The Jack - Rock & Blues Pub Info
Lakshmi

The Jack - Rock & Blues Pub

Gablenzgasse 38
1160 Wien (16. Bezirk - Ottakring)
Küche: Amerikanisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Bar, Restaurant, Szenelokal

5 Bewertungen für: The Jack - Rock & Blues Pub

am 5. September 2015
ohnemaulkorb

The Jack ist ein ausgezeichnetes Speiselokal, Preis-Leistung sehr gut. Der Kamin sorgt in kalten Tagen zusätzlich für eine angehnehme Wärme und Ambiente. The Jack ist ein familiäres Lokal jedoch ein kleiner Nachteil ist zu bemerken Samstag Sonntag und Feiertags ist erst ab 17 Uhr geöffnet.

Kommentar von am 5. Sep 2015 um 13:05

klingt nach einer kleinen " Werbeeinschaltung " ;-)

am 14. September 2014
vielesser123

Wir waren am 6.9.2014 bei Freunden im 16. Bezirk. Im Laufe des Abends wurde der Hunger immer größer, die Motivation aber sich in die Küche zu stellen und die Kochlöffel zu schwingen immer kleiner. Bei mehreren Personen, die unterschiedliche Geschmäcker haben, ist es nicht immer einfach ein Restaurant zu finden, das alle zufrieden stellt. Schlussendlich haben wir uns auf österreichische-, amerikanische- und irgendetwas mit Salat-Küche geeinigt. Schnell ins Internet gegangen und schon haben wir ein entsprechendes Restaurant in ca. 10 min Gehweite gefunden: The Jack - Rock & Blues Pub. Die Bewertungen auf Restauranttester.at waren bisher kurz, nicht besonders informativ, aber punktemäßig hervorragend. Meine Neugierde wurde geweckt.

Beim Betreten des Restaurants ist mir die große, nette Bar sofort aufgefallen. Eine Dame ins Jeans, Trägertop, Tattoos und rauchiger Stimme (das hatte was) hat uns sehr freundlich empfangen und einen Platz im Nichtraucher-Bereich zugewiesen. Zwischen Raucher- und Nichtraucher-Bereich befindet sich eine Glastür. Der Nichtraucher-Bereich war im Vergleich zum Raucherbereich eher klein. 2 große Tische inkl. Bank und Stühle, einige Hocker und die Bar, mehr war im Nichtraucher-Raum nicht zu sehen. Was etwas gestört hatte, war der direkte Blick auf die Herren- und Damentoiletten-Türe. Gäste aus dem gut besuchten Raucherbereich liefen an unserem Tisch vorbei, und wir wurden von der sich hin- und herbewegenden Toilettentüre gut abgelenkt.

Ein Blick in die Karte und unser Freund, der die amerikanische Küche favorisiert hatte, wurde enttäuscht. Potato Wedges, Country Potatos, Buffalo Wings, Fried Chicken Wings, Spare Rips... sind unserer Meinung nach nicht unbedingt die typischen amerikanischen Speisen, die man sich in Österreich erwarten kann. Wo ist denn die Burger- und Steak-Auswahl? (soweit ich mich erinnern kann, war ein Steak-Gericht in der Speisekarte angeführt. Es könnten aber auch zwei gewesen sein, mehr aber nicht). Auf diese "amerikanischen" Klassiker hat unser Freund verzichten können.

Bestellt wurden eine Platte für 2 Personen, Schinkenfleckerl, Cordon Bleu und große gemischte Salate. Bei der Platte für eine Person hat man die Wahl zwischen gebackenes oder gegrilltes Fleisch (3 Fleischsorten: Pute, Schwein und Rind). Also, haben wir die Kellnerin gefragt, ob wir bei der Platte für 2 Personen die Hälfte gegrillt und die andere Hälfte gebacken haben können. Die Kellnerin ist in die Küche gelaufen, kam recht schnell wieder mit der Nachricht, dass wir uns für eine einzige Zubereitungsvariante entscheiden müssen. Na gut, dann gegrillt, bitte.

Die Kellnerin war sehr aufmerksam und hat uns keine Sekunde mit leeren Gläsern sitzen lassen. Die Speisen wurden recht zügig gebracht. Die (oder doch das?...deutsche Sprache, schwere Sprache) Schinkenfleckerl war ausgezeichnet, schön saftig, cremig und gut gewürzt. Das Cordon Bleu war selbst gemacht, kein fertiges Tiefkühlprodukt. Es hatte auch eine gute Größe und war geschmacklich ebenfalls super. Der große, gemischte Salat war nicht wirklich groß, dafür aber frisch und mit einem tollen Essig-Öl-Dressing. Die Grillplatte für 2 Personen war meiner Meinung nach zu klein: 2 x Rind, 2 x Pute und 2 x Schwein inkl. eine gute handvoll Pommes. Die Fleischstücke waren sehr gut gewürzt, aber wie schon berichtet, nicht besonders groß. Pute und Schwein waren hervorragend. Das Rind war ein alter Lederschuh! Ich hatte einen kleinen Bissen im Mund und diesen wieder ausgespuckt. Mein Gebiss ist laut Zahnarzt 1A, keine einzige Plombe, aber dieses Fleisch war unkaubar! Es war zwar gut gebraten, innen schön rosa, aber es dürfte sich um günstiges Schnitzelfleisch handeln. Pommes waren gut.

The Jack - Rock & Blues Pub würde ich als mittelmäßig einstufen. Man kann dort für wenig Geld satt werden. Von den wenigen Rindfleisch-Gerichten, die sie auf der Karte haben, würde ich abraten.

Letzter Kommentar von am 8. Sep 2015 um 13:32

Auch Indianer haben Schlitzaugen, hugh!

am 18. August 2014
PnaOk

War gestern Abend wieder dort und wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Nachdem es ja in Wien-der Weltstadt an einem SonntagAbend nach 21:00 Uhr unheimlich schwer ist, noch ein Abendessen zu bekommen, hat uns das Jack wieder einmal gerettet. Wunderbar saftiges Surschnitzerl mit Pommes und Mais/Speck-Beilage. Sehr nette Bedienung, Vielen Dank!

Letzter Kommentar von am 5. Sep 2015 um 11:53

Sorry falsch ist eines darüber gedacht

am 13. Juli 2011
vesta

Sehr große Portionen gutes Service und immer wieder neue Veranstaltungen

am 10. November 2010
trha

Angenehmes Lokal, gute Auswahl an Zeitungen, tadelloses Preis-Leistungsverhältnis

The Jack - Rock & Blues Pub - Karte

Bewertet am 10.11.2010