Speisen
Ambiente
Service
36
39
36
Gesamtrating
37
19 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
ShanghaiTan Info
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
uc0gr
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

ShanghaiTan

Gumpendorfer Straße 9
1060 Wien
6. Bezirk - Mariahilf
Küche: Chinesisch, Sushi, Asiatisch, Thailändisch
Lokaltyp: Szenelokal, Bar, Lounge, Restaurant
Tel: 01 585 49 88
Web: www.shanghaitan.at

19 Bewertungen für: ShanghaiTan

Speisen
5
3
4
9
3
4
2
1
1
1
0
Ambiente
5
2
4
11
3
4
2
1
1
0
Service
5
3
4
8
3
4
2
1
1
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. Februar 2016
Experte
BiancaC
101
74
24
4Speisen
5Ambiente
5Service
17 Fotos1 Check-In

Wir feiern in den Valentinstag hinein. Deshalb buchen wir (beiden Schnäppchenjäger) über Delinski einen Tisch für zwei im Raucherbereich um 22:00 Uhr. Küche gibts Samstags immer bis 24 Uhr, also haben wir keinen Stress. Die Buchung war einfach. Weil ich den Internetreservierungsportalen dennoc...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir10Lesenswert7
am 9. März 2015
Experte
ZeynepViyana
84
2
18
3Speisen
4Ambiente
5Service

Da ich leider nicht so hungrig im Restaurant zu der nächsten Ladies Runde aufgetaucht bin, habe ich natürlich kaum was zum essen bestellt. Lediglich ein Wan Tan Suppe (Taschen aus Weizennudelteig, die eine Füllung aus Fleisch sowie weiteren Zutaten, wie Gemüse, Pilze und andere Kleingehacktes ent...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. März 2015
vielesser123
27
18
13
2Speisen
4Ambiente
4Service

Es war wieder Zeit mit den Mädels ein neues Restaurant zu testen. Da ich ein großer Fan von authentischer Küche bin, habe ich mich fürs Akaraka entschieden. Der Bewertung von Christian ist zu entnehmen, dass man sich dort wie im tiefsten Afrika fühlt. Genau das taugt mir. Auf den Weg dorthin, bek...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir13Lesenswert12
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@vielesser123,zuviel der Ehre ^_^

3. Mär 2015, 09:00·Gefällt mir1·Antworten

@das Tofu und Chili habe ich schon auf dem Radar und die Fotos von langnan gehören für mich eh zu den Heiligtümern auf ReTe ;)

2. Mär 2015, 23:26·Gefällt mir3·Antworten

Ob ich jetzt Kimchi, Curry, Sushi, Pho oder was immer auch dort bestellt hätte, es wäre eh nicht authentisch und besonders raffiniert gewesen.

2. Mär 2015, 23:19·Gefällt mir·Antworten
am 11. Dezember 2014
Experte
buongustaio
82
3
18
4Speisen
4Ambiente
4Service
3 Check-Ins

Da dieses Lokal schon sehr ausführlich beschrieben und bewertet wurde erlaube ich mir, meine Erfahrungen in aller Kürze wiederzugeben: Dieses Lokal hat wirklich seinen eigenen Charme - Marke asiatische Opiumhöhle, eher dunkel eingerichtet, schummriges Licht - im Keller wurde dieses Ambiente du...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir5Lesenswert
am 7. Mai 2014|Update 9. Mär 2015
Experte
Gourmetlisa
91
10
21
4Speisen
4Ambiente
1Service
5 Fotos13 Check-Ins

UPDATE ---- 09.03.2015 --------------- Ich bin enttäuscht, und leider werde ich mein jahrelanges "Lieblingslokal" nichtmehr besuchen. Jede Woche waren wir dort, damit können wir uns wohl sicher mit als die treuesten Stammgäste bezeichnen. Seit drei Wochen gibt es einen online einen Deal...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mir3Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 25. Dezember 2013
Experte
Meidlinger12
225
40
29
3Speisen
4Ambiente
4Service

Letztes Jahr ca. um die gleiche Zeit hatten wir eine bestätigte Reservierung, aber das Lokal hatte leider geschlossen. Dieses Jahr klappte es aber mit der Reservierung und wir standen nicht vor verschlossenen Türen. Wir saßen heroben auf einem Vierertisch der uns zugewiesen wurde. Eigent...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mir6Lesenswert2
am 17. August 2013
roselyn
5
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

also ich habe bis dato nichts auszusetzen, ich war noch nie mit reservierung dort un dbekamm immer einen platz, unser kellner war netterweise bei 4 besuchen dreimal der gleiche, hat uns schon erkannt und gut beraten, die makis sind für mich ein traum mit frittierten krebsfleisch das noch leicht w...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 9. Mai 2013
Joe83
7
1
2
5Speisen
2Ambiente
4Service

Also eines vorweg meine Schwester hatte reserviert und einen Gutschein gehabt, somit konnten wir aus Vor-, Haupt- und Nachspeise wählen zu viert um wenig Geld (den genauen Preis kannte ich leider nicht). Der fünfte musste a la Carte essen, zum Trinken bestellten wir die üblichen asiatischen Geträ...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir3Lesenswert1
Unregistered

Sehr ausführlich, man bekommt einen detaillierten Einblick! Ein g Gourmet am Werk, der kritisch beurteilen kann.

12. Mai 2013, 14:14·Gefällt mir·Antworten
am 11. März 2013
LaLou
1
1
3Speisen
3Ambiente
0Service

Gutes Essen (Makis mit Aal und Avocado / Shitake / süße Wassermelone sowie Gyoza mit Fleischfüllung). Leider schüttete mir die Kellnerin beim Abservieren Salatdressing und Gyoza-Sauce auf Hand & Hose. Sie entschuldige sich, brachte einen Lappen (Wettex-Küchentuch...) und feuchte Reinigungstücher ...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert

Besten Dank für Ihre Zeilen und Ihr Angebot - nehme ich "virtuell" gerne an! Die Reinigung ist inzwischen bereits erfolgt und der Beleg entsorgt. Mit freundlichen Grüßen, LaLou

11. Mai 2013, 15:40·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

sg hr lalou, natürlich übernehmen wir die reinigungskosten, bitte rechnung einfach an uns schicken, und natürlich möchten wir uns für den zwischenfall nochmals entschuldigen. das shanghaiteam

9. Mai 2013, 14:10·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. Dezember 2012
Kronos
7
1
2
4Speisen
3Ambiente
3Service

Einem Spontanbesuch im Shanghai-Tan letzte Woche folgt dieser Review. Wir waren früher sehr oft dort, damals – noch als Raucher – in dem unteren Geschoss, daher kann ich das auch in die Ambientsbewertung einfliessen lassen. Für Raucher ist dieses Untergeschoss ob der Liegekojen wirklich sehr zu e...

Mehr
Hilfreich10Gefällt mir2Lesenswert1
am 9. Oktober 2012
stellamaris
1
1
1Speisen
5Ambiente
2Service

Wunderschönes Restaurant im Opiumhöhlen-Stil, sehr stylish, die Preise sind überdurchschnittlich, jedoch wohlschmeckend und angesichts des Ambientes in Ordnung. Auf meine Bitten, mir etwas ohne Glutamat / Meeresfrüchten (leide an einer Histaminintoleranz) vorzuschlagen, wurde kaum eingegangen ...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir2Lesenswert
Unregistered

Ich empfehle eine Untersuchung beim Spezialisten auf Nahrungsmittelunverträglichkeit, da neue Studien wieder bewiesen haben, dass es keine Glutamatunverträglichkeit gibt. Liegt wohl eher an einer anderen Unverträglichkeit wie z.B. Gluten.

11. Dez 2012, 12:28·Gefällt mir1·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. Juli 2012
Experte
uc0gr
242
47
28
4Speisen
3Ambiente
3Service
18 Fotos11 Check-Ins

Das Shanghai Tan übte immer schon einen Reiz auf mich aus. Hier wollte ich unbedingt einmal einkehren. Wissend, dass man hier stets reservieren sollte, was aber telefonisch völlig problemlos und sehr freundlich einen Tag vorher gelang, wussten wir bei Eintreffen im Lokal auch warum. Durch ein ...

Mehr
Hilfreich17Gefällt mir6Lesenswert5
am 11. Februar 2012
Vienna79
1
1
5Speisen
4Ambiente
4Service

Ausgezeichnetes Essen, große Auswahl an Dim Sum, freundliche und schnelle Bedienung, außergewöhnliches Ambiente. Wir hatten Dim Sum, vietnamesische Rollen und Udong mit Meeresfrüchten, sehr gut! Jedenfalls einen Besuch Wert!

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 21. Jänner 2012
boinus
28
18
7
3Speisen
4Ambiente
5Service

Gestern mit GöGa dort, Tisch leider nur im oberen Bereich bekommen (deshalb auch Ambiente-Abzug, waren auf unserem 2er-Tisch etwas eingekeilt zwischen vier anderen Tischen). Im unteren Raucherbereich gibt es heimelige Kojen, die dem ganzen eine einzigartige Atmosphäre geben, schade kein Platz meh...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 12. Dezember 2011
kankiki
6
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

Sehr nettes Restaurant mit einer einzigartigen Atmosphäre (sehr dunkel und rote Lampen) und sehr nettem Personal. Das Essen war sehr gut - vor allem die Gemüsesuppe, die extra für uns zubereitet war, da aufgrund unserer großen Gruppe Entencremesuppe Teil des Menüs war. Auch das Sushi und die V...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 1. Dezember 2011
Gusto111
7
2
1
-Speisen
-Ambiente
-Service

Tolles Restaurant, Tolles Essen und Tolles Service !!

HilfreichGefällt mirLesenswert
30 Kommentare·Zeige alle Kommentare

trotzallem sollten wir diese Diskussion vielleicht doch ins Forum verlegen. Am Ende bildet sich Gusto111 noch was ein, das er auf seine Bewertung doch 41 Kommentare bekommen hat

15. Dez 2011, 05:44·Gefällt mir2·Antworten

Kommt auf das Lokal an, aber ich hab auch Lust dabei zu sein. Und wenn der Termin passt, kommen wir zu zweit.

14. Dez 2011, 23:30·Gefällt mir·Antworten

Anyway, wenn moeglich, bin ich dabei, egal welches lokal....

14. Dez 2011, 23:21·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 29. September 2011
Hibiskus8
103
15
7
4Speisen
4Ambiente
4Service

Das Ambiente im ShanghaiTan ist wirklich einzigartig und würde ev. sogar in Rinaldos Guide der ungewöhnlichen Restaurants passen. Die Atmosphäre ist sehr schummrig und durch die unzähligen roten Laternen an der Decke und einigen Spiegeln, hat man das Gefühl eine Opiumhöhle zu betreten. Im Kelle...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir3Lesenswert2
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

also wenn der Termin passt, komm ich natürlich gerne ;-)

13. Dez 2011, 23:22·Gefällt mir·Antworten

ich bin dabei!

13. Dez 2011, 10:07·Gefällt mir·Antworten

@magic: es gibt unten im Raucherbereich auch normale Tische, genauso wie einige VOR dem Lokal im Freien... denke da gibts Lokale, die für Raucher wesentlich weniger geeignet sind als dieses.

29. Sep 2011, 13:11·Gefällt mir·Antworten
am 4. November 2010
Kugelbauch
6
1
1
4Speisen
4Ambiente
3Service

Nettes, gemütliches Lokal, wobei mir persönlich der Raucherbereich im unteren Stockwerk mit seinen einzelnen Nischen besser gefällt. Die WC s sind vieleicht etwas gewöhnungsbedürftig, nicht jeder fühlt sich in einem Spiegelkabinett wohl... Das Personal ist recht flott und auch freundlich. Die Sp...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 9. März 2008
AntonEgo
40
3
4
4Speisen
4Ambiente
3Service

Tolles Lokal im Shanghai Stil. Der untere Bereich bietet stimmungsvolle Nieschen mit Opiumtisch. Sehr gutes Dim Sum, und hervoragende selbstgemachte Nudel mit Ente, Rind oder Huhn. Hier habe ich auch ein sehr gutes Penang Curry gegessen, was aber leider nicht immer auf der Karte ist.

Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
ShanghaiTan - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1070 Wien
2 Bewertungen

1130 Wien
2 Bewertungen

1220 Wien
3 Bewertungen

1210 Wien
8 Bewertungen

1220 Wien
13 Bewertungen

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Erfahrungen mit der Asiatischen (Chinesisch, Japanisch, Indisch, Thailändisch,...) Küche in...

Ein kleiner Wegweiser durch die asiatischen Lokale, die i...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 09.03.2008

Master

11 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info