Blaue Blunzn

Blaue Blunzn

2 Bewertungen fürBlaue Blunzn

HGangler
am 2. Jänner 2023
Ich komme regelmäßig mit meinen Kindern, als auch alleine zur Mittagszeit essen. Wochenends holen wir uns lieber ein Schnitzerl heim, als dass wir es selbst machen, denn vor allem der Kartoffelsalat ist ein Traum. Service ist zum teil leider etwas schwer zu verstehen, aber das machen die Speisen...Mehr anzeigenIch komme regelmäßig mit meinen Kindern, als auch alleine zur Mittagszeit essen. Wochenends holen wir uns lieber ein Schnitzerl heim, als dass wir es selbst machen, denn vor allem der Kartoffelsalat ist ein Traum.
Service ist zum teil leider etwas schwer zu verstehen, aber das machen die Speisen wieder gut.

Das bedeutet dann wohl, wenn man aufgegessen hat versteht man den Service besser?

5. Jän 2023, 11:55·Gefällt mir
Gourmet235
am 13. Juni 2019
Die Blaue Blunzn in Mödling hat ausgezeichnete Bewertungen. Nicht nur hier! Leider kann ich das nicht unterstreichen. Es fängt schon dabei an, dass nur telefonische Reservierungen angenommen werden. Richtige Bestätigung gibt es keine. Das ist anno 2019 nicht mehr state of the Art, sorry. De...Mehr anzeigenDie Blaue Blunzn in Mödling hat ausgezeichnete Bewertungen. Nicht nur hier! Leider kann ich das nicht unterstreichen.

Der schattige Gastgarten mit großen Kastanienbäumen ist ein Traum. Das ist keine Frage.

Die Speisekarte ist viel versprechend. Österreichische Küche mit etwas Böhmen gemischt. Alles dabei.
Nun ja. Beginnen wir mit Beef Tartar. Selten, dass es sich in so einem Lokal auf der Karte findet. UND, es war ausgezeichnet. Die Krautsuppe hingegen war okay, aber nichts besonderes. Die hätte jeder Hobbykoch genauso zuhause zusammen gebracht.
Die Leber nach Wiener Art war wiederum richtig richtig gut. Zart und geschmacklich genau wie man sie sich erwartet.
Das Kalbsrahmbeuschel war ok aber zugegeben die fertige Version von Mr. Inzersdorfer ist nicht viel anders.
Die Topfenknödel sind fertige aus dem Packerl (ja ich habe dieselben schon im Metro gekauft) und so gar nicht fluffig, die Erdbeercreme sehr lecker.
Das Essen war also tatsächlich so eine Halb Halb Geschichte.
Der Service wiederum ist sehr bemüht, flott und freundlich. Da gibt es nichts zu beanstanden.
Die Rechnung mit €54,90 inkl. 4 Getränken kann sich mehr als sehen lassen. Das ist heutzutage mit Beef Tartar schon fast ein Geschenk.

Fazit: Die Blaue Blunzn ist eine Reise wert, besonders im Sommer. Beim Essen braucht es mehr als eine Besuch um die Top Speisen von den OK Speisen zu unterscheiden. Entschädigt wird der Gast mit einer mehr als fairen Rechnung.
Blaue Blunzn - MödlingBlaue Blunzn - MödlingBlaue Blunzn - Mödling
HeinrichU
am 8. November 2016
Wollte mal wieder Abseits des üblichen, aber doch etwas gewohntes Essen. Schweinsschnitzel im Erdäpfelteigmantel - hervorragend. Ein Schnitzel althergebracht aufbereitet. Das Ambiente bezieht sich nur auf den Gastgarten. HIer ist es nicht ganz so bequem, die Bäume sind sehr schön. Das Pe...Mehr anzeigenWollte mal wieder Abseits des üblichen, aber doch etwas gewohntes Essen. Schweinsschnitzel im Erdäpfelteigmantel - hervorragend. Ein Schnitzel althergebracht aufbereitet.

Das Personal ist nett, aber distanziert man merkt, dass man auf Stammgäste aus ist, und nicht auf Laufkundschaft. Aber irgendwann fangt jeder mal an Stammgast zu sein.
Karte
Wiener Straße 40, 2340 Mödling