PnaOk

PnaOk
Mitglied seit Jul 2014

Gehe regelmäßig, min. 1x pro Woche mit / ohne Freunde in ein Gasthaus/Restaurant/Beisl und lege großen Wert auf Freundlichkeit und Ehrlichkeit der Kellnerin/des Kellners, Zuverlässigkeit und Anstand bei der Bedienung, Qualität der Speisen und Getränke und auch der Quantität- besonders, wie ein Bier gezapft und eingeschenkt wurde.

Steak

Bier

4.33.64.7

PnaOk hat noch keine Fotos hochgeladen.

PnaOk hat noch keine Guides erstellt.

4 Kontakte

23. Jänner 2019
Endlich haben wir dieses Lokal unter der Woche zu Mittag einmal besucht. Es ist leider nicht direkt von der Triesterstrasse zu erreichen, sondern von der Westseite -in der Siedlung her. Die Parkpla... MehrEndlich haben wir dieses Lokal unter der Woche zu Mittag einmal besucht. Es ist leider nicht direkt von der Triesterstrasse zu erreichen, sondern von der Westseite -in der Siedlung her. Die Parkplatzsituation ist nicht ganz einfach zu bewältigen, da dort noch andere Betriebe angesiedelt sind (unmittelbar davor können 4 Autos parken). Bei Betreten des Lokals war nur ein Gast anwesend, sonst war das Lokal leer. Nachdem wir Getränke und Essen ohne Druck (soll heißen ausreichend Zeit, um die Karte lesen zu können) bestellt haben, wurden auch schon die Getränke serviert. Die Suppe (die beim Mittagsmenü dabei ist) schmeckte vorzüglich. Danach wurde das bestellte Sushi serviert und schließlich auch die Hauptspeise. Beides nett präsentiert, frisch das Sushi und heiß das Zwiebel-Rindfleisch (zart und weich, wie ich es noch nie beim Asiaten bekommen habe). Bei der Bezahlung überraschte uns der Chef(-koch?) noch mit einer kostenlosen Litchi-Kompott-Portion.
Fazit: Tadeloser Service, Sauberkeit, schnelle und korrekte Lieferung, köstlicher Geschmack und ausreichende Portionen!
Wir werden öfters wieder dort mit Freude Mittagessen gehen.

@PnaOk: Los geht´s ... nun weißt du ja wie es funktioniert! *g*

4. Feb 2019, 20:57·Gefällt mir

Habs soeben doch gefunden, danke nochmals. Ich habe das Lokal und meine Bewertung auf verschiedene Weise mir anzeigen lassen, -die Bewertung updaten kann man jedoch nur wenn man das Lokal direkt anklickt und auf dieser Sicht dann arbeitet...

4. Feb 2019, 20:14·Gefällt mir

Hallo Stammersdorfer! Danke für deine Hilfe, aber ich bin leider noch nicht fündig geworden, was "Bewertung updaten" betrifft- vielleicht kannst du's mir nochmal erklären? Danke im Voraus!

4. Feb 2019, 20:06·Gefällt mir
 postete einen Forums-Beitrag.
30. November 2014
25. August 2014
Nachdem wir ja von der Villa Aurora- ca. 400m weiter die Strasse hinauf und dann links- so enttäuscht wurde, begaben wir uns mit neuer Hoffnung auf eine ärgerfreie Jause an dem kurz verregneten Son... MehrNachdem wir ja von der Villa Aurora- ca. 400m weiter die Strasse hinauf und dann links- so enttäuscht wurde, begaben wir uns mit neuer Hoffnung auf eine ärgerfreie Jause an dem kurz verregneten Sonntag-Nachmittag im Juli zu diesem Gasthaus. Die Neuübernahme des Gasthauses ließ uns mit noch größerer Interesse eintreten. Da es eine Stunde vorher regnete waren auch hier die Tische und Bänke noch ein wenig naß, obwohl die Sonne wieder schien.
Eine kurze Begrüßung beim Wirten und die Bitte nach einem trockenen Tuch zum Selbstabwischen der Tische Bänke- wir wollten ja draußen sitzen- ergab eine sofortige Reaktion des Wirtes, indem er uns einen Tisch und eine
Bank trocken wischte. Endlich konnten wir in der schönen Nachmittagssonne sitzen. Nach einer kurzen Weile wurden auch die Getränke- und Essenswünsche aufgenommen und wenig später serviert. Der kleine, zur Straße offene Hof bietet ein gemütliches, windgeschütztes Plätzchen in der Mittags- und Nachmittagssonne (Sonnenschirme sind vorhanden). Die Getränke waren heiß serviert und die Mehlspeisen in normaler Größe. Der Wirt erzählte uns von seinen besonderen Events, die auf der Homepage nachzulesen wären. Auch die orientalischen Speisen würden selbst von seinem Vater gekocht werden und sollten unbedingt einmal ausprobiert werden. Als jause probeiretn wir Michrahmstrudel, Topfenstrudel und Apfelstrudel. Angeboten wurde entweder mit/ohne Schlagobers. Kaffe und heiße Scholkolade waren ausgezeichnet. Somit war unser Nachmittag doch ncoh gerettet worden und wir freuen uns schon auf einen nächsten Besuch, bevorzug in der Sonne draußen.
19. August 2014
In der Nähe vom Stubenberg See gelegen, eine herrliche Aussicht über die weitausgebreiteten Hügeln ermöglichend, fuhren wir zum wiederholten Male zum Ackerwirt. Natürlich bestllten wir Hausmannskos... MehrIn der Nähe vom Stubenberg See gelegen, eine herrliche Aussicht über die weitausgebreiteten Hügeln ermöglichend, fuhren wir zum wiederholten Male zum Ackerwirt. Natürlich bestllten wir Hausmannskost: Backhendln, welche flott und perfekt zubereitet wurden. Der Wirt höchstpersönlich kümmerte sich um uns und fragte wiederholt, ob etwas fehlen würde und ob wir zufrieden wären. Der Nichtraucherteil des Gasthofes war ordentlich integriert (nicht wie meist üblich kahl und ungemütlich am hinteren Ende). Wir fühlten uns sher gut aufgehoben, das Essen schmeckte und war reichlich, die Qualität sehr gut, da die Hendln vom Wirten nahegelgenen Bauern stammte. AUch beklamen wir die langdiskutierte Frage beantwortet, ob die Backhendln nun mit Haut oder ohne Haut gehörten (Antwort: Wenn Backendln ohne Haut gewünscht werden, dann hatten die Gäste bei früheren Backhendlbestellungen leider Hendln mit dicker Hautbekommen, was auf eine rasche, industrielle Züchtung hindeutet-schnelles Wachstum, viel Fett). Somit gibt es bei "normal" gezüchteten Hendln über haupt kein Problem, daß die Backhendln mit Haut unter der Panier serviert kommen, da diese so dünn ist, daß sie gar nicht ins "Gewicht" fallen.

Wertvolle Hendl-Info, vielen Dank!

9. Okt 2014, 14:34·Gefällt mir
19. August 2014
Bei der Heimreise über Salzburg nach Wien bietet sich die Backhendlstation. Nicht weit von der Autobahnabfahrt und einen ausreichend großen Parkplatz vor dem Gebäude, freut man sich jedes Mal auf e... MehrBei der Heimreise über Salzburg nach Wien bietet sich die Backhendlstation. Nicht weit von der Autobahnabfahrt und einen ausreichend großen Parkplatz vor dem Gebäude, freut man sich jedes Mal auf ein gutes Backhendl. Obwohl das Lokal sehr voll war und wir nicht reserviert hatten, kümmerte sich sogleich der Chef um uns und bat uns ein paar Minuten auf das Freiwerden eines Tisches zu warten. Dies geschah auch bald und wir wurden trotz des großen Betriebes sogleich mit erfüllten Getränkewünschen und der Speisekarte bedient. Die Backhendln entsprechen wie immer ihrem Ruf und wir waren vollstens zufrieden. Goldbraun gebackene Panier, Saftige Hendln aus der Region, geschmackig zubereitet und ausreichend mit Beilagen verschiedenster Art (nach Wunsch) garniert. Immer wieder ein Genuß!
19. August 2014
War nach 6 Monaten wieder einmal im Renner. Reserveirung im Garten hat anstandslos geklappt. Freundliche Kellnerin, die sofort die Speisenkarte brachte und nicht sofort fragte "Was wollen Sie trink... MehrWar nach 6 Monaten wieder einmal im Renner. Reserveirung im Garten hat anstandslos geklappt. Freundliche Kellnerin, die sofort die Speisenkarte brachte und nicht sofort fragte "Was wollen Sie trinken?". Wir wußten aber schon was wir trinken wollten und bestellten sogleich 2 Andechser Krügerln. (Dieses Lokal bietet nach meinem Wissen als einziges in Wien das berühmte Andechser Klosterbräu an).
Nachdem die Kellnerin wieder mit dem heißersehnten Bier kam, wußten wir schon was wir bestellen wollten: Gebackenes Schweinsschnitzel vom Karree und Rostbratensteak 600g mit Braterdäpflen. Bei der Bestllung des Steaks wurde auch gleich nachgefragt, wie ich das Steak wünschte: "Rare-medium" war mein Wunsch und ich war sehr gespannt, ob der Koch dies schaffen würde. Und wirklich - nach ca. 15 min. Wartezeit erschien die Kellenerin mit unseren bestellten Speisen. Und auch das Steak wurde perfekt "rare-medium" gebraten. Ausgezeichnete Stimmung stellte sich ein. Leider beim Schnitzel dürfte ein Mißgeschick passiert sein,da die Panier sehr dick war, und das Fleisch sehr trocken daher ausfiel. Daher fällt meine Speisen-Gesamtbewertung nur auf ein "Gut". Unterm Strich aber , und in Erinnerung an meinen ersten Besuch vor einem halben Jahr, wo wir diverse Rindfleischspezialitäten in einer großen Runde bestellten, kann ich das Lokal nur sehr empfehlen und werde ihm bezüglich Schnitzelbestellung wieder gerne eine Chance geben.
19. August 2014
War letzten Samstag zum Ersten Mal im Restaurant und war sehr zufrieden: Platzangebot, Freundlichkeit des Personals, Geschwindigkeit bei der Zubereitung der gebratenen Speisen. Der Recht hohe Preis... MehrWar letzten Samstag zum Ersten Mal im Restaurant und war sehr zufrieden: Platzangebot, Freundlichkeit des Personals, Geschwindigkeit bei der Zubereitung der gebratenen Speisen. Der Recht hohe Preis am Wochenende beim Mittagsbuffet ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Dafür kann man sich über die große Auswahl an verschiednen Speisen freuen. Auch was die Soßen betrifft, konnte man die typischen Geschmacksverstärker, mit denen man beim "Chinesen" üblicherweise leider fast immer rechnen muß, nicht herausschmecken. Fazit: Endlich mal wieder ein erinnerungswürdiger Besuch in einem chinesischen Restaurant!
18. August 2014
War gestern Abend wieder dort und wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Nachdem es ja in Wien-der Weltstadt an einem SonntagAbend nach 21:00 Uhr unheimlich schwer ist, noch ein Abendessen zu bekom... MehrWar gestern Abend wieder dort und wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Nachdem es ja in Wien-der Weltstadt an einem SonntagAbend nach 21:00 Uhr unheimlich schwer ist, noch ein Abendessen zu bekommen, hat uns das Jack wieder einmal gerettet. Wunderbar saftiges Surschnitzerl mit Pommes und Mais/Speck-Beilage. Sehr nette Bedienung, Vielen Dank!

Sorry falsch ist eines darüber gedacht

5. Sep 2015, 11:53·Gefällt mir

ihr Freund dürfte von Küchen nicht viel verstehen denn die angegeben Gerichte sind alles keine Ursprungs von USA und die Amis sind ausgewanderte Europäer und haben die Küche Großteils mitgenommen. Übrigens Typisches Amerikanisches Essen besteht vorwiegend au Fastfood.

5. Sep 2015, 11:52·Gefällt mir