Sababa

Küche: Orientalisch, Arabisch, Libanesisch

Sababa

SabineB2
am 12. Juni 2011
War an einem Freitag gegen 20 Uhr im Sababa. Tische draußen waren etwas abgegammelt, jedoch Bedienung war flott da und hat zumindest die Brösel entfernt. Flott bei der Getränkebestellung - Essen wurde auch schnell notiert. Gegessen habe ich Hühnersteak da Putensteak leider AUS war, mit Hirtensala...Mehr anzeigenWar an einem Freitag gegen 20 Uhr im Sababa. Tische draußen waren etwas abgegammelt, jedoch Bedienung war flott da und hat zumindest die Brösel entfernt. Flott bei der Getränkebestellung - Essen wurde auch schnell notiert. Gegessen habe ich Hühnersteak da Putensteak leider AUS war, mit Hirtensalat, Humus und Tsaziki. Meine Begleitung Hühnerspieß mit Reis.
Essen wurde rasch serviert, jedoch die div. Saucen wurden MIT den bereits benutzten Löffeln nur vom Nebentisch auf unseren Tisch gestellt. Das war ein wenig unappetilich.
Das Essen selbst hat gut geschmeckt, war gut gewürzt, das Fleisch schön weich. Einzig das Tsaziki hat fad und überhaupt nicht nach Knoblauch geschmeckt.
Preise für den 1. Bezirk moderat.
Unangenehm nur, dass man auf dem Gehsteig sitzt, wenig Platz hat und deswegen von den Fußgängern immer wieder angerempelt wird.
frik
am 1. Februar 2010
Kommen gerade vom Sababa zurück. Essen war wirklich toll. Hatten Sababa Vorspeisen Platte. Da ist drauf: Hummus, Zigarrenröllchen (mit Schafkäse), marokk. Karotten Salat, Falafel, Melanzani Gemüse, etc. Als Hauptspeise hatten wir Hühner Spiess und den Kalb-Lamm Kebap. Alles war super gewürzt und ...Mehr anzeigenKommen gerade vom Sababa zurück. Essen war wirklich toll. Hatten Sababa Vorspeisen Platte. Da ist drauf: Hummus, Zigarrenröllchen (mit Schafkäse), marokk. Karotten Salat, Falafel, Melanzani Gemüse, etc. Als Hauptspeise hatten wir Hühner Spiess und den Kalb-Lamm Kebap. Alles war super gewürzt und reichlich. Auf jedem Tisch stehen 3 Saucen. Harissa (scharfe Chili Sauce), Amba (Mango) und Tahina Sauce. Passen super zu den orientalischen Gerichten. Das Ambiente des Lokal ist, wie ich gehört habe, dem der Strassenlokale im Nahen Osten angepasst. Irgendwie aber gemütlich. Werden auf jeden Fall bald wieder hingehen.
pumuckels
am 21. Jänner 2010
Auf den ersten Blick noch eine kleine Imbissbude in der Innenstadt. Doch nach dem Betreten eine kleine Fernreise, man könnte ebenso gut in Tel Aviv, Beirut oder, ja, New York sein. Keine 10 Tische auf zwei Ebenen, voll mit für Wien ungewöhnlich internationalem Publikum, auf der blitzsauberen Edel...Mehr anzeigenAuf den ersten Blick noch eine kleine Imbissbude in der Innenstadt. Doch nach dem Betreten eine kleine Fernreise, man könnte ebenso gut in Tel Aviv, Beirut oder, ja, New York sein. Keine 10 Tische auf zwei Ebenen, voll mit für Wien ungewöhnlich internationalem Publikum, auf der blitzsauberen Edelstahltheke nahöstliche Speisen wie direkt eingeflogen, dazu authentische Getränke bis hin zur berühmten Limetten-Minze-Limonade. Die Speisen schmecken authentisch - also köstlich wenn man den Stil mag - und machen satt. Ob Baba Ganoush, Falafel, Humus, Pita- und Lawash-Gerichte oder Kebab. Alles frisch bereitet, besonders empfehlenswert mit Vegetariern da es traditionell viele Fleischfreie Gerichte gibt, die trotzdem schmecken. Für schwer entschlossene empfiehlt sich die Vorspeisenplatte, ein kleiner Querschnitt - aber Vorsicht, die Chilli darauf ist echt scharf!

Sehr interessant! Hab mir gerade die Homepage angeschaut und habe Lust bekommen dort hinzugehen.

21. Jän 2010, 11:19·Gefällt mir
Karte