In der Umgebung
Fr, 29. März 2024

AlexanderN

AlexanderN
Level 5
Mitglied seit Sep 2010
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

Facebook, Twitter, ...

95 Gefällt mir Stimmen für 40 Beiträge
10 Lesenswert Stimmen für 5 Lokal-Bewertungen
181 Hilfreich Stimmen für 27 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

27
Lokal-
Bewertungen

3.42.93.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (19)

2700 Wiener Neustadt
am 8. Dezember 2019
SpeisenAmbienteService

Schon seit einer Weile steht das neue Ungarbräu auf unserer Liste, und letzte Woche ergab sich endlich eine Gelegenheit. Vorab: das hätten wir uns auch sparen können. Ich halte die Bewertung daher auch kurz: Der Hauptraum hat als Plus die Kuppel, denn immerhin befindet sich das Ungarbräu in den Räu... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir1Kommentieren
2352 Gumpoldskirchen
am 31. Oktober 2016
SpeisenAmbienteService

Nach einer kleinen Spazierrunde durch die Gumpoldskirchener Weinberge sind wir ungeplant im Roten Mäuerl etwas oberhalb und außerhalb des Ortes gelandet. Eigentlich wollten wir in eines der größeren Lokale an der Hauptstraße einkehren. Aber wir haben es nicht bereut, und sind schließlich länger in d... Mehr

Hilfreich6Gefällt mir3Kommentieren
7022 Schattendorf
am 31. Oktober 2016
SpeisenAmbienteService

Familienfeier im tiefen Burgenland, hart an der ungarischen Grenze. Die entfernte Verwandschaft kehrt hier wie viele andere Gäste seit Jahrzehnten ein, das ist schon mal ein gutes Zeichen. Das Gebäude selber von außen wie von innen wird sicher keinen Schönheitspreis gewinnen. Die Einrichtung re... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir2Kommentieren
2822 Bad Erlach
am 15. Oktober 2016
SpeisenAmbienteService

Die anderen Reszensionen widmen sich ja vorrangig dem Abendessen, ich nehme mir heute das Frühstück vor. Zu Ambiente und Service kann ich fast nur positives sagen. Angenehme Einrichtung mit nicht zu aufdringlichem asiatischen Touch, wobei im Hotel wie in der Therme ansonsten wie Kraut und Rüben durc... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir8Kommentieren
2722 WINZENDORF
am 3. Oktober 2016
SpeisenAmbienteService

Wir steuerten den Puchegger gezielt nach einer längeren Wanderung an, und um es gleich vorauszuschicken, es hat sich gelohnt. Da wir für den Weg länger gebraucht hatten als gedacht, war der größte Sonntag-Mittag-Ansturm schon vorbei, und es war auch ruhiger im sehr freundlich eingerichteten Gastrau... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
2640 Gloggnitz
am 16. November 2014
SpeisenAmbienteService

Reiner Zufall, dass wir hier gelandet sind. Ein Besuch beim Lindt Fabrikverkauf sollte mit einem Mittagessen, möglichst einem Gansl, kombiniert werden. Und da lieferte eine kurze Google-Recherche den Gasthof Loibl, wie sich herausstellen sollte ein Glückstreffer. Es handelt sich wohl um ein Haus mi... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
2724 Stollhof
am 1. Februar 2014
SpeisenAmbienteService

Eine Wanderung durch Schnee und Eis, das macht hungrig. Jetzt ist Ende Januar natürlich wenig los auf der hohen Wand, die meisten Lokale haben unter der Woche zu. Aber die Liebste hat noch gute Erinnerungen an einen Besuch im Kohlröserlhaus vor vielen Jahren, insbesondere an die Mehlspeisen. Also lo... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir7Kommentieren
1070 Wien
am 11. März 2013
SpeisenAmbienteService

Zum Konzept des 1070 wurde hier ja schon einiges geschrieben: Es gibt keine Karte, sondern ein Überraschungsmenü mit Minimum 3 Gängen. Versprochen wird einem dabei "Haubenniveau" und "sinnlicher Genuss". Gleich am Eingang kann man den Blick in die winzige Küche werfen, das erklärt auch nach Aussa... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir5Kommentieren
1180 Wien
am 12. Februar 2013
SpeisenAmbienteService

Tja, was soll man sagen: fangen wir mal so an: ein netter, solider Vorstadtitaliener. Vielversprechend gleich beim Betreten ist der Blick in die Küche samt Pizzaöfen und weißgewandetem Küchenteam. Die Einrichtung schwankt zwischen rustikal und kitschig und ist etwas überladen, aber man kann prima g... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir1Kommentieren
1020 Wien
am 15. Jänner 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService

Laut Webseite sollte am Samstag von 10 bis 22 Uhr geöffnet sein. Aber leider war geschlossen und es macht erst im Februar wieder auf. Ärgerlich, wir hatten uns nach einem frostigen Praterspaziergang sehr auf eine Suppe und ein Schnitzel gefreut. Das ist für mich: mangelhafter Service. Bevor hier K... Mehr

Hilfreich14Gefällt mirKommentieren
12 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Na also, geht doch. Und warum nicht gleich so? Hätte mir und meiner Familie ein ärgerliches Rumstehen in der Kälte erspart und dem Restaurant diese Bewertung. ;-)

16. Jän 2013, 15:30·Gefällt mir1
Unregistered

also ich habs jetzt auf der hompage gelesen dass sie wintersperre haben... weiß ned was ihr da alle habt wegen so einer kleinigkeit gleich so ein tam-tam zu machen...

16. Jän 2013, 15:21·Gefällt mir1

Mal langsam: Wenn das Lokal regelmäßig im Winter schließt, wie es der Kommentar von magic vermuten lässt, dann sollte es auch kein Kunststück sein, auf der Webseite einen Hinweis darauf unterzubringen, etwa der Art: Ab Anfang Dezember bis Ende Februar ist unser Lokal üblicherweise geschlossen. Und was soll bitteschön ein Telefonanruf bei einem geschlossenen Lokal für ein Ergebnis bringen? Es stand ja noch nicht einmal an der Gaststättentüre, dass und wie lange geschlossen ist! Soll ich als Kunde meine Restaurantbesuche jetzt immer generalstabsmäßig eine Woche vorher vorbereiten? Nein, sicher nicht, und das ist eben genau das Versagen beim Service, das ich kritisiere. Ich bin gerne bereit im Sommer, wenn ich denn wiedermal an der Ecke vorbeikomme, eine neue Bewertung zu schreiben, und dann auch etwas zu Ambiente und Speisen zu sagen, worauf ich jetzt ja bewusst verzichtet habe. (das noch an Little Vic gerichtet).

16. Jän 2013, 14:13·Gefällt mir
1190 Wien
am 2. Jänner 2013
SpeisenAmbienteService

Nach 4 Jahren in Wien nun mein erster Besuch im Plachutta. Aufgrund der Bewertungen bei Restauranttestester hatten wir uns wohlweislich für Nussdorf entschieden und mussten es nicht bereuen. Zu 90 % kann ich mich übrigens der Bewertung von hautschi anschließen: Ambiente sehr angenehm, nicht zu eng... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir2Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

@ AlexanderN: Das Problem, dass das Service bei vollem Lokal "zurückschraubt" kenne ich dort auch. Die Personaldecke dürfte sehr am Limit sein.

9. Mär 2013, 03:56·Gefällt mir

Schloss Aigen bei Salzburg präsentiert seine Speisekarte wie im Anatomiebuch: Link

2. Jän 2013, 16:15·Gefällt mir

Ja und Nein. ich will hier jetzt keine i-Tüpferl-Reiterei, wie es auf österreichisch heisst, veranstalten. Ich denke es dürfte auch jedem klar sein, was gemeint war: verschiedene Stücke Rindfleisch so zubereitet und serviert wie der Tafelspitz im engeren Sinne. Dieser war bei unserem Eintreffen um 12 Uhr aber noch nicht verfügbar, weshalb wir auf die anderen Stücke ausgewichen sind.

2. Jän 2013, 15:47·Gefällt mir
1150 Wien
am 30. November 2012
SpeisenAmbienteService

Heute war ich zum ersten Mal hier, aber aufgrund wiederholter Mundpropaganda "Bestes Dim Sum in Wien" stand es schon länger auf meiner Liste. Leider habe ich den Fehler gemacht, vorher nicht auch noch die aktuellen Kritiken auf Restauranttester.at zu Lesen. Jetzt bleibt mir nur, deren unerfreuliche ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mirKommentieren
1160 Wien
am 6. November 2011
SpeisenAmbienteService

Aufgrund Empfehlungen im Restauranttester-Forum haben wir den Wolfsberger für unser diesjähriges Gansl-Essen auserkoren. Vorab, wie haben es nicht bereut, das war die beste Gans der letzten 3 Jahre! Aber erst einmal zur Lokalität: Unscheinbar in der Vorstadt in einer Seitenstraße gelegen. Vom Gastg... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
1190 Wien
am 28. Oktober 2011
SpeisenAmbienteService

Das Wannenmacher ist ein kleines Vorstadtcafe, meinem Eindruck nach hauptsächlich von Schülern frequentiert und Stammgästen aus der Nachbarschaft. Abgelebte Einrichtung, ein neuer Anstrich der Wände zur Beseitigung der Spuren von vor dem Rauchverbot wäre auch nicht verkehrt. Angeboten werden Gebäck,... Mehr

Hilfreich2Gefällt mir1Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wohl doch eher nicht; der Sieveringer hat *weniger* Torten (und andere).

3. Nov 2016, 05:59·Gefällt mir

Geliefert, vom Sieveringer Wannenmacher. ;-)

13. Okt 2016, 07:10·Gefällt mir
Unregistered

Deine? deine Oma? deine Mama? deine Cousine? deine Fußpflegerin? ;-)

12. Okt 2013, 14:25·Gefällt mir1
1070 Wien
am 24. Juli 2011
SpeisenAmbienteService

Waren hier zum Sonntagsbrunch. Obwohl ich gerne Fleisch, Wurst und Fisch esse, war ich von diesem vegetarischen Brunch sehr angetan. Alles sehr frisch und appetitlich zubereitet, es kam auch immer ausreichend nach. Die Auswahl könnte allerdings ein wenig größer sein. 2 Sorten Käse sind schon sehr ma... Mehr

Hilfreich6Gefällt mirKommentieren
1010 Wien
am 8. November 2010
SpeisenAmbienteService

Ausgezeichnet, eine echte Empfehlung. Aber man sollte dringend reservieren, weil im Moment sehr gefragt. Wir waren spontan an einem Freitag um 18:30 dort und haben den letzten freien Tisch bekommen, 5 Min später mussten andere unangemeldete Gäste wieder gehen. Zum Essen: Rindssuppe sehr fein, Schwe... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1050 Wien
am 8. November 2010
SpeisenAmbienteService

Mein bisher bestes gastronomisches Erlebnis in Wien. Vom Gruß aus der Küche bis zum Dessert war alles sehr gut. Die gefüllte Brust vom Bio-Hendl ein Gedicht. Der Wein, zB. von Skoff, hervorragend. Sehr freundliche aufmerksame Kellner. Nur das Ambiente, nun ja, Geschmackssache.

Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Hallo "Unregistered", im November 2010 gab es einen "Gruß aus der Küche", wenn ich mich recht erinnere, war es Brot mit einer Art Pastete. Warum du keinen Gruß aus der Küche bekommen hast, kann ich nicht sagen. Hatte der Koch halt einen schlechten Tag oder deine Nase hat ihm nicht gefallen ;-)

12. Jän 2012, 22:53·Gefällt mir

@Kugelbauch: bei der Qualität der ganzen Reviews relativiert sich aber das "Lob" sehr schnell wieder... das geht bis zu "Super, weil's Pornos am WC gibt.." Gerry

12. Jän 2012, 22:13·Gefällt mir1
Unregistered

nur interessant, dass es gar keinen Gruss der Küche gibt ... ??

12. Jän 2012, 21:23·Gefällt mir
2464 GÖTTLESBRUNN
am 8. November 2010
SpeisenAmbienteService

Wir waren auf Empfehlung von Bekannten dort, unsere Erfahrungen waren gemischt. Sehr freundlicher und schneller Service der ungarischen Kellner, die Chefin aber sehr übertrieben und künstlich, und musste zweimal an eine Bestellung erinnnert werden. Das Essen ebenso gemischt: Suppe und Dessert sehr g... Mehr

Hilfreich4Gefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Unregistered

Hatten leider die gleiche Erfahrung: Die Suppe und die Nachspeise war OK, teilweise waren die restlichen Sachen jedoch entweder versalzen oder überteuert.

13. Jän 2013, 23:51·Gefällt mir
1190 Wien
am 17. September 2010
SpeisenAmbienteService

War einmal dort mit einer größeren Gruppe Essen und habe jetzt noch einmal das Mittagsmenü geholt. Beim ersten Mal war der Eindruck gemischt, manche Sachen waren ganz gut, andere eher fad bis lieblos. Halt so wie beim gewohnten Vorstadt-Durchschnitts-Chinesen, nur das Ambiente ist hier deutlich mode... Mehr

Hilfreich5Gefällt mirKommentieren
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.