Di, 20. April 2021
Daniel Moser Info

Daniel Moser

Rotenturmstraße 14
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Internationale Küche
Lokaltyp: Café, Bar, Kaffeehaus

am 24. September 2011
schlitzaugeseiwachsam
Experte · Level 21
Gelistet in: Guter Kaffee in Wien!

Ambiente war geschmackvoll passend für ein kleines Kaffeehaus an einer historisch bedeutenden Stelle. Hier soll sich das allererste kaffeehaus der Stadt Wien befunden haben, kurz nach der türkischen Belagerung Wiens im Jahre 1683. Service machte einen mürrischen Eindruck. Kopf hoch, wird schon wi...

Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Arman

Erst 1685 erteilte Kaiser Leopold I. (1658-1705) einem armenischen Händler namens Johannes Deodatus(Owanes Astouatzatur, auch: Johannes Deodat, geboren um 1640 in Istanbul, verstorben 1725 in Wien) (der Ort seines ersten Ladens wird durch eine Wandtafel in der Rotenturmstraße 14 bezeichnet) die Erlaubnis, in Wien Kaffee und Tee zu verkaufen.

14. Nov 2012, 17:43·Gefällt mir

Meist hat der Forentroll diese Methode bei sich selbst angewandt. Ich habe es nur nochmal anschaulich demonstriert.. und sonst noch nirgends angewendet. Alle meine sinnlosen bewertungen wie Einzeiler habe ich aber geloescht. bei gelegenheit gibts eine verbesserte Version.

27. Sep 2011, 23:18·Gefällt mir

Der Admin hat bei mir gar nichts gelöscht, ausser das worum ich gebeten habe. Ich habe nur eine Methode eines Forentrolls angewendet. Einfach alte Review kopieren und wieder neu aufladen. Die alte review wird durch die sogenannte neue Review ueberdeckt. Peinliche Kommentare seinerseits werden dann geloescht und fuer andere nicht mehr ersichtlich. Man spielt sozusagen UNSCHULDSLAMM. Nachteil ist , das auch alle anderen , auch die positiven und hilfreichen Kommentare mitgeloescht werden. Collateral Damage nennt man sowas im Militaerjargon. Also, einfach alte Review neu aufladen und die alte dagegen verschwinden lassen, Was vorher drin stand bei den Kommentaren, verschwindet dann.

27. Sep 2011, 19:55·Gefällt mir1

Bewertet am 24.09.2011