RestaurantTester.at
So, 29. November 2020

vielesser123

vielesser123
Nachricht
Level 13

Mitglied seit

Mai 2014

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 13 (Gold)
28 Lokal Bewertungen
40 Fotos
17 Kontakte
34 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

USA

593 Gefällt mir Stimmen für 204 Beiträge
197 Lesenswert Stimmen für 27 Lokal-Bewertungen
317 Hilfreich Stimmen für 28 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

28
Lokal-
Bewertungen

2.932.9
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

75All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
7. Juni 2016
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das vietnamesische Nationalgericht: Pho Bo (Reisnudelsuppe mit Rindfleisch). Etwas anderes habe ich nicht gegessen, weil mir die Lust auf Mehr vergangen... Mehr

Gefällt mir16Kommentieren
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@BruderBernhard: Mit Ab - Hof - Verkauf nach Hausschlachtung geht da nichts?

9. Jun 2016, 15:25·Gefällt mir

OT, ich weiss.... @vielesser : es läuft wieder - Glück gehabt. Sobald die Hotelpreise wieder runter kommen, gehn' wir viel sehr gut Essen in Wien! Ich kann keinen Schweinsdarm mehr kriegen hier, der Metzger hat jetzt einen eventorientierten Nachfolger, mit so Lifestylesachen wie Whiskeysteaks igitt.

9. Jun 2016, 08:40·Gefällt mir4

@BruderBernhard Danke! Apropos zu Fuß gehen, wie gehts Deinem Fuß?

8. Jun 2016, 19:34·Gefällt mir
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
18. Jänner 2016
 hat ein Lokal bewertet.
16. November 2015
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

Wir waren in den letzten Monaten schon so oft dort und langsam aber doch gehört dieses Restaurant zu meinen Favoriten, was gute chinesische Küche betrifft. Aus welcher chinesischen Provinz die Betreib... Mehr

Gefällt mir18Kommentieren
21 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja, die Dan Dan Mian gehoeren in der Tat zu den schwachen Gerichten des Lokals.

22. Nov 2015, 12:37·Gefällt mir1

Es gibt dort ja einige. :-)

22. Nov 2015, 11:24·Gefällt mir

@anita47 fast hätten wir uns dort getroffen :) Haben uns dann kurzfristig für ein anderes Lokal entschieden.

22. Nov 2015, 10:56·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
9. August 2015
1200 Wien
SpeisenAmbienteService

Chrisauswien hat durch seine Bewertung nicht nur eine interessante MSG-Diskussion ausgelöst, sondern mich auch auf dieses Lokal sehr neugierig gemacht. Endlich war es soweit. Die Sonne brannte, es war... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat 13 Lokal Fotos hochgeladen.
10. Juni 2015
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
10. Juni 2015
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
10. Juni 2015
6313 Wildschönau
 hat ein Lokal bewertet.
9. Juni 2015
6311 Wildschönau
SpeisenAmbienteService

Die Entscheidung übers verlängerte Wochenende in die Wildschönau zu fahren um unsere eingerosteten Gelenke zu bewegen, war goldrichtig. Das Wetter hatte mitgespielt und es waren erstaunlicherweise nic... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
9. Juni 2015
6311 Wildschönau
Gästehaus Waidmannsruh - Wildschönau
Gästehaus Waidmannsruh - Wildschönau
Gästehaus Waidmannsruh - Wildschönau
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
1. Juni 2015
5020 Salzburg
Long Long - Salzburg
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
1. Juni 2015
 hat ein Lokal bewertet.
31. Mai 2015
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Durch die Bewertung von den Testerkollegen SSW und Kampfkatze bin ich auf das Restaurant Koi aufmerksam geworden. Lustig ist, dass ich in dieser Gegend oft unterwegs bin und die Nachbarlokale (TGI Fri... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja, leider war es so. Wir waren auch ziemlich enttäuscht. Es war auch etwas unangenehm, weil wir unseren Freunden das Lokal vorgeschlagen haben.

11. Jun 2015, 00:00·Gefällt mir

Ja, leider war es so. Wir waren auch ziemlich enttäuscht. Es war auch etwas unangenehm, weil wir unseren Freunden das Lokal vorgeschlagen haben.

11. Jun 2015, 00:00·Gefällt mir

Hat sich das Koi jetzt wirklich innerhalb von 2-3 Wochen so verändert? Ich war in den letzten 1-2 Monaten vier Mal dort und kann solche Dinge wirklich nicht nachvollziehen. Habe 2 Speisen gefunden, die mir nicht geschmeckt haben, alles andere war okay bis wirklich gut. Wie kann das denn auf ein mal sein? Ich bin ganz entsetzt. Die Toilette war auch jedes Mal sehr sauber, wie ich dort war...

10. Jun 2015, 22:41·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
24. April 2015
5020 Salzburg
SpeisenAmbienteService

Zwar habe ich schon mehrere Urlaube in Italien verbracht, bin aber absolut keine Kennerin der italienischen Küche. In Österreich gehe ich nur selten italienisch essen. Woran das liegt, weiß ich nicht ... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wieso soll ich bitte schön privat ein Lokal besuchen, das mich überhaupt nicht anspricht? Heutzutage kann man sich ja gut vorinformieren. Nur um eventuelle Stärken zu entdecken? Meine Do-To-Liste ist lang genug um mich noch viele Monate/Jahre zu beschäftigen.

28. Apr 2015, 20:33·Gefällt mir

Ganz Deiner Meinung, amarone1977. Privat hätte mich die L´Osteria nie angesprochen. Ja, ja, wenn die berufliche Pflicht ruft... In diesem Fall war geschenkt noch zu teuer.

28. Apr 2015, 19:46·Gefällt mir1

Deswegen sage ich immer wieder: Ich zahle lieber viel für wenig vom Allerbesten als (scheinbar) wenig für zu viel vom Naja. ;-)

28. Apr 2015, 16:23·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
22. April 2015
5020 Salzburg
SpeisenAmbienteService

Durch die schöne Salzburger Altstadt zu schlendern ist für uns immer wieder eine große Freude. Die Sonne schien und die Sitze im Freien waren Mangelware. Am Alten Markt angekommen, erspähte mein Mann ... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja, kann ich bestätigen. Es ist in einigen Diners wirklich so wie in den Filmen. Wobei der Filterkaffee beim Tomaselli schon besser war (ist habe keine große Kunst...).

24. Apr 2015, 13:58·Gefällt mir

Doch, in den klassischen "Diners" gibt's das nach wie vor. Schwarze Kanne für caffeine, rote Kanne für "decaf". Die meisten Restaurants bieten mittlerweile Gott sei Dank schon Espresso an.

24. Apr 2015, 11:06·Gefällt mir

Da fehlt ja dann nur mehr, dass eine beschürzte Kellnerin mit Filterkanne durch die Sitzreihen geht und nachschenkt - macht man das in den US eigentlich wirklich so? Ich kenn's nur aus Filmen.

24. Apr 2015, 10:52·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
22. April 2015
5020 Salzburg
SpeisenAmbienteService

Nach einer 7 stündigen Autofahrt und einer kurzen Ruhepause im Hotel meldet sich mein Magen. Es ist kein harmloses Knurren, sondern ein Geräusch, das in der Öffentlichkeit ziemlich peinlich ist. Mein ... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
3 Kommentare

Ich habe dabei auch an Dich gedacht, langnan, weil Dir ja der Bärenwirt empfohlen wurde. Mit der Wetterprognose ist es ja so eine Sache... Ich drücke Euch die Daumen und hoffe, dass sich alle Wetterfrösche geirrt haben und ihr einen wunderschönen Salzburg Urlaub habt.

22. Apr 2015, 20:28·Gefällt mir1

In zwei Wochen fahren wir nach Salzburg, da ist dieser Bericht genau richtig, danke! Überlege auch gerade, ob wir den Bärenwirt noch aufsuchen werden. Die Bewertungen insgesamt sprechen eher für ein durchschnittliches Lokal. Laut Wetterprognose wird es in zwei Wochen ziemlich kalt und regnerisch in Salzburg werden. Wenn das Essen auch nicht klappt...brrr.

22. Apr 2015, 20:09·Gefällt mir1

"lt. Homepage und Aushang im Damen WC das beste Backhendl Österreichs"...Na hoffentlich wird es niemals zum Grund des Damen WC-Besuchs dort.

22. Apr 2015, 18:24·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
2. März 2015
1060 Wien
SpeisenAmbienteService

Es war wieder Zeit mit den Mädels ein neues Restaurant zu testen. Da ich ein großer Fan von authentischer Küche bin, habe ich mich fürs Akaraka entschieden. Der Bewertung von Christian ist zu entnehme... Mehr

Gefällt mir13Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@vielesser123,zuviel der Ehre ^_^

3. Mär 2015, 09:00·Gefällt mir1

@das Tofu und Chili habe ich schon auf dem Radar und die Fotos von langnan gehören für mich eh zu den Heiligtümern auf ReTe ;)

2. Mär 2015, 23:26·Gefällt mir2

Ob ich jetzt Kimchi, Curry, Sushi, Pho oder was immer auch dort bestellt hätte, es wäre eh nicht authentisch und besonders raffiniert gewesen.

2. Mär 2015, 23:19·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
1. März 2015
1060 Wien
SpeisenAmbienteService

Wieder ein geschäftliches Essen, dieses Mal im Freirraum. Ich war auch schon mit Freunden zu unterschiedlichen Anlässen dort. Gegessen haben wir aber immer woanders. Im Freiraum wurden Cocktails verni... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
10. Februar 2015
5020 Salzburg
SpeisenAmbienteService

Wenige Tage nach der Neueröffnung am 17.11.2014 war ich geschäftlich im Imlauer Sky - Bar & Restaurant, einer neuen Panoramalocation im 6. Stock des Crowne Plaza Hotels. Leider waren die Spuren der... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Dezember 2014
5020 Salzburg
SpeisenAmbienteService

Auf der Homepage steht folgendes zur Geschichte (gekürzte Version): "Das Gabler als Gasthof wird erstmals 1429 erwähnt, wohl aber noch unter einem anderen Namen. Derzeit ist das Haus im Besitz der Imm... Mehr

Gefällt mir13Kommentieren
13 Kommentare·Zeige alle Kommentare

I bin a bisserl hintnach, meine Stimme brauchst zwar nimmer, hast aber trotzdem bekommen. ;-)

16. Dez 2014, 20:27·Gefällt mir1

Jo, so samma hoit. :-)

16. Dez 2014, 17:21·Gefällt mir

Ich war in der Zwischenzeit schon mehrmals essen, muss nur noch Zeit für die Bewertungen finden. Und nochmals danke! Ihr seid alle super nett :)

16. Dez 2014, 17:05·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
14. Dezember 2014
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Das Gasthaus Grabmüller ist mir, obwohl ich vor vielen Jahren in der Nähe gewohnt habe, nie aufgefallen. Es liegt an einer stark befahrenen Strasse oder besser gesagt Kreuzung. Parkplätze im 19. Bezir... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
16 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Sehr Schade eigentlich.... 🤔

7. Jun 2016, 19:34·Gefällt mir

Das meine ich doch die ganze Zeit!!! Wenn das der "Wiener Schmäh" was hier so manche verbal absondern, dann verschone man mich bitte damit und verstehen oder lernen will ich es erst recht nicht! Hier hat mein Integrationswillen einfach seine Grenzen! Und jetzt bitte keine weiteren Rechtfertigungsversuche mehr! Danke.

15. Dez 2014, 17:53·Gefällt mir4

Also, meines Erachtens hat das nichts mit Schmäh zu tun. Es ist einfach nur sexistisch.

15. Dez 2014, 16:34·Gefällt mir2
 hat ein Lokal bewertet.
13. Dezember 2014
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Es ist wieder Punsch- und Glühweinzeit! Dieses Mal haben wir uns für den Weihnachtsmarkt am Stephansplatz entschieden. Doch wohin soll man flüchten, wenn die Füße nach einiger Zeit anfangen zu frieren... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wir waren schon so oft beim Nussgartl und hatten unzählige Leberknödelsuppen vernichtet. Jedes Mal top! Ich kann Dir schon fast ein Verwöhnprogramm für Deine Geschmacksknospen garantieren - viel Spaß beim Austesten!

14. Dez 2014, 01:13·Gefällt mir

HelmuthS: Kennst Du die Nussgartl-Leberknödelsuppe schon? Ist für mich DIE Leberknödelsuppe.

14. Dez 2014, 00:49·Gefällt mir

SSW: Ja, das mache ich sogar wirklich manchmal. Viele schauen dann weg, weil ich den verrückten Blick sehr gut drauf habe ;) HelmuthS: Beim Chinesen gibt´s ja auch keinen Kaiserschmarren. Wenn ja, wirst Du bestimmt irgendwann auch mal schwach ;)

14. Dez 2014, 00:43·Gefällt mir
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
17. November 2014
 hat ein Lokal bewertet.
16. November 2014
1050 Wien
SpeisenAmbienteService

Ich bin ein großer Burger Fan und immer auf der Suche nach guten Burgers im In- und Ausland. Da ich doch etwas Zeit in New Jersey verbracht und in NYC gearbeitet habe und die Ost- und Westküste durch ... Mehr

Gefällt mir12Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

O.k., du hast das letzte Wort. Scheint dir wichtig zu sein ...

9. Feb 2015, 22:07·Gefällt mir

Wie Deine Kommentare einzustufen sind, habe ich schon geschrieben. Also, kann ich sie nicht allzu ernst nehmen.

9. Feb 2015, 14:06·Gefällt mir

oops, samma wehleidig? tja, zur selbstverteidigung muss man hart zuschlagen ... wo kommen wir sonst hin?

9. Feb 2015, 01:10·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
18. Oktober 2014
1070 Wien
SpeisenAmbienteService

Das Fleming´s am Neubaugürtel ist ein 4 Sterne Hotel, das bei Geschäftsleuten aufgrund der Lage und Sonderkonditionen recht beliebt ist. Hier finden oft Seminare und Tagungen statt. "Das moderne Ho... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare
15. Dez 2014, 22:37·Gefällt mir

Kapern mag ich ganz gerne. SSW ich wünsch dir guten Appetit und mögen sie so schmecken wie du sie in Erinnerung hast.

15. Dez 2014, 22:15·Gefällt mir

Es gibt Gerichte, die man in der Kindheit nicht sehr mochte, aber je älter man wird, desto mehr vermisst man sie. Ganz besonders, wenn sie vor Ort nicht zu bekommen sind.

15. Dez 2014, 21:35·Gefällt mir
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
17. Oktober 2014
 hat ein Lokal bewertet.
9. Oktober 2014
2822 Bad Erlach
SpeisenAmbienteService

Ich hatte ein mehrtägiges Business-Meeting im Hotel & Spa Linsberg Asia. Die Anreise war von Wien aus recht angenehm. In ca. einer Stunde ist das Ziel erreicht. Die Hotel eigene Garage ist schön groß ... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. September 2014
1090 Wien
SpeisenAmbienteService

Es ist Wochenende und wir hatten im 9. Bezirk einen Termin, den wir mit einem Abendessen verknüpfen wollten. Unsere Freunde haben einen Tisch um 21 h im TULSI, welches sie regelmäßig besuchen, reservi... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
17. September 2014
1200 Wien
SpeisenAmbienteService

Wenn ich Musiker wäre, würde ich einen Song über das traumhafte Essen und die anregenden Gespräche, die ich mit Freunden in der Gastwirtschaft Zum Nussgartl geführt habe, schreiben. Wenn ich ein Schre... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
3 Kommentare

Danke für's Update, hbg338 !

14. Mär 2015, 19:55·Gefällt mir

Das Lokal ist komplett rauchfrei. Aschenbecher steht vor dem Lokaleingang am Gehsteig. Stand: 14.03.2015 12:00

14. Mär 2015, 17:52·Gefällt mir1

Offenbar ist das Lokal jetzt kein 100% Nichtraucherlokal mehr. Im vorderen, also im Eingangsbereich wird geraucht. Beim Besuch am 27. Oktober 2014 mittags konnte ich einen Gast mit Glimmstengel beobachten. Der Mann rauchte aber nur eine einzige Zigarette, somit dachte ich, dass er dafür eine Art "Ausnahmegenehmigung" erhalten hat. Am 9. Dezember 2014 abends jedoch waren mehrere Dauer-Raucher anwesend. Die Schiebetüre war an beiden Besuchen offen, was insbesondere bei unserem zweiten Besuch eher unangenehm war. Zu Hause angekommen mussten Mantel und Jacke über Nacht im Freien ausgelüftet werden und die restliche Kleidung wurde gleich in die Waschmaschine gesperrt, um tags darauf gewaschen zu werden. Somit kommt dieses Restaurant, trotz fantastischen Speisen, nicht auf meine Stammlokal-Liste.

14. Dez 2014, 18:03·Gefällt mir
 hat ein Lokal bewertet.
14. September 2014
1160 Wien
SpeisenAmbienteService

Wir waren am 6.9.2014 bei Freunden im 16. Bezirk. Im Laufe des Abends wurde der Hunger immer größer, die Motivation aber sich in die Küche zu stellen und die Kochlöffel zu schwingen immer kleiner. Bei... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Auch Indianer haben Schlitzaugen, hugh!

8. Sep 2015, 13:32·Gefällt mir

So etwas: Link ? ;-)

7. Sep 2015, 11:15·Gefällt mir

@ssw: US-Mehlspeisen mit Österreichischen gleich zu setzen ist schon mehr als gewagt! Was man hier bei uns bekommt ist ja im Vergleich zu drüben fast diätverdächtig!

7. Sep 2015, 10:40·Gefällt mir1
 hat ein Lokal bewertet.
13. September 2014
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

Die vielen positiven Bewertungen haben mich auf das Dschunke aufmerksam gemacht. Witzig war, dass ich diesen Parkplatz gut kenne, weil ich in der Gegend oft bin und beim Billa schon des Öfteren einkau... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Also, mir würde schon ein E. coli oder ein Staph. aureus reichen. Danke!

15. Sep 2014, 11:14·Gefällt mir

Danke, HelmuthS! In der Küche werden Reinigungsmitteln auf Säurebasis (meistens anorganische Säuren, wie Phosphorsäure und Salzsäure) verwendet, weil ja Fett und nicht Kalk der "große Gegner" ist. Dann kommen noch Tenside um die Reinigungskraft zu erhöhen und was für Küchen ganz wichtig ist: Parfümstoffe!!! Letzteres ist ein absolutes NO-Go in lebensmittelverarbeitende Betriebe, Pharmaindustrie usw., also dort, wo das Reinigungs- oder Desinfektionsmittel direkten Kontakt mit dem Endverbraucher-Produkt hat. In der Gastronomie sind die Vorschriften leider noch nicht so streng - noch nicht!

14. Sep 2014, 13:35·Gefällt mir

Danke!

14. Sep 2014, 11:45·Gefällt mir1

28 Lokal Bewertungen

Mehr »

40 Fotos

Mach ma Curry
Mach ma Curry
Mach ma Curry
Mach ma Curry
Mehr »

0 Lokal Guides

vielesser123 hat noch keine Guides erstellt.

17 Kontakte

Mehr »

34 Auszeichnungen

Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info