings nicht überzeugt!
Alles in Allem, kommen wir gerne wieder, mal im Sommer und werden dann den Gastgarten geniessen, dann könnte noch ein Punkt zum Ambiente dazukommen!
21. Jänner 2012
Gestern mit GöGa dort, Tisch leider nur im oberen Bereich bekommen (deshalb auch Ambiente-Abzug, waren auf unserem 2er-Tisch etwas eingekeilt zwischen vier anderen Tischen). Im unteren Raucherberei... MehrGestern mit GöGa dort, Tisch leider nur im oberen Bereich bekommen (deshalb auch Ambiente-Abzug, waren auf unserem 2er-Tisch etwas eingekeilt zwischen vier anderen Tischen). Im unteren Raucherbereich gibt es heimelige Kojen, die dem ganzen eine einzigartige Atmosphäre geben, schade kein Platz mehr frei. Service war 1A, schnelle Bedienung, angebotene Unterstützung bei den Vietnamesische-Frühlingsrollen (geschmacklich sehr gut). Hauptspeisen: Vietnamesisches Curry (mir war es zu mild , vielleicht ist die vietnamesische Curryvariante generell milder als Andere), die Fleischstücke waren mir zu groß und teilweise flachsig ; Rindslungenbraten mit Avocado: Fleisch sehr gut, Zwiebel und Gemüse hätten ein wenig länger angebraten werden können, ansonsten OK. Nachspeise haben wir ausgelassen. Weinkarte: solide, der Pinot Noir war hervorragend!
Wir werden es nochmals testen, nächstes mal im Kellerbereich!
12. Jänner 2012
Nach dem ich schon öfters im Coretto war, hier meine Bewertung! Essen und Service hat immer gepasst - allerdings beschränkt sich meine Essensbewertung fast ausschliesslich auf die Schnitzelvariant... MehrNach dem ich schon öfters im Coretto war, hier meine Bewertung!
Essen und Service hat immer gepasst - allerdings beschränkt sich meine Essensbewertung fast ausschliesslich auf die Schnitzelvarianten, welche immer köstlich waren und saisonal angepasst werden!
Auch saisonale Bierspezialitäten werden angeboten.
Ambiente ist einem Cafe/Restaurant in dieser Lage entsprechend, im Wintergarten gefällt es mir am Besten (bin zwar Raucher, beim Essen geniesse ich aber lieber rauchfrei)!
Kellner sehr aufmerksam und kinderfreundlich!
Das die Stammkundschaft an der Bar erstaunt auf Gäste reagiert, welche im Anzug oder Abendgarderobe einkehren, kann ich nicht nachvollziehen, ist mir noch nie passiert!
schlitzaugeseiwachsam

Ich war ganz normal angezogen. Das heisst Jacke, Hemd und Hose. Kein Parfum aber frisch geduscht. Hautfarbe ...auf jedenfall nicht all zu dunkel. Aber da ich nicht aussehe wie ein-e gewoehnliche europide OesterreicherIn, schien diese Herrschaften doch zu verwundern.Hat also nichts mit meinem Outfit zu tun.Das mit der Abendgarderobe oder Anzug muss deiner Fantasie entsprungen sein. So entstehen Geruechte... Betreffend Kuechenhygiene kann ich nur den fluechtigen Eindruck des Moments wiedergeben und der war nicht besonders. Selber reingehen und sich eigene meinung machen. magic, was soll ich bitte genauer lesen?

12. Jän 2012, 23:10Gefällt mir
boinus

@SSW: möcht jetzt nicht ein neues flaming lostreten, aber so hab ich deinen Post halt verstanden! Zitat SSW:"...der vollstand mit den männlichen Schönheiten des Bezirks in Jogginganzügen....die waren sicher nicht schlecht erstaunt als da so ein Typ wie ich reinkam :)". Über was genau, als deine Kleidung hätten sie sonst erstaunt sein sollen (Eau de Cologne, Hautfarbe, Aura)? btw: die Küchenhygieneantwort würd mich noch brennend interessieren! @magic: Ich (im Übrigen auch eine "Brigittenauer Schönheit") hatte an diesem Tag noch Firmen-Weihnachtsfeier und vorher eben ein Treffen mit Freunden im Coretto...Smoking wars keiner, Anzug und Halswürger halt!

12. Jän 2012, 17:00Gefällt mir1
magic