RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
20
10
Gesamtrating
20
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Kohlröserlhaus Info
Ambiente
Urig
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
AlexanderN
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Kohlröserlhaus

Wandeckstraße
2724 Stollhof
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Kohlröserlhaus

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
3
2
1
1
0
Service
5
4
3
2
1
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 1. Februar 2014
AlexanderN
26
6
5
3Speisen
2Ambiente
1Service

Eine Wanderung durch Schnee und Eis, das macht hungrig. Jetzt ist Ende Januar natürlich wenig los auf der hohen Wand, die meisten Lokale haben unter der Woche zu. Aber die Liebste hat noch gute Erinnerungen an einen Besuch im Kohlröserlhaus vor vielen Jahren, insbesondere an die Mehlspeisen. Also los, und dort eingekehrt.

Zum Ambiente: "Urig" könnte man, sagen, halb Almhütte , halb Beisl. Und sehr in die Jahre gekommen. Das "Urige" leidet außerdem etwas unter dem Kitsch, den die aktuellen Wirtsleute zwischen die alten Gerätschaften platziert haben und besonders unter der penetranten Werbung für Aloe-Vera-Produkte, die einen von der Speisekarte über den Tischaufsteller bis aufs Klo zum Urinal und ans Waschbecken verfolgt. Das dritte geschäftliche Standbein des Wirts scheint außerdem der Mineralienhandel zu sein.

Die Speisekarte macht einen guten Eindruck: Österreichisches, Herzhaftes, aber auch manches außer der Reihe. Wir haben als erstes zum Aufwärmen Suppentopf mit Fleischstrudel und Frittatensuppe. Beides mit einer echten Rindssuppe, sehr fein. Unschön sind die offensichtlich tiefgefroren gewesenen Karottenstücke, eine Misshandlung, die sie durch ihre gummiartige Konsistenz verraten. Diesen Karottenstücken begegnet die Liebste dann wieder als Beilage zum Wiener Krenfleisch. Das Fleisch war sehr gut, in würzigem Sud und mit sehr viel frischem Kren serviert. Als Beilagen kamen Erdäpfel und die schon erwähnten Gummikarotten.
Ich hatte mich für den Schinkenspeckteller mit Hausgeselchtem und Wildschweinspeck entschieden. Schinken und Speck tadellos, fast von Mangalitzaqualität. Die Garnitur war aber sehr sparsam: ein paar Porreeringerl (warum?), 3 Stückchen rote Zwiebel, 2 Viertel einer der Jahreszeit entsprechend blassen und wässerigen Hollandtomate. Dazu eine (1) Scheibe tiefgefrorenes und in der Mikrowelle heissgemachtes Brot (immerhin besser als altbackenes Brot aus dem Plasticksackerl). Kein Gurkerl, kein Kren .... Und die auf meinen Wunsch gebrachte zweite Scheibe Brot schien dann mit 1 Euro extra auf der Rechnung auf.

Als Dessert gab es für die Liebste eine Kohlröserltorte, das ist eine Walnusstorte mit dicker Nougatglasur. Eher von der schweren Sorte, und sehr fade im Geschmack, und sicher nicht tagesfrisch. Der begleitende Häferlkaffee war aus einer vermutlich sehr billigen Kaffeesorte gebrüht.

Fazit: Die Köchin kann prinzipiell ihr Handwerk, siehe Suppenbrühe, siehe Fleisch. Aber es sind schon paar arge Schwächen auch dabei, die das Bild trüben (Gummikarotten, Garnitur).

Was uns aber dann wirklich gestört hat, war der sehr unfreundlich, fast schon feindselig wirkende Wirt, der auch für den Service zuständig war. Da fragt man sich schon, warum jemand der die Leut nicht mag, ausgerechnet Wirt werden muss. Mineraliensammler wäre da eindeutig die bessere Wahl gewesen, den Steinen ist es egal, wie man mit ihnen umgeht.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja10Gefällt mir8Lesenswert2
Kohlröserlhaus - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 01.02.2014
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK