Home Mein ProfilLokal Guides Events Lokal eintragen

TO Ellinikon - Fotos

Fotos hochladenZum Lokal »
Zurück20 von 47Weiter
Gemischter Fischteller mit Gemüsereis, Skordalia und Salat

Gemischter Fischteller mit...

Papoutsakia- Auberginen gefüllt mit Faschiertem, mit Käse und Bechamelsauce überbacken
(Das ...

Papoutsakia- Auberginen gefüllt mit...

Lamm mit Okra

Lamm mit Okra

Calamari gegrillt mit Gemüsereis und Knoblauchpürree

Calamari gegrillt mit Gemüsereis und...

Tzatziki

Tzatziki

Fischsuppe

Fischsuppe

Filet-Medaillons in Metaxa-Sauce mit Reis

Filet-Medaillons in Metaxa-Sauce mit...

Spezialspieß von der Lende mit Pommes

Spezialspieß von der Lende mit Pommes

Dorfteller
Gyros | Souflaki | Hühnerbrustfilet | Reis

Dorfteller Gyros | Souflaki |...

Bauernsalat | Tsatsiki

Bauernsalat | Tsatsiki

TO Ellinikon TO Ellinikon TO Ellinikon TO Ellinikon
TO Ellinikon TO Ellinikon Salat kam in extra Schuessel! Gute Portion fuer ein Mittagsmenue.

Salat kam in extra Schuessel! Gute...

Gyros, Suzuki...

Zucchini/Haloumi mit Tzatziki

Zucchini/Haloumi mit Tzatziki

Kalte Vorspeisenplatte

Kalte Vorspeisenplatte

Schafkäse mit Blattspinat in Blätterteig

Schafkäse mit Blattspinat in Blätterteig

Kalamari/Oktopus - die Kostprobe aus der Küche

Kalamari/Oktopus - die Kostprobe aus...

Schafkäse aus dem Backrohr

Rechnung

TO Ellinikon »

Hochgeladen am 5. August 2016

am 24. Aug 2016 um 08:59

@magic, @StephanS, @uc0gr. Liebe 'Experten'. Ich will und wollte niemanden ärgern. Ich wollte euch korrigieren. Es stört mich nicht, daß ein Bifteki ( genau dieses ist auf dem Foto abgebildet ) im deutschen Sprachraum fälschlicherweise oftmals Suzuki genannt wird ( amüsiert mich besonders, wenn mehrere davon auf einem Teller liegen ). Ich finde es daher eher lustig, wenn jemand ein Suzuki einem Bifteki vorzieht und damit ausdrücken möchte, daß er zwar Biftekis aber keine gefüllten Biftekis mag. Zu einem Kommentar hat mich erst die Gleichstellung von Suzuki mit Souzoukakia gebracht. Da liegen für den Feinschmecker Welten dazwischen. Um Fragen vorzubeugen: Mir ist kein Wiener Lokal bekannt in dem es Souzoukakia gibt. Also auf nach Griechenland ;-).

am 18. Aug 2016 um 22:02

Gerry, ich ärgere mich nicht. Auch ich hab schon mehrere Griechenlandurlaube hinter mir und ich hab die Suzukis auch nie als Junk-Food, sondern als Teil eines Gerichts gegessen. Nicht jedes Fleischlaberl hat es verdient auf McD-Niveau gestellt zu werden!

am 17. Aug 2016 um 23:31

Suzukis sind NIE ungenießbar, StephanS - meine Suzis sind fabelhaft und unerreichbar! Magic, ärgere dich nicht, ich war bisher nur etwa 10x in Griechenland - das war dort noch NIE Junk-Food, aber ich kenne mich auch in der Kulinarik nicht so aus...

am 17. Aug 2016 um 22:50

@OhrUndGaumen: Okay, dann liebe ich im TO Ellikon deiner Meinung nach eben Junkfood. Soll so sein. Aber warst du selbst schon dort?

am 17. Aug 2016 um 08:39

Das Problem ist, daß bei der Übersetzung aus dem Griechischen aus "ou" manchmal aber nicht immer ein "u" wird. Ouzo wird selten Uzo genannt :-). Ansonsten sind Souzouki und Souzoukakia grundverschiedene Dinge. Ersteres ist gegrilltes Faschiertes und läuft bei mir unter Junkfood für Touristen, letzteres wird nach kurzem anbraten gekocht und ist eine Spezialität, die, weil Arbeitsintensiv, man bei den typischen "Wiener Griechen" kaum findet.

am 17. Aug 2016 um 08:22

nur weil mans hier in letzter Zeit ständig liest eine Richtigstellung: Suzuki ist ne japanische Motorradmarke - ungenießbar. Was hier zu sehen ist, ist Souzoukakia - meinetwegen abgekürzt Souzouki ;.)

am 16. Aug 2016 um 19:10

Ich würde jedes Suzuki einem Bifteki vorziehen - und in diesem Lokal entspricht es total meinem Geschmack!