OrangeryOrangeryOrangery
Orangery Info

Orangery

Grinzinger Straße 112
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Q19
Küche: Asiatisch, International

3 Bewertungen für: Orangery

am 5. Februar 2012
boinus
1 Foto1 Check-In

Gestern im Zuge eines Wintersportbekleidungskaufs im Q19 gewesen und anschließend die Orangery besucht.
Zum Ambiente wurde eh schon alles von den Vortestern gesagt, vor allem die permanente Quietscherei der Alarmanlagen der Fetzentandler rundherum ist eine Pein!
Zu Essen hatten wir Bulgogi, Teriaki Chicken und Rindfleisch in pikanter Zwiebel-gelber Currysauce (der asiatische Name ist mir leider entfallen).
Erstere Speisen waren sehr gut, mein Rindfleisch war teilweise sehr flachsig und schwer zu kauen (k.A. Obs an der fleischqualität oder zu geringer Garzeit lag).
Personal war nett und auf Zack.
Platzbedingt türmt sich verwendetes Geschirr leider oft sichtbar an der Bar, schaut nicht so schön aus. Das man zum bezahlen mit EC oder Kreditkarte mit hinter die Pudel dackeln darf, find ich in Zeiten von mobilen Terminals auch mühsam.
Bis auf mein Rindfleisch war das Essen allerdings lecker, über das Ambiente reden wir allerdings besser nicht (wenn der Kasperl gleich daneben aufgeigt, kommt man besser eine halbe Stunde später, sonst versteht man sein eigenes Wort nicht!

Letzter Kommentar von am 27. Nov 2012 um 13:23

sie = siehe

am 25. Mai 2011
yangel
1 Foto1 Check-In

Schlichter Asiate mit bahnhofshallenähnlichem Flair im Einkaufszentrum Q19 in Döbling.
Bis 15 Uhr wird eine relativ große Auswahl an Tagesmenüs angeboten.
Das Lokal ist um die Mittagszeit recht gut besucht, das Personal dennoch unkompliziert, flott und auch für kleine Änderungswünsche offen.
Suppen schmecken tadellos und sind auf alle Fälle frisch zubereitet, also keine Instantbrühen wie es ja leider mittlerweile schon öfter mal vorkommt.
Die Menühauptspeisen sind wirklich groß und stehen den a la carte Gerichten wohl um nichts nach. Das Bulgogi war sehr gut und perfekt gewürzt - etwas mehr Sauce und ein kleiner Salat wären allerdings nett gewesen... Dafür gibt's im Anschluss einen kleinen Obstsalat.
Das kleine sashimi war so mittelmäßig, der Fisch zwar ok, aber zu große zu dicke Stücke und der Lachs war leider schon etwas zu warm.
Mit normalen warmen Gerichten ist man hier bestimmt besser bedient.
Für ein schnelles Essen zu Mittag ist das Orangery sicherlich eine gute Wahl. Für mehr reicht es in meinen Augen aber nicht wirklich.

am 18. Juni 2010
Gastronaut

Das Q 19 ist ja wirklich ein tolles Einkaufszentrum. Und weil es weder ein Kino noch einen Fast Food Tempel gibt, ist es auch nicht so überlaufen. Echt angenehm, vor allem der gigantische Interspar. Aber jetzt mal zum Orangery. Leider kann aufgrund der Lage im ersten Stock keine Sekunde lang vergessen, dass man in einem Shoppingtempel sitzt und mitunter ist es doch lauter als man es von einem asiatischen Lokal gewohnt ist! Das Essen selber ist bemüht bis ordentlich und die Karte beinhaltet im Wesentlichen alles, was man von ähnlichen Lokalen gewohnt ist. Wir hatten Sushi und gebratenen Lachs. War durchaus ganz gut, aber nicht ausgezeichnet! Wer im Q19 mehrere Stationen hat und von einem kleinen Hunger befallen wird darf ruhig zuschlagen. Aber einen eigenen Trip ist das Orangery dann doch nicht wert!

Orangery - Karte

Bewertet am 18.06.2010