Omnom Burger

Omnom Burger

1 Bewertung fürOmnom Burger

Gourmet235
am 29. Mai 2020
Heute mal was ganz Neues probiert. Eine Burgerhütte, das Omnom. Es ist ein Imbiss also ein Verkaufslokal mit ein paar Tischen. Reservierung per Mail hat super funktioniert, na dann los. Angeblich ist das Omnom eines der Top 5 Burger Adressen in Wien. Nun ja was nicht gefällt zuerst: Durch das ...Mehr anzeigenHeute mal was ganz Neues probiert. Eine Burgerhütte, das Omnom. Es ist ein Imbiss also ein Verkaufslokal mit ein paar Tischen.
Reservierung per Mail hat super funktioniert, na dann los.
Angeblich ist das Omnom eines der Top 5 Burger Adressen in Wien.
Nun ja was nicht gefällt zuerst: Durch das Listen bei Mjam.at ist fast permanent Rush Hour. Das wäre grundsätzlich kein Problem, müsste das nette Mädl nicht Kellnerin spielen, Burger für den Transport herrichten und noch die Kassa bedienen, also auch das Mjam Interface. Das ist einfach zu viel und deshalb dauert alles eine Ewigkeit.
Burger, Pommes alles Top! Sind wirklich gut, die Pommes hausgemacht und auch das Dessert, der Schoko-Brownie kommt warm an den Tisch in einem richtig schönen Teller. Auch bei den Getränken wird auf hohe Bio Qualität gesetzt.
Über Ambiente möchte ich nicht sprechen. Ein Kiosk der Hühnchen verkauft hat keines und das Omnom hat wenigstens ein bisschen. Netter Versuch mit den Malereien an der Wand.
Preis ist Top für die Burger, ok bei den Getränken.

Was ist denn nun das Fazit? Wer schnell einen Burger mampfen möchte, sollte wenn in der Nähe es dort tun. Wer Lust auf einen guten Burger in tollem Ambiente ist, ist definitiv falsch. Wer einen super Burger Preis Leistung haben will ist auf jeden Fall richtig.
Omnom Burger - WienOmnom Burger - WienOmnom Burger - Wien
buongustaio
am 7. März 2016
Da ich schon das eine oder andere Mal bei diesem Lokal vorbeigefahren bin und ich wieder mal Lust auf Fast Food hatte fiel die Wahl in der Mittagspause auf das Omnom Burger Restaurant. Das Speisenangebot erstreckt sich ausschließlich auf Burger mit Rindfleisch oder vegetarische Burger. Zu...Mehr anzeigenDa ich schon das eine oder andere Mal bei diesem Lokal vorbeigefahren bin und ich wieder mal Lust auf Fast Food hatte fiel die Wahl in der Mittagspause auf das Omnom Burger Restaurant.

Zum Ambiente: Das Lokal ist extrem klein, ca. 5 Tische, also für Gruppen mit mehr als 6 Personen - die am selben Tisch sitzen wollen - eher ungeeignet, Toilette sah ich keine.

Man bestellt bei einem Angestellten, der die div. Wünsche zur Burgerzusammenstellung aufnimmt. Es gibt einen "Grundburger" der mit div. Zusätzen und Beilagen aufgemotzt werden kann.

Wir nahmen ein Menü bzw. dort Deal genannt, inkl. Burger, Pommes und ein analkoholisches Getränk. Kostenpunkt so um die 14 EUR.

Nach dem raschen servieren der Grtränke bzw. der Burger der erste Biss.

Ich bin kein ausgewiesener Burgerexperte kann aber sagen, daß dieser sehr gut geschmeckt hat. Die Burgerlaberln - die offensichtlich Buns genannt werden - hatten optisch und geschmacklich nichts mit den herkömmlichen, mir bekannten Mc Donalds Laberln zu tun = gut.

Auch die hinzugefügten Black Onions haben sehr gut dazugepaßt und waren gut.

Die Pommes (Fries) waren selbstgemacht und hatten noch teile der Schale drauf. Dazu ist zu sagen - frische Pommes sind grundsätzlich gut, aber die Schale machten die Pommes für mich ein wenig zu bitter - also nicht unbedingt mein Fall.

Fazit: Die Burger waren recht ordentlich und haben mir geschmeckt, die Pommes eher nicht.
vielesser123
am 16. November 2014
Ich bin ein großer Burger Fan und immer auf der Suche nach guten Burgers im In- und Ausland. Da ich doch etwas Zeit in New Jersey verbracht und in NYC gearbeitet habe und die Ost- und Westküste durch mehrere Urlaube "auf- und abgefahren" bin, glaube ich schon in der Lage zu sein einen guten Burge...Mehr anzeigenIch bin ein großer Burger Fan und immer auf der Suche nach guten Burgers im In- und Ausland. Da ich doch etwas Zeit in New Jersey verbracht und in NYC gearbeitet habe und die Ost- und Westküste durch mehrere Urlaube "auf- und abgefahren" bin, glaube ich schon in der Lage zu sein einen guten Burger bewerten zu können.

Omnom Burger stand seit der Eröffnung auf meine To-Do-Liste. Auch die guten Bewertungen bei ReTe haben mich sehr neugierig gemacht. Endlich war es soweit und wir haben eine 30 minütige Autofahrt quer durch Wien in Kauf genommen um dieses neue Burger-Lokal zu testen.

Wir waren relativ spät dran. Omnom Burger hat leider nur bis 21 h geöffnet. Parkplätze gibt es hier nicht en masse, aber nach einigen Minuten konnten wir in der Nähe unser Auto stehen lassen.

Ambiente und die Lokalgröße wurden schon sehr gut von den Vor-Besuchern beschrieben. Auch die Auswahl der Burger inkl. Zutaten entsprach der guten Bewertung von DFAvJ.

Bei unserem Besuch war das kleine Lokal pumpvoll. Wir mussten etwas warten. Als der einzige 4er Tisch endlich frei wurde und wir uns hinsetzen wollen, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass dieser bereits reserviert wurde. Dafür haben wir durchaus Verständnis, wir sind zu Zweit und haben nicht an eine Reservierung gedacht. Nach einigen Minuten wurde der 2er Tisch frei und wir konnten uns niederlassen.

Bestellt habe ich bei einem netten aber ziemlich gestressten jungen Mann hinter der Theke. Der 4er Tisch war voll besetzt und wartete auf seine Bestellung, es kamen weitere Gäste, vor uns wartete ein Gast auf seinen vegetarischen Burger. Ich habe mitbekommen, dass 2 Herren für die Burgers zuständig sind. Der eine ist leider für einige Zeit ausgefallen, weil er die Masse für die vegetarischen Burger zubereiten musste. Die erste Frage, die mir unter Stress gestellt wurde, war:"Wollen auch SIE einen vegetarischen Burger?". Danach kam noch die Bemerkung:"Hoffentlich nicht!". Ich verneinte und sah, wie der Herr hinter der Theke sich etwas entspannte. Bestellt habe ich, weil mein Hunger richtig groß war: om´Meat Burger mit den Extras Double, grilled Onion (gab es nicht mehr), also dann black Onion, Bacon, Jalapenos und Zucchini. Mein Begleiter hat ebenfalls den om´Meat Burger (Extras: Double, Cheddar, black Onion, Jalapenos und Bacon) bestellt. Natürlich mit homemade Fries, 2x.

Das Ambiente gefällt mir richtig gut. Das Einzige, was mich gestört hat, war der Geruch. Natürlich gab es einen Luftabzug, der aber wenig Wirkung gezeigt hatte (vielleicht defekt an diesem Abend?). Meine Haare und Kleidung haben den ganzen Grill- und Frittiergeruch aufgenommen, ohne abendliche Dusche, wäre ich mit dem Omnom-Geruch ins Bett gegangen. Daher bekommt das Ambiente nur ein Gut.

Endlich wurde der Burger im Basket inkl. Pommes serviert. Mein erster Blick fiel aufs Burger-Brötchen (Bun). Das Brötchen, was ich vorfand, sah etwas verschrumpelt aus, also nicht wirklich frisch. Auch war der Bun um einiges kleiner als das Patty, zumindest der obere Teil. Das Burger-Essen gestaltete sich als etwas schwierig, weil ich den kleinen oberen Bun-Teil immer wieder etwas hin- und her schieben musste. Ansonsten hätte mein Burger ja keinen "Deckel" gehabt.

Die zwei Patties (ich habe ja Double bestellt) waren sehr gut. Das Rindfleisch war etwas mager, aber von der Qualität her ausgezeichnet. Mir fiel dann ein, dass ich gar nicht nach dem Garpunkt gefragt wurde. Das störte mich nicht, weil das Fleisch wirklich gut war. Das Brötchen hat leider so geschmeckt wie es aussah: nicht frisch, Kruste war nicht knusprig. Der Burger hätte trotz "alten" Bun ein Sehr Gut verdient, wären da nicht die Fries! Ich hatte keine Pommes sondern eine Handvoll längliche Chips serviert bekommen. Die Pommes waren sehr dünn und wurden viiiiel zu lange frittiert. Diese trockenen, dünnen, harten Pommes waren aus meiner Sicht ein absolutes No-Go. Normalerweise sortiere ich solche Pommes-Stücke (man findet sie in der Regel vereinzelt in einer Pommes-Portion) aus. Daher nur ein Gut für die Speisen-Bewertung. Da fällt mich noch ein, die Jalapenos waren im Burger nicht zu finden. Da ich mit der neuen Burger-Essenstechnik zu beschäftigt war, ist mir das leider erst im Auto aufgefallen.

Wir haben für 2 Personen inkl. Getränke aus der Flasche € 38 inkl. Trinkgeld gezahlt. Wenn das Lokal bei uns um die Ecke wäre, hätten wir bestimmt bei Gelegenheit einen Burger (ohne Fries) geholt. Da ich aber auch Lokale mit sehr guten Burger in Wien kenne, die für uns besser gelegen sind und viel, viel bessere Pommes haben, werde ich Omnom Burger nicht mehr besuchen.

O.k., du hast das letzte Wort. Scheint dir wichtig zu sein ...

9. Feb 2015, 22:07·Gefällt mir
cmling
am 16. November 2014
Ein ungewöhnliches Lokal! Sechs Sitzplätze - Toiletten sind erst ab acht vorgeschrieben, habe ich erfahren (erfreulicherweise habe ich nur aus Interesse gefragt, nicht aus Drang fragen müssen). Blitzsauber, spartanisch eingerichtet, Speisekarte beschränkt sich auf das Wesentliche. Und das Wese...Mehr anzeigenEin ungewöhnliches Lokal! Sechs Sitzplätze - Toiletten sind erst ab acht vorgeschrieben, habe ich erfahren (erfreulicherweise habe ich nur aus Interesse gefragt, nicht aus Drang fragen müssen). Blitzsauber, spartanisch eingerichtet, Speisekarte beschränkt sich auf das Wesentliche.

Und das Wesentliche, das können sie wirklich gut! Ausgezeichnete Produktqualität und der Burger liegt wirklich gut in der Hand, wofür ich ein besonderes Lob ausspreche. Ich hatte einen "Office Deal": Burger mit Grundbeiwerk plus einem Extra (ich nahm Cheddar) und einer Sauce (ich nahm BBQ) nach Wahl + hervorragende Pommes Frites (große Portion, die ich nur aufgegessen habe, weil sie mir gar so gut schmeckte) plus einer weiteren Sauce nach Wahl (Ketchup in meinem Fall) + ein nichtalkoholisches Getränk (zum Hamburger - und nur zu diesem - trinke ich fast immer Coca-Cola) um EUR 10,50: ein sehr fairer Preis für diese Qualität.

Ich werde das nächste Mal, auf das ich mich schon freue, die Fleischmenge um EUR 3 (ungefähr) verdoppeln lassen; das rate ich auch jedem, dem beim Burger das Fleisch am allerwichtigsten ist, und hier ist es sehr gut.

In meiner unvollständigen Liste guter Burger in Wien nimmt das Omnom einen Platz weit oben ein.

(Zusatz: Der Lieferservice hat noch nicht begonnen, das soll aber bald geschehen.)

Ja, das wär super: Mit dem Marterl unterm Arm die Toiletten des Nachbarn aufsuchen. Zerkugel mich grad.

8. Mai 2015, 11:58·Gefällt mir1
DFAvJ
am 11. November 2014
Ich bin nicht gerade ein “burger fan”, aber weiß trotzdem einen guten Burger zu schätzen. Wenn man jahrzehntelang in Texas gelebt hat, weiß man wie ein guter Burger schmecken soll. Und der schmeckt hier sehr gut. Einmalig für Wien. Wie schon kommentiert: das Lokal ist winzig. Genau genomm...Mehr anzeigenIch bin nicht gerade ein “burger fan”, aber weiß trotzdem einen guten Burger zu schätzen. Wenn man jahrzehntelang in Texas gelebt hat, weiß man wie ein guter Burger schmecken soll.

Und der schmeckt hier sehr gut. Einmalig für Wien. Wie schon kommentiert: das Lokal ist winzig. Genau genommen, drei Tische mit je zwei Sesseln; der dritte Tisch, am Fenster, hat eher zwei Hocker. Wenn das Wetter danach ist, stellen sie auch einen Tisch mit zwei Sesseln vor das Lokal.

Burger werden in zwei Variationen angeboten: Fleisch, und vegetarisch. Da ich nicht ein “eingefleischter” Vegetarier bin, kam für mich nur die Fleisch-Variation in Frage.

Erst einmal, die “basic version” beinhaltet: bun & patty, salad (also, was man drüben lettuce nennen würde) & tomato; und dann: “BBQ or coctail sauce”. Also, bitte… welcher Burger-Lover will schon auf seinem Patty eine Sauce drauf haben? Doch das kann hier einfach reguliert werden: “No sauce”, sagte ich, und der Chef nickte mit einem zustimmendem Lächeln. Die Heißplatte ist übrigens hinter der Theke, mit Luftabzug; Geruch vom Grillen ist kaum bemerkbar.

Dann die Zutaten, die einem wirklich das Herz erfreuen: zu geringem Aufpreis kann man auf seinem Burger das folgende haben: haloumi, bacon, black onion, grilled onion, cheddar (sehr gut!), zucchini, jalapeños. Was will man mehr?

Für mich ist es bacon, grilled onion und jalapeño (kein Texaner kommt ohne jalapeño aus!). Patty war nach Wunsch medium rear gegrilled; die Leute hier verstehen ihre Sache. Bacon war perfekt, und da muß ich wirklich sagen, perfekt gegrilled, könnte es selbst nicht besser machen. Und die Innenseite des Brötchens war auch auf der Platte angeröstet… einmalig.

Der einzige Nachteil ist, daß das Lokal nicht so ganz leicht erreichbar ist: es liegt zwischen Laurenzgasse und Matzleinsdorfer Platz, an der Wiedner Hauptstraße.

Ist es eine Reise wert? Sollten Sie ein Burger-Lover sein… “by all means”…

@ hautschi, re: bacon. Erstens: wo man in Wien richtigen "Bacon" kaufen kann, weiß ich nicht. Wenn ich an bacon denke, ist mir die "hickory smoked" Art am liebsten. Zuhause, also noch in Texas, hab ich in der Früh immer selbst den bacon gebratet; meine Kinder wollten ihn nirgendwo anders. Zweitens: beim Omnom ist der bacon wirklich gut, wirklich schön "kross", wie man hier sagt… eine Stufe vor "crunchy". Nun ja, wie ich ihn machte, war er wirklich so, daß er beim Hineinbeißen sozusagen "zerkrümelte", was auf bei einem Burger vielleicht nicht ganz so wünschenswert wäre. Trotzdem ist die Zubereitung bei Omnon tadellos. Ich glaube nicht, daß Sie enttäuscht wären.

13. Nov 2014, 20:22·Gefällt mir1
Blooper
am 22. Oktober 2014
Eine sehr kleine Lokalität mit 2 Tischen und offenem Grill. Könnte größer sein, aber die Einrichtung ist unauffällig praktisch und stimmig. Überschaubare aber gut aufgebaute Karte. Ich hab den normalen Burger mit Cheddar genommen, dazu Pommes. Der Patty wurde aus einer Kugel Faschiertem am Gr...Mehr anzeigenEine sehr kleine Lokalität mit 2 Tischen und offenem Grill. Könnte größer sein, aber die Einrichtung ist unauffällig praktisch und stimmig. Überschaubare aber gut aufgebaute Karte. Ich hab den normalen Burger mit Cheddar genommen, dazu Pommes.

Der Patty wurde aus einer Kugel Faschiertem am Grill geformt (smashed) und war wunschgemäß medium gegart (das kriegen in Wien leider die wenigsten hin ...). Die Brutzelkruste (char) war sehr gut, wohlriechend und knusprig, innen das Fleisch durchaus wohlschmeckend, aber für mich ein Spur zu mager. Das verwendete Fleisch ist vom Kavalierspitz, also aus der Rindsschulter. Ich persönlich würde etwas deftigere Stücke bevorzugen (Hals, Hinteres Ausgelöstes, ein bisserl Beinfleisch und Kügerl dazu), um einen intensiveren "Rind"-geschmack zu bekommen. Aber da sind die Geschmäcker halt verschieden. Die Zubereitung des Burgers war tadellos, die Befüllung mit Sauce, Salatblatt und Tomate vernünftig und nicht überladen.

Das Beste am Burger aber war der Bun! Das Brötchen wird extra für die Omnom-Burger gebacken und das merkt man. Knusprige Kruste, weiche aber gehaltvolle Krume, ein bißchen wie ein bosnisches Lepinja, nur kleiner. Kein Vergleich zu den läppischen Buns vom Metro, etc., aber auch keine Vollkornverirrung, wie sie fallweise vorkommt. Schlicht perfekt, großartig, in Wien noch nie so gut erlebt.

Dadurch ist die Gesamtkomposition trotz nicht geringer Größe ohne Probleme mit den Händen zu essen, da der Bun eben nicht zerfällt und auch nicht von den Flüssigkeiten in Burger und Sauce ertränkt und schwabbelig wird. Und der fehlende Sesam geht überhaupt nicht ab ...

Die Pommes sind für meinen Geschmack zu dünn (eher Alumettes) aber sonst gut, frisch und nicht letschert. Etwas dicker wären's mir lieber, auch weil sie dann nicht so schnell auskühlen.

Fazit: Sehr, sehr guter Burger, sicher in der Spitzengruppe dessen, was derzeit im Rahmen der Wiener Burgerwelle so auf den Tisch kommt.
Omnom Burger mit Cheddar und Pommes - Omnom Burger - WienMedium!!! - Omnom Burger - Wien
Karte
Wiedner Hauptstsraße 125, 1050 Wien