RestaurantTester

Liebstes Urlaubsziel

268 Gefällt mir Stimmen für 140 Beiträge
24. Dezember 2019
Frohe Weihnachten!

ReTe wünscht allen ein frohes Weihnachtsfest und Happy New Year 2020. lg ReTe Admin

Gefällt mir4Antworten
6. Juni 2019
Tippfehler im Lokalnamen

Hallo, das ist schon berichtigt worden. Siehe meine Nachricht im Postfach. ReTe Admin

11. Februar 2019
Erweiterte Suche funktioniert NICHT

Hallo, das liegt daran, dass der Geoparser die Adresse 1140 ziemlich weit draussen im 14. Bezirk setzt und Lokale automatisch nur in bis zu 5Km Entfernung zu dem Marker angezeigt werden. (grüner Marker auf der Karte). Der Panda ist aber 6.2Km vom Marker entfernt. Man kann nach der Suche per...

28. Dezember 2018
NOBU kommt nach Wien!

Ein Nobu Restaurant eröffnet nun bald in Wien: [Link] ReTe Admin

23. Dezember 2018
Eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest 2018

Ich schließe mich mit meinen Weihnachtsgrüßen diesem Thread an. Frohe Weihnachten und auch gleich Happy New Year wünscht ReTe allen Usern dieser Website. ReTe Admin

Gefällt mir4Antworten
25. Oktober 2018
rete.at = restauranttester.at

Hier wiedermal die kurze Erinnerung, dass diese Website auch kurz unter rete.at erreichbar ist. ReTe Admin

15. Oktober 2018
RestaurantTester Trends - Die populärsten Lokale

Hallo, es sind die Lokale, die von den ReTe Besuchern momentan am häufigsten angesehen werden. Mehr Info: [Link] ReTe Admin

4. Oktober 2018
Lokal-Events

Hallo, Das optionale "Bis" Feld wieder einzuführen ist sicher eine gute Idee, ich denke man müsste dazu aber noch einige andere Änderungen machen. Z.B. "Select" Felder ob der Event in dem Zeitraum ein durchgehender ist, oder nur an bestimmten Wochentagen stattfindet. Eventuell sollte man den...

24. September 2018
Fehler bei Lokal-Namen

Danke, ist schon gemacht. ReTe Admin

23. Juli 2018
rete.at = restauranttester.at

Hier wiedermal die kurze Erinnerung, dass diese Website auch einfach unter rete.at erreichbar ist. ReTe Admin

22. Juni 2018
ReTe 2.0

Hallo, den Rezepte Vorschlag finde ich grundsätzlich gut. Diese Seite hatte übrigens bereits eine Rezepte Funktion und wurde auch mit dieser gestartet. Irgendwann wurde die Funktion aber deaktiviert, weil es scheinbar wenig Interesse daran gab. Ich glaube nicht, dass es daran lag, weil sie schle...

23. Dezember 2017
Frohe Weihnachten

und bald auch Happy New Year wünscht RestaurantTester.at allen Usern dieser Website! ReTe Admin

Gefällt mir6Antworten
13. August 2017
Kommentarfunktion

Hallo, das liegt sicher an einer Code Umstellung die vor ein paar Tagen durchgeführt wurde und die auch die Kommentarfunktion betroffen hat. Bei den meisten Browsern reicht ein Neustart oder ein einfacher Seite Reload (z.b. der ReTe Homepage) um den Code zu aktualisieren. Ich habe jetzt ...

1. August 2017

2. Juli 2017
Doppelt angelegt

Danke, ist gemacht. ReTe Admin

28. Juni 2017
Makartstub´n Namensänderung

OK, ist gemacht. ReTe Admin

23. Juni 2017
Google Maps Location falsch. Wie ändern?

Hallo, kannst du mir bitte schreiben um welches Lokal es sich handelt. Ich werde das dann korrigieren. ReTe Admin

17. März 2017
Neues Lokal eintragen

Hallo, es sollte jetzt wieder funktionieren. ReTe Admin

22. Februar 2017
Beitragslänge

Hallo, ein Limit der Beitragslänge gibt es schon, das ist aber derartig hoch, dass es nicht in Betracht kommen kann. Ich denke dass unser System dein Posting wegen ungewöhnlicher Zeichen im Text abgeschnitten hat. In deinem Text war das problematische Zeichen nach dem Satz "dachte ich zumindest"...

13. Februar 2017
einchecken

Hallo, vielleicht hast du bez. der Standort Erkennung auf deinem Handy nur GPS aktiviert und nicht auch die Mobile Networks. GPS funktioniert im Innenraum nicht und das Handy ist dann auf das Network angewiesen in dem es eingeloggt ist. Es kann aber auch sein, dass du einmal auf "Nein" gedr...

9. Februar 2017
Keine Fotos hochladbar

Hallo, die Größe der Bilder kann dann nicht der Grund sein. Ich habe einen Foto Upload mit der selben Edge Version (auf Win 10) die du benutzt hast probiert und bei mir gabs kein Problem. Eventuell ist eine Security oder Firewall Einstellung auf deinem System / Netzwerk die Ursache. Es kann a...

22. Jänner 2017
Datenbank inkonsistent, lieber admin?

Hallo, auf der Homepage erscheinen nur die Neueröffnungen, die speziell dafür markiert wurden. Es sollen dort z.B. nur solche Lokale gezeigt werden, die für ein breiteres Publikum interessant sein könnten, und eben nicht alle Lokale, die als Neueröffnung geführt werden. Dafür ist bei den User...

24. Dezember 2016

wünscht ReTe allen Usern dieser Website. ReTe Admin

9. Oktober 2016
rete.at

Wieder die kurze Erinnerung, dass man diese Website auch einfach unter rete.at erreichen kann. ReTe Admin

31. August 2016
Druckfunktion für Listen?

Hallo, leider gibt es diese Funktion bislang noch nicht. Ich kann momentan auch nicht sagen wann das kommen wird, weil zur Zeit einige andere Updates anstehen. ReTe Admin

6. August 2016
"Finde Lokale in deiner Nähe"

Hallo, es sollte nun alles auch wieder mit dem Chrome bzw. den neuesten Android Standard Browsern funktionieren. Eventuell ist ein Seiten-Refresh (irgendwo auf ReTe) nötig, falls eine Fehlermeldung auftritt. ReTe Admin

29. Juli 2016
Foto Upload

Hallo Kathinka, du müsstest diese Fotos jetzt wieder selbst hochladen können. ReTe Admin

26. Juli 2016
Geschlossene Lokale

Hallo, es ist auch auf anderen Plattformen (z.B. Tripadvisor) übliche Praxis, geschlossene Lokale auch noch Jahre nach der Schließung online zu lassen. Siehe z.B. hier: [Link] Auch gibt es immer wieder Suchanfragen bez. Lokalen die seit längerem geschlossen sind. Z.B. von Personen, die nic...

Gefällt mir6Antworten
29. Mai 2016
Benachrichtigungen per Email, Cache

@Bertl2 ja, aber diese Bilder müssten jetzt auch wieder zu sehen sein, sofern du bei deinem Email Programm erlaubst, dass dir Bilder in Emails die von ReTe stammen angezeigt werden. ReTe Admin

27. April 2016
Neueintrag von Lokal nicht mehr editierbar.

Hallo, grundsätzlich kann man unmittelbar nachdem man ein Lokal eingetragen hat alle Daten korrigieren, auch Name, Adresse bzw. Eröffnungsjahr. Nach einiger Zeit ist dann ein Update nur mehr via der Melde Funktion möglich, bzw per Nachricht an mich. @OhrUndGaumen Warum das mit dem Eröffnungsjah...

13. April 2016
rete.at = restauranttester.at

Hier wiedermal die kurze Erinnerung, dass diese Website auch unter rete.at erreichbar ist. ReTe Admin

27. Februar 2016
Beantwortung eines Kommentars zu meiner Bewertung

Hallo, scheint alles richtig zu sein: [Link] Der Fragesteller wird per Email nur dann informiert, wenn er das beim Kommentar angekreuzt hat, oder einer deiner Abonnenten ist. ReTe Admin

21. Februar 2016
Erweiterte Suche

Hallo, wenn man die erweiterte Suche in dieser Art benutzt, erscheint dann auf der Karte ein grüner Marker für die gesuchte Location. Gefunden werden Lokale im Umkreis von 5 Km um diesen Punkt, die auch den zuvor eingestellten Suchkriterien entsprechen (z.b. Speisen 40+). Wie laurent schon ...

23. Dezember 2015
Frohe Weihnachten

und alles Gute im neuen Jahr wünscht ReTe allen Usern dieser Website. ReTe Admin

Gefällt mir11Antworten
24. November 2015
Bilder bei Forumsbeiträgen

Hallo, das ist absichtlich so, weil nur max. 3 Bilder per Posting hochgeladen werden können zeigen wir hier immer die ganze "Gallery", angefangen mit dem ganz linken Bild, zum durchschauen. ReTe Admin

13. November 2015
Feld "Bewertung speichern"

Nur zur Info. Man kann auch Lokal Guides abspeichern und dieses findet man dann auf die gleiche Weise in der Guide Section im Profil. ReTe Admin

27. Oktober 2015
Lokal Beschreibung

Hallo, angezeigt wird das schon seit einiger Zeit nicht mehr. Eventuell werden wir die Beschreibungen wieder anzeigen oder zb. in den Suchindex aufnehmen. Daher gibt es dieses Info Feld noch. ReTe Admin

23. Oktober 2015
Lokale löschen

Gemäß unserer DB wurde bez. des Gasthaus "Zur Sattelkammer" via der entsprechenden Funktion keinerlei Meldung bez. der Schließung noch ein sonstiges Update eingereicht. HP siehe hier: [Link] ReTe Admin

27. September 2015
rete.at = restauranttester.at

Hier wiedermal die kurze Erinnerung, dass diese Website auch einfach über rete.at erreichbar ist. ReTe Admin

5. Juli 2015
rete.at = restauranttester.at

Hallo, wiedermal eine kurze Erinnerung, dass diese Seite auch über die Kurz-URL rete.at erreichbar ist. ReTe Admin

25. März 2015

Hallo, Ich gehe davon aus, dass du den Desktop Firefox meinst. Wenn dein Browser den Multi-Upload beherrscht, sollte bei dem "Durchsuchen" Button auf der Foto Upload Page sowas wie "Keine Dateien ausgewählt" stehen, also die Mehrzahl von "Datei". Wenn nur die Einzahl steht kann dein Browser d...

24. Februar 2015
Fotoshochladen mit Iphone

Hallo, die in diesem Thread gemeinten Fotos wurden wahrscheinlich als Kommentar auf deine eigene Bewertung gepostet. D.h. sie wären nicht beim Lokal-Eintrag bzw. bei der Bewertung gelandet, sondern als Kommentar darauf. Ich denke der Kommentar selbst war aber leer, und somit hat das System das...

18. Jänner 2015
Beitragslänge

Hallo, die Beitragslänge der User und auch der Neumitglieder wurde im Schnitt nicht kürzer sondern länger. Auch betrachten wir einen Beitrag nur wegen dessen größerer Länge nicht unbedingt für aussagekräftiger oder wertvoller. Es ist daher keine Erhöhung der Mindestlänge geplant. Rete Admin

Gefällt mir8Antworten
31. Dezember 2014
Ein Silvestergruß vom Gerry

Hallo, ich nutze diesen Thread gleich um auch die Grüße von ReTe auszurichten. Auf ein neues Jahr mit guten Lokal-Erfahrungen. ReTe Admin

Gefällt mir8Antworten
23. Dezember 2014
Gibt es eine Liste aller erstellten Guides?

Hallo, wir haben unten bei den Guides die, oben erwähnte, Seitenauswahl eingebaut. ReTe Admin

22. Dezember 2014
Frohe Weihnachten und guten Rutsch

wünscht ReTe allen Usern und Besuchern dieser Website. ReTe Admin

Gefällt mir7Antworten
21. Dezember 2014
Fotos drehen

Hallo, wir haben das jetzt doch auf links-drehend geändert. Der Grund ist, weil das auf Facebook auch so ist, und daher viele User eher die Links-Drehung gewohnt sein sollten. ReTe Admin

18. November 2014
Lokaleintrag: Kategorie "Küche"

Hallo, Frühstück führen wir als Zusatzkriterium an. Dort wo zb. auch Brunch zum Anhacken ist. ReTe Admin

Gefällt mir3Antworten
18. Oktober 2014
Neueintragungen - wie kann man verfolgen, wie viele?

Das ist irgendwann schon dort gestanden. Wir haben das aber entfernt, weil wir die Profile, zumindest nach Möglichkeit, einfacher machen wollen. ReTe Admin

12. Oktober 2014
rete.at

Hallo, hier wiedermal die übliche kurze Erinnerung. Diese Website ist auch einfach unter rete.at erreichbar. ReTe Admin

Gefällt mir3Antworten

0 Lokal Bewertungen