Phoenix7

Phoenix7

1 Bewertung fürPhoenix7

InaHummel
am 16. Februar 2020
Nach einem Termin in Mödling wollte der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit noch mit Sohn und Schwiegertochter essen gehen. Die beiden schlugen das Phönix7 vor und so gelangten wir nach wenigen Fahrminuten dort hin. Die Uhr zeigte späten Mittag und wir fanden noch einen freien Tisch nahe...Mehr anzeigenNach einem Termin in Mödling wollte der beste Ehemann von allen und meine Wenigkeit noch mit Sohn und Schwiegertochter essen gehen. Die beiden schlugen das Phönix7 vor und so gelangten wir nach wenigen Fahrminuten dort hin.
Die Uhr zeigte späten Mittag und wir fanden noch einen freien Tisch nahe am Buffet.
Das Ambiente wurde hier bereits ausreichend beschrieben, wir fanden es gegenüber "üblicher Chinesen" nicht kitschig sondern modern und ansprechend.
Das Restaurant ist tatsächlich riesig und so kann ich nur einen kleinen Teil davon beschreiben!
Am Tisch befindet sich eine "Station" auf der man per Knopfdruck Personal ordern kann.
Der beste Sohn tat dies und dann begann das Warten.....
Wir stoppten schließlich einen jungen Kellner auf seinem Weg und bestellten die Getränke: Apfelsaft gespritzt, Sodawasser und Mangosaft gespritzt.
Am Buffet angekommen bot sich uns eine wirklich große Auswahl an Speisen, appetitlich präsentiert und sehr frisch, dar.
Auch die fertig zubereiteten Speisen, wie knusprige Ente, sieben Schätze, gebackenes Huhn etc. sahen echt gut aus!
Fisch, Meeresfrüchte, Fleisch und Gemüse für Tepanyaki fanden wir in toller Auswahl vor! Vor allem beim Gemüse war die Auswahl ungewöhnlich groß!
Das Highlight allerdings sind dort die Nachspeisen! Weder der beste Ehemann von allen noch meine Wenigkeit haben jemals beim Chinabuffet so gute Desserts gesehen!
Ein ausgezeichnetes Tiramisu, Schoko-Kokos-Bällchen, Cremeschnitten und Schokotorte......
Unsere bereits stark strapazierten Mägen vertrugen jedoch nur marginale Häppchen davon!
Nach wieder einer gewissen Wartezeit, konnten wir schließlich bezahlen und erhielten anstatt des üblichen Pflaumenweines je ein Gläschen mit rot-eisiger Flüssigkeit.
Das stellte sich als wohlschmeckendes "Erdbeer-Crasheis" dar. Eine wunderbare Alternative!
Wir kommen definitiv wieder!
Gourmet235
am 14. März 2019
Es ist nicht leicht einen guten Asiaten mit Teppanyaki zu finden. Durch eine Empfehlung haben wir das Phönix7 im gleichnamigen Hotel ausprobiert. Ein angeblicher Geheimtipp in Mödling. Nun, von Geheim kann keine Rede sein... Ohne Reservierung geht dort Abends nichts. Vorweg, das Ambiente is...Mehr anzeigenEs ist nicht leicht einen guten Asiaten mit Teppanyaki zu finden. Durch eine Empfehlung haben wir das Phönix7 im gleichnamigen Hotel ausprobiert. Ein angeblicher Geheimtipp in Mödling.

Vorweg, das Ambiente ist modern und nett, ABER es ist unheimlich laut. Wenn man nur einen riesigen Raum mit inkludierter Küche hat, dann muss man bei der Dekoration auf "schluckende" Elemente acht geben. Passiert dies nicht, ist es eben... zu laut!

Der Service ist ganz und gar nicht auf zack. Leider, weil es wirklich unangenehm ist. Das begann schon beim Empfang. Man kommt herein, stellt sich an die Bar und dann? Nix, gar nix! Keiner fragt nach der Reservierung und die zwei Bardamen setzen auch lieber ihr Gespräch miteinander fort als die wartenden um einen Drink zu fragen.

Dennoch, beschäftigen wir uns mit dem wesentlichen. Das Teppanyaki Buffet lässt keine Wünsche offen, vor allem wenn man Sea Food liebt. Das Spezialgericht Surf & Turf = Hüftsteak & Garnele ist super. Selbstverständlich gibt es auch ein "normales" Buffet wobei ich die alle 5min frisch gemachten Dim Sum am Wagen genial finde.

Fazit: Wer ausgezeichnet Essen will, ist dort genau richtig. Wer mehr Wert auf Ambiente, Lärm und Service legt, sollte woanders hingehen.
Unser Fazit: Wir kommen wieder!!!
Phoenix7 - MödlingPhoenix7 - MödlingPhoenix7 - Mödling
Starle
am 28. Februar 2016
Eins Vorweg, wenn ich All you can eat Tepanyaki Buffets aufsuche, dann weiß ich dass es viel TK Ware gibt. Ich kenne kein Lokal dieser Art dass darauf verzichtet oder erstklassig ausschließlich frische Ware nutzt, man möge mich gerne besserens belehren. Das Phönix 7 liegt gut erreichbar 5 Ge...Mehr anzeigenEins Vorweg, wenn ich All you can eat Tepanyaki Buffets aufsuche, dann weiß ich dass es viel TK Ware gibt. Ich kenne kein Lokal dieser Art dass darauf verzichtet oder erstklassig ausschließlich frische Ware nutzt, man möge mich gerne besserens belehren.

Das Phönix 7 liegt gut erreichbar 5 Gehminuten von der Badner Bahn Station Wr. Neudorf entfernt und verfügt über eine eigene Garage. Das Restaurant-Hotel dimensional natürlich sehr groß. Einrichtung modern asiatisch kitschig.

Ein Nichtraucherlokal welches aber Indoor über eine Raucherlounge verfügt. Der Gastraum ist groß und verfügt mittig über eine riesige Schank. Zur rechten Seite hin findet man herkömmliche Hochglanz Holztische rund und eckig, man kennt sie von anderen asiatischen Lokalen dieser Art. Im linken Bereich das Buffet, die Kochstation, ein paar hochgestellte Tische, einige runde Tische mit runden verbundenen Sitzbänken und entlang der Wand Tische in integrierten Separees.

Bedienung wie fast überall schnell vorhanden zur Bestellung danach nur noch selten gesehen.

Das buffet bietet für den All you can eat Hunger reichlich Auswahl. An Wochenenden, Abends und Feiertags erhöht sich der Preis um satte 7 Euro auf 18,90€, da eine Tagesspezialitätt angeboten wird. In unserem Fall Rumpsteak mit Folienkartoffel. Hierzu kann ich leider nichts sagen ich habe es nicht getestet.

Die Saucenauswahl für den Tepanyaki Grill entspricht dem Standard hier ist keine größere Beschreibung notwendig.

Das warme Buffet it gut Bestückt. Die Speisen waren warm und schienen frisch. Auch hier absoluter Standard nichts zu beanstanden. Die genüse und Fleischauswahl wird in einem Eisbett auf kleineren Tellern und Platten präsentiert, es vermittelt den Eindruck das hier nichts länger vor sich herumgammeln muss .
Auswahl ist auch hier absolut in Ordnung, keine großen Überraschungen. Lediglich etwas angebratener hätten die Zutaten sein können. Auch die Saucen sind eher dezent zurückhaltend.

Ein kleiner Beiwagen mit Dimsum-Schalen bietet die herkömmlichen Danpfknödel. Diverse Sorten aus dem Tk.

Es gibt eine Salatbar, diverse Sushi, Makis und Sashimis.

Die Nachspeisenauswahl ist ebenfalls ok. Auch hier wie überall Fertigware, Dosenobst, ein bisschen frisches Obst. Kuchen und Tiramisu, Kokosmilch mit Reiskügelchen, Pudding und Mousses. Eine Eisbar steht ebenfalls zur Verfügung.

Alles in allem waren wir wirklich absolut zufrieden. Es gab keine negativen oder positiven Überraschungen und wie schon erwähnt ist es eigebtlich in meinen Augen sehr klar, dass ich mir in dieser Art Restaursnt keine Kochkünstlerischen, Frischetechnischen, Hochleistungen erwarten kann.

Preislich lag es ebenfalls im Ok Bereich. Für alle mit Lust auf schnelles, reichliches Essen sicherlich kein Fehlgriff.

Nur die 5 Minuten Fußweg möchte ich anzweifeln. Ich glaub, 10 kommen eher hin ;)

29. Feb 2016, 14:04·Gefällt mir
Olli
am 17. Dezember 2015
Ein früher Mittwochabend, das Lokal mit nicht allzu vielen Kunden gefüllt, betrete ich die hellen, freundlichen Räume. Ein Kellner spricht mich direkt an und ich wähle einen kleinen Tisch am Fenster rechts des Eingangsbereiches. Positiv fällt auf, daß man nicht durch einen Raucherbereich durch...Mehr anzeigenEin früher Mittwochabend, das Lokal mit nicht allzu vielen Kunden gefüllt, betrete ich die hellen, freundlichen Räume.

Ein Kellner spricht mich direkt an und ich wähle einen kleinen Tisch am Fenster rechts des Eingangsbereiches. Positiv fällt auf, daß man nicht durch einen Raucherbereich durchgeschleust wird, wie es leider bei vielen anderen Restaurants immer noch gang und gäbe ist. Die Luft im Raum ist gut – nicht so fettgeschwängert wie bei diversen anderen Asiaten in der näheren Umgebung, der Tisch ist übersichtlich eingedeckt.

Der freundliche Kellner fragt, ob Speisekarte benötigt wird (Ja!) und ich bestelle zum Start ein großes Bier.

Dieses, („Zipfer“ – schade!), wird nach wenigen Minuten schwungvoll mit der Karte serviert, ist frisch und kühl.
Die Aufmachung der Karte ist sehr asiatisch. Bunte Bilder – so weiß man, wie das Essen aussehen sollte….

Ich bestelle NICHT das Buffet sondern ordere eine Miso-Suppe und das große Sushi Sashimi Maki Set.
Die Suppe kommt leicht vorgekühlt in einfacher Schale und schmeckt stark nach Algen und etwas bitter.
Nicht berühmt. Hatte ich schon deutlich besser und auch heißer in anderen Restaurants.

Das Hauptgericht wird in einem hölzernen Schiff serviert, welches gefühlt den halben Tisch einnimmt (leider nur ein schlechtes Foto, dennoch ein Eindruck anbei). Nichts mit japanischer Zurückhaltung. Die Gäste vom Nachbartisch schauen erstaunt auf das mir zugedachte Arrangement. Etwas dezenter wäre ausreichend gewesen, aber gut….

Sushi/Maki handwerklich optisch soweit gut gemacht, mit Salatbeigabe??? sowie einer guten Portion Gari und einem irrwitzigen Haufen Wasabi, der für den Verzehr von etwa 100 Nigiri-Sushi reichen würde…

Über die massiven Brocken Sashimi die dargereicht werden, decke ich das Mäntelchen des Schweigens.

Dem Reis fehlt ein wenig die Säure des Essigs ist sonst aber in Ordnung. Der verwendete Fisch leider nicht mehr frisch genug um als Sushi angeboten zu werden. Geschmacklich fischelt es schon zu stark. Entsprechend bleibt es bei einer kurzen Kostprobe des Sashimi bevor ich den Rest zurückgehen lasse. Sushi und Maki esse ich leidlich, da ich hungrig bin und nicht den nötigen Elan aufbringe, mit einer freundlichen Reklamation eine Diskussion loszutreten deren Ende ich absehen kann.

Zur Rechnung in Höhe von ca. 30,00 EUR (ein zweites Bier fand noch seinen Weg) kommt ein unerwarteter, kleiner Cocktail im Schnapsglas der sogar durchaus gefallen kann! Nehme ich aber nicht zum Anlass, mich hier noch einmal sehen zu lassen.

Aus meiner Sicht ein Asiate mit freundlicher Bedienung, ansprechenden Räumen aber wenig berühmtem Sushi-Angebot.
das Sushi-Schiff war wohl etwas lange auf See unterwegs, sonst wäre der ... - Phoenix7 - Mödling
SPU
am 21. Juli 2015
Mittagszeit... Ein Buffet a la "all you can eat" ist eher nicht so meins, dennoch habe ich mich breitschlagen lassen, mit meinen Bekannten, hinzugehen. Eine Karte gibt es ja zur Not auch noch, dachte ich mir. Ein Gastgarten sowohl an der Straße und im inneren Hofbereich empfängt einen pos...Mehr anzeigenMittagszeit...

Ein Gastgarten sowohl an der Straße und im inneren
Hofbereich empfängt einen positiv, auch das moderne asiatische Ambiente wirkt sauber und ordentlich. Ebenso die Toiletten sind 1+ sauber.

Platz gibt es genügend, und sogar einige nette Sitzkojen, die für einen romantischen AsiaAbend zu zweit durchaus gemütlich wirken.

Beim vorbeigehen habe ich das Buffet kritisch gemustert, fand aber nichts negatives.
Schlußendlich entschied ich mich, nachdem ich den Preis gesehen habe, € 10,90.- , auch dafür dem Buffet eine Chance zu geben.

Personal war eher zu sehr im Hintergrund und Getränke und Teller abservieren haben etwas verzögert funktioniert. Sonst soweit ok.

Das Buffet breitet sich übersichtlich über zwei große Zeilen aus.
Es gibt bereits warme ready to eat Vor- und Hauptspeisen sowie ein ausgiebiges Tepanyaki Buffet mit verschiedenen frischen Fleisch/Fischarten und Gemüsevariationen. Ich habe mir dann Tepanyaki genommen mit Hühnerfleisch und Gemüse und dazu die Mango Sauce geordert. Zusätzlich war mein Wunsch die Speise ohne Salz/Glutamat zuzubereiten. Nach kurzer Wartezeit waren unsere Essen am Tisch. Allen schmeckte es sehr gut. Meine Speise wurde so wie gewünscht zubereitet. Dickes Plus!

Tja nun zu den Nachspeisen. Da bin ich eher ein Feinspitz, aber es hat für jeden etwas gegeben. Ich habe mich sogar über das Tiramisu gewagt, und heee, es war gut!!

Zusammenfassend kann ich hier sagen:
,,Yes you can eat all you can!"
PnaOk
am 19. August 2014
War letzten Samstag zum Ersten Mal im Restaurant und war sehr zufrieden: Platzangebot, Freundlichkeit des Personals, Geschwindigkeit bei der Zubereitung der gebratenen Speisen. Der Recht hohe Preis am Wochenende beim Mittagsbuffet ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Dafür kann man sich über die g...Mehr anzeigenWar letzten Samstag zum Ersten Mal im Restaurant und war sehr zufrieden: Platzangebot, Freundlichkeit des Personals, Geschwindigkeit bei der Zubereitung der gebratenen Speisen. Der Recht hohe Preis am Wochenende beim Mittagsbuffet ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Dafür kann man sich über die große Auswahl an verschiednen Speisen freuen. Auch was die Soßen betrifft, konnte man die typischen Geschmacksverstärker, mit denen man beim "Chinesen" üblicherweise leider fast immer rechnen muß, nicht herausschmecken. Fazit: Endlich mal wieder ein erinnerungswürdiger Besuch in einem chinesischen Restaurant!