Speisen
Ambiente
Service
47
44
46
Gesamtrating
46
17 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
DSTRIKT Info
Features
Gastgarten
WLAN
Preislage
Hochpreisig
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Hinzugefügt von
Lukrez
Letztes Update von
hbg338
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

DSTRIKT

Schubertring 5-7
Ritz Carlton Vienna
1010 Wien
1. Bezirk - Innere Stadt
Küche: International
Lokaltyp: Steakhouse, Restaurant
Tel: 01 311 88 150
Web: www.ritzcarlton.com/de/hotels/europe/...
News18. Feb 2020 von
Stammersdorfer

Max Stiegl kocht bis Ende Februar im Distrikt.

Gefällt mir

17 Bewertungen für: DSTRIKT

Speisen
5
14
4
2
3
1
2
1
0
Ambiente
5
8
4
9
3
2
1
0
Service
5
15
4
3
2
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 25. März 2018
Experte
Besserwisser
76
4
22
4Speisen
4Ambiente
5Service
5 Fotos2 Check-Ins

Nachdem wir uns einen Besuch im DSTRIKT schon länger vorgenommen hatten, war es Freitag am Abend soweit. Die Speisen, angefangen von den Austern über das Steak sowie der Schokokuchen als Nachspeise waren alle sehr gut. Zum Steak, beide Medium getroffen, darf man sich ein Messer auswählen, nett...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 8. November 2016
MarinaM
7
1
2
5Speisen
5Ambiente
5Service

Das beste Steak, dass ich jemals gegessen habe. Herrlich zart und perfekt gebraten. Man kann sich sogar das Messer aussuchen mit dem man das Steak schneiden möchte. Das Service war ebenso sehr gut. Meine Handtasche bekam ein eigenes Stockerl und die Kellnerin machte mir ein Kompliment wegen m...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 26. September 2016
Experte
Kathinka
74
10
20
5Speisen
4Ambiente
5Service

Super Steaks, super Service! Auch wir waren von unserem Besuch im DSTRIKT sehr begeistert! Endlich wieder mal ein Lokal mit ausgezeichnetem Service. Die hier bereits erwähnte Johanna im Service war auch bei uns stets aufmerksam und kompetent mit Empfehlungen. Schon beim Reservieren dachte ...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir13Lesenswert12
9 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Also macht die Mehrheit keine Vanillekipferl sondern Vanillinkipferl?

27. Sep 2016, 16:04·Gefällt mir1·Antworten

Aber natürlich, Bertl2!

27. Sep 2016, 14:30·Gefällt mir·Antworten

Zum Thema Aromen: Sind Vanillekipferl eigentlich nur akzeptabel, wenn echte Bourbon - Vanille zum Einsatz kommt? Eine Lady, die gegen solche Kategorisierungen nach Portionsgröße protestieren würde, kenne ich auch hier. :-))

27. Sep 2016, 13:26·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 3. August 2016|Update 29. Jul 2019
Experte
hbg338
519
60
29
5Speisen
4Ambiente
3Service
28 Fotos3 Check-Ins

Update Juli 2019: Mit einjähriger Unterbrechung waren wir wieder im Distrikt. Heuer zum ersten Mal mit meiner Frau. Zu Mittag ohne Reservierung kein Problem. Wir hatten die Wahl zwischen Gastgarten bei der Ringstraße oder Innenbereich. Wir wählten den Innenbereich und bekamen einen Tisch am Fe...

Mehr
Hilfreich21Gefällt mir20Lesenswert18
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bruha, Bertl! Stimmt!

5. Aug 2016, 13:48·Gefällt mir·Antworten

Am FKK - Strand? ;-)

5. Aug 2016, 12:02·Gefällt mir1·Antworten

Ich finde, mit einem feschen Anzug ist ein Mann sehr selten irgendwo fehl am Platz.

5. Aug 2016, 11:37·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. Juli 2016
FiletAT
3
1
2
5Speisen
5Ambiente
5Service

Nachdem ich das DStrikt in meiner - nicht so begeisterten - Kritik zum "Door No 8" quasi als positives Gegenbeispiel gleich mehrmals erwähnt habe, sollte ich natürlich auch das DStrikt hier ausführlich besprechen. Dass diese sehr positiv ausfallen wird, ist somit schon klar - mit freundlicher Ent...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir16Lesenswert13

Pilze sind nicht mein Problem; Morcheln etwa können mich absurd glückselig machen. Aber Trüffelöl (Link) ist fast immer ein synthetisches Produkt und das ist böse. Ich traue allerdings dem DSTRIKT (Warum der Name? Wirkt auf mich debil.) zu, daß sie der eine Fall von 100 sind, wo das Aroma echten Ursprungs tst.

23. Jul 2016, 05:31·Gefällt mir·Antworten

Ich denke, man kann die Pommes auch ohne Trüffelöl bekommen :) - wobei ich persönlich beim ersten Mal die auch deswegen fast nicht bestellt hätte. Alles was zum Dunstkreis der Pilze gehört, möge besser auf Distanz von mir bleiben. So habe ich auch noch nie Trüffelöl probiert - und kann daher gar nicht wirklich sagen, was genau am Geschmack der DStritk-Pommes jetzt tatsächlich vom Trüffelöl kommt. Sie haben mir einfach richtig gut geschmeckt, weil sehr ausgewogen im Geschmack. Weder die Kartoffeln, noch der Parmesan, noch das Fett oder eben auch das Trüffelöl hätte ich gesondert dominant herausgeschmeckt.

23. Jul 2016, 01:55·Gefällt mir·Antworten

Nur das Trüffelöl stört mich...

22. Jul 2016, 02:52·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Februar 2016
marionglatz
50
1
5
4Speisen
5Ambiente
5Service

Samstag Abend, Besuch des Dstrikt Steakhouse im Rhiz-Carlton Hotel. Da hat man hohe Erwartungen. Und sie wurden erfüllt. Das Interieur machte sofort einen sehr guten Eindruck, die Kellner waren sehr freundlich. Da ich unter meinem Namen reserviert hatte, wurden wir am Tisch gefragt, ob wir Herr ...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir9Lesenswert1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. Dezember 2015
Experte
Stammersdorfer
381
32
28
3Speisen
5Ambiente
3Service
18 Fotos2 Check-Ins

Zum nicht ganz Runden sollt es was besonderes sein, also auf in den Ersten, ins DSTRIKT, Steak essen. Das Lokal im Forum natürlich schon lange „verfolgt“. Zehn Bewertungen gibt’s und ALLE sagen zu den Speisen und dem Service 5, sowie zum Ambiente im Schnitt 4,3. Was soll da schon schief gehen,...

Mehr
Hilfreich18Gefällt mir16Lesenswert14
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Gebe dir schon recht, halte ich seit vielen Jahren auch genau so, nur wie ich eingangs erwähnte 10 Bewertungen und ALLE sagen Speisen 5 und noch dazu von sehr namhaften Testern......

26. Sep 2016, 17:46·Gefällt mir·Antworten

Deswegen sag ich immer, für besondere Anlässe in Lokale gehen, die man selbst schon öfter besucht hat und es keine argen Ausreisser gab.

26. Sep 2016, 16:50·Gefällt mir·Antworten

DANKE adn1966 und wie geschrieben, es wird eine zweite Chance geben.

4. Dez 2015, 22:56·Gefällt mir·Antworten
am 4. Oktober 2015
Steaklovers
3
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Das im Ritz-Carlton Hotel befindliche "Dstrikt Steakhouse" bietet eine große Auswahl an österreichischem Fleisch, serviert mit ausgesuchten heimischen Top-Produkten aus nachhaltiger Landwirtschaft und Erzeugung. Die besondere Zubereitung in einem „Josper“ Holzkohle-Grillofen umhüllt das Fleisc...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert

Trüffelöl? Schade.

5. Okt 2015, 03:40·Gefällt mir·Antworten

Wann war der Besuch, interessant wäre etwas über die Preise der gegessen Speisen zu erfahren, wie agiert das Service und wie kommts zu der Note, auch über das Ambiente und wie es zur Note dafür kommt, darüber kann man leider nix lesen.....

4. Okt 2015, 20:22·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Mai 2015
Experte
adn1966
122
52
25
5Speisen
4Ambiente
5Service
9 Fotos1 Check-In

Das Distrikt, der neue Steak-Tempel im Ritz Carlton am Ring, tauchte vor einiger Zeit auf meinem Radar auf, ein Gesamtrating von 47 aus möglichen 50 Punkten, eine Reihe ausführlicher und ernst zu nehmender Bewertungen bekannter TesterInnen machten mich neugierig und ließen mich das Distrikt sogle...

Mehr
Hilfreich20Gefällt mir15Lesenswert13

Stimmt, diese Bar meinte ich am Schluss mit "indoor". Wir waren jedenfalls draussen vor dem Lokal, für ein Zigaretterl war's ja warm genug.

8. Mai 2015, 15:00·Gefällt mir·Antworten

@adn: Freut mich, dass Du ebenfalls solch erfreuliche Erfahrungen im Dstrikt machtest. Was das Rauchen anlangt: Gleich neben dem Restaurant kannst Du in der D-Bar Dein postprandiales Zigaretterl geniessen.

8. Mai 2015, 14:56·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. April 2015
Experte
dieBrotvernichter
67
16
18
5Speisen
4Ambiente
5Service

Im Dstrikt sind Perfektionisten am Werk. Wir haben die volle Dröhnung Perfektion abbekommen. Und es hat uns so gut getan. Ein relativ frühes Abendessen. Wir werden dort (immer) richtig freudig empfangen. Das ist für einen Gast (immer) angenehm, wenn man merkt, die Gastgeber freuen sich ehrlic...

Mehr
Hilfreich16Gefällt mir12Lesenswert12

Hast Du hiermit getan, Ribeye!

15. Apr 2015, 09:04·Gefällt mir·Antworten

wenn man das liest muss man sabbern :D

14. Apr 2015, 18:11·Gefällt mir1·Antworten
am 22. März 2015
Experte
ZeynepViyana
84
2
18
5Speisen
4Ambiente
5Service

Date #3 im Jahr 2015 mit meinem Mann hat im "Dstrikt" stattgefunden. It´s his birthday und da muss ein spezieller Ort her. Dieses Steakhaus ist perfekt. So fein, nicht übervoll, angenehme Beleuchtung, Tisch gleich am Fenster mit Blick zum Ring, schön dekoriert und so romantisch. Freundliche, schn...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Februar 2015
Experte
Alphawoelfin
109
17
21
5Speisen
5Ambiente
5Service

Nachdem wir nach unserem äusserst gelungenen D-Bar-Abend die Speisekarte des Dstrikt studierten, war es jetzt endlich soweit. Zwei Tage zuvor den Tisch reserviert, am Fenster bitte, kamen wir in froher Erwartung der lukullischen Genüsse im Ritz Carlton an. Erst ein Aperitivo in der Bar und dan...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir11Lesenswert10

adn: Lokal selbst ist komplett Nichtraucher, man kann aber zwischendurch in die wenige Schritte entfernte Bar gehen und dort auch ohne zusätzlicher Konsumation eine Zigarette genießen :-)

9. Feb 2015, 07:26·Gefällt mir·Antworten

klingt nach gutem Steakgenuss, schöne Bewertung. Gibt's einen Raucherbereich?

8. Feb 2015, 21:38·Gefällt mir·Antworten

@magic: Es war ja nur ganz wenig Kren, einfach für die Note.

8. Feb 2015, 17:08·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 17. Oktober 2014
Experte
Gastronaut
476
45
29
5Speisen
4Ambiente
5Service

Das „Distrikt“ im Wiener Nobelhotel Ritz Carlton hatte ein Problem. Und zwar, dass es eben "nur" das Restaurant eines Hotels war. Und wer geht als Wiener bitte schön ins Hotel essen? 2012 startete das Lokal unter der Führung des damaligen Starkoch Wini Brugger als "gehobenes österreichisches Gast...

Mehr
Hilfreich14Gefällt mir9Lesenswert9

Falsche Rubrik erwischt, sollte zur Bewertung von Alphawölfin.

8. Feb 2015, 14:53·Gefällt mir·Antworten

Die Jakobsmuscheln werden durch Limettensaft zur Ceviche. Kren? Für mich ein Verbrechen.

8. Feb 2015, 14:52·Gefällt mir·Antworten

Schön dass es Dir so gut gefallen/geschmeckt hat, wir Wiederholungstäter haben mittlerweile mehrere Burger vernichtet. Falls Du wieder mal hinkommst: unbedingt den Baked Cheesecake probieren, unglaublich gut! Zurzeit ist das Dstrikt unser Burgermasta.

17. Okt 2014, 19:41·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 15. August 2014|Update 13. Apr 2015
Experte
dieBrotvernichter
67
16
18
4Speisen
4Ambiente
5Service

Wir sind unheilbar: B(urger)S(ucht)E(rkrankung) und Wiederholungstäter. Also Burger - diesmal aber (wieder) im DSTRIKT. Und dieser Burger dort, hat für sich eine 5 verdient. Genau so, wie das junge Serviceteam, das noch nicht die Quantität an Lebensjahren mitbringt, dafür überraschend viel an Fei...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir4Lesenswert4

Jetzt bin ich ziemlich hungrig geworden.

15. Aug 2014, 21:55·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
Diese Review zählt nicht für die Gesamtwertung des Lokals, da dieser Tester dieses Lokal bereits neuerlich bewertet hat.
am 15. Juni 2014
Experte
dieBrotvernichter
67
16
18
4Speisen
3Ambiente
4Service

Unsere Erwartungen an ein Steakhouse sind ohnehin schon groß, aber an jenes des Ritz Carlton noch viel größer und dann noch einmal hoch 2: weil dort nicht nur die Bar hoch oben in der Atmosphäre angesiedelt ist, sondern die Preise schon in Stratosphärenhöhe unterwegs sind und diesmal auch wieder ...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir8Lesenswert7
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ja, dialektal ist vieles möglich.

22. Jun 2014, 18:57·Gefällt mir·Antworten

cmling: Zitat aus Wikipedia "... schwäb.-schweiz. u. bayr.-österr. auch das Teller zu lat. tellarium n."

22. Jun 2014, 18:04·Gefällt mir·Antworten

Preis-Leistung ist dort nicht in Ordnung. Die Speisen schmecken aber sehr gut (nicht ausgezeichnet). Ausnahme: Beef Tartare, welches dann aber nicht auf der Rechnung war.

18. Jun 2014, 09:49·Gefällt mir·Antworten
am 5. Mai 2014
Turndl
3
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Hallo Habe am Sonntag meinen Geburtstag im Steakhouse gefeiert . muss sagen ich habe das Lokal durch Zufall im net gefunden, da ich zuerst woanders hingehen wollte, dieses Lokal aber geschlossen hatte. Also ich habe es nicht bereut - die Steaks sind der Hammer, das Lokal sehr gediegen, und der...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 3. April 2014
schnuck
11
1
2
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ums kurz zu machen: Die besten Steaks meines Lebens und 2 junge deutsche Kellner , die mein schönstes Vorurteil gegen Deutsche total zunichte gemacht haben, sogar Kostprobe eines irre guten Schnapses, und Kostprobe eines herrlichen Deserts!Toller Service, weiter so!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 9. April 2013
Angi54
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Vor ein paar Wochen besuchte ich das Restaurant Dstrikt am Schubertring! Das Dstrikt bietet wirklich ein sehr schönes Ambiente für Groß und Klein! Ich war überrascht wie kinderfreundlich dieses Restaurant ist, die Kinderstühle erinnern an ein Spaceshuttle, was meiner Tochter auf Anhieb gefiel! ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

Schon wieder so ein Geschrei.

18. Mär 2014, 11:55·Gefällt mir·Antworten
am 4. April 2013
Marlies83
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!! Netter Service und leckeres Essen. Alles Super!! Bin begeistert!

HilfreichGefällt mirLesenswert
Bouillabaisse

Auf der einen Seite muss ich Herrn Pressesprecher recht geben. Ich persönlich aber vertraue gerne auf Reviews und habe dann selber die Möglichkeit es detaillierter zu schreiben....

6. Apr 2013, 10:09·Gefällt mir·Antworten

Anregung an den Admin: Man könnte Textmodule anbieten, damit ich nicht nur das subjektive Gefühl habe, ich lese immer dieselben nichtssagenden Zweizeiler!

5. Apr 2013, 17:26·Gefällt mir·Antworten
DSTRIKT - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1220 Wien
0 Bewertungen

1130 Wien
4 Bewertungen

1050 Wien
19 Bewertungen

1090 Wien
11 Bewertungen

1220 Wien
19 Bewertungen

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Steaklokalbesuche

Steaklokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und ...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 04.04.2013

Master

1 Check-In
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK