RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
40
Gesamtrating
40
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fronza
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Fronza Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
1999
Öffnungszeiten
Mo
10:00-23:00
Di
10:00-23:00
Mi
10:00-23:00
Do
10:00-23:00
Fr
10:00-23:00
Sa
10:00-23:00
So
10:00-23:00
Hinzugefügt von:
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Fronza

Grinzingerstraße 145
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Eissalon, Café
Tel: 01 370 48 87
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Fronza

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Juni 2016
Experte
Bertl2
92
38
23
4Speisen
4Ambiente
4Service
2 Fotos25 Check-Ins

An der Kreuzung der Heiligenstädter Straße und der Grinzinger Straße ist der Eissalon ( / Café / Bar ) Fronza gelegen. Ideal zu erreichen mit dem D – Wagen oder der Buslinie 38A, die beide in unmittelbarer Nähe Haltestellen haben. Wie es mit Parkplätzen aussieht, kann ich nicht sagen.

Ein großer Schanigarten umschließt L – förmig das Lokal. Der Gehsteig ist breit genug, dass genug Abstand zum dort doch eher lebhaft fließenden Verkehr besteht. Tische und Stühle sind in Weiß gehalten und hinreichend bequem zum Verweilen. Die Räume im Lokalinneren sind hell und freundlich gestaltet; soweit ich gesehen habe (nur bei einem meiner Besuche war es so kalt und windig, dass ich hineinging) barrierefrei (WC nicht besucht). Es gibt auch im Inneren einen Raucherbereich. Das Personal ist freundlich und aufmerksam.

Aus der recht umfangreichen Karte nahm ich einmal eine mittlere Portion (4 Sorten nach Wahl) mit Schlagobers. Die Eissorten schmecken sehr fein nach den deklarierten Zutaten und sind nicht zu süß. Wie man der Rechnung (gleichzeitig Notiz für die Bestellung) unschwer entnehmen kann, waren es Haselnuss, Pistazie, Stracciatella und Vanille. Insgesamt stehen etwa 30 Sorten zur Auswahl.

Reichlich ist auch das Angebot an den liebevoll komponierten Eisbechern. Davon habe ich Coppa Amarena, Erdbeer – Coup und Waldbeeren – Coup verkostet. Die Früchte, mit denen nicht gespart wird, sind sehr frisch und aromatisch. Der Waldbeeren – Coup enthält Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren (natürlich in Wirklichkeit Farmware; aber welcher Eismacher geht noch in den Wald? ;-) ). Bei allen Obstbechern werden auch die betreffenden Fruchteise verwendet, auch diese sind sehr aromatisch und schmackhaft.

Die Preisgestaltung, an die 6 € für die mittlere Portion mit Schlag, etwa 7 € für die Spezialbecher, ist bei der Qualität und Größe der Portionen angemessen.

Fazit: Ein empfehlenswerter Eissalon; andere Teile des Angebots noch nicht probiert, sehen aber auch gut aus.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja6Gefällt mir5Lesenswert5
Fronza - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
12 Bewertungen
1190 Wien
11 Bewertungen
1040 Wien
8 Bewertungen
1010 Wien
8 Bewertungen
1010 Wien
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 01.06.2016

Master

9 Check-Ins in 90 Tagen
Master
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK