In der Umgebung
Sa, 20. April 2024

Rete Betriebsausflug 1/2013

, 27. Dez 2012 um 00:00
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Liebe Mittester!

hiermit möchte ich den ersten Betriebsausflug 2013 bei Rete.at ankündigen.

Mein Vorschlag wäre der 18.1.2012 (Freitag)
um 19 Uhr im Al Badawi (Libanesisch).
Bin aber auch für andere Lokale offen.
(Ausnahmen sind natürlich vorbehalten)

Ich bitte um eure geschätzte Teilnahme an diesem Event.
Besonders angesprochen sind hier alle Experten und die, die es noch werden wollen.

Bitte um Zusage bis zum 14.1.2013.

BITTE NUR EINTRAGEN, WER WIRKLICH KOMMEN KANN.
Absagen sind uninteressant!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruss, SSW

Gefällt mirAntworten

Antworten (70)

, 20. Jän 2013 um 00:43

SSW: Ist ´was daraus geworden?

Gefällt mirAntworten
, 25. Jän 2013 um 17:47
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

es hat sich keiner gemeldet wie du siehst!

Gefällt mirAntworten
, 25. Jän 2013 um 18:23

Ein bewertungsfreier Abend wäre aber schon mal drin gewesen, od'r? ;-)

Gefällt mirAntworten
, 25. Jän 2013 um 19:33
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Bewertungen immer nach dem Essen. Wir sind ja nicht zum Spass hier! ;))))

Gefällt mir1Antworten
, 26. Jän 2013 um 06:21

Bitte einen neuen Terminvorschlag. Mag auch mal mitkommen :-)

Gefällt mir1Antworten
, 26. Jän 2013 um 09:28

SSW: ich bin sofort dabei, wenn der Tag passt (was natürlich in meinem Job nicht einfach ist...). Trotzdem: Termin fixieren!

Gefällt mir1Antworten
, 26. Jän 2013 um 10:30
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Trau ich mich schon gar nicht mehr bei dieser schlechten bis null Resonanz. Vielleicht wenn sich mal jemand anders bemüht.

Gefällt mirAntworten
, 26. Jän 2013 um 10:41

Wär auch gerne dabei, konnte nur nicht an dem tag und dachte nur die melden sich, die wirklich können. Wie wärs kurzfristig mit freitag nächste woche den 1.2. same location?

Gefällt mirAntworten
, 26. Jän 2013 um 10:44
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Mischtester: Ist schon richtig was du schreibst, aber das an dem Tag ABSOLUT keiner oder keine von den vielen Mitgliedern hier konnte war schon bedauerlich.
Am ersten Feber habe ich leider schon anderswertig eine Verabredung zum Dinner :)

Gefällt mirAntworten
, 26. Jän 2013 um 10:47
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Erfahrungsgemaess sind kurzfristige Verabredungen zum gemeinsamen Testdinner immer riskant.
Aber wie ihr wisst haben Kollege Amarone und ich schon einige hinter uns und die waren immer gut!

Gefällt mir1Antworten
, 26. Jän 2013 um 10:48

Vielleicht wirds ja das "perfekte" dinner:)

Gefällt mirAntworten
, 26. Jän 2013 um 10:54

... Ich war an dem Tag in Amsterdam, kulinarisch hatte ich nichts besonderes zu berichten, auch nicht über den holländischen Käse, aber die Stadt, Leute und Shoppen waren herrlich.

Gefällt mirAntworten
, 26. Jän 2013 um 12:40

Stimmt, schade, dass es nicht geklappt hat. Ich werde mein Glück versuchen, dieser Tage einn Termin/Lokalvorschlag zu schicken, muss nir vorher meinen Dienstplan und die Liebste zwecks Koordination zu Rate ziehen. Aber ich denke, etwa um Mitte Februar könnte passen.

Also, - stand by for boarding! ;-)

Gefällt mir1Antworten
, 27. Jän 2013 um 21:15

Re-Te Treffen 02/2013 - erster Versuch meinerseits:

9.2. oder 16.2.

Als Lokale schlage ich vor: (bitte um Inputs/Abstimmung)

1. Stadtwirt, Wien 3
2. Wiener Schützenhaus am Donaukanal
3. Taverne am Sachsengang

Ich hoffe auf reichlich Feedback!

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 00:34
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

16.2.2013 passt so weit bei mir!
Wiener Schützenhaus bitte!

Gefällt mir1Antworten
, 28. Jän 2013 um 00:36
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

9.2. passt auch! Schützenhaus!

Gefällt mir1Antworten
, 28. Jän 2013 um 17:39

Schützenhaus wäre wunderprächtig, beide Termine aus heutiger Sicht ebenso.
SSW: ich glaube die "schlechte" Resonanz für den letzten Termin beruht wahrscheinlich auf weihnachtlichen Nachwehen (Überschreitung d. höchstzul. Gesamtgew.) und/oder seltsamen Winterdepressionen, die auch vor Freude an der Nahrungsaufnahme nicht halt machen ;-)

Gefällt mir1Antworten
, 28. Jän 2013 um 17:42

Wie xagt sehr gern dabei, ich muss mich halt nach dem von euch fixierten Termin halten, da ich nie genau sagen kann, wann ich wo bin.

Gefällt mir1Antworten
, 28. Jän 2013 um 17:49
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Freu mich auf ein baldiges Wiedersehen mit Otternase und Otternase Junior!

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 17:57

Treffen 02/2013

9.2.
Wäre gerne dabei, speziell in meiner Lieblingstaverne.

Allerdings Info Homepage:

TAVERNE GESCHLOSSEN
von 27. Jänner bis 12. Februar 2013.

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 18:12
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Soll das Treffen am Mittag oder am Abend stattfinden?

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 18:20

Also ich hab wenn, dann nur am Abend Zeit. Bzgl. dem Tag muss ich mich eh "fügen" ;-)

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 18:46

Also, ich hätte mir schon einen Abendtermin vorgestellt. Gutes Essen, nette Gespräche und das ein oder andere Glas Wein. Geht zwar zu Mittag auch, aber als deklarierter Abendmensch ... :-)

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 20:23
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Ich auch am Abend aus oben genannten Gründen.

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 21:55

Was ich vergessen habe, zu erwähnen: Mir schwebt ein ReTe Betriebsausflugsabendessen vor, bei der natürlich auch die Begleitung herzlich willkommen ist, also alle Liebsten, Herzdamen/-buben, bessere und andere Hälften, etc.

Ich darf nur ersuchen, Zusagen und/oder Datumspräferenzen, sowie den Zusatz, ob mit oder ohne Begleitung, hier zu posten. Lokaltechnisch scheint (bei leider noch nicht atemberaubender Beteiligung) das Schützenhaus vorne zu liegen.

Die Frage, ob's umbedingt im Nichtraucher sein muss, klären wir später. ;-)

Boarding soon!!!

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 22:01

adienne... guai... neanche pensare! ;-)
Ganz klar ein Nichtrauchertisch! Da müssen die Raucher mal durch!

Gefällt mir1Antworten
, 28. Jän 2013 um 22:22

Ich würde ganz gerne teilnehmen, abgesehen davon, dass es aus familiären Gründen nicht geht, wäre ich nicht bereit meine Freizeit in einem Nichtraucherabteil zu verbringen.

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 22:27

magic: na geh..... nur weil man nicht rauchen darf,
- schmeckt das Essen nicht
- schmeckt der Wein nicht
- ist die Gesellschaft unerträglich?
Du unterhältst dich ja nicht nur mit der Zigarette ;-)

Gefällt mir3Antworten
, 28. Jän 2013 um 22:32
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Bitte im Nichtraucher. Ich bin selber Genussraucher, gehe aber gerne für eine Zigarette an die frische Luft !(Hmm...widersprüchlich)

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 22:34

*lach* Mit meinen Zigaretten hab ich mich noch nie unterhalten.
Es reicht, nicht in der Firma rauchen zu dürfen, dann ev. mittags in einem nahegelegenen Nichtraucherlokal 30 Minuten zu verbringen.
Mehr brauch ich nicht davon.
Für mich gehört einfach die eine oder andere Zigarette nach dem Essen dazu.
Aber wie gesagt, ich könnte ja auch nicht teilnehmen, wenn ich wollte.

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 22:38
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Eventuell mit meiner Lieblingsfrau.
Gib doch bitte per tote Linie noch an bis wann das boarding completed sein muss.

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 23:09

Meine Lieben Mittester,

auch das werden wir hinbekommen, keine Sorge. Wird's halt ein NR - Tisch (relax, caro amarone) und die Raucher werden halt an die Bar gehen.

Ich hab' nicht umsonst geschrieben, dass wir das später ausmachen werden, - in Abhängigkeit davon, wieviele Raucher und NR sich melden könnte es ja sonst sein, dass alle an der Bar stehen, rauchen und quatschen und der geschätzte amarone allein am Tisch sitzt.

Das wollen wir ja auch nicht.

Ergo: erst zusagen, (mit Raucher/Nichtraucherpräferenz), dann werden wir eine für alle Beteiligten gangbare Lösung finden. Big promise.

@magic: kannst Du an beiden Daten nicht? Nachdem ich Deinen Beiträgen folge, alle brav lese, bewerte und kommentiere, hätt' ich Dich schon auch gerne "in personam" kennengelernt.

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 23:13
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Aus tiefster Loyalität zu meinem Guerillatesterkollegen Amarone bleibe ich bei ihm am Tisch, auch wenn alle anderen an der Bar quarzen! :)))

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 23:16

na, dann hätten wir schon einmal ein Problem beseitigt. amarone - non solo a tavola. Obwohl ich mich an eine seiner Reviews erinnere, wo er mit zwei Rauchern an einem Tisch gesessen hat und überlebt hat? Nachdem Du, SSW, Genussraucher bist, würde das natürlich wieder für einen Rauchertisch sprechen, oder?

Gefällt mirAntworten
, 28. Jän 2013 um 23:18
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Nein! Ich bin Genussraucher, dass heisst ich kann auch draussen alleine eine Zigarette rauchen, wenn ich darauf Lust habe! BITTE KEIN RAUCHERTISCH!!!!

Gefällt mir2Antworten
, 28. Jän 2013 um 23:20

Ok, ok. Thy wish is my command. Dann gibt's einen NR - Tisch und an der Bar wird fröhlich dem verpönten Laster Rauch gefrönt.

Bin ja flexibel.

Gefällt mir3Antworten
, 28. Jän 2013 um 23:36

Also der Rauch sollte jetzt nicht das Streitthema werden, ich bitte doch wirklich.
Ich bin nur der Meinung, dass man wenigstens beim Essen auch mal ohne den blauen Dunst auskommen kann, so süchtig kann man ja gar nicht sein.

Gefällt mir2Antworten
, 28. Jän 2013 um 23:44

Nein, nein, amarone, von Streit sind wir doch sicherlich weit entfernt. Aus meiner (Raucher)sicht ist es allerdings so, dass es keine Frage der Sucht ist, sondern ein Genuss, zwischen Gang 1 und 2 und 3 eine zu rauchen.

Aber ich will hier wirklich nicht noch eine Diskussion pro und contra Rauchen lostreten. Seriously.

Hier geht's nur um ein Treffen, das möglichst allen Teilnehmern Spaß machen soll.

Gefällt mir5Antworten
, 29. Jän 2013 um 08:42

irgendwie witzig, dass wir hier mehr übers rauchen diskutieren als über Termin und Lokal.

1. auch für mich ist ein NR-Tisch obligat... sollte es dennoch ein Rauchertisch werden, dann sollte sich keiner der Zigarettenfans über meine Zigarre erregen!

2. von den 3 Auswahllokals würde mich auch das Schützenhaus am meisten interessieren - in erster Linie aufgrund seiner zentralen Lage.

3. Termine sind mir derzeit im Februar noch alle recht

Gefällt mir4Antworten
, 29. Jän 2013 um 08:56

amarone: parlato bene ;-)
Ich rauche selbst gern die eine oder andere Genusszigarette nach dem Essen, wäre aber glücklich während des Essens nicht eingenebelt zu werden und noch einigermaßen erkennen zu können, was sich da vor mir auf dem Teller befindet (mit zunehmendem Alter wird das eh immer schwieriger).
Die Nichtraucherabteil-Ansage mit Hardcore-Selch-Vorstellung läßt mich den Nickname unserer sehr geschätzten, zauberischen ReTe-lerin in einem ganz anderen Licht sehen (Me-Tschick).

Gefällt mir2Antworten
, 29. Jän 2013 um 09:18

Nichtraucher. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht verstehe, wie man als Raucher auf die Idee kommen kann, Nichtrauchern das Essen durch die Zigarette zu versauen, egal ob während oder zwischen den Gängen. Von den unangenehmen Begleiterscheinungen wie verstopfte Nase, stinkende Haare und Kleidung ganz zu schweigen.
Es gibt ja im Zweifel eine Bar, eine Raucherecke ...
So und nun zum Thema: Zeichnet sich eigentlich schon ein Termin ab? Ich hätte noch weitere Vorschläge: Freitag 15. oder 22.02.

Gefällt mir1Antworten
, 29. Jän 2013 um 09:21

Habe hier eine Doodle-Termin-Absprache-Umfrage erstellt:
Link
HAbe dort 4 Termine eingetragen, die Antwortmöglichkeiten sind
Ja / (Ja)= WennEsSeinMuss / Nein
Vielleicht kommen wir so einfacher zu einem Termin?
Gruß
Alexander

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 11:30
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Meine Meinung: Da adn sich zuerst bemüht hat, dieses Dinner zu organisieren würde ich vorschlagen sich diesmal nur nach seinen Terminvorschlägen zu richten.
Es wäre unfair, wenn sich beispielsweise eine Termin ergeben würde, an dem er, der eigentliche Organisator, terminlich nicht kann.
Also entweder am 9.2.oder am 16.2.

Wenn AlexanderN danach das nächste Treffen vorschlägt, soll mir das nur recht sein.

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 11:35

Hallo SSW,
da hst du prinzipiell recht.
Ich lasse die Abstimmung aber erst mal weiter laufen, vielleicht ist ja auch für adn der Termin 15.02. (nach derzeitigem Stand der Favorit) in Ordnung.

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 12:12
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Wenn adn am 15.2.auch kann waere es super, aber wie gesagt, wenn nicht, werde ich mich nach adns Terminen richten.

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 12:40

Meine Lieben,

der 15. ist mir auch recht, da hab ich ebenfalls frei (und, was wichtiger ist, am 16. auch) :-)

Es scheint sich also der 15. im Schützenhaus abzuzeichnen, ein paar Tage wart ich noch, dann sollten wir das fixieren. Zeitmäßig hätte ich an z.B. 18:30 oder 19:00 gedacht, man könnte ja den Abend mit einem Aperitif an der Bar beginnen.

Ich werde sicherlich schon um 18:30 dort sein, man solle mich leicht erkennen: ich stehe an der Bar mit einer Zigarette in der Hand, die Liebste neben mir anhimmelnd.

Oder man ruft einfach "Oh captain, my captain" beim Hineingehen, darauf reagiere ich bestimmt. ;-)

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 12:47

und danke, AlexanderN, für die Erstellung der Umfrage. Ist sehr übersichtlich.

An Alle, die teilnehmen möchten: bitte auch angeben, ob mit/ohne Begleitung, damit ich einen entsprechend großen Tisch reservieren kann.

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 12:50

bin für die Organisation natürlich auch mittels PN erreichbar, bzw. unter adn1966@me.com

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 12:53

Spätestens jetzt, wegen der Me-Tschick-Aussage, würde ich auf ein Treffen verzichten!

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 13:34

Hallo Adn,
Vorschlag: wir lassen die Terminumfrage noch bis Freitag laufen, und die Ergebnisse stelle ich dann hier ein. Im nächsten Step sollten dann alle, die ihr Kommen avisiert haben auch die Teilnehmerzahl bestätigen, also zB. SSW kommt mit Lieblingsfrau + Zweitfrau ;-) (Frage: wie hast du es geschafft, dass die 2 sich vertragen?).
Hey, und magic, ist es nicht verständlich dass Nichtraucher ihre Freizeit nicht in einem Selchkammerl verbringen wollen? Also gibt dir bitte einen Stoß ...

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 13:59

Hey sorry Chiquitita!
War nicht böse gemeint ... ;-)

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 14:08

Ich kann aus familiären Gründen nicht zu eurem Treffen kommen. I´m sorry.

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 14:29

@AlexanderN: gute Idee, schauen wir mal, wer sich bis Freitag aller meldet. Eventuell können wir die Frist ja noch verlängern, bis zum 15. ist ja noch reichlich Zeit.

Und zum Abschluss der Raucher/Nichtraucherdiskussion:

niemand wird im Selchkammerl sitzen müssen, und niemand, der rauchen möchte, wird aufs Tschicksi verzichten müssen. Ich hoffe, damit sind alle zufrieden gestellt.

Gefällt mir2Antworten
, 29. Jän 2013 um 14:44

Und hier noch einmal der Link zur Umfrage.
Link

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 14:53

magic: wir brauchen dich, mit oder ohne Rauch. Aber sei doch nicht so hart - es geht hier doch um Essen und Trinken, oder etwa nicht?

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 15:32

Da mich jemand anderer wirklich braucht kann ich nicht zu eurem Treffen kommen. Es tut mir leid, wirklich. Aber es wird hoffentlich noch mehrere Treffen geben!

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 20:33

Hallo Leute!

Habt ihr auch einmal vor soetwas in Graz zu machen?

Lg

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 20:41
Ursprünglicher Verfasser des Beitrags

Vielleicht sollten es die Retemitglieder aus Graz auch einmal versuchen so etwas zu organisieren? Fänd ich interessant. Leider könnte ich dann nicht teilnehmen.
Extra für ein Abendessen von Wien nach Graz zu fahren ist schon ein gewaltiger Aufwand.

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 20:46

Shadowkan, - think big, outside the box: wenn Du etwas organisieren möchtest, wo viele ReTe Members nach Graz kommen solllen, - ein ReTe Treffen an der Weinstraße, Gamlitz and surroundings, mit Nächtigungsmöglichkeit? Das wär doch was im Spätfrühling oder Herbst. Also, ich wär dabei.

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 21:04

Also ich würde mich durchaus auch mit Graz bescheiden... und mir dabei gar nicht so bescheiden vorkommen.
In Graz gibt es reichtlich kulinarische Hotspots und ebenso reichlich Gästebetten - übrigens über ebay auch ausgesprochen günstig!

Gefällt mirAntworten
, 29. Jän 2013 um 21:25

Ich überlege mir etwas ;-)

Gefällt mirAntworten
, 30. Jän 2013 um 02:23

Hat jemand eine Ahnung was mit Gerry los ist?

Ich hab ihn mehrmals angeschrieben an seine E-Mail-Adresse und es kam keine Antwort.

Gefällt mirAntworten
, 30. Jän 2013 um 14:06

Keine Ahnung, hab ihn auch schon im Forum vermisst. Vielleicht ist er ja auf Urlaub.

Gefällt mirAntworten
, 30. Jän 2013 um 20:19

Er fährt nicht auf Urlaub wegen seiner Katzen.

Gefällt mirAntworten
, 30. Jän 2013 um 20:32

Niemals? Ich habe auch zwei Stubentiger, es gibt ja Katzensitter, Putzfrauen, Nachbarn ...

Gefällt mirAntworten
, 30. Jän 2013 um 22:34

Er hat mehr als zwei Katzen und einige müssen regelmäßig Medikamente kriegen. Da würde ich mich auch nicht auf fremde Leute verlassen.

Gefällt mirAntworten
, 31. Jän 2013 um 22:12

@AlexanderN: kannst Du in die Umfrage evtl. ein Feld einbauen, in das man eintragen kann, ob man mit Begleitung kommt? - Danke,

adn

Gefällt mirAntworten
, 1. Feb 2013 um 08:51

Hallo adn, habe es versucht, aber das geht leider nicht.
Allerdings ist es jetzt schon Freitag und die Zahl der Umfrageteilnehmer recht begrenzt: 6 Teilnehmer, davon kann 1 zu keinem der Termine, die anderen 5 können alle am 15.02.
Diese 5 sind misenplace, SSW, MSCHTEster, adn1966 und ich. Da lässt sich die Teilnehmerzahl auch noch so abfragen. Ich komme alleine.

Vorschlag: wenn die Reservierung steht, schreib doch bitte einen komplett neuen Forumbeitrag, und nicht hier hinten auf die 7. oder 8. Seite angehängt. Dann müssen sich Interessenten nicht noch durch die ganze Diskussion arbeiten.

Schönen Gruß

Alexander

Gefällt mirAntworten
, 1. Feb 2013 um 15:35

So, es ist dabei geblieben:
5 Interessenten für den Termin 15.02., 19 Uhr im Schützenhaus.
Je 3 für Samstag 09. oder 16.02, die aber auch alle jeweils am 15.02. können. Da gehe ich mal davon aus, dass der 15.02. fixiert ist.
ADN, übernehmen Sie ;-)

Gefällt mirAntworten
, 12. Feb 2013 um 10:35

Alles weitere zum Betriebsausflug findet sich hier:
Link

Gefällt mirAntworten
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.