RestaurantTester.at
Montag, 25. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

Gastronaut

Experte
Gastronaut
Nachricht

Tester seit

Juni 2010

Wohnort

Wien

Website / Blog

www.puls4...

Social Networks

Tester-Level 29 (Diamond)
453 Lokal Bewertungen
203 Erst Bewertungen
5008 Fotos
7 Lokal Guides
46 Kontakte
4 Events eingetragen
75 Auszeichnungen
58 Lokale in Listen
499 Check-Ins
54 Master
143 Tags

Über mich

Gernesser-Genießer-Weinliebhaber

Lieblingslokale

wechselt ständig!

Lieblingsspeisen

Steak / Schnitzel/ Sushi

Lieblingsdrinks

Apulischer Negroamaro / Australischer Shiraz / Südtiroler Lagrein

Liebstes Urlaubsziel

Toskana / Südtirol / Kalifornien

1681 Gefällt mir Stimmen für 502 Beiträge
831 Lesenswert Stimmen für 181 Lokal-Bewertungen
3903 Hilfreich Stimmen für 453 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

453
Lokal-
Bewertungen

33.23.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

4All Time - Ranking
54 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »

Profil teilen

Pinnwand Bewertungen Fotos Guides Listen Kontakte
Mi, 20. September 2017
hat 15 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Gastronaut's Fotos »
vor 4 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Meissl & Schadn
1010 Wien
3040401 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
4Service

Dass die Betreiber des „Meissl & Schadn“ ihr neues Lokal schon jetzt als die Wiedergeburt einer Legende bezeichnen, könnte so mancher als Blasphemie empfinden. Denn das ursprüngliche „Meissl & Schadn“ war seinerzeit ein legendäres Hotel mit angeschlossenem Restaurant am Neuen Markt in Wien. Man kam ... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
vor 4 Tagen
12. September 2017
hat 16 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Mercado - Wien
Mercado - Wien
Mercado - Wien
Mercado - Wien
Mercado - Wien
Gastronaut's Fotos »
vor 12 Tagen
hat ein Lokal bewertet
Mercado
1010 Wien
46424210 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Die Veränderungen im Mercado betreffen nicht nur die Speisekarte, sondern auch das Lokal selbst. Wo früher edel gedeckt war, verströmen jetzt tischdeckenlose Tische eine beruhigend lockerere Stimmung. Und ohne schon jetzt auf die Gerichte einzugehen: man sieht sofort, dass die Preise in der Karte gl... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
Ich glaube, die paar Biojapaner (Echte authentische japanische Lokale) kann man in Wien an einer Hand abzaehlen. Japanisch inspirierte Lokale gibt es wohl hier en masse. Und jetzt auch noch mit peruanischen Touch.
13. Sep 2017 um 01:15|Gefällt mir
Und Gastronaut hat eine "Beschriftungsphobie'!
12. Sep 2017 um 13:53|Gefällt mir1
wie immer: Seht hilfreich; gefällt mir seht. Wie immer kein Wort, keine Zeile zum Thema Service; darum nicht lesenswert......
12. Sep 2017 um 11:55|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
vor 12 Tagen
5. September 2017
hat 18 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Il Melograno - Wien
Il Melograno - Wien
Il Melograno - Wien
Il Melograno - Wien
Il Melograno - Wien
Gastronaut's Fotos »
5. September 2017
hat ein Lokal bewertet
Il Melograno
1010 Wien
4040401 Bewertung
4Speisen
4Ambiente
4Service

Dass das „Melograno“ kein einfaches Lokal ist, bemerkt man schon beim Betreten. Edle Vitrinen, einige der ausgesuchtesten Weinflaschen Italiens und teures Mobiliar prägen den Gastraum und man kann eine wunderschön renovierte schwarze Berkel-Aufschnittmaschine bewundern. Das Gerät muss weit über 70 J... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
Ich frage mich, was dieses Restaurant mit einem "Melograno" in der Dorotheergasse zu tun hat, das mich einmal begeistert hat? Bin etwas verwirrt. Bemerken möchte ich noch, daß wenn eine Burrata für zwei um EUR 45 als wohlfeil empfunden wird, die Bistecca Fiorentina gewiß nicht teuer ist. Wie ich immer wieder sage: Die Wiener Restaurants sind preiswert, wenn sie sich der Spitze nähern.
5. Sep 2017 um 19:36|Gefällt mir
That's it, oder Guanciale......:-)
5. Sep 2017 um 19:17|Gefällt mir1
"... Carbonara ... und absolut keinem Obers." Natürlich nicht. Kein echter italienischer Koch käme auf die Idee, dieses wunderbar puristische Gericht mit Obers zu versauen. Dies passiert nur in "eingedeutschten" und "verösterreicherten" Lokalen. Ich werde es nie verstehen. Einen Hauch Olivenöl, Zwiebel, Knoblauch, Ei, Pancetta und Parmeggiano, vielleicht ein wenig Pfeffer, und alles vom Feinsten. Mehr braucht eine gute Carbonara nicht.
5. Sep 2017 um 18:49|Gefällt mir3
Gastronaut's Bewertungen »
5. September 2017
10. August 2017
hat ein Lokal bewertet
zum Hopfbär
1220 Wien
3432262 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
2Service

Ein Zufall hatte uns nach Essling verschlagen und das "Hopfbär" war laut kurzer Recherche das einzige Lokal, das auch nur irgendwie interessant klang. Zwar bemerkten wir schnell, dass die Homepage - obwohl das Lokal erst wenige Monate offen sein dürfte - schon lange nicht mehr aktuell war, und das s... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
10. August 2017
hat 5 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1220 Wien
zum Hopfbär - Wien
zum Hopfbär - Wien
zum Hopfbär - Wien
zum Hopfbär - Wien
zum Hopfbär - Wien
Gastronaut's Fotos »
10. August 2017
3. August 2017
hat 23 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Cafe Mendez - Wien
Cafe Mendez - Wien
Cafe Mendez - Wien
Cafe Mendez - Wien
Cafe Mendez - Wien
Gastronaut's Fotos »
3. August 2017
hat ein Lokal bewertet
Cafe Mendez
1010 Wien
3040401 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
4Service

Unser erstes Gericht war gleich das so ziemlich wichtigste Bar-Essen, wenn man auf nüchternen Magen bereits zwei Cocktails getrunken hat: Tacos mit Hühnerfleisch. Klingt banal - kann es auch sein - war es aber nicht. Die frisch gebratenen Hühnerbruststreifen wurden in warmen, weichen Tacos mit etwas... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
3. August 2017
25. Juli 2017
hat 7 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1090 Wien
Veggiezz - Wien
Veggiezz - Wien
Veggiezz - Wien
Gastronaut's Fotos »
25. Juli 2017
hat ein Lokal bewertet
Veggiezz
1090 Wien
3633432 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
4Service

Im neuen „Veggiezz“ im 9. Bezirk steht nicht nur rein vegane Kost auf der Karte, die Aussagen auf der Homepage des Lokals grenzen streckenweise an Größenwahn: das „Veggiezz“ beschreibt sich da als „erstklassiges Restaurant“ in „modern, stylish-trendiger Atmosphäre“ und „begründet eine neue Dimension... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
25. Juli 2017
20. Juli 2017
hat 9 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1190 Wien
Buschenschank Wanderer - Wien
Buschenschank Wanderer - Wien
Buschenschank Wanderer - Wien
Buschenschank Wanderer - Wien
Buschenschank Wanderer - Wien
Gastronaut's Fotos »
20. Juli 2017
hat ein Lokal bewertet
Buschenschank Wanderer
1190 Wien
3030--1 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
-Service

Das Getränkeangebot erklärt sich hier im Wesentlichen von selbst, ist man doch an den eigenen Heurigen in Stammersdorf gekoppelt, und das gilt auch für die Speisen. Als deren Stellvertreter probierten wir vom für den Heurigen „selbstgemachten“ Liptauer. Wer sich geschmierte Brote erwartet, der möge ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
5 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Gastronaut????????????????
21. Jul 2017 um 16:35|Gefällt mir
@Gastronaut: Umgekehrt!!! Zuerst einige Stunden (verpackt) im Wasser bei niedriger Hitze garen, trocknen und dann kurz ab in die Pfanne. In diesem Fall hier eben dann auch auskühlen lassen bevor das Stück fein geschnitten wird.
20. Jul 2017 um 15:46|Gefällt mir1
Angebraten und dann sous vide gegart. Es ist ja keine Suppe...
20. Jul 2017 um 10:55|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
20. Juli 2017
17. Juli 2017
hat ein Lokal bewertet
Vorstadtprinz
1190 Wien
5020401 Bewertung
5Speisen
2Ambiente
4Service

Die ersten beiden Gerichte basieren auf derselben Zutat: Tintenfisch. Während das eine Gericht in Olivenöl gebratener Tintenfisch mit Tomaten und Babykartoffeln ist, ist das andere Gericht die wunderbarste Art „Calamari fritti“ zu essen. Ich wage zu behaupten, dass anderswo 97% aller Speisen mit geb... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
Bis auf die blöden Speisennamen, die vielleicht vor 20 Jahren noch lustig waren, aber jetzt nur mehr peinlich wirken, hört sich das nicht so schlecht an.
17. Jul 2017 um 10:28|Gefällt mir
Wie macht man endlos geschmorten Haxe wobei das Fleisch ist innen zartrosa ist/bleibt? Leider wieder einmal kein Wort über den Service.......
17. Jul 2017 um 10:01|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
17. Juli 2017
4. Juli 2017
hat ein Lokal bewertet
Die Allee
1020 Wien
3136262 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Der Smoker, der nun zum Wahrzeichen der „Allee“ werden dürfte, ist mit seinen insgesamt sieben Metern schon beeindruckend, wobei aber natürlich die Größe keinerlei Einfluss auf den Geschmack hat. Auf der ersten Speisekarte des Lokals stehen zwar auch Posten wie Schnitzel, Backhendl, Eiernockerl und ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
7 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Wahrscheinlich sogar anscheinend.
5. Jul 2017 um 10:23|Gefällt mir
Es freut mich, dass das Lokal scheinbar seit meinem damaligen Besuch ordentlich an der Qualitätsschiene nach oben geschraubt hat.
5. Jul 2017 um 09:54|Gefällt mir
Also mir wäre dort niemand mit TV-Kamera aufgefallen. Aber was hätte das auch mit dem Service bei meinem Besuch zu tun gehabt?
5. Jul 2017 um 08:09|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
4. Juli 2017
hat 16 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1020 Wien
Die Allee - Wien
Die Allee - Wien
Die Allee - Wien
Die Allee - Wien
Die Allee - Wien
Gastronaut's Fotos »
4. Juli 2017
8. Juni 2017
hat ein Lokal bewertet
Einkehr zur Zahnradbahn
1190 Wien
3232302 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
3Service

Na endlich zieht wieder Leben in das alte "Zahnradbahn" ein! Wo früher ein florieredes Gasthaus und später jahrzehntelang eine eher fragwürdige Ausschank war, haben sich in den letzten 10 Jahren so manche Gastronomen ohne Vision die Zähne ausgebissen. Erst 2016 warf Sigi Immervoll nur Tage vor der E... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren
diese "andere Geschichte" warum das mit S.I, nix wurde - würd mich brennend interessieren ... ;)
9. Jun 2017 um 10:50|Gefällt mir
Gibts Holsteinschnitzel, Strammer Max und Toast Hawaii?
8. Jun 2017 um 20:19|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
8. Juni 2017
hat 6 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1190 Wien
Einkehr zur Zahnradbahn - Wien
Einkehr zur Zahnradbahn - Wien
Einkehr zur Zahnradbahn - Wien
Gastronaut's Fotos »
8. Juni 2017
29. Mai 2017
hat 8 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Führich - Wien
Führich - Wien
Führich - Wien
Führich - Wien
Führich - Wien
Gastronaut's Fotos »
29. Mai 2017
hat ein Lokal bewertet
Führich
1010 Wien
3637387 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wir starteten mit Beef Tartar. Selbiges bietet immer eine einfache Gelegenheit, eine Küche kennenzulernen, weil der Koch bei dieser Vorspeise ja schon viel von seinem Können preisgeben muss. Ist das Fleisch von Hand geschnitten oder maschinell gehäckselt? Wie ist es abgeschmeckt? Gibt es erkalteten ... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
Petra Führich in der Führichgasse - Zufall?
29. Mai 2017 um 14:06|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
29. Mai 2017
hat 19 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Unkai - Wien
Unkai - Wien
Unkai - Wien
Unkai - Wien
Unkai - Wien
Gastronaut's Fotos »
29. Mai 2017
hat ein Lokal bewertet
Unkai
1010 Wien
36373816 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Schon beim Betreten des Unkai wird schnell klar, dass sich hier seit meinem letzten Besuch vor geschätzten fünf Jahren nicht viel verändert hat. Und das ist großartig. Denn ich hatte das Lokal als großartig in Erinnerung. Der Anlass für meinen erneuten Besuch, war das neue „Sushi After Work“. Das ... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
29. Mai 2017
4. Mai 2017
hat 21 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Miss Maki - Wien
Miss Maki - Wien
Miss Maki - Wien
Miss Maki - Wien
Miss Maki - Wien
Gastronaut's Fotos »
4. Mai 2017
hat ein Lokal bewertet
Miss Maki
1010 Wien
4030301 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
3Service

Beim Essen empfiehlt es sich hier wirklich, mehrere Kleinigkeiten zu nehmen und zu teilen. Denn selbst als geübtester Maki-Esser hat man die hier erhältlichen Zusammenstellungen wohl kaum jemals zuvor erlebt: Sommerrollen mit Lachsforelle, Makis mit Zander, Avocado und Bier-Teriyaki, Quinoa-Maki mit... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
4. Mai 2017
20. April 2017
hat 14 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1070 Wien
Chili & Pfeffer - Wien
Chili & Pfeffer - Wien
Chili & Pfeffer - Wien
Chili & Pfeffer - Wien
Chili & Pfeffer - Wien
Gastronaut's Fotos »
20. April 2017
hat ein Lokal bewertet
Chili & Pfeffer
1070 Wien
5040442 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Unser Abenteuer begann bei uns mit Schweinsripperln, die auch auf der Karte einfach nur „Schweinerippen à la Chili & Pfeffer“ heißen. Fleischlich handelt es sich dabei um handelsübliche Rippen, die offenbar zuerst gebeizt und gekocht wurden. Der Zauber ist offenbar erst danach passiert, denn die fri... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
20. April 2017
14. April 2017
hat 11 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
iQ Bar - Wien
iQ Bar - Wien
iQ Bar - Wien
iQ Bar - Wien
iQ Bar - Wien
Gastronaut's Fotos »
14. April 2017
10. April 2017
hat ein Lokal bewertet
Türkenkeller
7083 Purbach
3434262 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
2Service

Qualitativ gab es im Gasthaus "Türkenkeller" eigentlich wenig auszusetzen. Zwar muss man hier noch mit der ländlichen Eigenheit leben, dass man zuerst durch den Raucherbereich durch muss um in den Nichtraucherbereich zu kommen, aber damit hat es sich ja eh bald. Wir haben dort zu fünft einmal Be... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
Die Preisgestaltung für das Ketchup finde ich insofern exotisch, als man die Frage stellen müsste, wie man auf die 1,2 kommt? 1 mal portionieren? Die halbe/ganze Flasche? Wer misst, wieviel ich auf meinen Teller gegeben habe oder ist es ein Pauschalwert? Jedenfalls strange, besser fände ich es, einen kleinen Wert in den Schnitzelpreis zu inkludieren, nachdem man davon ausgehen kann, dass jedenfalls z.B. 50% der Gäste bei Pommes nach Ketchup verlangen.
10. Apr 2017 um 16:51|Gefällt mir2
Gastronaut's Bewertungen »
10. April 2017
hat 15 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1070 Wien
Bros. Pizza - Wien
Bros. Pizza - Wien
Bros. Pizza - Wien
Bros. Pizza - Wien
Bros. Pizza - Wien
Gastronaut's Fotos »
10. April 2017
hat ein Lokal bewertet
Bros. Pizza
1070 Wien
3030301 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
3Service

Die Preisgestaltung bei den Pizzen ist sehr einheitlich. Jede Pizza kostet 6,50 Euro. Auf den ersten Blick empfindet man das zunächst als ziemlich unfair. Denn wie kann eine Pizza mit Pilzen genauso viel kosten wie eine auf der nur Mozzarella ist und gleich viel wie eine mit edlem Rohschinken oder e... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren
10 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Also ich finde die Idee durchaus spannend, ein Imbissstand, der versucht, mit gutem Handwerk und qualitativ hochwertigen Produkten zu punkten. Ob das Konzept aufgeht, - man wird ja sehen. In Amerika hat schon so mancher Food-truck in punkto Popularität so manch "gestandenes" Restaurant abgehängt. Das fehlende WC wäre für mich jetzt nicht der Killer, gibt's bei anderen Imbissständen ja auch nicht. Zumindest einmal ein mutiger, anderer Ansatz. Gute Küche muss nicht in 4 gemauerten Restaurantwänden statt finden. Ob das Konzept angenommen wird bzw. ob Wien dafür der richtige Boden ist, wird die Zukunft zeigen.
11. Apr 2017 um 21:53|Gefällt mir3
Also, bis auf die Lokalbeschreibung finde ich alles schrecklich. Wie es in diesem Lokal aussieht, was da alles so herum steht (z. B. Kisten), diese Abzugsrohre, die Leuchtschriften, die Sitzgelegenheiten, kein WC (wo verrichtet denn der Besitzer sein Geschäft?), den Internetauftritt. Die Dicke der Pizza ist Geschmackssache; ich mag sie lieber dünn und mit knusprigem Rand. Das Wort schrecklich ist meine persönliche Empfindung eben.
11. Apr 2017 um 13:49|Gefällt mir
@Gastronaut Was steht sonst für die Perlen und was für die Säue?
11. Apr 2017 um 09:42|Gefällt mir1
Gastronaut's Bewertungen »
10. April 2017
30. März 2017
hat 11 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
Onisando - Wien
Onisando - Wien
Onisando - Wien
Onisando - Wien
Onisando - Wien
Gastronaut's Fotos »
30. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Onisando
1010 Wien
4030301 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
3Service

Das „Onisando“ als Sandwich-Shop zu bezeichnen, ist mehr als zutreffend, denn das winzige Lokal am Fleischmarkt 26 im ersten Bezirk ist so klein, dass der eine Sumo-Ringer das Lokal verlassen müsste, bevor der nächste reinkommen kann. An den Seiten befinden sich kleine Theken, sodass hier maximal 7 ... Mehr anzeigen

Gefällt mir12Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
30. März 2017
27. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Burger's Bar
1020 Wien
4030401 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
4Service

Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich hier von der „Burger’s Bar“ berichte und nicht von der „Burger Bar“. Das kleine „s“ macht nämlich einen großen Unterschied. Während die „Burger Bar“ in der Liechtensteinstraße eine zu Recht wenig besuchte Lokalität mittlerer Qualität ist, handelt es sich ... Mehr anzeigen

Gefällt mir11Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
27. März 2017
hat 17 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1020 Wien
Burger's Bar - Wien
Burger's Bar - Wien
Burger's Bar - Wien
Burger's Bar - Wien
Burger's Bar - Wien
Gastronaut's Fotos »
27. März 2017
15. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Ivy's Pho House
1060 Wien
4030301 Bewertung
4Speisen
3Ambiente
3Service

Das Lokal selber mutet gleichzeitig durchgestylt wie auch gemütlich an, mitsamt einem Lichtkonzept, das beeindruckend einfach und günstig wirkt, aber wahrscheinlich gerade deshalb überraschend teuer gewesen sein könnte, so wie es Möbel mit Understatement des Öfteren sind. Gegessen wird an Hochtische... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren
Bitte die Fotos beschreiben
16. Mär 2017 um 19:28|Gefällt mir1
Gastronaut's Bewertungen »
15. März 2017
hat 19 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1060 Wien
Ivy's Pho House - Wien
Ivy's Pho House - Wien
Ivy's Pho House - Wien
Ivy's Pho House - Wien
Ivy's Pho House - Wien
Gastronaut's Fotos »
15. März 2017
6. März 2017
hat 28 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1020 Wien
Gastronaut's Fotos »
6. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Eisvogel
1020 Wien
41383925 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Noch bevor man die neue Speisekarte des Stadtgasthauses „Eisvogel“ in Händen hält, bekommt man einen Eindruck davon, wie sehr hier am Riesenradplatz die guten alten Service-Traditionen hochgehalten werden. Mäntel und Schirme werden höflichst abgenommen, und den Gästen werden entspannt und unaufdring... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
6. März 2017
2. März 2017
hat ein Lokal bewertet
Zur flotten Charlotte
1070 Wien
3640302 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
-Service

Als erstes probierten wir natürlich von der Currywurst. Diese hat nach Ostberliner Sitte eine Haut aus Naturdarm, und das ist auch gut so. Denn richtig gebraten - und das war sie - wird die Haut knusprig. Die Wurst selbst war so gut, dass sie auch von „Konnopkes“ Imbiss oder „Fritz & Co.“ in Berlin ... Mehr anzeigen

Gefällt mir13Kommentieren
30 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Die Preise scheinen mir ein bisschen hoch, aber im Lichte der wirklich sehr lesenswerten Eloge hier wohl gerechtfertigt.
21. Mär 2017 um 05:37|Gefällt mir
Undifferenzierte und prinzipielle Ablehnung einer ganzen Gruppe (DIE Türken, DIE Grünen, DIE ...) ist nicht in Ordnung und hat natürlich in diesem Forum, in dem es um Bewertungen einzelner Restaurants geht, nichts verloren, ist aber auch sonst abzulehnen.
9. Mär 2017 um 11:18|Gefällt mir4
Habt ihr meine Antwort noch lesen können? Denn die wurde leider gelöscht. Wie auch andere Antworten. Ich hatte geschrieben das ich nie etwas von Hass geschrieben habe und das eine Abneigung in der heutigen Zeit schon mit Rassismus gleichgesetzt wird spricht schon eher Bände.
9. Mär 2017 um 11:10|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
2. März 2017
hat 19 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1070 Wien
Zur flotten Charlotte - Wien
Zur flotten Charlotte - Wien
Zur flotten Charlotte - Wien
Zur flotten Charlotte - Wien
Zur flotten Charlotte - Wien
Gastronaut's Fotos »
2. März 2017
15. Februar 2017
hat 34 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
HUTH Grillhouse da max - Wien
HUTH Grillhouse da max - Wien
HUTH Grillhouse da max - Wien
HUTH Grillhouse da max - Wien
HUTH Grillhouse da max - Wien
Gastronaut's Fotos »
15. Februar 2017
hat 42 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1040 Wien
Churrascaria - Wien
Churrascaria - Wien
Churrascaria - Wien
Churrascaria - Wien
Churrascaria - Wien
Gastronaut's Fotos »
15. Februar 2017
14. Februar 2017
hat 11 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1060 Wien
Ludwig van - Wien
Ludwig van - Wien
Ludwig van - Wien
Ludwig van - Wien
Ludwig van - Wien
Gastronaut's Fotos »
14. Februar 2017
hat ein Lokal bewertet
Ludwig van
1060 Wien
4840402 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Den Beginn machte bei uns eine Consommé mit einer Urkarotte. Ich habe in meinem Leben selten eine so wunderbar komponierte Suppe gegessen, schon gar keine vegetarische. Aus so etwas einfachem wie einer Karotte so viel Aroma hinein und andererseits auch wieder herauszukitzeln ist eine echte Kunst. Au... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren
Bitte die Fotos beschriften, damit man weiß, was es ist. Danke schön.
14. Feb 2017 um 10:40|Gefällt mir
Gastronaut's Bewertungen »
14. Februar 2017
hat ein Lokal bewertet
Churrascaria
1040 Wien
4020302 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
3Service

Abgesehen von der fragwürdigen Rechnungslegung bei abgesagten Reservierungen, hier meine Ansichten: Die Räumlichkeiten haben tatsächlich eine Wandlung vom Saulus zum Paulus durchgemacht: wo früher im berüchtigten „Camelot“ frittiertes „Ritteressen“ für Magenverstimmungen und verfettete Blutgefäß... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren
Ich habe das damals nicht mitverfolgt mit dieser dämlichen Medienhetze gegen das Lokal, aber warum ist die Churrascaria vom 1sten an die Wienzeile gegangen?
2. Jun 2017 um 22:36|Gefällt mir
Besten Dank für Ihre Bewertung. Laut unseren AGB findet ausnahmslos eine verbindliche Buchung von Churrasco-Essen statt. Wir mussten diese Regelung einführen, da wir mehrfach zur Hauptgeschäftszeit in einem völlig ausreservierten Lokal, aber dennoch vor leeren Tischen standen. Dies ist für unser Spezialitäten-Lokal ein wirtschaftliches Fiasko, das Essen (vor allem das sehr teure südamerikanische Steak) was wir an dem Tag vorbereitet haben müssen wir wegschmeissen! Wie würden Sie es als Unternehmer sehen? Bei kurzfristiger Absage oder Nicht-Erscheinen gibt es daher auch Stornogebühren. Wir sind in diesem Fall allerdings sehr kulant, dennoch ist es uns wichtig, dass unsere Gäste unsere AGBs ernst nehmen, da ja auch wir mit unserer Leistung zu Verfügung stehen. Die AGB ist nicht versteckt sondern wird transparent bei jeder Buchungsbestätigungs-Mail angehängt und auch auf unserer Homepage direkt auf der ersten Seite verlinkt. Wie Sie ist dies weltweit ein gängiges Prinzip und wird auch von einigen österreichische Gastro-Betriebe praktiziert. Wenn Sie beispielsweise die AGB von Plachutta anschauen ist dies bei EUR 45,00 pro Person wenn eine Absage nicht vor 14 Tagen getätigt wird. Anbei ein interessanter Link: Link Wir danken für Ihr Verständnis.
7. Mär 2017 um 12:11|Gefällt mir2
Gastronaut's Bewertungen »
14. Februar 2017
hat ein Lokal bewertet
JUNN Bar & Kitchen
1010 Wien
4035352 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Die Abendkarte im „Junn“ wirkt auf den ersten Blick so, als wären die Betreiber quer durch Ostasien gefahren und hätten sich sämtliche Menütafeln aus Korea, China, Japan, Thailand und so weiter eingesteckt, um sie im eigenen Wiener Lokal komprimiert wieder auszupacken. Wofür die Küchenrichtung geogr... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
Gastronaut's Bewertungen »
14. Februar 2017
hat 15 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1010 Wien
JUNN Bar & Kitchen - Wien
JUNN Bar & Kitchen - Wien
JUNN Bar & Kitchen - Wien
JUNN Bar & Kitchen - Wien
JUNN Bar & Kitchen - Wien
Gastronaut's Fotos »
14. Februar 2017
21. Dezember 2016
hat 26 Fotos für ein Lokal hochgeladen
1090 Wien
Paco - Wien
Paco - Wien
Paco - Wien
Paco - Wien
Paco - Wien
Gastronaut's Fotos »
21. Dezember 2016
hat ein Lokal bewertet
Paco
1090 Wien
3040401 Bewertung
3Speisen
4Ambiente
4Service

Unser Einstand ist wahrscheinlich das einfachste spanische Gericht überhaupt: Pan Tomate. Hierfür wird auf geröstetes Brot Knoblauch gerieben und mit einem Mousse aus gesalzenen Tomaten serviert. Ein paar Spritzer Olivenöl drüber und fertig. Der Köstlichkeitsgrad des spanischen Cousins der Bruschett... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren
4 Kommentare|Zeige alle Kommentare
Es geht dabei nur um den männlichen Sprachklang, auf den die spanische Kultur anscheinend Wert legt. Bei uns assoziiert man dafür mit Ochse das zarte saftige Fleisch (auch wenn es vielleicht in Wirklichkeit von einer Kuh ist; noch nirgends habe ich einen Kuhschlepp gelesen; Kühe haben aber auch Schwänze ;-) ).
22. Dez 2016 um 13:42|Gefällt mir
Ochse oder Stier - ersterer meistens kastriert - aber am Teller, wo ist da der Unterschied?
22. Dez 2016 um 13:08|Gefällt mir
Und?
22. Dez 2016 um 13:06|Gefällt mir1
Gastronaut's Bewertungen »
21. Dezember 2016

453 Lokal Bewertungen

Mehr »

5008 Fotos

Meissl & Schadn
Meissl & Schadn
Meissl & Schadn
Meissl & Schadn
Mehr »

7 Lokal Guides

Hier fischelt es!Hier fischelt es!6 Lokale
Die besten Heurigen in WienDie besten Heurigen in Wien8 Lokale
Frühstück in WienFrühstück in Wien7 Lokale
Mehr »

46 Kontakte345

Mehr »

75 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Gastronaut vor.

0 Events (kommende)

Gastronaut hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

499 Check-Ins (54 Master)

Gasthaus Wagner
1030 Wien
The Wild Geese
1030 Wien
Martin Sepp
1190 Wien
Mehr »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2017 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK