Privoznik Info
Urig
Gastronaut

Privoznik

Diemgasse 14
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Beisl, Gasthaus, Gasthof

2 Bewertungen für: Privoznik

am 29. Dezember 2011
Antiabstinenzler

Sehr gute und preiswerte Hausmannskost und gepflegtes Zwettler Bier sorgen für ein gemütliches Essen beim "BITZI"

am 3. November 2010
Gastronaut
1 Foto3 Check-Ins

Also gegen Rauchschwaden dürfen sie echt nichts haben. Und auch nicht gegen jenes halbe Dutzend Stammgässte die sie beim Betreten des Lokales so mustern als würde man erst entscheiden müssen, ob sie hier bedient werden oder nicht! Danach wird es beim Privoznik aber ganz schnell gemütlich. Bevor sie bis drei zählen können steht auch schon das Bier auf ihrem Tisch, fast schon egal, ob sie auch eines bestellt haben oder nicht!
Die Karte umfast zwar nicht besonders viele Speisen, aber sie beinhaltet zumindest alle wichtigen Vertreter der Beisl-Küche. Der Gastraum, der von der Raucher-Schank durch eine Türe getrennt ist wurde zwar bestimmt in den letzten 40 Jahren nicht verändert, aber das ist auch gut so!
Beim Essen bestellten wir klassisch, ich das Gulasch, das herrlich zerkocht und würzig war, sie die Eiernockerl die ihr nicht besonders zusagten. Aber sie meckert grundsätzlich gerne!
Der Privoznik bietet jeden Tag ein Mittagsmenü knapp unter sechs Euro an, schade, dass ich das so ziemlich nie ausnutzen kann! Samstags ist das Lokal zwar offen, nur die Küche hat zu....
Sollten sie mal in der Gegend sein und keine Lust auf Heurigen oder DoBo-Essen haben (DoBo = Döblinger BoBo), dann schauen die doch gerne auf einen Sprung vorbei: Man wird um wenig Geld satt und zufrieden!

Kommentar von Ernst am 29. Dez 2011 um 19:58

So muss ein Beisl sein . Es werden leider immer weniger. Meint Nichtraucher Ernst

Privoznik - Karte

Bewertet am 03.11.2010