In der Umgebung
Sa, 27. April 2024

vielesser123

vielesser123
Level 13
Mitglied seit Mai 2014
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

USA

521 Gefällt mir Stimmen für 187 Beiträge
170 Lesenswert Stimmen für 26 Lokal-Bewertungen
317 Hilfreich Stimmen für 28 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

28
Lokal-
Bewertungen

2.932.9
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (24)

1020 Wien
am 7. Juni 2016
SpeisenAmbienteService

Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf das vietnamesische Nationalgericht: Pho Bo (Reisnudelsuppe mit Rindfleisch). Etwas anderes habe ich nicht gegessen, weil mir die Lust auf Mehr vergangen ist. Vielleicht sind die anderen Gerichte, die hier beschrieben wurden, wirklich ganz gut, nur fäll... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir15Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Bertl2

@BruderBernhard: Mit Ab - Hof - Verkauf nach Hausschlachtung geht da nichts?

9. Jun 2016, 15:25Gefällt mir
vielesser123

@BruderBernhard Danke! Apropos zu Fuß gehen, wie gehts Deinem Fuß?

8. Jun 2016, 19:34Gefällt mir
schlitzaugeseiwachsam

Genau so gehts mir mit den allermeisten Koreanern hier. Ethnische Herkunft garantiert absolut nicht für eine gut zubereitete Heimatküche! Aber in der Not frisst der Teufel fliegen oder ich koche eben selbst.

8. Jun 2016, 16:40Gefällt mir1
1040 Wien
am 16. November 2015
SpeisenAmbienteService

Wir waren in den letzten Monaten schon so oft dort und langsam aber doch gehört dieses Restaurant zu meinen Favoriten, was gute chinesische Küche betrifft. Aus welcher chinesischen Provinz die Betreiber kommen oder welche chinesische Küche hier vorherrscht, kann ich leider nicht beurteilen. Hier im ... Mehr

Hilfreich24Gefällt mir16Kommentieren
21 Kommentare·Zeige alle Kommentare
schlitzaugeseiwachsam

Ja, die Dan Dan Mian gehoeren in der Tat zu den schwachen Gerichten des Lokals.

22. Nov 2015, 12:37Gefällt mir1
Bertl2

Es gibt dort ja einige. :-)

22. Nov 2015, 11:24Gefällt mir
vielesser123

@anita47 fast hätten wir uns dort getroffen :) Haben uns dann kurzfristig für ein anderes Lokal entschieden.

22. Nov 2015, 10:56Gefällt mir
1200 Wien
am 9. August 2015
SpeisenAmbienteService

Chrisauswien hat durch seine Bewertung nicht nur eine interessante MSG-Diskussion ausgelöst, sondern mich auch auf dieses Lokal sehr neugierig gemacht. Endlich war es soweit. Die Sonne brannte, es war heiß, unerträglich heiß. Bei so einer Hitze bin ich etwas gelähmt, körperliche Anstrengungen werden... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir8Kommentieren
6311 Wildschönau
am 9. Juni 2015
SpeisenAmbienteService

Die Entscheidung übers verlängerte Wochenende in die Wildschönau zu fahren um unsere eingerosteten Gelenke zu bewegen, war goldrichtig. Das Wetter hatte mitgespielt und es waren erstaunlicherweise nicht so viele Touristen unterwegs. Wir haben uns für eine Wanderung durch die Kundler Klamm entschiede... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir9Kommentieren
1010 Wien
am 31. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Durch die Bewertung von den Testerkollegen SSW und Kampfkatze bin ich auf das Restaurant Koi aufmerksam geworden. Lustig ist, dass ich in dieser Gegend oft unterwegs bin und die Nachbarlokale (TGI Friday´s, Pho Saigon, Flanagans usw.) sehr oft besucht habe. Leider habe ich das Koi nie im Visier geha... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir10Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare
vielesser123

Ja, leider war es so. Wir waren auch ziemlich enttäuscht. Es war auch etwas unangenehm, weil wir unseren Freunden das Lokal vorgeschlagen haben.

11. Jun 2015, 00:00Gefällt mir
vielesser123

Ja, leider war es so. Wir waren auch ziemlich enttäuscht. Es war auch etwas unangenehm, weil wir unseren Freunden das Lokal vorgeschlagen haben.

11. Jun 2015, 00:00Gefällt mir
Kampfkatze

Hat sich das Koi jetzt wirklich innerhalb von 2-3 Wochen so verändert? Ich war in den letzten 1-2 Monaten vier Mal dort und kann solche Dinge wirklich nicht nachvollziehen. Habe 2 Speisen gefunden, die mir nicht geschmeckt haben, alles andere war okay bis wirklich gut. Wie kann das denn auf ein mal sein? Ich bin ganz entsetzt. Die Toilette war auch jedes Mal sehr sauber, wie ich dort war...

10. Jun 2015, 22:41Gefällt mir
5020 Salzburg
am 24. April 2015
SpeisenAmbienteService

Zwar habe ich schon mehrere Urlaube in Italien verbracht, bin aber absolut keine Kennerin der italienischen Küche. In Österreich gehe ich nur selten italienisch essen. Woran das liegt, weiß ich nicht genau. Eines der besten Steaks hatte ich in Kalabrien. Das Foto von mir, glücklich strahlend mit Mes... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir10Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare
vielesser123

Wieso soll ich bitte schön privat ein Lokal besuchen, das mich überhaupt nicht anspricht? Heutzutage kann man sich ja gut vorinformieren. Nur um eventuelle Stärken zu entdecken? Meine Do-To-Liste ist lang genug um mich noch viele Monate/Jahre zu beschäftigen.

28. Apr 2015, 20:33Gefällt mir
vielesser123

Ganz Deiner Meinung, amarone1977. Privat hätte mich die L´Osteria nie angesprochen. Ja, ja, wenn die berufliche Pflicht ruft... In diesem Fall war geschenkt noch zu teuer.

28. Apr 2015, 19:46Gefällt mir1
amarone1977

Deswegen sage ich immer wieder: Ich zahle lieber viel für wenig vom Allerbesten als (scheinbar) wenig für zu viel vom Naja. ;-)

28. Apr 2015, 16:23Gefällt mir1
5020 Salzburg
am 22. April 2015
SpeisenAmbienteService

Durch die schöne Salzburger Altstadt zu schlendern ist für uns immer wieder eine große Freude. Die Sonne schien und die Sitze im Freien waren Mangelware. Am Alten Markt angekommen, erspähte mein Mann einen freien Tisch auf einer Terrasse, die zu einem Kaffeehaus gehörte. Jetzt mussten wir schnell se... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir8Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare
vielesser123

Ja, kann ich bestätigen. Es ist in einigen Diners wirklich so wie in den Filmen. Wobei der Filterkaffee beim Tomaselli schon besser war (ist habe keine große Kunst...).

24. Apr 2015, 13:58Gefällt mir
adn1966

Doch, in den klassischen "Diners" gibt's das nach wie vor. Schwarze Kanne für caffeine, rote Kanne für "decaf". Die meisten Restaurants bieten mittlerweile Gott sei Dank schon Espresso an.

24. Apr 2015, 11:06Gefällt mir
amarone1977

Da fehlt ja dann nur mehr, dass eine beschürzte Kellnerin mit Filterkanne durch die Sitzreihen geht und nachschenkt - macht man das in den US eigentlich wirklich so? Ich kenn's nur aus Filmen.

24. Apr 2015, 10:52Gefällt mir
5020 Salzburg
am 22. April 2015
SpeisenAmbienteService

Nach einer 7 stündigen Autofahrt und einer kurzen Ruhepause im Hotel meldet sich mein Magen. Es ist kein harmloses Knurren, sondern ein Geräusch, das in der Öffentlichkeit ziemlich peinlich ist. Mein Magen terrorisiert mich und schreit nach Input. Ich ergebe mich sehr gerne, nur ein netter Spazierga... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir10Kommentieren
3 Kommentare
vielesser123

Ich habe dabei auch an Dich gedacht, langnan, weil Dir ja der Bärenwirt empfohlen wurde. Mit der Wetterprognose ist es ja so eine Sache... Ich drücke Euch die Daumen und hoffe, dass sich alle Wetterfrösche geirrt haben und ihr einen wunderschönen Salzburg Urlaub habt.

22. Apr 2015, 20:28Gefällt mir1
langnan

In zwei Wochen fahren wir nach Salzburg, da ist dieser Bericht genau richtig, danke! Überlege auch gerade, ob wir den Bärenwirt noch aufsuchen werden. Die Bewertungen insgesamt sprechen eher für ein durchschnittliches Lokal. Laut Wetterprognose wird es in zwei Wochen ziemlich kalt und regnerisch in Salzburg werden. Wenn das Essen auch nicht klappt...brrr.

22. Apr 2015, 20:09Gefällt mir1
schlitzaugeseiwachsam

"lt. Homepage und Aushang im Damen WC das beste Backhendl Österreichs"...Na hoffentlich wird es niemals zum Grund des Damen WC-Besuchs dort.

22. Apr 2015, 18:24Gefällt mir1
1060 Wien
am 2. März 2015
SpeisenAmbienteService

Es war wieder Zeit mit den Mädels ein neues Restaurant zu testen. Da ich ein großer Fan von authentischer Küche bin, habe ich mich fürs Akaraka entschieden. Der Bewertung von Christian ist zu entnehmen, dass man sich dort wie im tiefsten Afrika fühlt. Genau das taugt mir. Auf den Weg dorthin, bekam ... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir11Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare
langnan

@vielesser123,zuviel der Ehre ^_^

3. Mär 2015, 09:00Gefällt mir1
vielesser123

@das Tofu und Chili habe ich schon auf dem Radar und die Fotos von langnan gehören für mich eh zu den Heiligtümern auf ReTe ;)

2. Mär 2015, 23:26Gefällt mir2
vielesser123

Ob ich jetzt Kimchi, Curry, Sushi, Pho oder was immer auch dort bestellt hätte, es wäre eh nicht authentisch und besonders raffiniert gewesen.

2. Mär 2015, 23:19Gefällt mir
1060 Wien
am 1. März 2015
SpeisenAmbienteService

Wieder ein geschäftliches Essen, dieses Mal im Freirraum. Ich war auch schon mit Freunden zu unterschiedlichen Anlässen dort. Gegessen haben wir aber immer woanders. Im Freiraum wurden Cocktails vernichtet, ausgiebig über alles mögliche philosophiert und über meine schlechten Witze gelacht (ja, mein... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir8Kommentieren
5020 Salzburg
am 10. Februar 2015
SpeisenAmbienteService

Wenige Tage nach der Neueröffnung am 17.11.2014 war ich geschäftlich im Imlauer Sky - Bar & Restaurant, einer neuen Panoramalocation im 6. Stock des Crowne Plaza Hotels. Leider waren die Spuren der Bauarbeiten noch deutlich zu erkennen: der Zugang zur Terrasse war nicht möglich, der Gang zu den W... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir7Kommentieren
5020 Salzburg
am 15. Dezember 2014
SpeisenAmbienteService

Auf der Homepage steht folgendes zur Geschichte (gekürzte Version): "Das Gabler als Gasthof wird erstmals 1429 erwähnt, wohl aber noch unter einem anderen Namen. Derzeit ist das Haus im Besitz der Immobilien Bauträger AG, welche den gesamten Komplex in den Jahren 2011/2012 kernsanierten. Außerdem wu... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir12Kommentieren
12 Kommentare·Zeige alle Kommentare
hautschi

I bin a bisserl hintnach, meine Stimme brauchst zwar nimmer, hast aber trotzdem bekommen. ;-)

16. Dez 2014, 20:27Gefällt mir1
magic

Jo, so samma hoit. :-)

16. Dez 2014, 17:21Gefällt mir
vielesser123

Ich war in der Zwischenzeit schon mehrmals essen, muss nur noch Zeit für die Bewertungen finden. Und nochmals danke! Ihr seid alle super nett :)

16. Dez 2014, 17:05Gefällt mir
1190 Wien
am 14. Dezember 2014
SpeisenAmbienteService

Das Gasthaus Grabmüller ist mir, obwohl ich vor vielen Jahren in der Nähe gewohnt habe, nie aufgefallen. Es liegt an einer stark befahrenen Strasse oder besser gesagt Kreuzung. Parkplätze im 19. Bezirk zu bekommen ist an Werktagen so gut wie aussichtslos (Ausnahme: Döblinger Hauptstrasse, Kurzparkzo... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir9Kommentieren
16 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Bikermike

Sehr Schade eigentlich.... 🤔

7. Jun 2016, 19:34Gefällt mir
schlitzaugeseiwachsam

Das meine ich doch die ganze Zeit!!! Wenn das der "Wiener Schmäh" was hier so manche verbal absondern, dann verschone man mich bitte damit und verstehen oder lernen will ich es erst recht nicht! Hier hat mein Integrationswillen einfach seine Grenzen! Und jetzt bitte keine weiteren Rechtfertigungsversuche mehr! Danke.

15. Dez 2014, 17:53Gefällt mir3
Alphawoelfin

Also, meines Erachtens hat das nichts mit Schmäh zu tun. Es ist einfach nur sexistisch.

15. Dez 2014, 16:34Gefällt mir2
1010 Wien
am 13. Dezember 2014
SpeisenAmbienteService

Es ist wieder Punsch- und Glühweinzeit! Dieses Mal haben wir uns für den Weihnachtsmarkt am Stephansplatz entschieden. Doch wohin soll man flüchten, wenn die Füße nach einiger Zeit anfangen zu frieren? Natürlich habe ich vorgesorgt und einen Tisch beim Reinthaler´s Beisl reserviert, welches nur eini... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir10Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
vielesser123

Wir waren schon so oft beim Nussgartl und hatten unzählige Leberknödelsuppen vernichtet. Jedes Mal top! Ich kann Dir schon fast ein Verwöhnprogramm für Deine Geschmacksknospen garantieren - viel Spaß beim Austesten!

14. Dez 2014, 01:13Gefällt mir
vielesser123

HelmuthS: Kennst Du die Nussgartl-Leberknödelsuppe schon? Ist für mich DIE Leberknödelsuppe.

14. Dez 2014, 00:49Gefällt mir
vielesser123

SSW: Ja, das mache ich sogar wirklich manchmal. Viele schauen dann weg, weil ich den verrückten Blick sehr gut drauf habe ;) HelmuthS: Beim Chinesen gibt´s ja auch keinen Kaiserschmarren. Wenn ja, wirst Du bestimmt irgendwann auch mal schwach ;)

14. Dez 2014, 00:43Gefällt mir
1050 Wien
am 16. November 2014
SpeisenAmbienteService

Ich bin ein großer Burger Fan und immer auf der Suche nach guten Burgers im In- und Ausland. Da ich doch etwas Zeit in New Jersey verbracht und in NYC gearbeitet habe und die Ost- und Westküste durch mehrere Urlaube "auf- und abgefahren" bin, glaube ich schon in der Lage zu sein einen guten Burger b... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir11Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Blooper

O.k., du hast das letzte Wort. Scheint dir wichtig zu sein ...

9. Feb 2015, 22:07Gefällt mir
vielesser123

Wie Deine Kommentare einzustufen sind, habe ich schon geschrieben. Also, kann ich sie nicht allzu ernst nehmen.

9. Feb 2015, 14:06Gefällt mir
Blooper

oops, samma wehleidig? tja, zur selbstverteidigung muss man hart zuschlagen ... wo kommen wir sonst hin?

9. Feb 2015, 01:10Gefällt mir
1070 Wien
am 18. Oktober 2014
SpeisenAmbienteService

Das Fleming´s am Neubaugürtel ist ein 4 Sterne Hotel, das bei Geschäftsleuten aufgrund der Lage und Sonderkonditionen recht beliebt ist. Hier finden oft Seminare und Tagungen statt. "Das moderne Hotel stillt Ihre kulinarischen Wünsche mit Fleming’s Brasserie & Wine Bar im französischen Stil, in d... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir8Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare
15. Dez 2014, 22:37Gefällt mir
magic

Kapern mag ich ganz gerne. SSW ich wünsch dir guten Appetit und mögen sie so schmecken wie du sie in Erinnerung hast.

15. Dez 2014, 22:15Gefällt mir
schlitzaugeseiwachsam

Es gibt Gerichte, die man in der Kindheit nicht sehr mochte, aber je älter man wird, desto mehr vermisst man sie. Ganz besonders, wenn sie vor Ort nicht zu bekommen sind.

15. Dez 2014, 21:35Gefällt mir
2822 Bad Erlach
am 9. Oktober 2014
SpeisenAmbienteService

Ich hatte ein mehrtägiges Business-Meeting im Hotel & Spa Linsberg Asia. Die Anreise war von Wien aus recht angenehm. In ca. einer Stunde ist das Ziel erreicht. Die Hotel eigene Garage ist schön groß und überhaupt nicht "unheimlich". Das Hotelzimmer, die Bar und das China Grill-Restaurant sind moder... Mehr

Hilfreich4Gefällt mir5Kommentieren
1090 Wien
am 29. September 2014
SpeisenAmbienteService

Es ist Wochenende und wir hatten im 9. Bezirk einen Termin, den wir mit einem Abendessen verknüpfen wollten. Unsere Freunde haben einen Tisch um 21 h im TULSI, welches sie regelmäßig besuchen, reserviert. Ich bin ein großer Fan der indischen Küche und habe mich schon sehr darauf gefreut. Beim Be... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir7Kommentieren
1200 Wien
am 17. September 2014
SpeisenAmbienteService

Wenn ich Musiker wäre, würde ich einen Song über das traumhafte Essen und die anregenden Gespräche, die ich mit Freunden in der Gastwirtschaft Zum Nussgartl geführt habe, schreiben. Wenn ich ein Schreiber und Dichter wäre, würde meine Hand eine Feder führen, durch welche liebreizende Wörter über die... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir5Kommentieren
2 Kommentare
medved65

Danke für's Update, hbg338 !

14. Mär 2015, 19:55Gefällt mir
medved65

Offenbar ist das Lokal jetzt kein 100% Nichtraucherlokal mehr. Im vorderen, also im Eingangsbereich wird geraucht. Beim Besuch am 27. Oktober 2014 mittags konnte ich einen Gast mit Glimmstengel beobachten. Der Mann rauchte aber nur eine einzige Zigarette, somit dachte ich, dass er dafür eine Art "Ausnahmegenehmigung" erhalten hat. Am 9. Dezember 2014 abends jedoch waren mehrere Dauer-Raucher anwesend. Die Schiebetüre war an beiden Besuchen offen, was insbesondere bei unserem zweiten Besuch eher unangenehm war. Zu Hause angekommen mussten Mantel und Jacke über Nacht im Freien ausgelüftet werden und die restliche Kleidung wurde gleich in die Waschmaschine gesperrt, um tags darauf gewaschen zu werden. Somit kommt dieses Restaurant, trotz fantastischen Speisen, nicht auf meine Stammlokal-Liste.

14. Dez 2014, 18:03Gefällt mir
1160 Wien
am 14. September 2014
SpeisenAmbienteService

Wir waren am 6.9.2014 bei Freunden im 16. Bezirk. Im Laufe des Abends wurde der Hunger immer größer, die Motivation aber sich in die Küche zu stellen und die Kochlöffel zu schwingen immer kleiner. Bei mehreren Personen, die unterschiedliche Geschmäcker haben, ist es nicht immer einfach ein Restauran... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir7Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare
schlitzaugeseiwachsam

Auch Indianer haben Schlitzaugen, hugh!

8. Sep 2015, 13:32Gefällt mir
Bertl2

So etwas: Link ? ;-)

7. Sep 2015, 11:15Gefällt mir
eho

@ssw: US-Mehlspeisen mit Österreichischen gleich zu setzen ist schon mehr als gewagt! Was man hier bei uns bekommt ist ja im Vergleich zu drüben fast diätverdächtig!

7. Sep 2015, 10:40Gefällt mir1
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.