Guter Kaffee in Wien!

Guter Kaffee in Wien!

Suche Lokalitaeten, die wirklich gutgemachte Kaffeegetraenke anbieten.
Mein persoenlicher Favorit: Melange bei AIDA.

schlitzaugeseiwachsam·3 Lokale·Update: 13. Okt 2011·11 Kommentare

2. Daniel Moser

Rotenturmstraße 14, 1010 Wien
24. Sep 2011
Ambiente war geschmackvoll passend für ein kleines Kaffeehaus an einer historisch bedeutenden Stelle. Hier soll sich das allererste kaffeehaus der ...MehrAmbiente war geschmackvoll passend für ein kleines Kaffeehaus an einer historisch bedeutenden Stelle. Hier soll sich das allererste kaffeehaus der Stadt Wien befunden haben, kurz nach der türkischen Belagerung Wiens im Jahre 1683. Service machte einen mürrischen Eindruck. Kopf hoch, wird schon wieder!

Bestellt habe ich eine grossen Braunen mit separater warmer Milch(ob haltbare oder nicht...weiss ich nicht) in einer grossen Kanne.
Grundlage fuer einen grossen braunen sind zwei kleine Schwarze, welche gut zubereitet waren. Angenehme Säure, kein muffig nussiger Geschmack. Es wurde wahrscheinlich kein Robusta oder nur sehr wenig davon verwendet. Crema war auch etwas dünn. Aber der Geschmack des Schwarzen doch gehaltvoll und elegant. So stelle ich mir gut zubereiteten Kaffee vor. Mit warmer Milch, welche auch hätte heisser sein können, verwandelt in einen cremigen grossen Braunen nach Schlitzauger Art...mmmh.....
Es war keine Enttäuschung und der Preis von 3,40 Euro, wenn es denn 100% Arabica war, war dann auch nicht zu teuer!
Nicht immer, aber immer öfters...Daniel Moser!Weniger anzeigen

Kommentare

Vor sehr vielen Jahren war ich beim Demel um den zweitschlechtesten Kaffee meines Lebens zu trinken.

6. Apr 2014, 09:06·Gefällt mir

Nicht, daß ich das Etablissement besonders liebe, aber ich habe den Kaffee im Demel in sehr guter Erinnerung.

6. Apr 2014, 02:35·Gefällt mir

Liechtensteinstraße