RestaurantTester.at
Dienstag, 16. Jänner 2018

Gastronaut

Experte
Gastronaut
Nachricht

Tester seit

Juni 2010

Wohnort

Wien

Website / Blog

www.puls4.com/s.

Social Networks

Tester-Level 29 (Diamond)
462 Lokal Bewertungen
5138 Fotos
7 Lokal Guides
45 Kontakte
4 Events eingetragen
75 Auszeichnungen
499 Check-Ins | 53

Über mich

Gernesser-Genießer-Weinliebhaber

Lieblingslokale

wechselt ständig!

Lieblingsspeisen

Steak / Schnitzel/ Sushi

Lieblingsdrinks

Apulischer Negroamaro / Australischer Shiraz / Südtiroler Lagrein

Liebstes Urlaubsziel

Toskana / Südtirol / Kalifornien

1748 Gefällt mir Stimmen für 523 Beiträge
866 Lesenswert Stimmen für 189 Lokal-Bewertungen
3962 Hilfreich Stimmen für 462 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

462
Lokal-
Bewertungen

33.23.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

4All Time - Ranking
34 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Profil teilen

Fr, 12. Jänner 2018
vor 4 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Il Basilico
1020 Wien
3030401 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
4Service

Am Anfang stand die Pizzeria "Palermo" am Gaußplatz im 2. Bezirk an der Grenze zum 20. Bezirk. Drei Jahrzehnte lang wurde hier aufgetischt, was als besonders italienisch galt, also einfache Pasta, einfacher Fisch und neapolitanische Holzofenpizza. Das Interieur war dabei in etwa so original neapolit... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Und auch über die Toiletten schweigt er sich aus, ja, geht denn das? Kleines Spässchen nur. Im Ernst, hier werden genau die Punkte angesprochen, die mich beim Essen gehen interessieren. Toll.
12. Jän 2018 um 17:20|Antworten|Gefällt mir
Schade - wie immer- dass für Gastronant eine Restaurantbewertung immer nur aus Küche/kochen und nie auch aus Service besteht.....
12. Jän 2018 um 09:44|Antworten|Gefällt mir
Danke für's Beschriften Deiner Fotos!
12. Jän 2018 um 09:24|Antworten|Gefällt mir1
Gastronaut's Bewertungen »
vor 4 Tagen
4. Jänner 2018
hat ein Lokal bewertet
Gastwirtschaft im Durchhaus
1070 Wien
3040401 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
4Service

Der Innenraum des Lokals unterteilt sich quasi in den Beislbereich „Schwemme“ – der mit einer klassischen bayrischen Schwemme aber nichts zu tun hat – und dem „Saal“ als Restaurantbereich. Das Ambiente ist hell, die Wände weiß und aus den Lautsprechern dudelt leise (aber durchaus nervend) beruhigend... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
Die Salmonellengefahr bei einem Ei ist tatsächlich immer gegeben, außer man kocht es wirklich hart. Also auch bei weichen Eiern, Ham & Eggs, verquirltem Eie im Dressing, Tiramisu & Co, bleibt ein Restrisiko. Frische ist aber auch hier das Zauberwort.
5. Jän 2018 um 19:44|Antworten|Gefällt mir
Die Salmonellengefahr hat man immer bei rohen Eiern - das hat, anders als bei rohem Rindfleisch, nichts mit Warenqualität oder -frequenz zu tun: Die Erklärung keine rohen Eidotter zu beef tatar zu wollen ist daher einleuchtend!
5. Jän 2018 um 14:03|Antworten|Gefällt mir1
Vorspeisen kosten schon gleich viel wie Hauptspeisen.
4. Jän 2018 um 14:56|Antworten|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
vor 12 Tagen
hat 15 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1070 Wien
Gastwirtschaft im Durchhaus - Wien
Gastwirtschaft im Durchhaus - Wien
Gastwirtschaft im Durchhaus - Wien
Gastwirtschaft im Durchhaus - Wien
Gastwirtschaft im Durchhaus - Wien
Gastronaut's Fotos »
vor 12 Tagen
7. Dezember 2017
hat 16 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Mundart - Wien
Mundart - Wien
Mundart - Wien
Mundart - Wien
Mundart - Wien
Gastronaut's Fotos »
7. Dezember 2017
hat ein Lokal bewertet
Mundart
1010 Wien
3030401 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
4Service

Wer im Mundart speisen möchte, der hat die Wahl zwischen mehreren „Austrian Tapas“, einigen Hot Dogs und Burgern sowie Schmorgerichten. Wir starteten mit den Tapas. Dieser Begriff ist eigentlich irreführend, denn seit es vor knapp 10 Jahren die ersten heimischen Tapas gab, waren das fast immer klein... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
wieso, die Kellnerin war ja eh kompetent und sympathisch.... Natürlich schreibt Gastronaut gut: er verdient schließlich u.a. mit Restaurantkritiken seinen Lebensunterhalt. Ich finde, dass man das nicht nur im positiven, sondern manchmal auch im negativen Sinne merkt: allzu oft habe ich das Gefühl, eine wohlformulierte Presseaussendung bzw. das, was im Print als „bezahlte Anzeige“ deklariert werden muss zu lesen: wenn etwa ein Lokal schon vor der Eröffnung bejubelt wird oder aber - wie hier - über Details der Zubereitung geschwärmt wird: nicht dass mich das nicht interessieren tät - aber jch finde, hier ist nicht unbedingt die richtige Plattform dafür.
8. Dez 2017 um 13:03|Antworten|Gefällt mir2
Frage: Ist das "Mundart" irgendwie mit dem "Mundart" in Neusiedl "verbandelt?
8. Dez 2017 um 01:30|Antworten|Gefällt mir
Er schreibt ja wirklich gut, der Gastronaut. Muss man sagen. Aber kein Wort über's Ambiente, kein Wort über den Service? Kein Kochforum, geschätzter Gastronaut, ein Restaurantforum. Da interessiert auch Ambiente/Service.
8. Dez 2017 um 00:29|Antworten|Gefällt mir1
Gastronaut's Bewertungen »
7. Dezember 2017
28. November 2017
hat 15 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1030 Wien
Bar 3 - Wien
Bar 3 - Wien
Bar 3 - Wien
Bar 3 - Wien
Bar 3 - Wien
Gastronaut's Fotos »
28. November 2017
hat ein Lokal bewertet
Bar 3
1030 Wien
3040401 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
4Service

Bei unserem Besuch hatten wir zunächst eine Vorspeisenvariation bestehend aus zwei Mal Caesar‘s Salad und einmal Beef Tartar. Obwohl der Salat zwei Mal eigentlich derselbe war und sich nur durch die jeweilige Auflage unterschieden hat, war einer der beiden heillos versalzen, der andere nicht: Jener ... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
28. November 2017
14. November 2017
hat ein Lokal bewertet
El Gaucho
1030 Wien
4040502 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Wer will schon eine Speisekarte, wenn er gleich vier haben kann! Nachdem das neue El Gaucho am Rochusmarkt in ein ebenfalls neues Einkaufszentrum integriert ist, wurden auch die Öffnungszeiten dementsprechend angepasst. Es soll ja kein potentieller Gast des Hauses vor verschlossenen Türen stehen. De... Mehr anzeigen

Gefällt mir12Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
14. November 2017
hat 13 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1030 Wien
El Gaucho - Wien
El Gaucho - Wien
El Gaucho - Wien
El Gaucho - Wien
El Gaucho - Wien
Gastronaut's Fotos »
14. November 2017
30. Oktober 2017
hat ein Lokal bewertet
L'Osteria Grinzing
1190 Wien
3540352 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
3Service

Ich war ja wirklich gespannt, wer das Lokal hier übernehmen würde, nachdem das Gebäude an der sehr prominenten Stelle in Grinzing lange Zeit leer gestanden ist. Und als ich vor Monaten erfahren habe, dass es L’Osteria sein würde, die hier eine neue Filiale aufmachen würden, war ich ganz ehrlich gesa... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
9 Kommentare|Zeige alle Kommentare
ich spreche von der Zukunft. und die beginnt schon jetzt. meine (zugegeben) subjektive Sicht...aber ich hoffe das du recht hast und ich mich irre. ich irre mich nur leider selten. aber vielleicht geschieht noch ein Wunder und die Rahmenbedingungen für das "lokal ums eck" bessern sich damit es diese auch in Zukunft (und bis dahin) schaffen
31. Okt 2017 um 12:23|Antworten|Gefällt mir
Wieso? Das stimmt doch gar nicht! Selten gab es so viele neue spannende Lokale in alles Preisklassen und mit wahnsinnig viel Liebe dahinter. Und die hier beschriebene Form des Systemgastronomie ist um Häuser besser als die gigantischen Ketten die früher den Markt dominiert haben...
31. Okt 2017 um 12:17|Antworten|Gefällt mir
das ist wohl oder übel die Zukunft der Gastronomie. Leider. Im unteren Segment Trash, die breite Mitte wird Systemgastro und im Highend Bereich dann ein paar supernobelschuppen...der Rest fällt vermutlich alsbald durch den Rost.
31. Okt 2017 um 11:48|Antworten|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
30. Oktober 2017
hat 10 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1190 Wien
L'Osteria Grinzing - Wien
L'Osteria Grinzing - Wien
L'Osteria Grinzing - Wien
L'Osteria Grinzing - Wien
L'Osteria Grinzing - Wien
Gastronaut's Fotos »
30. Oktober 2017
hat 21 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1020 Wien
Spelunke - Wien
Spelunke - Wien
Spelunke - Wien
Spelunke - Wien
Spelunke - Wien
Gastronaut's Fotos »
30. Oktober 2017
hat ein Lokal bewertet
Spelunke
1020 Wien
4035302 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Wir begannen die kulinarische Erkundung der „Spelunke“ mit einem klassischem Beef Tartar samt getrüffelter Mayonnaise und geröstetem Schwarzbrot. Kurz: Es war köstlich! In Sachen Biss, Säure, Gewürze war es schlicht und einfach perfekt. Von dem in der Karte angekündigten, confiertem Dotter konnte ic... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
12,50 für fade Kässpätzle sind eine Sauerei und unwürdig Spätzle genannt zu werden. Ich esse fast nirgends mehr Kässpätzle weil man nur einfährt. Das Rezept ist deppeneinfach, man muß nur für den Käse tiefer in die Tasche greifen, 3 Sorten würziger aus dem Ländle oder der Schweiz sollten es sein und fertig. z.b. Appenzeller, Greyerzer und ein würziger Käse aus dem Bregenzerwald. Aber nein, da muß man irgendeinen billigen Allerwelts Bergkäse den man nicht mal gekostet hat ob er überhaupt die richtige Würze hat, denn stinken tut bald einer hernehmen und dann kommt so ein fades Gericht raus. Für 12,50 gehört es eigentlich zurückgeschickt.
16. Dez 2017 um 16:34|Antworten|Gefällt mir1
nur: warum zum uhu sollte man das tun?
1. Nov 2017 um 09:21|Antworten|Gefällt mir1
Die fleischlose Bolognese schaut auch mäßig aus. Daweil kann man diese sehr wohl schmackhaft zubereiten, sodass das Sojagranulat als solches nicht mehr negativ auffällt.
1. Nov 2017 um 07:04|Antworten|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
30. Oktober 2017
19. Oktober 2017
hat 20 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Ivys Pho & Grill - Wien
Ivys Pho & Grill - Wien
Ivys Pho & Grill - Wien
Ivys Pho & Grill - Wien
Ivys Pho & Grill - Wien
Gastronaut's Fotos »
19. Oktober 2017
18. Oktober 2017
hat ein Lokal bewertet
Ivys Pho & Grill
1010 Wien
3030301 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service

Die Speisekarte teilt sich hier in echte Grillgerichte und vietnamesische „Sharing Dishes“ von denen man sich gleich mehrere bestellen sollte, um sie dann miteinander durcheinander zu essen. Bei den Grillgerichten probierten wir zuerst ein Gericht namens Bo La Lot, wobei es sich laut dem Lokal um fa... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
18. Oktober 2017
28. September 2017
hat ein Lokal bewertet
Trattoria Pulcinella
1060 Wien
3030301 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service

Wir begannen klassisch mit Bruschetta. Wer glaubt, dass man hier nichts falsch machen kann, der hat wahrscheinlich nie selbst welche gemacht. Denn die falschen Tomaten ließen den Happen fad schmecken, das falsche Brot würde ihn in kürzester Zeit unessbar hart oder aber lätschert machen. Sagen wir so... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
Spielst Du hier auf ein bestimmtes Lokal an!? Die mit dem Siegel die ich kenne (und das sind m.W. alle in Wien) haben alle den herrlich elastischen Teig, den ganz sicher kein E-Ofen zustande bringt....oder stört Dich die Tatsache, dass neben den beiden "authentischen" Pizzen diese auch mit anderen Auflagen angeboten werden?
28. Sep 2017 um 15:02|Antworten|Gefällt mir
Nein, Stephan, leider ist das noch kein Allgemeinwissen. Und erschreckenderweise trifft das nicht einmal auf die von dir erwähnten Lokale zu...
28. Sep 2017 um 14:37|Antworten|Gefällt mir
" die man bei uns immer noch fälschlicherweise für echte neapolitanische Pizza hält. " --> hältst Du Dich für besonders schlau oder alle anderen für besonders doof!? Spätestens seit es in Wien ein paar Lokale mit dem ""verace pizza napoletana" Siegel gibt, ist der Unterschied zur Römischen Pizza wirklich Allgemeinwissen
28. Sep 2017 um 13:41|Antworten|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
28. September 2017
hat 14 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1060 Wien
Trattoria Pulcinella - Wien
Trattoria Pulcinella - Wien
Trattoria Pulcinella - Wien
Trattoria Pulcinella - Wien
Trattoria Pulcinella - Wien
Gastronaut's Fotos »
28. September 2017
20. September 2017
20. September 2017
hat ein Lokal bewertet
Meissl & Schadn
1010 Wien
3738354 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Dass die Betreiber des „Meissl & Schadn“ ihr neues Lokal schon jetzt als die Wiedergeburt einer Legende bezeichnen, könnte so mancher als Blasphemie empfinden. Denn das ursprüngliche „Meissl & Schadn“ war seinerzeit ein legendäres Hotel mit angeschlossenem Restaurant am Neuen Markt in Wien. Man kam ... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
Die Kaisersuppe war ein Erlebnis, wahrscheinlich eine der besten Suppen die ich je gegessen habe wenn nicht die beste ! Alles in allem absolut großartig, beim Service klappt es nicht nicht so gut, sehr nette Kellner aber sehr konfus!
30. Sep 2017 um 23:35|Antworten|Gefällt mir1
Gastronaut's Bewertungen »
20. September 2017
12. September 2017
hat 16 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Mercado - Wien
Mercado - Wien
Mercado - Wien
Mercado - Wien
Mercado - Wien
Gastronaut's Fotos »
12. September 2017
hat ein Lokal bewertet
Mercado
1010 Wien
46424210 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Die Veränderungen im Mercado betreffen nicht nur die Speisekarte, sondern auch das Lokal selbst. Wo früher edel gedeckt war, verströmen jetzt tischdeckenlose Tische eine beruhigend lockerere Stimmung. Und ohne schon jetzt auf die Gerichte einzugehen: man sieht sofort, dass die Preise in der Karte gl... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
Ich glaube, die paar Biojapaner (Echte authentische japanische Lokale) kann man in Wien an einer Hand abzaehlen. Japanisch inspirierte Lokale gibt es wohl hier en masse. Und jetzt auch noch mit peruanischen Touch.
13. Sep 2017 um 01:15|Antworten|Gefällt mir
Und Gastronaut hat eine "Beschriftungsphobie'!
12. Sep 2017 um 13:53|Antworten|Gefällt mir1
wie immer: Seht hilfreich; gefällt mir seht. Wie immer kein Wort, keine Zeile zum Thema Service; darum nicht lesenswert......
12. Sep 2017 um 11:55|Antworten|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
12. September 2017
5. September 2017
hat 18 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Il Melograno - Wien
Il Melograno - Wien
Il Melograno - Wien
Il Melograno - Wien
Il Melograno - Wien
Gastronaut's Fotos »
5. September 2017
hat ein Lokal bewertet
Il Melograno
1010 Wien
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service

Dass das „Melograno“ kein einfaches Lokal ist, bemerkt man schon beim Betreten. Edle Vitrinen, einige der ausgesuchtesten Weinflaschen Italiens und teures Mobiliar prägen den Gastraum und man kann eine wunderschön renovierte schwarze Berkel-Aufschnittmaschine bewundern. Das Gerät muss weit über 70 J... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
Ich frage mich, was dieses Restaurant mit einem "Melograno" in der Dorotheergasse zu tun hat, das mich einmal begeistert hat? Bin etwas verwirrt. Bemerken möchte ich noch, daß wenn eine Burrata für zwei um EUR 45 als wohlfeil empfunden wird, die Bistecca Fiorentina gewiß nicht teuer ist. Wie ich immer wieder sage: Die Wiener Restaurants sind preiswert, wenn sie sich der Spitze nähern.
5. Sep 2017 um 19:36|Antworten|Gefällt mir
That's it, oder Guanciale......:-)
5. Sep 2017 um 19:17|Antworten|Gefällt mir1
"... Carbonara ... und absolut keinem Obers." Natürlich nicht. Kein echter italienischer Koch käme auf die Idee, dieses wunderbar puristische Gericht mit Obers zu versauen. Dies passiert nur in "eingedeutschten" und "verösterreicherten" Lokalen. Ich werde es nie verstehen. Einen Hauch Olivenöl, Zwiebel, Knoblauch, Ei, Pancetta und Parmeggiano, vielleicht ein wenig Pfeffer, und alles vom Feinsten. Mehr braucht eine gute Carbonara nicht.
5. Sep 2017 um 18:49|Antworten|Gefällt mir3
Gastronaut's Bewertungen »
5. September 2017
10. August 2017
hat ein Lokal bewertet
zum Hopfbär
1220 Wien
3432262 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
2Service

Ein Zufall hatte uns nach Essling verschlagen und das "Hopfbär" war laut kurzer Recherche das einzige Lokal, das auch nur irgendwie interessant klang. Zwar bemerkten wir schnell, dass die Homepage - obwohl das Lokal erst wenige Monate offen sein dürfte - schon lange nicht mehr aktuell war, und das s... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
10. August 2017
hat 5 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1220 Wien
zum Hopfbär - Wien
zum Hopfbär - Wien
zum Hopfbär - Wien
zum Hopfbär - Wien
zum Hopfbär - Wien
Gastronaut's Fotos »
10. August 2017
3. August 2017
hat 23 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Cafe Mendez - Wien
Cafe Mendez - Wien
Cafe Mendez - Wien
Cafe Mendez - Wien
Cafe Mendez - Wien
Gastronaut's Fotos »
3. August 2017
hat ein Lokal bewertet
Cafe Mendez
1010 Wien
3040401 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
4Service

Unser erstes Gericht war gleich das so ziemlich wichtigste Bar-Essen, wenn man auf nüchternen Magen bereits zwei Cocktails getrunken hat: Tacos mit Hühnerfleisch. Klingt banal - kann es auch sein - war es aber nicht. Die frisch gebratenen Hühnerbruststreifen wurden in warmen, weichen Tacos mit etwas... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
3. August 2017
25. Juli 2017
hat 7 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1090 Wien
Veggiezz - Wien
Veggiezz - Wien
Veggiezz - Wien
Gastronaut's Fotos »
25. Juli 2017
hat ein Lokal bewertet
Veggiezz
1090 Wien
3633432 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Im neuen „Veggiezz“ im 9. Bezirk steht nicht nur rein vegane Kost auf der Karte, die Aussagen auf der Homepage des Lokals grenzen streckenweise an Größenwahn: das „Veggiezz“ beschreibt sich da als „erstklassiges Restaurant“ in „modern, stylish-trendiger Atmosphäre“ und „begründet eine neue Dimension... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
25. Juli 2017
20. Juli 2017
hat 9 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1190 Wien
Buschenschank Wanderer - Wien
Buschenschank Wanderer - Wien
Buschenschank Wanderer - Wien
Buschenschank Wanderer - Wien
Buschenschank Wanderer - Wien
Gastronaut's Fotos »
20. Juli 2017
hat ein Lokal bewertet
Buschenschank Wanderer
1190 Wien
3030--1 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
-Service

Das Getränkeangebot erklärt sich hier im Wesentlichen von selbst, ist man doch an den eigenen Heurigen in Stammersdorf gekoppelt, und das gilt auch für die Speisen. Als deren Stellvertreter probierten wir vom für den Heurigen „selbstgemachten“ Liptauer. Wer sich geschmierte Brote erwartet, der möge ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Gastronaut????????????????
21. Jul 2017 um 16:35|Antworten|Gefällt mir
@Gastronaut: Umgekehrt!!! Zuerst einige Stunden (verpackt) im Wasser bei niedriger Hitze garen, trocknen und dann kurz ab in die Pfanne. In diesem Fall hier eben dann auch auskühlen lassen bevor das Stück fein geschnitten wird.
20. Jul 2017 um 15:46|Antworten|Gefällt mir1
Angebraten und dann sous vide gegart. Es ist ja keine Suppe...
20. Jul 2017 um 10:55|Antworten|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
20. Juli 2017
17. Juli 2017
hat ein Lokal bewertet
Vorstadtprinz
1190 Wien
5020401 Bewertung
5Speisen
2Ambiente
4Service

Die ersten beiden Gerichte basieren auf derselben Zutat: Tintenfisch. Während das eine Gericht in Olivenöl gebratener Tintenfisch mit Tomaten und Babykartoffeln ist, ist das andere Gericht die wunderbarste Art „Calamari fritti“ zu essen. Ich wage zu behaupten, dass anderswo 97% aller Speisen mit geb... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
Bis auf die blöden Speisennamen, die vielleicht vor 20 Jahren noch lustig waren, aber jetzt nur mehr peinlich wirken, hört sich das nicht so schlecht an.
17. Jul 2017 um 10:28|Antworten|Gefällt mir
Wie macht man endlos geschmorten Haxe wobei das Fleisch ist innen zartrosa ist/bleibt? Leider wieder einmal kein Wort über den Service.......
17. Jul 2017 um 10:01|Antworten|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
17. Juli 2017
4. Juli 2017
hat ein Lokal bewertet
Die Allee
1020 Wien
3136262 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Der Smoker, der nun zum Wahrzeichen der „Allee“ werden dürfte, ist mit seinen insgesamt sieben Metern schon beeindruckend, wobei aber natürlich die Größe keinerlei Einfluss auf den Geschmack hat. Auf der ersten Speisekarte des Lokals stehen zwar auch Posten wie Schnitzel, Backhendl, Eiernockerl und ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Wahrscheinlich sogar anscheinend.
5. Jul 2017 um 10:23|Antworten|Gefällt mir
Es freut mich, dass das Lokal scheinbar seit meinem damaligen Besuch ordentlich an der Qualitätsschiene nach oben geschraubt hat.
5. Jul 2017 um 09:54|Antworten|Gefällt mir
Also mir wäre dort niemand mit TV-Kamera aufgefallen. Aber was hätte das auch mit dem Service bei meinem Besuch zu tun gehabt?
5. Jul 2017 um 08:09|Antworten|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
4. Juli 2017
hat 16 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1020 Wien
Die Allee - Wien
Die Allee - Wien
Die Allee - Wien
Die Allee - Wien
Die Allee - Wien
Gastronaut's Fotos »
4. Juli 2017
8. Juni 2017
hat ein Lokal bewertet
Einkehr zur Zahnradbahn
1190 Wien
3232302 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Na endlich zieht wieder Leben in das alte "Zahnradbahn" ein! Wo früher ein florieredes Gasthaus und später jahrzehntelang eine eher fragwürdige Ausschank war, haben sich in den letzten 10 Jahren so manche Gastronomen ohne Vision die Zähne ausgebissen. Erst 2016 warf Sigi Immervoll nur Tage vor der E... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren
diese "andere Geschichte" warum das mit S.I, nix wurde - würd mich brennend interessieren ... ;)
9. Jun 2017 um 10:50|Antworten|Gefällt mir
Gibts Holsteinschnitzel, Strammer Max und Toast Hawaii?
8. Jun 2017 um 20:19|Antworten|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
8. Juni 2017
hat 6 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1190 Wien
Einkehr zur Zahnradbahn - Wien
Einkehr zur Zahnradbahn - Wien
Einkehr zur Zahnradbahn - Wien
Gastronaut's Fotos »
8. Juni 2017
29. Mai 2017
hat 8 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Führich - Wien
Führich - Wien
Führich - Wien
Führich - Wien
Führich - Wien
Gastronaut's Fotos »
29. Mai 2017
hat ein Lokal bewertet
Führich
1010 Wien
3637387 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wir starteten mit Beef Tartar. Selbiges bietet immer eine einfache Gelegenheit, eine Küche kennenzulernen, weil der Koch bei dieser Vorspeise ja schon viel von seinem Können preisgeben muss. Ist das Fleisch von Hand geschnitten oder maschinell gehäckselt? Wie ist es abgeschmeckt? Gibt es erkalteten ... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
Petra Führich in der Führichgasse - Zufall?
29. Mai 2017 um 14:06|Antworten|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
29. Mai 2017
hat 19 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Unkai - Wien
Unkai - Wien
Unkai - Wien
Unkai - Wien
Unkai - Wien
Gastronaut's Fotos »
29. Mai 2017
hat ein Lokal bewertet
Unkai
1010 Wien
36373816 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Schon beim Betreten des Unkai wird schnell klar, dass sich hier seit meinem letzten Besuch vor geschätzten fünf Jahren nicht viel verändert hat. Und das ist großartig. Denn ich hatte das Lokal als großartig in Erinnerung. Der Anlass für meinen erneuten Besuch, war das neue „Sushi After Work“. Das ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
29. Mai 2017
4. Mai 2017
hat 21 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Miss Maki - Wien
Miss Maki - Wien
Miss Maki - Wien
Miss Maki - Wien
Miss Maki - Wien
Gastronaut's Fotos »
4. Mai 2017
hat ein Lokal bewertet
Miss Maki
1010 Wien
4030301 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
3Service

Beim Essen empfiehlt es sich hier wirklich, mehrere Kleinigkeiten zu nehmen und zu teilen. Denn selbst als geübtester Maki-Esser hat man die hier erhältlichen Zusammenstellungen wohl kaum jemals zuvor erlebt: Sommerrollen mit Lachsforelle, Makis mit Zander, Avocado und Bier-Teriyaki, Quinoa-Maki mit... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
4. Mai 2017
20. April 2017
hat 14 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1070 Wien
Chili & Pfeffer - Wien
Chili & Pfeffer - Wien
Chili & Pfeffer - Wien
Chili & Pfeffer - Wien
Chili & Pfeffer - Wien
Gastronaut's Fotos »
20. April 2017
hat ein Lokal bewertet
Chili & Pfeffer
1070 Wien
5040442 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Unser Abenteuer begann bei uns mit Schweinsripperln, die auch auf der Karte einfach nur „Schweinerippen à la Chili & Pfeffer“ heißen. Fleischlich handelt es sich dabei um handelsübliche Rippen, die offenbar zuerst gebeizt und gekocht wurden. Der Zauber ist offenbar erst danach passiert, denn die fri... Mehr anzeigen

Gefällt mir12Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
20. April 2017
14. April 2017
hat 11 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
iQ Bar - Wien
iQ Bar - Wien
iQ Bar - Wien
iQ Bar - Wien
iQ Bar - Wien
Gastronaut's Fotos »
14. April 2017
10. April 2017
hat ein Lokal bewertet
Türkenkeller
7083 Purbach
3434262 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
2Service

Qualitativ gab es im Gasthaus "Türkenkeller" eigentlich wenig auszusetzen. Zwar muss man hier noch mit der ländlichen Eigenheit leben, dass man zuerst durch den Raucherbereich durch muss um in den Nichtraucherbereich zu kommen, aber damit hat es sich ja eh bald. Wir haben dort zu fünft einmal Be... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
Die Preisgestaltung für das Ketchup finde ich insofern exotisch, als man die Frage stellen müsste, wie man auf die 1,2 kommt? 1 mal portionieren? Die halbe/ganze Flasche? Wer misst, wieviel ich auf meinen Teller gegeben habe oder ist es ein Pauschalwert? Jedenfalls strange, besser fände ich es, einen kleinen Wert in den Schnitzelpreis zu inkludieren, nachdem man davon ausgehen kann, dass jedenfalls z.B. 50% der Gäste bei Pommes nach Ketchup verlangen.
10. Apr 2017 um 16:51|Antworten|Gefällt mir2
Gastronaut's Bewertungen »
10. April 2017
hat 15 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1070 Wien
Bros. Pizza - Wien
Bros. Pizza - Wien
Bros. Pizza - Wien
Bros. Pizza - Wien
Bros. Pizza - Wien
Gastronaut's Fotos »
10. April 2017
hat ein Lokal bewertet
Bros. Pizza
1070 Wien
3030301 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service

Die Preisgestaltung bei den Pizzen ist sehr einheitlich. Jede Pizza kostet 6,50 Euro. Auf den ersten Blick empfindet man das zunächst als ziemlich unfair. Denn wie kann eine Pizza mit Pilzen genauso viel kosten wie eine auf der nur Mozzarella ist und gleich viel wie eine mit edlem Rohschinken oder e... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren
10 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Also ich finde die Idee durchaus spannend, ein Imbissstand, der versucht, mit gutem Handwerk und qualitativ hochwertigen Produkten zu punkten. Ob das Konzept aufgeht, - man wird ja sehen. In Amerika hat schon so mancher Food-truck in punkto Popularität so manch "gestandenes" Restaurant abgehängt. Das fehlende WC wäre für mich jetzt nicht der Killer, gibt's bei anderen Imbissständen ja auch nicht. Zumindest einmal ein mutiger, anderer Ansatz. Gute Küche muss nicht in 4 gemauerten Restaurantwänden statt finden. Ob das Konzept angenommen wird bzw. ob Wien dafür der richtige Boden ist, wird die Zukunft zeigen.
11. Apr 2017 um 21:53|Antworten|Gefällt mir3
Also, bis auf die Lokalbeschreibung finde ich alles schrecklich. Wie es in diesem Lokal aussieht, was da alles so herum steht (z. B. Kisten), diese Abzugsrohre, die Leuchtschriften, die Sitzgelegenheiten, kein WC (wo verrichtet denn der Besitzer sein Geschäft?), den Internetauftritt. Die Dicke der Pizza ist Geschmackssache; ich mag sie lieber dünn und mit knusprigem Rand. Das Wort schrecklich ist meine persönliche Empfindung eben.
11. Apr 2017 um 13:49|Antworten|Gefällt mir
@Gastronaut Was steht sonst für die Perlen und was für die Säue?
11. Apr 2017 um 09:42|Antworten|Gefällt mir1
Gastronaut's Bewertungen »
10. April 2017
30. März 2017
hat 11 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Onisando - Wien
Onisando - Wien
Onisando - Wien
Onisando - Wien
Onisando - Wien
Gastronaut's Fotos »
30. März 2017

462 Lokal Bewertungen

Mehr »

5138 Fotos

Il Basilico
Il Basilico
Il Basilico
Il Basilico
Mehr »

7 Lokal Guides

Mehr »

45 Kontakte

Mehr »

75 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Gastronaut vor.

0 Events (kommende)

Gastronaut hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

499 Check-Ins (53 Master)

Gasthaus Wagner
1030 Wien
The Wild Geese
1030 Wien
Martin Sepp
1190 Wien
Mehr »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2018 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK