RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
30
40
40
Gesamtrating
37
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Waldeggerhaus
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Waldeggerhaus Info
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Eröffnungsjahr
1886
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
docflo
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Waldeggerhaus

Dürnbach 41
2724 Hohe Wand
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Waldeggerhaus

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
4
1
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 1. November 2011
docflo
33
3
4
3Speisen
4Ambiente
4Service

Dem zähen Wiener Nebel zu entfliehen war das Ziel - gelandet sind wir auf der Hohen Wand, da ansonsten sich der Nebel in der Wiener Umgebung sehr hartnäckig gehalten hat - entgegen der ursprünglichen Wetterprognose... Dass sich das an diesem Tag nicht nur wir gedacht haben und die Hohe Wand etwas überfüllt war - ist eine andere Geschichte.

Nach einer Wanderung sind wir im Waldeggerhaus eingekehrt - eine sehr nette Dame bei Tierpark hat uns dieses Lokal empfohlen, da dort am längsten die Sonne scheint.

Die Lage des Lokals ist einfach nur atemberaubend, insbesondere wenn man oberhalb der Nebeldecke ist (siehe Foto...). Der Schneeberg liegt einem zu Füssen und auch sonst unendlich viele Berge der Voralpen und Alpen.
Das Lokal hat offenbar eine unglaubliche Tradition und ist seit 1886 im Besitz derselben Familie - ich find das echt bewundernswert.
Das Gasthaus ist ein klassisches Gasthaus mit einfachen österreichischen Speisen. Man darf sich keine kulinarischen Höhenflüge erwarten, aber die gerösteten Knödel mit Salat, die Frittatensuppe aber auch die Kürbiscremesuppe waren sehr gut. Das Wildgulasch hingegen hat mich nicht so ganz überzeugt, das war mir doch etwas zu klassisch....
Der Chef persönlich bedient und ansonsten sind ebenfalls tw. Familienmitglieder am Werken - servicemäßig funktioniert daher alles perfekt.
Das Lokal hat einen grossen Nichtraucherbereich, im Bereich der Bar und in der angrenzenden Gaststube ist Rauchen erlaubt. Die Trennung ist etwas alibimäßig, aber ok.
Was unglaublich ist und das stört mich in vielen Lokalen - wenn man aus dem Lokal herauskommt möchte man am liebsten inklusive Kleidung in eine Waschmaschine springen. Der Geruch oder eher Gestank nach Wirtshaus ist absolut unerträglich und begleitet einen die nächsten Stunden. Da sollte dringend an der Lüftung ein kleines Update durchgeführt werden.

Fazit: Das Waldeggerhaus ist perfekt um nach oder während einer Wanderung auf der Hohen Wand einzukehren - die Küche ist ok, kulinarische Höhenflüge darf man sich allerdings wirklich keine erwarten. Aber wer tut das auf der Hohen Wand schon?

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja2Gefällt mirLesenswert
Waldeggerhaus - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2105 OBERROHRBACH
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 01.11.2011
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK