Do, 8. Dezember 2022

MAKE FOOD! NOT WAR!

Lieblingslokale

Da gibts zu viele!!!

Lieblingsspeisen

(Vorder, Zentral, Suedost, Nordost...)Asiatisch,(Zentral, Sued. Ost) Europaeisch

Lieblingsdrinks

Campari Orange, Kaffee (Grosser Brauner), Tee (Earl Grey), Wasser (Wiener Hochquelle), Rum El Dorado 12 years,...

Liebstes Urlaubsziel

Hong Kong, Barcelona, Istanbul, Seoul...

3847 Gefällt mir Stimmen für 2050 Beiträge

Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »
20. Juli 2018
 aktualisierte einen Lokal Guide.
19. Mai 2018
6. März 2018
4. Mai 2017
21. März 2017
26. September 2016
27. August 2016
 hat 8 Lokal Fotos hochgeladen.
13. August 2016
9. August 2016
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
9. August 2016
 hat 11 Lokal Fotos hochgeladen.
29. Juli 2016
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
27. Juli 2016
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
23. Juli 2016
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
20. Juli 2016
 hat ein Lokal bewertet.
17. Juli 2016
Bodenstaendige oesterreichische Kueche mit hochwertigen Produkten in typischer traditioneller Lokation. Sehr geeignet um auslaendischen Gaesten mit der oesterreichischen Kueche zu beeindrucken, sof... MehrBodenstaendige oesterreichische Kueche mit hochwertigen Produkten in typischer traditioneller Lokation. Sehr geeignet um auslaendischen Gaesten mit der oesterreichischen Kueche zu beeindrucken, sofern man Rindfleisch gerne isst. Sehr empfehlenswert, wenn man zum Beispiel mit koreanischen Gaesten unterwegs ist. KoreanerInnen lieben Rindfleisch! Das Service tat einen flotten Job und war immer zur Stelle, wenn gewuenscht. Das Essen war keineswegs wie oft ueblich in heimischen Lokalen versalzen, sondern gut gewuerzt. Wer nachsalzen wollte, konnte das tun.

Zu schade, dass ich das Renner erst am Ende meines 12-jaehrigen Aufenthalts in Wien kennengelernt habe.

Es hat mich aber doch wieder einiges ueber die Einheimischen gelehrt:

1) OesterreicherInnen sind sehr grosszuegig und verstehen was von Rindfleisch!

- Besonders sichtbar am Ueber-Leberknoedel und dem riesigen
Braumeistertopf, welcher eine Portion war fuer mindestens 2 Personen. Geschmack war in jeder Hinsicht hervorragend!

2) OesterreicherInnen haben ein extra Raum im Magen, den sogenannten Dessertbeutel hinter der linken Magenkurvatur.

- Wie eine schlanke zierliche Oesterreicherin nach einer Riesenportion Braumeistertopf noch einen ganzen Marillenknoedel verspeisen kann, wird mir fuer immer ein Raetsel bleiben!

(Fortsetzung folgt)
Gefällt mir9Kommentieren
 hat 10 Lokal Fotos hochgeladen.
17. Juli 2016
16. Juli 2016
 hat ein Lokal bewertet.
16. Juli 2016
Nach langer Zeit hatte ich wieder die Gelegenheit im Aming zu essen. Leider scheint sich hier vieles zum negativen veraendert zu haben. Die Preise und das Ambiente sind gleich geblieben. Leider abe... MehrNach langer Zeit hatte ich wieder die Gelegenheit im Aming zu essen. Leider scheint sich hier vieles zum negativen veraendert zu haben. Die Preise und das Ambiente sind gleich geblieben. Leider aber nicht mehr die Qualitaet der Speisen. Ebenso der Service. Die Won Ton Suppe aehnlich wie frueher, aber diesmal mit Karottenscheiben in der Suppe, was fuer mich persoenlich ein Graus ist. Die gebratenen Nudeln mit Ente waren eine Frechheit, insbesondere das Entenfleisch, welche aussah wie frisch aus einer aegyptischen Mumie geschnitten und frittiert. Trocken und zaeh erinnerte sie mich an den Film "Die Rueckkehr der Mumie". Einfach ungeniesbar. Ein kulinarischer Horrorfilm. In Zukunft werde ich das Aming wohl eher meiden. Sehr schade...gehoerte es doch einmal zu meinen Favoriten...
Gefällt mir8Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja, aus beruflichen Gruenden...leider!

16. Jul 2016, 23:17·Gefällt mir

Hast du die Absicht Wien zu verlassen?

16. Jul 2016, 19:21·Gefällt mir

Das Lokal werde ich sicher nicht nach meinem Abschied aus Wien vermissen.

16. Jul 2016, 14:20·Gefällt mir
6. Juli 2016
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
6. Juli 2016
2. Juli 2016