Schließen X
Urig
fruchtfliege

Schutzhaus Wasserwiese

Wasserwiesenweg 1
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Berghütte, Schutzhaus
Tel: 01 20386600Fax: 01 203866030

3 Bewertungen für: Schutzhaus Wasserwiese

am 15. Jänner 2013
AlexanderN
-Ambiente

Laut Webseite sollte am Samstag von 10 bis 22 Uhr geöffnet sein. Aber leider war geschlossen und es macht erst im Februar wieder auf. Ärgerlich, wir hatten uns nach einem frostigen Praterspaziergang sehr auf eine Suppe und ein Schnitzel gefreut.
Das ist für mich: mangelhafter Service.
Bevor hier Kommentare kommen: sicher dürfen die Wirte ihr Lokal gerne schließen. Aber diese Info muss auch auf die Homepage!

Nachtrag vom 16.01. Seit heute ist ein Hinweis auf der Webseite, dass ab 11. Februar wieder geöffnet ist. Vermutlich zu den dort angegebenen "Sommeröffnungszeiten".

12 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Na also, geht doch. Und warum nicht gleich so? Hätte mir und meiner Familie ein ärgerliches Rumstehen in der Kälte erspart und dem Restaurant diese Bewertung. ;-)

16. Jänner 2013 um 15:30|Gefällt mir1|Antworten

also ich habs jetzt auf der hompage gelesen dass sie wintersperre haben... weiß ned was ihr da alle habt wegen so einer kleinigkeit gleich so ein tam-tam zu machen...

16. Jänner 2013 um 15:21|Gefällt mir1|Antworten

Mal langsam: Wenn das Lokal regelmäßig im Winter schließt, wie es der Kommentar von magic vermuten lässt, dann sollte es auch kein Kunststück sein, auf der Webseite einen Hinweis darauf unterzubringen, etwa der Art: Ab Anfang Dezember bis Ende Februar ist unser Lokal üblicherweise geschlossen. Und was soll bitteschön ein Telefonanruf bei einem geschlossenen Lokal für ein Ergebnis bringen? Es stand ja noch nicht einmal an der Gaststättentüre, dass und wie lange geschlossen ist! Soll ich als Kunde meine Restaurantbesuche jetzt immer generalstabsmäßig eine Woche vorher vorbereiten? Nein, sicher nicht, und das ist eben genau das Versagen beim Service, das ich kritisiere. Ich bin gerne bereit im Sommer, wenn ich denn wiedermal an der Ecke vorbeikomme, eine neue Bewertung zu schreiben, und dann auch etwas zu Ambiente und Speisen zu sagen, worauf ich jetzt ja bewusst verzichtet habe. (das noch an Little Vic gerichtet).

16. Jänner 2013 um 14:13|Gefällt mir|Antworten
am 11. September 2012
Leyla

Leider keines der besten schutzhäuser wiens.
Viel Conveniencezutaten und durchschnittlicher geschmack.
Service ist in ordnung, die stimmung wirkt trotzdem nicht einladend was sehr schade ist da gerade im sommer der gastgarten eigentlich viel hermachen könnte.
Wir wohnen sehr in der nähe gehen aber kaum mehr als einmal pro saison hin um wieder festzustellen dass sich nicht viel geändert hat.
Schade

am 15. November 2011
fruchtfliege

Nach einem Besuch im Wiener Wurschtl - Prater, das schöne Herbst - Winterwetter lädt ja dazu ein, sich etwas im Freiem zu Bewegen, ist es nicht weit zum Schutzhaus Wasserwiese.

Das Schutzhaus ist allerdings nicht leicht auf Anhieb zu finden, Stadiongasse rein, dann rechts und nochmals rechts in den Wasserwiesenweg hinein bis zum Lokal.

Hier wird gute Wiener Küche geboten, die Leberknödelsuppe € 2,90 war recht gut, der Wiener Zwiebelrostbraten (etwas flachsig) mit Bratkartoffel und Röstzwiebel (leider kein frischer) € 12,20, gar nicht teuer, war vom Geschmack her sehr gut, man könnte da vielleicht noch die Fleischqualität verbessern auch wenn der Preis dann etwas steigt.

Ich war schon öfters hier und ich fühle mich hier wohl , besonders in der warmen Jahreszeit ist es ein Genuss hier im Garten zu sitzen.

Das Schutzhaus Wasserwiese bietet regelmäßig Livemusikabende an, im Veranstaltungsraum ist Platz für bis zu geschätzt 150 - 200 Personen.

Die Lage mitten im Grünen ist auch für Familien mit Kindern zu empfehlen, da es doch etwa abseits liegt und die Kinder sich ein bisschen Bewegen können.

Übrigends wird hier auch ein excelentes Frühstück angeboten mit frischem Gebäck.

Und auch die Weinkarte klingt interessant und verlockt zum Probieren.

Mein Resümee: Solide Wiener Küche zu günstigen Preisen, sehr ruhiger und weitläufiger Garten mit ca 300 Plätzen, Ambiente eher schlicht, bei vollem Lokal oder Garten etwas überfordertes Service, aber insgesamt immer wieder einen Besuch wert.

@magic, danke, hast recht, die Stadiongasse ist es nicht ! aber die Stadionallee bis zur Ampel und dann rechts in die Lusthausstraße und nochmals rechts in den Wasserwiesenweg.

15. November 2011 um 18:49|Gefällt mir|Antworten
Schutzhaus Wasserwiese - Karte

Kinderfreundliche Lokale in Wien

Ich fange einmal bei ein paar an, weil kinderfreundliche ...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 15.11.2011