SPU

Asiatisch und bodenständige Küche

Spezial Biere e.g. Sierra Nevada

13 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

21. Juli 2015
Dinner for two.... Ein angenehmer Sommerabend zieht meine Begleitung und mich dieses Mal nach Göttlesbrunn zum Jungwirt. Soll ein guter Heuriger sein. Dort angekommen, sieht man gleich, dass e... MehrDinner for two....
Soll ein guter Heuriger sein.
Dort angekommen, sieht man gleich, dass es sich nicht nur um einen normalen Heurigen handelt, sondern viel mehr um ein schickes trendiges Edellokal.
Wir sitzen draußen im Gastgarten, welcher sich auf der Terrasse befindet.
Schöne Tische mit Kerzenlicht und ebenso schön gedeckt erwarten sie den Besucher. Bonus ist die Antigelsen Lampe, die die Quälgeister im schach hält.
Ein vornehmer Ober begrüßt uns freundlich und begleitet uns zu Tisch. Fast wirkt es so, als ob man sich auf eine Zeremonie vorbereitet.
Bestellt werden vorerst nicht alkoholische Getränke, da wir noch auf die Auswahl unserer Speisen noch warten. Das Gedeck wird mit den Getränken gebracht und sieht schlicht aber gut aus.
Wir bestellen zwei Erdäpfelcreme Suppen, ein Wiener Schnitzel mit Salat und noch eine Vorspeise mit Schafskäse und Gemüse. Dazu werden uns die passenden Weine empfohlen.
Die Weine sind unglaublich gut und runden das romantische Ambiente ab.
Die Küche verwöhnt uns zwischenzeitlich mit einem Gruß. Ein kleiner Mini Leberkäseblock auf einem Holzbrett mit Senf und Weißbrot. Fantastisch schmeckt der hausgemachte Leberkäse!
Nach kurzer Pause kommen schon die Vorspeisen. Die Suppen sind leicht geschäumt und schmecken unglaublich köstlich. Ich bedanke mich für den netten Gruß und schwärme vom guten Geschmack des Leberkäses, prompt werden wir gefragt, ob wir noch einen weiteren Gruß haben möchten. Ja klar!
Herrlich, schon sind wir bereit für den Hauptgang!
Das Wiener Schnitzel besteht aus zwei recht großen Schnitzel mit Salat. Die andere Speise kommt kunstvoll drapiert auf dem Teller serviert. Die Augen essen mit!
Der zweite Gruß kommt an! :-D
Das Schnitzel schmeckt ganz gut, ist aber etwas zäh, die Panier sehr gut. Die andere Speise ist optisch und geschmacklich perfekt.
Nachspeise geht nicht mehr, da die Hauptspeisen so großzügig waren :-D und wir zweimal gegrüßt worden sind.
Preislich befindet sich das Lokal im gehobenen Segment, allerdings € 56.- für zwei Personen, ist durchaus auf diesem Niveau sehr fair.
Kulinarisch bieten die Speise- und Weinkarte viele Facetten, die wir gerne weiter erforschen möchten!

Willkommen im Forum, SPU! Auf noch viele Berichte!

21. Jul 2015, 12:41·Gefällt mir
21. Juli 2015
Auf Empfehlung von adn1966 besuchte ich zu dritt, mit Freunden, das sehr unscheinbar, schmuddelig wirkende kantonesische Lokal. Die innen kahl und unbestimmt wirkende Ausstattung, könnte auch auf ... MehrAuf Empfehlung von adn1966 besuchte ich zu dritt, mit Freunden, das sehr unscheinbar, schmuddelig wirkende kantonesische Lokal.
Die innen kahl und unbestimmt wirkende Ausstattung, könnte auch auf alles andere hindeuten als ein asiatisches Restaurant. Wenn nun die Kellnerin sich mit ,,Tina 27" vorgestellt hätte, wäre es doch nur ein kurze Besuch gewesen. Aber alles in Ordnung!
Die Kellnerin, an diesem Tag zumindest, war Wortkarg und bestimmt. Sie erfüllte aber die Bestellungen sehr schnell.

Nach dem mentalen, ok wir sind hier in einem Asialokal, nahm ich die Speisekarte zu Hand und bekam mal so richtig große AUGEN.
Nicht falsch verstehen, diese Speisekarte ist ein Flugticket in die kulinarisch tiefste kantonäsische Küche. Man findet außer Katzen und Hunden, so ziehmlich alle, wahrscheinlich, essbaren Tier-Körperteile die es gibt. Von Blutkuchen über Schweinedarm, Nieren, Milz, Magen in verschiedenen Varianten, stehen sehr viele für UNS exotische Speisen zur Auswahl. Aber keine Panik, es gibt auch, das von uns so viel gegessene Chop Suey und die klassischen China Speisen.
Ich habe Hühnerfleisch mit Reis und Gemüse gegessen (für die jenigen die meinen anderen Asialokal Bericht gelesen haben, ja wieder das gleiche, aber so kann ich besser vergleichen und ich mag diese Kombi sehr gerne. :-P also nicht meckern!)
Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt und die Speisen waren ganz frisch und optisch schön zubereitet!!
Der Preis ist im oberen Mittelfeld einzuordnen, wobei ich mir dafür mehr Ambiente erwarten würde.
Fazit: Ja unbedingt ausprobieren und die Karte degustieren, vielleicht lässt man sich auf das eine oder andere Experiment ein. Oder man möchte einen "guten" Freund/in (bitte selbst ,, weitergendern") auf ein Überraschungsmenü einladen und sagt ihm erst im Nachhinein was drinnen war - dann gibt es bestimmt kein weiteres lässtiges Treffen mehr!

Dieses für mich denkwürdige Treffen (erstes Mal Mitglieder des Forums persönlich getroffen) wurde von adn1966 in seiner Bewertung des Lokals beschrieben.

23. Jul 2015, 21:00·Gefällt mir

Mit altbekannten Sino - Austro - Standardgerichten nutzt man die dortige Küchenleistung unter ihrem eigentlichen Wert. Ich war einmal dort in einer Runde von sehr versierten Kennern, und wir hatten natürlich den runden Tisch mit dem Karussell in der Mitte.

23. Jul 2015, 17:50·Gefällt mir1

Es handelt sich hier vorwiegend um Sichuankueche. Nur zur Info.

22. Jul 2015, 15:02·Gefällt mir2
21. Juli 2015
Mittagszeit... Ein Buffet a la "all you can eat" ist eher nicht so meins, dennoch habe ich mich breitschlagen lassen, mit meinen Bekannten, hinzugehen. Eine Karte gibt es ja zur Not auch noch, d... MehrMittagszeit...

Ein Buffet a la "all you can eat" ist eher nicht so meins, dennoch habe ich mich breitschlagen lassen, mit meinen Bekannten, hinzugehen. Eine Karte gibt es ja zur Not auch noch, dachte ich mir.

Ein Gastgarten sowohl an der Straße und im inneren
Hofbereich empfängt einen positiv, auch das moderne asiatische Ambiente wirkt sauber und ordentlich. Ebenso die Toiletten sind 1+ sauber.

Platz gibt es genügend, und sogar einige nette Sitzkojen, die für einen romantischen AsiaAbend zu zweit durchaus gemütlich wirken.

Beim vorbeigehen habe ich das Buffet kritisch gemustert, fand aber nichts negatives.
Schlußendlich entschied ich mich, nachdem ich den Preis gesehen habe, € 10,90.- , auch dafür dem Buffet eine Chance zu geben.

Personal war eher zu sehr im Hintergrund und Getränke und Teller abservieren haben etwas verzögert funktioniert. Sonst soweit ok.

Das Buffet breitet sich übersichtlich über zwei große Zeilen aus.
Es gibt bereits warme ready to eat Vor- und Hauptspeisen sowie ein ausgiebiges Tepanyaki Buffet mit verschiedenen frischen Fleisch/Fischarten und Gemüsevariationen. Ich habe mir dann Tepanyaki genommen mit Hühnerfleisch und Gemüse und dazu die Mango Sauce geordert. Zusätzlich war mein Wunsch die Speise ohne Salz/Glutamat zuzubereiten. Nach kurzer Wartezeit waren unsere Essen am Tisch. Allen schmeckte es sehr gut. Meine Speise wurde so wie gewünscht zubereitet. Dickes Plus!

Tja nun zu den Nachspeisen. Da bin ich eher ein Feinspitz, aber es hat für jeden etwas gegeben. Ich habe mich sogar über das Tiramisu gewagt, und heee, es war gut!!

Zusammenfassend kann ich hier sagen:
,,Yes you can eat all you can!"

SPU hat noch keine Fotos hochgeladen.

SPU hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte