Cafe Wannenmacher Info
AlexanderN
Bertl2

Cafe Wannenmacher

Billrothstraße 57
1190 Wien (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Kaffeehaus
News13. Okt 2016 von
Bertl2

Öffnungszeiten geändert: Di und Do nur bis 15 Uhr.

2 Bewertungen für: Cafe Wannenmacher

am 29. Jänner 2012
hansundirene

sonntagsfrühstück beim wannenmacher ist meist ein genuß. eine vorreservierung ist unbedingt zu empfehlen, da samstag und sonntags ab 10h alles voll ist. sensationell das karas frühstück um 5.90 mit beinschinken prosciutto und roastbeef, dazu tee oder kaffee und gebäck. mitnehmen die strudel und der frische marmorkuchen.

am 28. Oktober 2011
AlexanderN

Das Wannenmacher ist ein kleines Vorstadtcafe, meinem Eindruck nach hauptsächlich von Schülern frequentiert und Stammgästen aus der Nachbarschaft. Abgelebte Einrichtung, ein neuer Anstrich der Wände zur Beseitigung der Spuren von vor dem Rauchverbot wäre auch nicht verkehrt. Angeboten werden Gebäck, Kuchen, Torten, Süßigkeiten (für die Schüler) und kleine Speisen wie Würstel, belegte Semmeln und Frühstück.
Alles nicht der Rede wert, aber wie so machmal liegt das Positive im Verborgenen: bei meinem ersten Besuch vor ein paar Wochen habe hatte ich einen ausgezeichneten Topfenstrudel, und bei weiteren Besuchen konnte ich diesen Genuss wiederholen und heute mit einem Apfelstrudel vertiefen. Diese hausgemachten Strudel (das restliche Gebäck wird wohl zugeliefert) sind wirklich erstklassig. Da kann sich die übliche Tiefkühl-Papp-Ware, die man sich in auch erstklassiegn Kaffeehäusern zu servieren traut, ein Vorbild nehmen. Für mich war das jetzt eine Neudentdeckung, bei einem Bekannten bin ich aber damit nur offene Türen eingerannt, Kommentar: Ist in Wien eh bekannt, dass der Wannenmacher einen guten Strudel hat.
Der Kaffee ist übrigens auch in Ordnung, der Service sehr freundlich. Zum weiteren Angebot der Karte kann ich bislang nichts aussagen, das "Sehr gut" für Speisen bezieht sich daher ausdrücklich nur auf die Strudel ...

Letzter Kommentar von am 3. Nov 2016 um 05:59

Wohl doch eher nicht; der Sieveringer hat *weniger* Torten (und andere).

Cafe Wannenmacher - Karte

Bewertet am 28.10.2011