ZeynepViyana

ZeynepViyana
Experte · Level 18
Mitglied seit Jän 2015

I love my hubby, I love my kids, I love my life!

Alle Lokale mit netten Kellner(innen)

Viel zu viele

Good old water

Überall wo die Sonne scheint

24 Lesenswert Stimmen für 15 Lokal-Bewertungen

4.144.3

Sakai - Taste of Japan
Sakai - Taste of Japan

ZeynepViyana hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte

24. Juli 2019
Frühstückzeit im „Plain“. Wow, es schaut ganz cool da drinnen aus: gemütlich, hell und trendy. Fühle mich einfach wohl als Ich mich beim großen Fenster hinsetze. Leider mache Ich ein Fehler und bes... MehrFrühstückzeit im „Plain“. Wow, es schaut ganz cool da drinnen aus: gemütlich, hell und trendy. Fühle mich einfach wohl als Ich mich beim großen Fenster hinsetze. Leider mache Ich ein Fehler und bestelle mir ein super duper gesundes Protein Bowl. Oh je, nix für mich. Es war einfach bitter. Nach ein paar Löffeln konnte ich nicht weiter und habe es zurückgeschickt. Die Kellnerin (ein bisschen chaotisch, weil Neuling) war unglaublich freundlich und flink. Sie hat sich tausendmal entschuldigt weil Ich mit dem Essen nicht zufrieden war. Meine Tischnachbarin hat alles mitbekommen und vorgeschlagen den Bagel zu probieren. Sie hat gemeint die schmecken yummy. Naja, nicht jetzt aber ich will unbedingt nochmal kommen und was ganz anderes probieren.
24. Juli 2019
Wir waren zum Nespresso Gourmetweeks 2019 beim Sakai. Ich muss leider sagen, dass Ich ein bisschen enttäuscht war. Das Essen hat mir allgemein nicht gefallen. Der Geschmack von den Speisen war nich... MehrWir waren zum Nespresso Gourmetweeks 2019 beim Sakai. Ich muss leider sagen, dass Ich ein bisschen enttäuscht war. Das Essen hat mir allgemein nicht gefallen. Der Geschmack von den Speisen war nicht wirklich meins. Ich kann nicht viel gegen das nette Ambiente und die unglaublich freundliche, flinke, Informative, bemühte und liebe Kellnern sagen. Die waren einfach spitze. Aber das Essen (knusprige Spieße mit Hühnerfleischbällchen, marinierte Lachs-Sashimi und Japanese style Hamburger Steak) war keine gelungene Mischung für mich. Die Saucen haben mein Gaumen nicht gepasst und ich bin vom Tisch nicht happy aufgestanden. Ich würde aber gern wieder hin und ganz andere Sachen von der Speisekarte probieren, weil Ich von anderen so viel Positives gehört habe. So deshalb, "Bis bald Sakai!"
23. Juli 2019
23. Juli 2019
Kommt nicht so oft vor, dass wir in einem 5 Stern Hotel essen gehen. Aber das Restaurant Parlor im Intercontinental ist ein Muss. So ein elegantes, angenehmes und freundliches Ambiente. Die Kellner... MehrKommt nicht so oft vor, dass wir in einem 5 Stern Hotel essen gehen. Aber das Restaurant Parlor im Intercontinental ist ein Muss. So ein elegantes, angenehmes und freundliches Ambiente. Die Kellner sind durchgehend präsent, antworten alle Fragen, sind aufmerksam und lesen einfach alle Wünsche von deinen Augen. Wir haben ein 3-Gängiges Menü an dem Abend gehabt: Carpaccio vom Rind (Pinienkerne / Guacamole / Pfeffer), Filet vom Lachs (Kokos / Chili / Polenta / Tamarillo / Spinat) und Variation von Valrhona (Erdnuss / Mascarpone). Es war yummy von Anfang bis Ende: jedes Gericht hat die richtige Menge gehabt, alles war perfekt gekocht (der Lachs ist einfach im Mund zergangen) und die benützte Gewürze haben ausgezeichnet gepasst. Ein Aperitif vorher, ein Kaffee nachher und wir waren schon bereit unser Auto von der Tiefgarage (während des Essens darf man bis zu 4 Stunden gratis parken) abzuholen.
22. Juli 2019
Unser Stammlokal wenn wir Türkisch essen wollen. 9 von 10-mal bestelle ich mir "Sac Tava Huhn" (Gebratenes Hühnerfleisch in einer Pfanne serviert mit Tomaten, Zwiebel und Paprika, dazu Reis und ei... MehrUnser Stammlokal wenn wir Türkisch essen wollen. 9 von 10-mal bestelle ich mir "Sac Tava Huhn" (Gebratenes Hühnerfleisch in einer Pfanne serviert mit Tomaten, Zwiebel und Paprika, dazu Reis und ein Stück Pide), eine typische Hausmannkost und einfach yummy. Wenn im Bauch noch Platz ist nehme Ich mir noch eine Portion „Sekerpare“ (Mandelgebäck in Zuckersirup getränkt) oder „Künefe“ (Ein gebackenes Dessert aus dünnen Teigfaden mit Mozzarella gefüllt, in Zuckersirup getränkt, mit gehackten Pistazien bestreut und warm serviert). Danach ist es besser zu Fuß nach Hause zu gehen (oder eher zu rollen, LOL!)
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
22. Juli 2019
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
22. Juli 2019
Tisch reserviert für den Brunch. Wollen was Neues probieren. Oh, das Lokal ist ziemlich voll und dafür ein bisschen Chaotisch. Das Buffet ist nicht groß aber hat leckere Speisen. Sie sind eine Misc... MehrTisch reserviert für den Brunch. Wollen was Neues probieren. Oh, das Lokal ist ziemlich voll und dafür ein bisschen Chaotisch. Das Buffet ist nicht groß aber hat leckere Speisen. Sie sind eine Mischung von Österreichisch und Orientalisch. Viele köstliche Aufstriche, hausgemachtes Brot (auch Pide) und Gemüsearten was sehr gut für Vegetarier und Veganern ist. Allgemeiner Geschmack ist ok aber leider nicht yummy. Preis für das Essen passt (ca. 17 Euro) aber für den Tee (knapp 5 Euro). OMG!
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
22. Juli 2019
Es ist Zeit für den Nachmittag Kuchen und Tee mit einer Freundin. Es schaut so süß aus in diesem Lokal. Genau wie in den 70ern: gemütlich, Retro, bunt und viel Vintage. Ich bestelle mir eine Portio... MehrEs ist Zeit für den Nachmittag Kuchen und Tee mit einer Freundin. Es schaut so süß aus in diesem Lokal. Genau wie in den 70ern: gemütlich, Retro, bunt und viel Vintage. Ich bestelle mir eine Portion Brownie (ein ganz großes und dickes Stück) und eine Portion Kokoskuchen (zwei dicke Scheiben). Oh yummy, die schmecken aber gut, frisch, nicht über drüber süß und volle Zutaten. Dazu eine Tasse Tee (wow, das ist aber eine große Tasse). Das Serviceteam ist Mega freundlich und sehr flink in was sie machen. Sie sind immer mit einem Lächeln unterwegs. Das Preis/Leistung Verhältnis passt perfekt. Komme sicher wieder!
5. Juli 2019
5. Juli 2019
Ich habe eine Lieblingspizzeria. Zufällig endeckt, ich liebe alles in diesem Lokal. Die Kellner (freundlich, flink, informative, kooperative), das Ambiente (sauber, gross, cool, gemütlich, hübsches... MehrIch habe eine Lieblingspizzeria. Zufällig endeckt, ich liebe alles in diesem Lokal. Die Kellner (freundlich, flink, informative, kooperative), das Ambiente (sauber, gross, cool, gemütlich, hübsches Design - überhaupt das Untergeschoss) und das Essen (oh yummy!). Ich habe mir erst ein "Isola Verde" (pizza mit Prosciutto Crudo, Rucola, Parmigiano Reggiano und Mozzarella) und für danach ein "Cheesecake Fragoline di Bosco" (Topfentorte mit Walderdbeeren) bestellt. Die Vorbereitungszeit war mega schnell. Keine Ahnung wie sie das schaffen. Alles hat sehr gut geschmeckt (Pizza war knusprig, nicht zu dünn - nicht zu dick, warm und voll mit "Toppings" und die Nachspeise war .... einfach himmlisch, genau das was ich von einem Cheesecake erwarte: süss, flaumig oben, knusprig unten,füllend und die korrekte Menge). Bin schon zum zweiten Mal dort gewesen und werde sicher bald wieder das Riva besuchen. See you!
17. Februar 2019
Mein Mann und Ich gehen immer wieder zur "Seven", entweder für das Buffet-Frühstück (orientalisch, vielfältig, frisch und billig) oder für Baklava (yummy) und Tee. Es sind immer wieder Kellnern da ... MehrMein Mann und Ich gehen immer wieder zur "Seven", entweder für das Buffet-Frühstück (orientalisch, vielfältig, frisch und billig) oder für Baklava (yummy) und Tee. Es sind immer wieder Kellnern da die sehr nett, flink und aufmerksam sind. Der Lokal Innenraum ist nicht der Hit und sehr simple für mein Geschmack aber ich besuche es eh für das Essen und nicht für das Design :) Bis bald...
17. Februar 2019
Meine Familie und Ich waren schon einige Male im Stag´s Head und haben immer wieder was Neues probiert (Ribs, Burgers, Stag´s Riesenplatte, Wings, Chickensalat und Cocktails). Wir wurden nie enttäu... MehrMeine Familie und Ich waren schon einige Male im Stag´s Head und haben immer wieder was Neues probiert (Ribs, Burgers, Stag´s Riesenplatte, Wings, Chickensalat und Cocktails). Wir wurden nie enttäuscht. Das Essen ist sehr gut (nichts verbrannt, Fleisch durchgebraten, Saucen schmackhaft, knackige Salate, richtig gemischte Getränke), schnell serviert, freundliche Bedienung, ruhiges Ambiente (immer dann gehen wenn kein Spiel läuft), und hat ein Schanigarten. Immer wieder gerne.
17. Februar 2019
Wir haben Block House zufällig (beim vorbeigehen) entdeckt. Da wir hunger gehabt haben und sehr gerne Steaks essen sind wir ohne zu zögern rein gegangen. Ich muss sagen, der Service war ein Wahnsin... MehrWir haben Block House zufällig (beim vorbeigehen) entdeckt. Da wir hunger gehabt haben und sehr gerne Steaks essen sind wir ohne zu zögern rein gegangen. Ich muss sagen, der Service war ein Wahnsinn: von Anfang bis Ende perfekt. Sehr freundlich, flink, aufmerksam, informativ und nonstop. Ich habe mir das Mrs. Rumpsteak Menü bestellt (Rindsteak, Salat, Baked Potato mit Sour Cream und Block House Brot). Es hat einfach alles drinnen gehabt was ich essen wollte. Ohhh, die Kombination war einfach yummy. Steak war medium rare, Salat war knackig, Kartoffel war groß und Brot war mit viel Knoblauch. Ich war rundherum glücklich und habe alles gaaanz langsam genossen. Während des Essens war einiges im Lokal los, aber der Geräuschpegel war überhaupt nicht störend. Komme sehr gerne wieder.
12. November 2018
Die Grinzinger Straße 1 hat viele Lokale gesehen und Ich war jedesmal drinnen. Jetzt ist L´Osteria an der Reihe und Ich hoffe die bleiben lange da. Im neuen Restaurant passt einfach alles. Die Lage... MehrDie Grinzinger Straße 1 hat viele Lokale gesehen und Ich war jedesmal drinnen. Jetzt ist L´Osteria an der Reihe und Ich hoffe die bleiben lange da. Im neuen Restaurant passt einfach alles. Die Lage, die Atmosphäre, der Service (mega freundlich, informativ, schnell und persönlich) und das Essen (XXL Pizza - "CIP & CIOP" mit Mozzarella, Kapern, Sardellen und Oregano). Oh yummy! Dünne und knusprige Pizzaboden, sehr viel Käse und alles was dazu gehört. Heiß, direkt aus dem Steinofen, serviert. Himmlischer Geschmack. Komme sicher in ein Paar Wochen wieder :)
12. November 2018
Ein kalter Tag in der Innenstadt. Ich bin müde, mir ist kalt und ich habe hunger. Gerade wie Ich bei der Urania vorbei gebe, bemerke Ich ein neues Lokal: "KLYO". Es schaut cool und einladend aus. P... MehrEin kalter Tag in der Innenstadt. Ich bin müde, mir ist kalt und ich habe hunger. Gerade wie Ich bei der Urania vorbei gebe, bemerke Ich ein neues Lokal: "KLYO". Es schaut cool und einladend aus. Probiere gerne. So bald Ich mich hinsetze, bemerke Ich gleich wie wunderschön der Blick nach draußen ist. Wow. Aber leider ist der Kellner (der mich empfangen und danach serviert hat) nicht sehr freundlich. Nur beim "Tschüss" ganz am Ende hat er zum Ersten Mal mich angelächelt. Schade. Zum Essen bestelle Ich für den Anfang "Das Grüne - Öfferl Krustenbrot mit Avocadomash, 2 pochierte Eier, Kresse und Safranhollandaise" und für danach "Protein Pancakes mit Haferflocken, Banane, Eiweiß und frische Beeren". Oh je .... das Zeug auf dem Brot ist viel zu salzig und irgendwie auch bitter für mein Geschmack. Ich lasse viel übrig. Die Pancakes sind zu trocken und schmecken nach nichts (zu neutral - mit verbundenen Augen hätte Ich nicht erraten können was Ich da essen). Das Ambiente, die Lage und die Geschichte vom Lokal hat mir so gut gefallen, dass Ich vom Essen auch was großartiges erwartet habe. Leider enttäuscht und das nicht für wenig Geld. Sorry Klyo - no yummy!
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
11. November 2018
11. November 2018
Hubby (mein Mann) und Ich haben uns für die letzte Nespresso Woche ein Paar Restaurants ausgesucht die wir noch nicht gekannt haben. Das "Dining Ruhm" war eins davon. Japan / Peru Fusion - wie inte... MehrHubby (mein Mann) und Ich haben uns für die letzte Nespresso Woche ein Paar Restaurants ausgesucht die wir noch nicht gekannt haben. Das "Dining Ruhm" war eins davon. Japan / Peru Fusion - wie interessant und cool hört sich das an bitte und muss unbedingt probiert werden. Ich muss sagen, das Restaurant und das Personal hat uns letztendlich nicht enttäuscht. Von Anfang an waren alle Kellner im Lokal sehr freundlich, informative, tüchtig und haben jeden Wunsch von unseren Augen gelesen. Bestellt habe ich "Sashimi Ruhm Style (Österreichisches Lachsforellen Sashimi mit Yuzu Soja Sauce und Sesam)", "Pork Belly (Tullnerfeldner Schweinebauch mit Spicy Miso Sauce, Chilli, Frühlingszwiebel, rote Zwiebel und Süßkartoffelpürree)" und "Passionsfrucht Créme Brulee (mit Mangoschaum)". Oh mein Gott! Was für eine Mischung, was für ein Geschmack, was für ein Optik. Der Koch kann das. Es gab alles: süß, sauer, scharf, pikant, salzig, neutral.... Einfach himmlisch. Immer wieder, zwischen den Gängen, sind die Kellner zu uns gekommen und die Geschichte des anstehendes Gerichts erzählt. So hat man eine persönlichere Verbindung zum Essen. Wir haben uns richtig Zeit genommen all das (inkl. die nette Plauderei, Ambiente und Essen) zu genießen. Nächster Besuch ist schon gebucht. See you!

adn1966: Ehrlich gesagt, Latein Amerikanisches Essen (inkl. Peruanisch) habe ich immer geliebt aber Pisco Sauer ist wirklich was anderes :-) Oh yummy!

11. Nov 2018, 17:25·Gefällt mir1

Yup. "Das Lokal der Ruhm-Brüder hat sich der Nikkei-Küche verschrieben, einer spannenden Mischung aus japanischen und peruanischen Kochtraditionen. Verkocht werden trotzdem möglichst viele lokale Produkte." (laut Falstaff") und was uns die Kellner im Lokal erzählt haben :)

11. Nov 2018, 17:22·Gefällt mir1

Ich war vor ein paar Jahren mit der Liebsten in Peru, hat mich jetzt kulinarisch nicht vom Hocker geworfen. Außer das hier :-) Link

11. Nov 2018, 16:39·Gefällt mir1
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
28. Oktober 2018
Ich habe viel von "Beef&Glory" gehört. Also Zeit das Restaurant auszuprobieren. Lust auf Steak habe ich eh immer. Der Standort ist leicht zu erreichen, das Lokal ist groß und nett ausgestattet, die... MehrIch habe viel von "Beef&Glory" gehört. Also Zeit das Restaurant auszuprobieren. Lust auf Steak habe ich eh immer. Der Standort ist leicht zu erreichen, das Lokal ist groß und nett ausgestattet, die Kellner sind höfflich, professional und kennen sich sehr gut in der Welt der Steaks aus. Ich bestelle mir ein "medium to well done" 200 g Filet (Brasilien) Steak mit Knoblauchbutter und ein Ceasar Salat dazu. Die Wartezeit ist nicht lang aber auch nicht mega kurz. Perfekte Lücke ein "Rosecco" (Prosecco und Rose Lemonade mit Rosenblätter) zu trinken. Schmeckt angenehm und deshalb gleich noch einen bestellt. Prost! Dann kommt das Essen. Es ist hübsch angerichtet und sehr freundlich serviert. Das Steak ist perfekt. Genau so wie ich es haben wollte. Yummy :) Schade, dass es schnell weg ist. Der "Steak - Salat - Kombi" ist sicher etwas was ich nächstes Mal wieder machen werde. See you!
28. Oktober 2018
Der Name "In-Dish" habe ich schon von Anfang an sehr lustig gefunden. Liebe es wenn Menschen solche interessante Kombinationen für Ihre Lokale finden können. Deshalb sicher einen Versuch wert mit h... MehrDer Name "In-Dish" habe ich schon von Anfang an sehr lustig gefunden. Liebe es wenn Menschen solche interessante Kombinationen für Ihre Lokale finden können. Deshalb sicher einen Versuch wert mit hubby (Ehemann) hinzugehen. Die Reservierung hat geklappt, wir wurden sehr freundlich begrüßt (die Kellner sind spitze hier), gleich zum Tisch geführt, mit Speisekarten und eine kleine Vorspeise (Chips ähnlich) ausgestattet. So viele Sachen auf der Karte die sich sehr gut anhören. Ich bin überfordert und frage den Kellner mir was vorzuschlagen. Er nennt "Lamb Bhuna" (saftiges Lammfleisch in herzhaftem Tomaten-Zwiebel-Curry mit Reis). Das hört sich sehr yummy an. Ich bestelle noch ein Nan (fluffiges, Indisches Brot) mit Knoblauch als Beilage und Mango Lassi (ein indisches Joghurtgetränk) dazu. Das Essen kommt ziemlich schnell her. Alles riecht so gut. Ich muss sagen, es schmeckt auch allgemein sehr gut. Nur das Lamm ist ein bisschen zäh. Ich habe es mir eh gedacht, Lamm ist immer riskant, aber ich habe dieses Risiko gerne genommen. Jetzt weiß ich, nächstes mal werde ich was anderes probieren. Oh ja, wir kommen sicher wieder. Wir müssen noch die Nachspeisen probieren.