Sa, 28. Mai 2022

Der jungWirt

Landstraße 36, 2464 GÖTTLESBRUNN
Küche: Internationale Küche, Österreichische Küche
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Das "Braterl" frisch aus dem Ofen - Der jungWirt - GÖTTLESBRUNNLachsforellen Filet auf Bärlauchrisotto - Der jungWirt - GÖTTLESBRUNNDer jungWirt - GÖTTLESBRUNN
Der jungWirt - GÖTTLESBRUNNDer jungWirt - GÖTTLESBRUNNDer jungWirt - GÖTTLESBRUNN24 Fotos

Gesamtwertung

am 10. April 2022
InaHummel
Nach der Zwangspause von zwei Jahren hat es uns wieder einmal ins schöne Göttlesbrunn verschlagen! Geburtstagsmäßig, wie es eben bei Frühlingskindern üblich ist......(unsere Geburtstage liegen ja nur ca. drei Wochen auseinander!) Bei der, uns bereits bekannten Zimmerwirtin Frau Messermayer vorr... MehrNach der Zwangspause von zwei Jahren hat es uns wieder einmal ins schöne Göttlesbrunn verschlagen!
Bei der, uns bereits bekannten Zimmerwirtin Frau Messermayer vorreserviert, am Nachmittag angereist und uns einmal "eingerichtet".
Die beste aller Hündinnen im Gepäck, den besten aller Ehemänner an meiner Seite.....so kann ja gar nichts mehr schiefgehen!
Unser toller Tag war eigentlich nur vom Wetter getrübt.
Eiskalt, mit Regen und Graupelschauern dazwischen haben wir den (Hunde)Spaziergang recht kurz gehalten,
die Hündin schließlich im Quartier geparkt und uns auf den Weg zum "Jungwirt" gemacht!
Da wir für 19.00 Uhr reserviert haben und es schon duster ist, leuchten uns bereits von weitem die Lichtlein entgegen.
Im Lokal angekommen, führt uns die junge Kellnerin sogleich an einen Vierertisch neben dem Kamin.
Dort ist es eindeutig zu heiß und wir bekommen ohne Problem einen anderen Tisch zugewiesen.
Hungrig und zufrieden nehmen wir Platz und da kommt auch schon die Speisekarte zugleich mit dem Gruß aus der Küche!
Er besteht aus zwei Stücken getrüffelten Leberkäse samt Senf und selbstgemachtem Brot, dazu wird noch Butter, Olivenöl und ein "Kressenesterl" gereicht!
Kaum haben wir dies genossen, stehen auch schon die Vorspeisen auf dem Tisch! Etwas zu früh!
Einmal die Fischsuppe und einmal das berühmte gebackene Ei!
Beides mundet ausgezeichnet und auch die Aperitifs, ein kleines Hausbier und ein Gläschen Winzersekt erfreuen unsere Gaumen.
Wir fragen nach einer kleinen Pause vor dem Hauptgang - sie wird versprochen und die Flasche gemischter Satz aus dem Ort samt einer Karaffe Wasser wird inzwischen serviert.
Die junge blonde, sehr schlanke Dame vom Service agiert unglaublich umsichtig und flink!
Etwas später kommen dann die Hauptspeisen: einmal das "Braterl" aus dem Ofen mit Kraut und Kartoffeln und einmal das Filet von der Lachsforelle mit roten Rübenchips auf Bärlauchrisotto.
Beides ein Gedicht!
Unsere Bäuche sind bereits randvoll.......eine zweite Karaffe Wasser wird serviert....
Schließlich wird es doch noch ein Dessert zum teilen: ein "eisiger Obstgarten" - ein Kugerl Himbeereis, Obst aus der Region, Schlagobers und Schoko....
Die Rechnung schlägt mit €125,- zu Buche (samt Trinkgeld). Wir finden es angemessen aufgrund der Qualität,
Kochkunst und Professionalität....!
Zum Ambiente: ein etwas in die Jahre gekommener , rustikaler Gasthof, der da und dort ein wenig Renovierung vertragen könnte und leider nicht barrierefreie Toiletten!
Wie auch immer, wir kommen ganz sicher wieder! Spätestens zum nächsten Geburtstag...........
Hilfreich1Gefällt mir1Kommentieren