RestaurantTester.at
Mo, 10. August 2020

AlexanderN

AlexanderN
Nachricht

Tester seit

September 2010

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Tester-Level 5 (Silver)
27 Lokal Bewertungen
0 Fotos
6 Kontakte
24 Auszeichnungen
1 Check-In

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

100 Gefällt mir Stimmen für 41 Beiträge
11 Lesenswert Stimmen für 5 Lokal-Bewertungen
179 Hilfreich Stimmen für 27 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

27
Lokal-
Bewertungen

3.42.93.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

135All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
8. Dezember 2019
Ungar Bräu
2700 Wiener Neustadt
2Speisen
3Ambiente
3Service

Schon seit einer Weile steht das neue Ungarbräu auf unserer Liste, und letzte Woche ergab sich endlich eine Gelegenheit. Vorab: das hätten wir uns auch sparen können. Ich halte die Bewertung daher auch kurz: Der Hauptraum hat als Plus die Kuppel, denn immerhin befindet sich das Ungarbräu in den Räu... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
31. Oktober 2016
Heimburg Erich
2352 Gumpoldskirchen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Nach einer kleinen Spazierrunde durch die Gumpoldskirchener Weinberge sind wir ungeplant im Roten Mäuerl etwas oberhalb und außerhalb des Ortes gelandet. Eigentlich wollten wir in eines der größeren Lokale an der Hauptstraße einkehren. Aber wir haben es nicht bereut, und sind schließlich länger in d... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
31. Oktober 2016
Cafe Restaurant Reichl
7022 Schattendorf
3Speisen
2Ambiente
4Service

Familienfeier im tiefen Burgenland, hart an der ungarischen Grenze. Die entfernte Verwandschaft kehrt hier wie viele andere Gäste seit Jahrzehnten ein, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Das Gebäude selber von außen wie von innen wird sicher keinen Schönheitspreis gewinnen. Die Einrichtung re... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Oktober 2016
2Speisen
4Ambiente
4Service

Die anderen Reszensionen widmen sich ja vorrangig dem Abendessen, ich nehme mir heute das Frühstück vor. Zu Ambiente und Service kann ich fast nur positives sagen. Angenehme Einrichtung mit nicht zu aufdringlichem asiatischen Touch, wobei im Hotel wie in der Therme ansonsten wie Kraut und Rüben durc... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
3. Oktober 2016
Puchegger Wirt
2722 WINZENDORF
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wir steuerten den Puchegger gezielt nach einer längeren Wanderung an, und um es gleich vorauszuschicken, es hat sich gelohnt. Da wir für den Weg länger gebraucht hatten als gedacht, war der größte Sonntag-Mittag-Ansturm schon vorbei, und es war auch ruhiger im sehr freundlich eingerichteten Gastrau... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. November 2014
Gasthof Hotel Loibl
2640 Gloggnitz
4Speisen
3Ambiente
3Service

Reiner Zufall, dass wir hier gelandet sind. Ein Besuch beim Lindt Fabrikverkauf sollte mit einem Mittagessen, möglichst einem Gansl, kombiniert werden. Und da lieferte eine kurze Google-Recherche den Gasthof Loibl, wie sich herausstellen sollte ein Glückstreffer. Es handelt sich wohl um ein Haus mi... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
1. Februar 2014
Kohlröserlhaus
2724 Stollhof
3Speisen
2Ambiente
1Service

Eine Wanderung durch Schnee und Eis, das macht hungrig. Jetzt ist Ende Januar natürlich wenig los auf der hohen Wand, die meisten Lokale haben unter der Woche zu. Aber die Liebste hat noch gute Erinnerungen an einen Besuch im Kohlröserlhaus vor vielen Jahren, insbesondere an die Mehlspeisen. Also lo... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
11. März 2013
1070
1070 Wien
4Speisen
2Ambiente
4Service
1 Check-In

Zum Konzept des 1070 wurde hier ja schon einiges geschrieben: Es gibt keine Karte, sondern ein Überraschungsmenü mit Minimum 3 Gängen. Versprochen wird einem dabei "Haubenniveau" und "sinnlicher Genuss". Gleich am Eingang kann man den Blick in die winzige Küche werfen, das erklärt auch nach Aussa... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. Februar 2013
Roma
1180 Wien
3Speisen
3Ambiente
3Service

Tja, was soll man sagen: fangen wir mal so an: ein netter, solider Vorstadtitaliener. Vielversprechend gleich beim Betreten ist der Blick in die Küche samt Pizzaöfen und weißgewandetem Küchenteam. Die Einrichtung schwankt zwischen rustikal und kitschig und ist etwas überladen, aber man kann prima g... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Jänner 2013
-Speisen
-Ambiente
1Service

Laut Webseite sollte am Samstag von 10 bis 22 Uhr geöffnet sein. Aber leider war geschlossen und es macht erst im Februar wieder auf. Ärgerlich, wir hatten uns nach einem frostigen Praterspaziergang sehr auf eine Suppe und ein Schnitzel gefreut. Das ist für mich: mangelhafter Service. Bevor hier K... Mehr

Gefällt mirKommentieren
12 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Na also, geht doch. Und warum nicht gleich so? Hätte mir und meiner Familie ein ärgerliches Rumstehen in der Kälte erspart und dem Restaurant diese Bewertung. ;-)

16. Jän 2013, 15:30·Gefällt mir1·Antworten
Unregistered

also ich habs jetzt auf der hompage gelesen dass sie wintersperre haben... weiß ned was ihr da alle habt wegen so einer kleinigkeit gleich so ein tam-tam zu machen...

16. Jän 2013, 15:21·Gefällt mir1·Antworten

Mal langsam: Wenn das Lokal regelmäßig im Winter schließt, wie es der Kommentar von magic vermuten lässt, dann sollte es auch kein Kunststück sein, auf der Webseite einen Hinweis darauf unterzubringen, etwa der Art: Ab Anfang Dezember bis Ende Februar ist unser Lokal üblicherweise geschlossen. Und was soll bitteschön ein Telefonanruf bei einem geschlossenen Lokal für ein Ergebnis bringen? Es stand ja noch nicht einmal an der Gaststättentüre, dass und wie lange geschlossen ist! Soll ich als Kunde meine Restaurantbesuche jetzt immer generalstabsmäßig eine Woche vorher vorbereiten? Nein, sicher nicht, und das ist eben genau das Versagen beim Service, das ich kritisiere. Ich bin gerne bereit im Sommer, wenn ich denn wiedermal an der Ecke vorbeikomme, eine neue Bewertung zu schreiben, und dann auch etwas zu Ambiente und Speisen zu sagen, worauf ich jetzt ja bewusst verzichtet habe. (das noch an Little Vic gerichtet).

16. Jän 2013, 14:13·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
2. Jänner 2013
4Speisen
4Ambiente
4Service

Nach 4 Jahren in Wien nun mein erster Besuch im Plachutta. Aufgrund der Bewertungen bei Restauranttestester hatten wir uns wohlweislich für Nussdorf entschieden und mussten es nicht bereuen. Zu 90 % kann ich mich übrigens der Bewertung von hautschi anschließen: Ambiente sehr angenehm, nicht zu eng... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@ AlexanderN: Das Problem, dass das Service bei vollem Lokal "zurückschraubt" kenne ich dort auch. Die Personaldecke dürfte sehr am Limit sein.

9. Mär 2013, 03:56·Gefällt mir·Antworten

Schloss Aigen bei Salzburg präsentiert seine Speisekarte wie im Anatomiebuch: Link

2. Jän 2013, 16:15·Gefällt mir·Antworten

Ja und Nein. ich will hier jetzt keine i-Tüpferl-Reiterei, wie es auf österreichisch heisst, veranstalten. Ich denke es dürfte auch jedem klar sein, was gemeint war: verschiedene Stücke Rindfleisch so zubereitet und serviert wie der Tafelspitz im engeren Sinne. Dieser war bei unserem Eintreffen um 12 Uhr aber noch nicht verfügbar, weshalb wir auf die anderen Stücke ausgewichen sind.

2. Jän 2013, 15:47·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
30. November 2012
Happy Buddha
1150 Wien
3Speisen
1Ambiente
0Service

Heute war ich zum ersten Mal hier, aber aufgrund wiederholter Mundpropaganda "Bestes Dim Sum in Wien" stand es schon länger auf meiner Liste. Leider habe ich den Fehler gemacht, vorher nicht auch noch die aktuellen Kritiken auf Restauranttester.at zu Lesen. Jetzt bleibt mir nur, deren unerfreuliche ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
6. November 2011
4Speisen
3Ambiente
3Service

Aufgrund Empfehlungen im Restauranttester-Forum haben wir den Wolfsberger für unser diesjähriges Gansl-Essen auserkoren. Vorab, wie haben es nicht bereut, das war die beste Gans der letzten 3 Jahre! Aber erst einmal zur Lokalität: Unscheinbar in der Vorstadt in einer Seitenstraße gelegen. Vom Gastg... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
28. Oktober 2011
4Speisen
2Ambiente
3Service

Das Wannenmacher ist ein kleines Vorstadtcafe, meinem Eindruck nach hauptsächlich von Schülern frequentiert und Stammgästen aus der Nachbarschaft. Abgelebte Einrichtung, ein neuer Anstrich der Wände zur Beseitigung der Spuren von vor dem Rauchverbot wäre auch nicht verkehrt. Angeboten werden Gebäck,... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wohl doch eher nicht; der Sieveringer hat *weniger* Torten (und andere).

3. Nov 2016, 05:59·Gefällt mir·Antworten

Geliefert, vom Sieveringer Wannenmacher. ;-)

13. Okt 2016, 07:10·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Deine? deine Oma? deine Mama? deine Cousine? deine Fußpflegerin? ;-)

12. Okt 2013, 14:25·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
24. Juli 2011
Feldberg
1070 Wien
4Speisen
3Ambiente
4Service

Waren hier zum Sonntagsbrunch. Obwohl ich gerne Fleisch, Wurst und Fisch esse, war ich von diesem vegetarischen Brunch sehr angetan. Alles sehr frisch und appetitlich zubereitet, es kam auch immer ausreichend nach. Die Auswahl könnte allerdings ein wenig größer sein. 2 Sorten Käse sind schon sehr ma... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
8. November 2010
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ausgezeichnet, eine echte Empfehlung. Aber man sollte dringend reservieren, weil im Moment sehr gefragt. Wir waren spontan an einem Freitag um 18:30 dort und haben den letzten freien Tisch bekommen, 5 Min später mussten andere unangemeldete Gäste wieder gehen. Zum Essen: Rindssuppe sehr fein, Schwe... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
8. November 2010
Motto
1050 Wien
5Speisen
3Ambiente
4Service

Mein bisher bestes gastronomisches Erlebnis in Wien. Vom Gruß aus der Küche bis zum Dessert war alles sehr gut. Die gefüllte Brust vom Bio-Hendl ein Gedicht. Der Wein, zB. von Skoff, hervorragend. Sehr freundliche aufmerksame Kellner. Nur das Ambiente, nun ja, Geschmackssache.

Gefällt mirKommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Hallo "Unregistered", im November 2010 gab es einen "Gruß aus der Küche", wenn ich mich recht erinnere, war es Brot mit einer Art Pastete. Warum du keinen Gruß aus der Küche bekommen hast, kann ich nicht sagen. Hatte der Koch halt einen schlechten Tag oder deine Nase hat ihm nicht gefallen ;-)

12. Jän 2012, 22:53·Gefällt mir·Antworten

@Kugelbauch: bei der Qualität der ganzen Reviews relativiert sich aber das "Lob" sehr schnell wieder... das geht bis zu "Super, weil's Pornos am WC gibt.." Gerry

12. Jän 2012, 22:13·Gefällt mir1·Antworten
Unregistered

nur interessant, dass es gar keinen Gruss der Küche gibt ... ??

12. Jän 2012, 21:23·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
8. November 2010
Der jungWirt
2464 GÖTTLESBRUNN
3Speisen
4Ambiente
3Service

Wir waren auf Empfehlung von Bekannten dort, unsere Erfahrungen waren gemischt. Sehr freundlicher und schneller Service der ungarischen Kellner, die Chefin aber sehr übertrieben und künstlich, und musste zweimal an eine Bestellung erinnnert werden. Das Essen ebenso gemischt: Suppe und Dessert sehr g... Mehr

Gefällt mirKommentieren
Unregistered

Hatten leider die gleiche Erfahrung: Die Suppe und die Nachspeise war OK, teilweise waren die restlichen Sachen jedoch entweder versalzen oder überteuert.

13. Jän 2013, 23:51·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
17. September 2010
Lemon green
1190 Wien
2Speisen
3Ambiente
3Service

War einmal dort mit einer größeren Gruppe Essen und habe jetzt noch einmal das Mittagsmenü geholt. Beim ersten Mal war der Eindruck gemischt, manche Sachen waren ganz gut, andere eher fad bis lieblos. Halt so wie beim gewohnten Vorstadt-Durchschnitts-Chinesen, nur das Ambiente ist hier deutlich mode... Mehr

Gefällt mirKommentieren

27 Lokal Bewertungen

Mehr »

0 Fotos

AlexanderN hat noch keine Fotos hochgeladen.

0 Lokal Guides

AlexanderN hat noch keine Guides erstellt.

6 Kontakte

24 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von AlexanderN vor.

0 Events (kommende)

AlexanderN hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

1 Check-In (0 Master)

1070
1070 Wien
Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info