Di, 23. April 2024

ReTe Treffen im Schützenhaus Sa, 16.2.2013

, 2. Feb 2013 um 17:51

Kleiner "change of plans" oder, besser gesagt, "change od date":

Das Treffen wird nun, nachdem terminlich etwas dazwischen gekommen isr, doch am Samstag, den 16.2. statt finden. Ich hofffe nach wie vor auf reichlich Beteiligung und werde mich freuen, möglichst viele Menschen, die hinter den Usernames und Berichten stehen, kennen zu lernen. Ich bin auch zuversichtlich, dass es ein ausgesprochen netter Abend werden wird. Also: 16.2.2013 - ab 18:30 im Wiener Schützenhaus, Wien 2, Obere Donaustraße 26.

Die Teilnehmer, die bisher zugesagt haben:

asn1966 - mit Begleitung
AlexanderN
Misenplace
SSW (evtl. In Begleitung)
amarone1977 (voraussichtlich)

MSCHTEster: sorry, dass es jetzt doch der 16. werden musste, vielleicht kannst Du es ja doch einrichten.

Ich bitte alle, die kommen möchten, mir zu schreiben, ob Ihr allein oder zu Zweit, Dritt, ... Kommt.

Für Fragen, eine Wegbeschreibung, etc. stehe ich gerne per PN oder unter adn1966@me.com zur Verfügung.

Antworten (35)

, 2. Feb 2013 um 20:23

Wochenende ist für mich halt ein großes Problem. Jemand, der von Montag bis Freitag in Österreich unterwegs ist, muss auch manchmal zuhause sein. Das geht bei mir halt immer nur am Wochenende.
Sollte ich am Freitag in Wien sein, könnte ich mir das vorstellen, ansonsten muss ich euch viel Spaß und Genuss wünschen :-/
Wie gesagt, meine Anwesenheit ist ohnehin erst ein paar Tage vorher fixierbar, bitte also auf mich nicht Rücksicht zu nehmen - obwohl ich natürlich sehr gern dabei wäre!

, 2. Feb 2013 um 20:58

Da dürfen alle kommen, auch "Nicht-Experten"? Wenn ja, würde ich gerne! Ich käme alleine.

, 2. Feb 2013 um 22:53
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Natürlich ist dieses Treffen nicht nur für Experten. Ich werde mich freuen, Dich am 16. bei unserem Treffen zu begrüßen!

, 2. Feb 2013 um 22:57

Danke! Ich komme sehr gerne!

, 2. Feb 2013 um 23:00
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

@amarone: ich verstehe Dich, bei der Frequenz, mit der Du das Land durchquerst, brauchst Du Deine Frei- und Auszeit. Never the less, wenn es Dir irgendwie möglich ist, zu kommen, wäre das schon fein.

, 3. Feb 2013 um 14:57

Achne! Für den 16.02. habe ich gestern was anderes samt Familie ausgemacht, weil ich fest mit dem 15. gerechent habe :( Dann leider ohne mich, aber beim nächsten Versuch bin ich wieder dabei.
Gruß

Alexander

, 3. Feb 2013 um 17:57

16.2. geht auch mit Begleitung.

, 4. Feb 2013 um 07:55

der 16.2. geht in Ordnung bei mir - ich werde ohne Begleitung kommen

, 4. Feb 2013 um 11:27
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Danke, Herr Weinrat. Schade, dass Du nicht dabei sein kannst.

, 12. Feb 2013 um 10:35

"Otternase" hat in der Doodle-Umfrage (hatte ich vergessen zu deaktivieren) eben ein JA für 16.02. eingetragen. Ich vermute, das bedeutet, dass er/sie auch kommen will.

, 12. Feb 2013 um 10:58

Ich freue mich schon auf ein offline Wiedersehen mit vielen lieben Testern! :)

, 12. Feb 2013 um 10:59

Und natürlich auch auf neue noch offline unbekannte Kollegen.

, 12. Feb 2013 um 12:17

Nachdem ich (und damit bin ich wohl nicht alleine) noch keine Gesichter kenne - auf welchen Namen ist denn reserviert?

, 12. Feb 2013 um 12:35

So jetzt isses fix: am 16.2. bin ich definitiv nicht in Wien. Lasst es euch schmecken!
Da ich aber davon ausgehe, dass sich solche Treffen öfters einstellen werden, freut sich amarone auf den nächsten Termin!

, 12. Feb 2013 um 13:47
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

@amarone: wirklich schade, dann halt hoffentlich beim nächsten Mal!!

@misenplace und alle anderen, die kommen werden: ich werde einen großen Tisch links vom Eingang auf den Namen "Restauranttester" reservieren.

, 12. Feb 2013 um 14:51
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Hier noch für Alle, die das Schützenhaus nicht kennen, eine kurze Wegbeschreibung:

Die Adresse: 2., Obere Donaustr. 26.

Anfahrt mit dem Auto: den Donaukanal auf der 2.Bezirk-Seite entlang fahren, am Schützenhaus vorbei (blau-weißer Otto Wagner Bau, linker Hand leicht zu erkennen), dann die erste Möglichkeit nach rechts, wieder rechts und wieder rechts in die Herminengasse (Sackgasse). Dort parken, bzw. gibt es am Ende der Herminengasse auch einen APCOA Parkplatz (2€/Std.)

Dann in die U-Bahn Station hineingehen, um zum Treppelweg des Donaukanals zu gelangen (ein Niveau tiefer), dann ist rechts das Lokal.

Anfahrt mit U-Bahn: U4 oder U2 bis Schottenring, dann in die U2 Station Ausgang "Herminengasse" gehen, dann geht's unter dem Donaukanal zum Ausgang Herminengasse. Again, nicht bis ganz nach oben gehen (Straßenniveau), sondern auf dem Level des Donaukanals bleiben!

Ich freue mich auf unser Treffen - ab 18:30 ist ein Tisch reserviert.

, 12. Feb 2013 um 15:44

restauranttester...auweia...sollten wir nicht eine gewisse anonymität bewahren...bei den vielen Antis , die wir haben? Oder gibts ein extra gesichertes separee? :)

, 12. Feb 2013 um 15:50
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Don't worry. Der Chef des Schützenhaus ist einer meiner engsten Freunde und er wurde bereits von mir über dieses Treffen informiert. Es ist ja kein "anonymes Testeressen", sondern primär ein Zusammentreffen, dass wir einander einmal "face to face" kennenlernen.

Natürlich wäre es trotzdem nett, wenn jeder seine Eindrücke, so er möchte, niederschreibt.

, 12. Feb 2013 um 22:53

Liebe Bürger und -innen!

Mit großer Sorge habe ich festgestellt, dass es mir, Gerry, nicht gut genug geht, um an einem ReTe-Treffen teilzunehmen. Nichts desto trotz wünsche ich euch allen einen lukullischen Genuss und möget ihr nur bei jedem dritten oder vierten Bissen an mich denken.

Daher wünsche ich allen Österreichern und -innen einen guten Appetit!

Euer Gerry, der sich schon wieder irgendwie erfangen wird...

, 12. Feb 2013 um 23:33

Und was ist mit den NichtösterreicherInnen?

, 13. Feb 2013 um 00:06

SSW, du kannst das vermutlich nicht wissen, ... das ist sozusagen eine Parodie.

, 14. Feb 2013 um 02:51

Und auch von meiner Seite, da ich nicht dabei sein kann, wünsche ich einen wundervollen und geschmacklich intensiven Abend.
Viel Spaß und gute Unterhaltung euch allen!

, 14. Feb 2013 um 18:41

Hallo, "schüchtern wink"!
Das Familienevent am Samstag wird wohl grippewellenbedingt auszufallen, ich werde mich daher eventuell noch kurzfristig Eurer Runde anschließen.

Gruß
Alexander

, 14. Feb 2013 um 19:10

Ich weiss jetzt nicht, ob wir uns freuen sollen...wegen der Grippepatienten, meine ich :)
Aber schön dass Du doch noch teilnehmen kannst. :)

, 14. Feb 2013 um 19:36
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ich freu mich ebenfalls (mit den gebotenen Wünschen für eine gute Besserung an die Grippepatienten)!

Sollte noch jemand kurzfristig teilnehmen wollen: ein kurzes Posting oder eine PN genügt. Es gibt genug Platz, Essen und Trinken im Schützenhaus!

, 16. Feb 2013 um 00:23

*** CHECK IN AND BOARDING NOW ***
ReTe Treffen im Wiener Schützenhaus, 16.2. - ab 18:30

ein netter Abend mit gutem Wein, Bier, guter Küche, netten Gesprächen, dem Kennenlernen der Menschen hinter den Berichten,

ich freue mich auf das Kommen von möglichst vielen von Euch

adn1966
let's take off to an evening of fun!

, 17. Feb 2013 um 00:14

Ich habe einen gemütlichen und unterhaltsamen Abend genossen. Danke, adn1966! Es war wirklich interessant, RestaurantTester dreidimensional kennenzulernen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Essen und Trinken war sehr erfreulich. Ich habe keine Lust, eine Bewertung zu schreiben. (Lassen wir's bei 4-4-4 bewenden, wenn jemand dringend diese Information braucht.)

, 17. Feb 2013 um 14:40
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Liebe(r) Evba, Otternase, SSW, Misenplace, Cmling, AlexanderN, vielen Dank, dass Ihr zum Treffen ins Schützenhaus gekommen seid, wir haben diesen Abend sehr genossen und freuen uns auf das nächste Mal.

adn1966 & die Liebste

Gefällt mir4Antworten
, 17. Feb 2013 um 16:34

Ein Hoch auf den Organisator adn1966, der dieses Treffen sehr liebevoll orgarnisiert hat wie für gute Freunde oder Familie.
Location, Atmosphäre, Essen und Trinken waren TOP! Von mir deshalb ein 5-5-5 für den gestrigen Abend!

Das nächste Retetreffen wird von mir und AlexanderN organisiert. Es wird sich um ein BBQ Gangnam Style handeln. :-)

Gefällt mir3Antworten
, 17. Feb 2013 um 17:00

Auch von mir vielen Dank für die Organisation des gestrigen Abends - es war sehr nett mit Euch.
Vielleicht kann adn1966 den Namen des bulgarischen Tresterbrandes hier irgendwo verewigen?
Ich freu mich schon auf´s Hanil!

Gefällt mir4Antworten
, 17. Feb 2013 um 17:43
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Na gerne doch: mein absoluter Favorit ist "Burgas 63", ebenfalls Weintraube. Gestern haben wir den 2. Platz in meiner Rangliste verkostet, ein "Peshterska". Im 17. (Ottakringer Str. 86) gibt's ein bulg. Lebensmittelgeschäft, wo man sowohl die Schnäpse, als auch Käse und andere bulg. Schmankerl bekommen kann.

, 17. Feb 2013 um 17:46

Freu mich schon auf Platz 1 ! ;-)

, 17. Feb 2013 um 19:54

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die hervorragende Organisation an adn1966 und den tollen Abend.

Bewertung folgt in den nächsten Tagen. Wollte sie eigentlich heute schon schreiben. Aber wahrscheinlich war es das 2.Glas Peshterska, wegen dem ich zu spät aufgestanden bin um alles noch auf die Reihe zu kriegen.

, 18. Feb 2013 um 06:08

Und hier auch noch mein Dankeschön! Der Abend war wirklich sehr gelungen und eine sehr interessante Runde. 11 ganz verschiedene Menschen, international gemischt vom gebürtigen Wiener bis zum Piefke, von der Bulgarin bis zum Koreaner, vom Anthropologen bis zum Piloten, vom Physiker bis zur Japanologin. SSW und ich werden uns dann bald mit dem Termin für die nächste Runde melden.

, 18. Feb 2013 um 21:13

Eine kleine Korrektur: Anthropologe bin ich nicht, habe das aber einmal im Nebenfach studiert. Man ersetze diesen hehren Titel durch Gerichtsdolmetscher.