Dienstag, 24. Oktober 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen

TO Ellinikon - Fotos

Fotos hochladenZum Lokal »
Gyros, Suzuki (Fleischlaibchen),Tomatenreis mit extra Zwiebeln und Zaziki - TO Ellinikon - Wien

Gyros, Suzuki (Fleischlaibchen),Tomatenreis mit extra Zwiebeln und Zaziki

41von68
Hochgeladen am 5. Aug 2016
Vergrößern
Zurück 1 2 3 Weiter
TO Ellinikon »

am 24. Aug 2016 um 08:59

@magic, @StephanS, @uc0gr. Liebe 'Experten'. Ich will und wollte niemanden ärgern. Ich wollte euch korrigieren. Es stört mich nicht, daß ein Bifteki ( genau dieses ist auf dem Foto abgebildet ) im deutschen Sprachraum fälschlicherweise oftmals Suzuki genannt wird ( amüsiert mich besonders, wenn mehrere davon auf einem Teller liegen ). Ich finde es daher eher lustig, wenn jemand ein Suzuki einem Bifteki vorzieht und damit ausdrücken möchte, daß er zwar Biftekis aber keine gefüllten Biftekis mag. Zu einem Kommentar hat mich erst die Gleichstellung von Suzuki mit Souzoukakia gebracht. Da liegen für den Feinschmecker Welten dazwischen. Um Fragen vorzubeugen: Mir ist kein Wiener Lokal bekannt in dem es Souzoukakia gibt. Also auf nach Griechenland ;-).

am 18. Aug 2016 um 22:02

Gerry, ich ärgere mich nicht. Auch ich hab schon mehrere Griechenlandurlaube hinter mir und ich hab die Suzukis auch nie als Junk-Food, sondern als Teil eines Gerichts gegessen. Nicht jedes Fleischlaberl hat es verdient auf McD-Niveau gestellt zu werden!

am 17. Aug 2016 um 23:31

Suzukis sind NIE ungenießbar, StephanS - meine Suzis sind fabelhaft und unerreichbar! Magic, ärgere dich nicht, ich war bisher nur etwa 10x in Griechenland - das war dort noch NIE Junk-Food, aber ich kenne mich auch in der Kulinarik nicht so aus...

Gefällt mir1Antworten
am 17. Aug 2016 um 22:50

@OhrUndGaumen: Okay, dann liebe ich im TO Ellikon deiner Meinung nach eben Junkfood. Soll so sein. Aber warst du selbst schon dort?

Gefällt mir2Antworten
am 17. Aug 2016 um 08:39

Das Problem ist, daß bei der Übersetzung aus dem Griechischen aus "ou" manchmal aber nicht immer ein "u" wird. Ouzo wird selten Uzo genannt :-). Ansonsten sind Souzouki und Souzoukakia grundverschiedene Dinge. Ersteres ist gegrilltes Faschiertes und läuft bei mir unter Junkfood für Touristen, letzteres wird nach kurzem anbraten gekocht und ist eine Spezialität, die, weil Arbeitsintensiv, man bei den typischen "Wiener Griechen" kaum findet.

Gefällt mir1Antworten
am 17. Aug 2016 um 08:22

nur weil mans hier in letzter Zeit ständig liest eine Richtigstellung: Suzuki ist ne japanische Motorradmarke - ungenießbar. Was hier zu sehen ist, ist Souzoukakia - meinetwegen abgekürzt Souzouki ;.)

am 16. Aug 2016 um 19:10

Ich würde jedes Suzuki einem Bifteki vorziehen - und in diesem Lokal entspricht es total meinem Geschmack!

In Lokal Guides

Mein kulinarischer 3ter Wiener Gemeindebezirk

Lokale in Wien Landstraße die ich während meiner Rete Zeit besucht und bewert...

Mehr Lokal Guides »