RestaurantTester.at
Mi, 20. Jänner 2021
Speisen
Ambiente
Service
41
42
42
4217 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Der jungWirt Info
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Der jungWirt

Landstraße 36
2464 GÖTTLESBRUNN
Küche: Internationale Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Restaurant
Der jungWirt - GÖTTLESBRUNNDer jungWirt - GÖTTLESBRUNNDer jungWirt - GÖTTLESBRUNN
Der jungWirt - GÖTTLESBRUNNDer jungWirt - GÖTTLESBRUNNDer jungWirt - GÖTTLESBRUNN22 Fotos

Bewertungen (17)

Speisen
5
9
4
5
3
3
2
1
0
Ambiente
5
7
4
8
3
2
2
1
0
Service
5
7
4
8
3
2
2
1
0
am 13. Juni 2016|Update 7. Mai 2019
InaHummel
Level 10
116
1
SpeisenAmbienteService

Am Freitag, 10.6.2016 waren wir, hochzeitstagsmässig, in Göttlesbrunn unterwegs. Wir hatten natürlich reserviert und fanden uns pünktlich beim "DerjungWirt" ein. Aufgrund des herrlichen, lauen Abendwetters nahmen wir im Gastgarten Platz und wurden sofort begrüßt und umsorgt. Die Speisekarte war ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 1. September 2015
karlo
Level 3
11
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren am 28.08. zu viert beim DER jungWIRT zum Weingartendinner, das mehrmals im August stattfindet. Das Wetter war ausgezeichnet und so stand einem schönen Abend nichts im Wege. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Begrüßt wurden wir mit einem, oder besser gesagt mehreren Gläsern Traminersekt, ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir6Lesenswert
3 Kommentare

Danke!

1. Sep 2015, 17:21·Gefällt mir

Eur 98,-/Pers. inkl. Ssektempfang und Weinbegleitung und Wasser. Steht auf der HP unter Neues/Das Menü ganz unten

1. Sep 2015, 15:12·Gefällt mir

Was habt ihr durchschnittlich pro Person ca. gezahlt? (Steht leider auch nicht auf deren hp.)

1. Sep 2015, 14:42·Gefällt mir
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. Juli 2015
SPU
Level 2
3
2
SpeisenAmbienteService

Dinner for two.... Ein angenehmer Sommerabend zieht meine Begleitung und mich dieses Mal nach Göttlesbrunn zum Jungwirt. Soll ein guter Heuriger sein. Dort angekommen, sieht man gleich, dass es sich nicht nur um einen normalen Heurigen handelt, sondern viel mehr um ein schickes trendiges Ede...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir12Lesenswert8
1 Kommentar

Willkommen im Forum, SPU! Auf noch viele Berichte!

21. Jul 2015, 12:41·Gefällt mir
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 22. April 2015
PrinzessinisstdieErbse
Experte · Level 19
48
6
SpeisenAmbienteService

Was schenkt man sich wohl bei Hofe zu Weihnachten? Richtig, ein kulinarisches Genusserlebnis! Natürlich auch dieses Jahr, und so wurden letztes Wochenende sämtliche Tanten und Onkel in die extra angemietete, große Motorkutsche gepackt, und ab ging es nach Göttlesbrunn zum Herrn Jungwirth. Prin...

Mehr
Der jungWirt - GÖTTLESBRUNNDer jungWirt - GÖTTLESBRUNNDer jungWirt - GÖTTLESBRUNN
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. Dezember 2014
eho
Experte · Level 18
34
14
SpeisenAmbienteService

Gestern Abend suchten wir uns den Weg durch den Nebel nach Göttelsbrunn zum jungWirt um mit 8 anderen Menschen das 8gängige Überraschungsmenü zu probieren. Bubafant hat Außenansicht und Ambiente schon gut beschrieben, so setze ich bei seinem Bericht ab dem Leberkäse ein. An und für sich eine gu...

Mehr
Hilfreich18Gefällt mir13Lesenswert10
3 Kommentare

Und von mir auch;-)

16. Dez 2014, 12:02·Gefällt mir

Von mir auch, eho - HGL & Expert! Gerry

16. Dez 2014, 10:30·Gefällt mir

Vielen Dank Ribeye!

16. Dez 2014, 06:43·Gefällt mir
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 8. Dezember 2013
felix120353
1
1
SpeisenAmbienteService

DerjungWirt Göttlesbrunn Dieses Restaurant ist Immer wieder einen Ausflug in die absolute Top Region des Zweigelt wert. Unsere Erfahrung von heute Mittag wollen wir unbedingt mitteilen. Also Sonntag Mittagessen mit Mutter & Freundin beim Jungwirt, ein wahres Highlight des Tages. Begrüssung ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir5Lesenswert3
am 15. Juli 2013
selina
Level 3
21
1
SpeisenAmbienteService

Speisen frisch und gut, große Portionen.Gute Weine dazu.Sehr nett auch im Sommer auf der Terasse.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Jo, woan des Leben so warat, so warat, so warat.

15. Jul 2013, 23:02·Gefällt mir1

Speisen sollten eigentlich immer frisch und gut sein, net woa?

15. Jul 2013, 22:43·Gefällt mir1

Speisen sollten eigentlich immer frisch und gut sein, net woa?

15. Jul 2013, 22:43·Gefällt mir1
am 1. März 2013
lex1610
Level 3
18
1
SpeisenAmbienteService

mit dem jungwirt hat ja der Aufstieg ´Göttelsbrunn zur Gourmetmetropole begonnen, später ist ja noch der Jungwirt dazugekommen, der beste Rotwein Österreichs ist eh schon längher von dort gekommen. Im Jungwirth wird sehr authentisch und spannend gekocht. Große Portionen, günstige Preise , to...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 22. September 2011
JuB
Level 4
16
1
SpeisenAmbienteService

Ausgezeichnete typisch Österreichische, sehr regionale Küche! Ich habe mich in den Tafelspitz eingegraben, Schafkäse aus der region, naturtrüber Apfelsaft aus dem Bezirk, Schnäpse quasi vom Nachbarn - einfach einen besuch wert!!!

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 16. August 2011
maja
Level 2
14
1
SpeisenAmbienteService

waren nun schon des öfteren zu besuch beim jungwirt , nahmen das 8 gänge überraschungsmenü, ich muss sagen das jeder gang ein genuss ist, das einzige das ich bemängeln kann war die hirschroulade die war leiter sehr trocken und das safterl zu intensiv, tolle weinauswahl, service aufmerksam, ebenf...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. April 2011
laurent
Experte · Level 27
339
57
SpeisenAmbienteService

Eigentlich wollte ich ja "JungWIRT's Wirtshausnascherei" -Überraschungsmenü in 4, 6, oder 8 kleinen Gängen (ab € 22,-) probieren- allerdings das verlockende Angebot in der Speisenkarte lies mich dies auf´s nächste Mal verschieben. Sonntag Abend- ein gut gebuchtes Haus mit Flair. Rus...

Mehr
Hilfreich24Gefällt mir8Lesenswert6
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

5 Gründe warum GUT und nicht SEHR GUT - das Lokal hat immerhin eine Haube • belang(phantasie)losem Standardbaquette • viel zu mächtigen, dicken Sauce, welche das zarte Haserl geschmacklich niedermachte. • chemisch gelbe Hollandaise • Salat mit guter Marinade etwa knirschend-sandig • Schokoladekuchen- Innenleben kalt und zu flüssig- aß sich wie rohe Schokokuchenmasse vor dem backen. Verständlich/Nachvollziehbar?

7. Feb 2013, 17:52·Gefällt mir1
Unregistered

Ich schließe mich walt an, die Art der Benotung von laurent hat Hand und Fuß! Auf solche Reviews kann man getrost verlassen, ohne dass man im Lokal eine böse Überraschung erlebt.

5. Apr 2011, 11:13·Gefällt mir

Note 3 und somit nicht Sehr gut aber gut - und hat ja immerhin eine Haube- weil >ein "Hasenteil"- nicht überzeugte > sie Saucen zum Beef kein Aha waren > der Schokokuchen als Niederlage einzustufen war. In Summe von 4 1/2 Gängen drei nicht Sehr gut- das ergibt BEI MIR ein Gut!

4. Apr 2011, 23:04·Gefällt mir
am 5. März 2011
0911496
1
1
SpeisenAmbienteService

Seit kurzem wird auch zum Gedeck hochwertiges Olivenöl, Brot und Butter eingestellt. Der Gruß aus der Küche lässt und Vorfreude verspüren. Jungwirt kocht mein Lieblingsbeuschel. Früher glaubte ich das kann nur Mama. Alle Speisen in einer tollen Qualität. Freundliches Service obwohl viel zu tun wa...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare
Unregistered

hodann- also was jetzt: Einerseits das Theater um Bittermann nie verstanden -- andererseits oll Bittermann mit Jungwirt gleichgestellt sein- Die Bewertungen hier sind ja ziemlich ident!

16. Mai 2011, 13:04·Gefällt mir

Also, für mich war der Jungwirt schon mit Bittermann (mindestens) gleich zu setzen ! Sonderbar, wie manche Bewertungen zustande kommen !

15. Mai 2011, 20:49·Gefällt mir
am 25. Februar 2011
kotzl
Level 1
4
1
SpeisenAmbienteService

Saisonal kreative Küche. Jeden Sonntag frisches Spanferkel. Galloway-Rinder-Spezialitäten.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 8. November 2010
AlexanderN
Level 5
27
6
SpeisenAmbienteService

Wir waren auf Empfehlung von Bekannten dort, unsere Erfahrungen waren gemischt. Sehr freundlicher und schneller Service der ungarischen Kellner, die Chefin aber sehr übertrieben und künstlich, und musste zweimal an eine Bestellung erinnnert werden. Das Essen ebenso gemischt: Suppe und Dessert seh...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Unregistered

Hatten leider die gleiche Erfahrung: Die Suppe und die Nachspeise war OK, teilweise waren die restlichen Sachen jedoch entweder versalzen oder überteuert.

13. Jän 2013, 23:51·Gefällt mir
am 9. Juni 2010
AlexandraB
Level 2
18
1
SpeisenAmbienteService

Wir waren am Sonntag am späten Nachmittag in diesem sehr netten Restaurant - sehr gelungener Mix aus ausgefallenen Speisen und traditionellem Essen - so schwer ist mir die Entscheidung schon lange nicht mehr gefallen - aber zum Glück gibt es ja donnerstags und sonntags ab 18h ein Überraschungsmen...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 6. August 2009
vito
2
1
SpeisenAmbienteService

Essen, Service und Ambiente hervorragend. Ein Lokal das man gerne weiterempfiehlt

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 11. September 2008
bodyt
1
1
SpeisenAmbienteService

Ist eines meiner lieblings Restaurants. Alles perfekt das Essen ist ein Traum. Kartoffelschaumsuppe Steak auf Scharlottenzwiebelsauce mit gefüllten Kartoffeln. Überbackene Topfenpalatschinken Sensationell bin immer wieder begeistert wenn wir dort waren kann ich nur empfehlen.

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Und ein wenig Verstand auch nicht. Hier geht es nämlich nicht um Rechtschreibung.

15. Mai 2011, 21:32·Gefällt mir

....wußte nur, daß der Vickerl (ein wenig Deutschkenntnisse schaden nicht)

15. Mai 2011, 20:59·Gefällt mir
@laurent

Verstehe, sehr interessant, das hab ich nicht gewusst. Wusste nur das der Vikerl nach Göttelsbrunn übersiedelt ist.

7. Aug 2009, 17:47·Gefällt mir
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2753 Markt Piesting

3451 Rust im Tullnerfeld

2000 Stockerau

3464 HAUSLEITEN

2232 Deutsch-Wagram

In 2 Lokal Guides gelistet

Auf der Suche nach dem (für uns/mich) ultimativen GANSL

Nachdem der Bisamberger Weinstadl Ende 2006 LEIDER zugesperrt ...

Best of "Feine Restaurants" in Österreich

Lokale mit erstklassiger Küche welche dem internationalen Stan...

Mehr Lokal Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 11.09.2008

Master

2 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info