Sonntag, 19. August 2018

Liebstes Urlaubsziel

263 Gefällt mir Stimmen für 134 Beiträge
23. Juli 2018
rete.at = restauranttester.at

Hier wiedermal die kurze Erinnerung, dass diese Website auch einfach unter rete.at erreichbar ist. ReTe Admin

23. Juli 2018
22. Juni 2018
ReTe 2.0

Hallo, den Rezepte Vorschlag finde ich grundsätzlich gut. Diese Seite hatte übrigens bereits eine Rezepte Funktion und wurde auch mit dieser gestartet. Irgendwann wurde die Funktion aber deaktiviert, weil es scheinbar wenig Interesse daran gab. Ich glaube nicht, dass es daran lag, weil sie schle...

22. Juni 2018
23. Dezember 2017
Frohe Weihnachten

und bald auch Happy New Year wünscht RestaurantTester.at allen Usern dieser Website! ReTe Admin

Gefällt mir6Antworten
23. Dezember 2017
13. August 2017
Kommentarfunktion

Hallo, das liegt sicher an einer Code Umstellung die vor ein paar Tagen durchgeführt wurde und die auch die Kommentarfunktion betroffen hat. Bei den meisten Browsern reicht ein Neustart oder ein einfacher Seite Reload (z.b. der ReTe Homepage) um den Code zu aktualisieren. Ich habe jetzt ...

13. August 2017

OK, ist gemacht. ReTe Admin

28. Juni 2017
23. Juni 2017
postete einen Forums-Beitrag
Google Maps Location falsch. Wie ändern?

Hallo, kannst du mir bitte schreiben um welches Lokal es sich handelt. Ich werde das dann korrigieren. ReTe Admin

23. Juni 2017
17. März 2017
Neues Lokal eintragen

Hallo, es sollte jetzt wieder funktionieren. ReTe Admin

17. März 2017
22. Februar 2017
Beitragslänge

Hallo, ein Limit der Beitragslänge gibt es schon, das ist aber derartig hoch, dass es nicht in Betracht kommen kann. Ich denke dass unser System dein Posting wegen ungewöhnlicher Zeichen im Text abgeschnitten hat. In deinem Text war das problematische Zeichen nach dem Satz "dachte ich zumindest"...

22. Februar 2017
13. Februar 2017
einchecken

Hallo, vielleicht hast du bez. der Standort Erkennung auf deinem Handy nur GPS aktiviert und nicht auch die Mobile Networks. GPS funktioniert im Innenraum nicht und das Handy ist dann auf das Network angewiesen in dem es eingeloggt ist. Es kann aber auch sein, dass du einmal auf "Nein" gedr...

13. Februar 2017
9. Februar 2017
Keine Fotos hochladbar

Hallo, die Größe der Bilder kann dann nicht der Grund sein. Ich habe einen Foto Upload mit der selben Edge Version (auf Win 10) die du benutzt hast probiert und bei mir gabs kein Problem. Eventuell ist eine Security oder Firewall Einstellung auf deinem System / Netzwerk die Ursache. Es kann a...

9. Februar 2017
22. Jänner 2017
postete einen Forums-Beitrag
Datenbank inkonsistent, lieber admin?

Hallo, auf der Homepage erscheinen nur die Neueröffnungen, die speziell dafür markiert wurden. Es sollen dort z.B. nur solche Lokale gezeigt werden, die für ein breiteres Publikum interessant sein könnten, und eben nicht alle Lokale, die als Neueröffnung geführt werden. Dafür ist bei den User...

22. Jänner 2017
24. Dezember 2016

wünscht ReTe allen Usern dieser Website. ReTe Admin

24. Dezember 2016
9. Oktober 2016
rete.at

Wieder die kurze Erinnerung, dass man diese Website auch einfach unter rete.at erreichen kann. ReTe Admin

9. Oktober 2016
31. August 2016
Druckfunktion für Listen?

Hallo, leider gibt es diese Funktion bislang noch nicht. Ich kann momentan auch nicht sagen wann das kommen wird, weil zur Zeit einige andere Updates anstehen. ReTe Admin

31. August 2016
6. August 2016
postete einen Forums-Beitrag
"Finde Lokale in deiner Nähe"

Hallo, es sollte nun alles auch wieder mit dem Chrome bzw. den neuesten Android Standard Browsern funktionieren. Eventuell ist ein Seiten-Refresh (irgendwo auf ReTe) nötig, falls eine Fehlermeldung auftritt. ReTe Admin

6. August 2016
29. Juli 2016
Foto Upload

Hallo Kathinka, du müsstest diese Fotos jetzt wieder selbst hochladen können. ReTe Admin

29. Juli 2016
26. Juli 2016
Geschlossene Lokale

Hallo, es ist auch auf anderen Plattformen (z.B. Tripadvisor) übliche Praxis, geschlossene Lokale auch noch Jahre nach der Schließung online zu lassen. Siehe z.B. hier: [Link] Auch gibt es immer wieder Suchanfragen bez. Lokalen die seit längerem geschlossen sind. Z.B. von Personen, die nic...

Gefällt mir6Antworten
26. Juli 2016
26. Juni 2016
3 fach Kritik

Hallo, ist gemacht. In deinem Profil unter Bewertungen (dort unter Verwalten) kannst du deine Bewertungen auch jederzeit selbst entfernen. ReTe Admin

26. Juni 2016
29. Mai 2016
Benachrichtigungen per Email, Cache

@Bertl2 ja, aber diese Bilder müssten jetzt auch wieder zu sehen sein, sofern du bei deinem Email Programm erlaubst, dass dir Bilder in Emails die von ReTe stammen angezeigt werden. ReTe Admin

29. Mai 2016
27. April 2016
postete einen Forums-Beitrag
Neueintrag von Lokal nicht mehr editierbar.

Hallo, grundsätzlich kann man unmittelbar nachdem man ein Lokal eingetragen hat alle Daten korrigieren, auch Name, Adresse bzw. Eröffnungsjahr. Nach einiger Zeit ist dann ein Update nur mehr via der Melde Funktion möglich, bzw per Nachricht an mich. @OhrUndGaumen Warum das mit dem Eröffnungsjah...

27. April 2016
13. April 2016
rete.at = restauranttester.at

Hier wiedermal die kurze Erinnerung, dass diese Website auch unter rete.at erreichbar ist. ReTe Admin

13. April 2016
27. Februar 2016
Beantwortung eines Kommentars zu meiner Bewertung

Hallo, scheint alles richtig zu sein: [Link] Der Fragesteller wird per Email nur dann informiert, wenn er das beim Kommentar angekreuzt hat, oder einer deiner Abonnenten ist. ReTe Admin

27. Februar 2016
21. Februar 2016
Erweiterte Suche

Hallo, wenn man die erweiterte Suche in dieser Art benutzt, erscheint dann auf der Karte ein grüner Marker für die gesuchte Location. Gefunden werden Lokale im Umkreis von 5 Km um diesen Punkt, die auch den zuvor eingestellten Suchkriterien entsprechen (z.b. Speisen 40+). Wie laurent schon ...

21. Februar 2016
23. Dezember 2015
Frohe Weihnachten

und alles Gute im neuen Jahr wünscht ReTe allen Usern dieser Website. ReTe Admin

Gefällt mir11Antworten
23. Dezember 2015
24. November 2015
Bilder bei Forumsbeiträgen

Hallo, das ist absichtlich so, weil nur max. 3 Bilder per Posting hochgeladen werden können zeigen wir hier immer die ganze "Gallery", angefangen mit dem ganz linken Bild, zum durchschauen. ReTe Admin

24. November 2015
13. November 2015
Feld "Bewertung speichern"

Nur zur Info. Man kann auch Lokal Guides abspeichern und dieses findet man dann auf die gleiche Weise in der Guide Section im Profil. ReTe Admin

13. November 2015
27. Oktober 2015
Lokal Beschreibung

Hallo, angezeigt wird das schon seit einiger Zeit nicht mehr. Eventuell werden wir die Beschreibungen wieder anzeigen oder zb. in den Suchindex aufnehmen. Daher gibt es dieses Info Feld noch. ReTe Admin

27. Oktober 2015
23. Oktober 2015
Lokale löschen

Gemäß unserer DB wurde bez. des Gasthaus "Zur Sattelkammer" via der entsprechenden Funktion keinerlei Meldung bez. der Schließung noch ein sonstiges Update eingereicht. HP siehe hier: [Link] ReTe Admin

23. Oktober 2015
27. September 2015
rete.at = restauranttester.at

Hier wiedermal die kurze Erinnerung, dass diese Website auch einfach über rete.at erreichbar ist. ReTe Admin

27. September 2015
5. Juli 2015
rete.at = restauranttester.at

Hallo, wiedermal eine kurze Erinnerung, dass diese Seite auch über die Kurz-URL rete.at erreichbar ist. ReTe Admin

5. Juli 2015
25. März 2015
postete einen Forums-Beitrag

Hallo, Ich gehe davon aus, dass du den Desktop Firefox meinst. Wenn dein Browser den Multi-Upload beherrscht, sollte bei dem "Durchsuchen" Button auf der Foto Upload Page sowas wie "Keine Dateien ausgewählt" stehen, also die Mehrzahl von "Datei". Wenn nur die Einzahl steht kann dein Browser d...

25. März 2015
24. Februar 2015
Fotoshochladen mit Iphone

Hallo, die in diesem Thread gemeinten Fotos wurden wahrscheinlich als Kommentar auf deine eigene Bewertung gepostet. D.h. sie wären nicht beim Lokal-Eintrag bzw. bei der Bewertung gelandet, sondern als Kommentar darauf. Ich denke der Kommentar selbst war aber leer, und somit hat das System das...

24. Februar 2015
18. Jänner 2015
Beitragslänge

Hallo, die Beitragslänge der User und auch der Neumitglieder wurde im Schnitt nicht kürzer sondern länger. Auch betrachten wir einen Beitrag nur wegen dessen größerer Länge nicht unbedingt für aussagekräftiger oder wertvoller. Es ist daher keine Erhöhung der Mindestlänge geplant. Rete Admin

Gefällt mir9Antworten
18. Jänner 2015
31. Dezember 2014
Ein Silvestergruß vom Gerry

Hallo, ich nutze diesen Thread gleich um auch die Grüße von ReTe auszurichten. Auf ein neues Jahr mit guten Lokal-Erfahrungen. ReTe Admin

Gefällt mir9Antworten
31. Dezember 2014
23. Dezember 2014
postete einen Forums-Beitrag
Gibt es eine Liste aller erstellten Guides?

Hallo, wir haben unten bei den Guides die, oben erwähnte, Seitenauswahl eingebaut. ReTe Admin

23. Dezember 2014
22. Dezember 2014
Frohe Weihnachten und guten Rutsch

wünscht ReTe allen Usern und Besuchern dieser Website. ReTe Admin

Gefällt mir8Antworten
22. Dezember 2014
21. Dezember 2014
Fotos drehen

Hallo, wir haben das jetzt doch auf links-drehend geändert. Der Grund ist, weil das auf Facebook auch so ist, und daher viele User eher die Links-Drehung gewohnt sein sollten. ReTe Admin

21. Dezember 2014
18. November 2014
Lokaleintrag: Kategorie "Küche"

Hallo, Frühstück führen wir als Zusatzkriterium an. Dort wo zb. auch Brunch zum Anhacken ist. ReTe Admin

Gefällt mir3Antworten
18. November 2014
18. Oktober 2014
postete einen Forums-Beitrag
Neueintragungen - wie kann man verfolgen, wie viele?

Das ist irgendwann schon dort gestanden. Wir haben das aber entfernt, weil wir die Profile, zumindest nach Möglichkeit, einfacher machen wollen. ReTe Admin

18. Oktober 2014
12. Oktober 2014
rete.at

Hallo, hier wiedermal die übliche kurze Erinnerung. Diese Website ist auch einfach unter rete.at erreichbar. ReTe Admin

Gefällt mir3Antworten
12. Oktober 2014
2. Oktober 2014
"Lesenswert" - Funktion

Hallo, sollte jetzt funktionieren. ReTe Admin

2. Oktober 2014
28. September 2014
Avatar

Den Avatar kannst du in der "Über mich" Section löschen. Link direkt unter dem Bild. Wenn du aber nur einen neuen hochladen willst genügt es neben dem Bild den "Datei" Button zu klicken. Dann das entsprechende Bild auf deiner Festplatte anklicken und danach unten auf Speichern. ReTe Admin

28. September 2014
26. September 2014
postete einen Forums-Beitrag
Kriterien für den "Vote Experte" - Button?

@Bertl2 diese Version ist unrichtig. ReTe Admin

26. September 2014
22. September 2014
postete einen Forums-Beitrag
Kann man Tags eigentlich ändern?

Hallo, Tags können bei jedem Lokal-Eintrag ganz einfach gelöscht oder geändert werden, indem man den Tag Button klickt und dann die Tags im Eingabefeld entweder entfernt oder ändert. @HelmuthS Ein Änderung oder Update dieses einfachen Systems ist momentan nicht geplant. ReTe Admin

22. September 2014
23. August 2014
Scroll bleibt bei Inserat stecken

Das ist keine Eigenschaft dieser Website, daher denke ich es ist ein Problem bei deinem Browser. Du kannst aber alle Ads in der "Über mich" Section in deinem Profil abschalten. ReTe Admin

23. August 2014
19. August 2014
postete einen Forums-Beitrag

@laurent dann sind deine Fotos vielleicht in einem unüblichen Format. Um das aber sicher sagen zu können müsstest du mir eine der Original-Dateien per Email senden. Am besten an photos@restauranttester.at. ReTe Admin

19. August 2014
8. August 2014
postete einen Forums-Beitrag
Wie kann man alle Kommentare lesen?

@Bertl2 dann kann ich dir leider nicht sagen, was da war. Wir haben diebez. absolut nichts geändert. ReTe Admin

8. August 2014
2. August 2014
Private Message System

Hallo, wir haben ein paar Änderungen am PM System durchgeführt, die ich kurz erläutern möchte. Die Postfach-Anzeige rechts oben (früher Inbox genannt), hat bisher gezeigt, wie viele Mails insgesamt im Postfach liegen. Jetzt wird angezeigt wie viele UNGELESENE Mails sich darin befinden. Als ge...

2. August 2014

0 Lokal Bewertungen