RestaurantTester.at
Do, 1. Oktober 2020

Gourmeuse

Gourmeuse
Nachricht
Experte · Level 19

Mitglied seit

Mai 2011

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 19 (Platinum)
59 Lokal Bewertungen
16 Fotos
10 Kontakte
42 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

wenn ich hier "Schweizerhaus" reinschreibe, werd ich sicher gesteinigt, oder? :-D

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Bier

Liebstes Urlaubsziel

USA

435 Gefällt mir Stimmen für 131 Beiträge
171 Lesenswert Stimmen für 34 Lokal-Bewertungen
506 Hilfreich Stimmen für 59 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

59
Lokal-
Bewertungen

3.23.33.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

43All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
2. April 2016
3400 Klosterneuburg
SpeisenAmbienteService

Der Stiftskeller in Klosterneuburg. Nach mehreren Namens- und Betreiberwechseln (Schüttkasten, Gastmeisterei) lautet der Name der Gastwirtschaft endlich wieder so, wie er früher war. Der aktuelle Päc... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Also bei mir funktioniert der link!!! Gerade eben.

2. Mär 2017, 06:02·Gefällt mir·Antworten

Sehe gerade, der Link ist jetzt leer. Wird wohl Watzlawicks berühmte Geschichte mit dem auszuborgenden Hammer gewesen sein. ;-)

2. Mär 2017, 05:07·Gefällt mir·Antworten

Es geht mir darum, dass hier, ohne sich zu äußern, das Lokal mit einer gewissen Verärgerung verlassen wurde. Das erinnert mich dann doch ei bisschen an: Link

3. Apr 2016, 11:35·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
4. Dezember 2015
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Das Gasthaus Mehler befindet sich am Handelskai direkt neben dem Stadioncenter, dh per Auto und auch per U-Bahn gut erreichbar, Parkplätze sind vorhanden. Von außen wirkt das Gasthaus unscheinbar und ... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
9. August 2015
1220 Wien
SpeisenAmbienteService

In 2 Worten: Ziemlich enttäuschend. Der Rote Hiasl ist mir seit meiner Kindheit bekannt, wir sind dort oft vorbeigefahren, und mich hat das Lokal in der Kurve immer interessiert. Es hat lange geda... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
30. Mai 2015
3420 Kritzendorf
SpeisenAmbienteService

Ein sehr schòn gelegener Heuriger in Kritzendorf, Weine vielfach prämiert. Die Aussicht vom Garten auf die Umgebung ist wirklich schòn, da der Ubl-Doschek auf einer Anhòhe liegt, am Ende einer Sackgas... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren

Zutrauliche Katze gefällt mir. :-)

31. Mai 2015, 05:51·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
20. Mai 2015
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Gleich vorweg: Die Dame des Hauses ist in der Tat resch, also wer damit ein Problem hat, darf nicht in die Bierinsel gehen. Allerdings ist es ihr gutes Recht, Wünsche abzulehnen, und so voll, wie das ... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren

Wirtshaus mit tollem Preis-Leistungsverhältnis mit Wiener Schmäh der Note 5 auf der 10-teiligen Skala. Man mag´s, oder nicht. Essen, Getränke, Gastgarten ideal für einen sonnigen Tag. Essen und Getränke auch bei Schlechtwetter empfehlenswert.

22. Mai 2016, 10:35·Gefällt mir·Antworten

Der Beschreibung ist absolut nichts hinzuzufügen. Die Chefin und die Kellner haben vielleicht einen etwas herben Charme, aber auch nach sehr häufigen Besuchen hatten wir solche Erlebnisse, wie Vorposter das beschrieben haben, nie.

21. Mai 2015, 01:34·Gefällt mir2·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
11. Dezember 2014
1030 Wien
SpeisenAmbienteService

Wie der Zufall es will, kurz nachdem ich den letzten Bericht über das Rochus gelesen habe, musste auch ich dort hin. Was für das Lokal spricht, ist zweifelsohne die gute U-Bahn-Anbindung. Für die e... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren

Ich versteh, dass das nervt. Irgendwann war ich einmal in irgendeinem Lokal da standen in der Karte die Preise in Cents. Leicht zu verstehen aber ich fand es trotzdem blöd.

11. Dez 2014, 20:07·Gefällt mir4·Antworten

Sehr gut zu lesender Bericht, Mme. Gourmeuse, danke dafür. Ich hab auch ein sehr gespaltenes Verhältnis zum Rochus. Wenn's voll ist, ist es mir echt zu viel dort, der Garten wiederum ist nett. Schon manch recht nettes Frühstück hab ich dort genossen, der Service ist, tja, eigentlich ok, korrekt, nicht langsam, und doch springt der Funke nicht so richtig über. Schmunzeln musste ich über Deinen Kommentar zur rochus-eigenen Schreibweise, my thoughts exactly. Am Anfang war's witzig, jetzt.nervts.eher.

11. Dez 2014, 20:01·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
13. August 2014
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Eigentlich eine Schande, als echtes Wiener Mädl noch nie im Kolar gewesen zu sein! Natürlich war es mir vom Namen her bekannt, auch die Fladen waren mir ein Begriff, nun denn. Nach einem interessanten... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
12. August 2014
3430 Nitzing
 hat ein Lokal bewertet.
12. August 2014
3430 Nitzing
SpeisenAmbienteService

Das Lokal mit dem seltsamen Namen liegt direkt bei Tulln, in der Metropole Nitzing. Diese hat sogar eine eigene Ausfahrt beim Kreisverkehr mit dem Draken. Durch Nitzing durchfahren, bis ein Schild mit... Mehr

Gefällt mir13Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Gourmeuse: Auch wenn Raucher in letzter Zeit ganz gerne in die Ecke gedrängt werden: So lange es Raucherbereiche in Lokalen gibt, musst du dich, so glaube ich, nicht rechtfertigen, dass du dort gesessen bist - egal aus welchem Grund auch immer. Dass die Raucher- Nichtrauchertrennung vom Gastronomen nicht richtig eingehalten wird, das ist natürlich keinesfalls in Ordnung.

13. Aug 2014, 13:44·Gefällt mir·Antworten

Ach ja PS: Ehe hier wieder so eine ebenso nutz- wie sinnlose Debatte oder Hetze gg Raucher beginnt: Ich bin strikte Nichtraucherin, aber mein Begleiter tuts, getrennt essen wollen wir auch nicht ;-) , darum findet man mich zuweilen eben im Raucherbereich. Punkt.

13. Aug 2014, 11:19·Gefällt mir1·Antworten

Auch du hast recht, Laurent, aber es saß zu der Zeit niemand im NR-Bereich, zudem war die Tür zur Terrasse sperrangelweit offen, vielleicht ist besagte Tür sonst eh geschlossen.

13. Aug 2014, 11:11·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
29. Juni 2014
1100 Wien
SpeisenAmbienteService

Endlich wieder mal im Böhmischen Prater, wollte ich endlich einmal das Lokal ausprobieren, in dem ich noch nie war, schräg gegenüber vom Werkelmann, „Bierstadl“ genannt. Von außen ist nicht allzuvi... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Mich dünkt, Junker Helmuth, es war der 26.05.2014, beim Mittelalterfeste in den Böhmischen Wäldern. Der Unwürdige

30. Jun 2014, 13:13·Gefällt mir·Antworten

Schau einmal auf das Datum - Danke! Gerry

29. Jun 2014, 23:39·Gefällt mir·Antworten

Gourmeuse, du hast es auf den Punkt gebracht! Das Lokal war es mir ehrlich nicht einmal wert, eine Bewertung zu schreiben. Ein völlig austauschbares, maximal mittelmäßiges Lokal, wo es nur wichtig ist, sich den Bauch "voll zu hauen" und viel Bier "zu saufen". Lukullische Genüsse gibt es hier sicher nicht. Massenabfertigung und Pommes Frites, wie du sie IMMER und ÜBERALL bekommst. Schnitzel und Braterdäpfel aus der Fritteuse, "Heurigenbuffet", wie man es sich auch im Supermarkt kaufen kann. Dort, wo es darauf ankommt, ob man kochen kann, Sauerkraut, Knödel etc., dort versagt man völlig. Jedem das seine - meines ist das auch nicht. Wem so etwas taugt, gerne - wir sind ein freies Land. Sehr schöner Bericht, der das Lokal genau so beschreibt, wie es eben ist und was es "kann". Danke vom Gerry

29. Jun 2014, 21:57·Gefällt mir2·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
16. Juni 2014
3421 Höflein / Donau
SpeisenAmbienteService

Höflein an der Donau – ein beschaulicher Ort zwischen Klosterneuburg und Greifenstein, in dem es einen Greißler gibt, 2 Heurige, die nur sehr, sehr wenige Tage im Jahr geöffnet haben, und 2 Gasthäuser... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
9. Dezember 2013
1180 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
9. Dezember 2013
1180 Wien
SpeisenAmbienteService

Nun gut, trauen wir uns also über eine Centimeter-Bewertung. Das Centimeter VI liegt nahe bei der Vorortelinienhaltestelle Gersthoferstraße. Vor dem Haus ein kleiner Gastgarten, beim Eintreten in d... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich nehm's eh nicht persönlich ;-)

10. Dez 2013, 11:22·Gefällt mir·Antworten

Gourmeuse: ich dachte ja nur, dass das Lokal einen Wagyu Kobe Style Burger genau so auf die Karte setzte... Das ist also keine Kritik in deine Richtung, sondern einzig und allein in Richtung Lokal! Ich kann auch auf einen Tetrapak-Tafelwein nicht "Mittelburgenland DAC-Style" draufschreiben. Nix also gegen deinen Bericht, der ist gewohnt gourmeusiastisch wie immer ;-)

10. Dez 2013, 10:53·Gefällt mir·Antworten

Ich scheine irgendwie undeutlich zu schreiben; nirgendwo stand etwas davon, dass es sich hierbei tatsächlich um Kobe handelte. Aber was ärgere ich mich, ich habe geschrieben, was auf der Karte stand, zur Wiederholung: "Neuseeländischer Nachkomme des Kobe-Rindes" Dass es kein echtes Kobe sein kann bei diesem Preis, ist logisch. Wenn man nicht verstehen will, will man halt nicht, da kann man halt nix machen *schulterzuck*

10. Dez 2013, 10:15·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
10. Oktober 2013
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Über dieses Lokal wurde schon viel geschrieben, daher halte ich mich für meine Verhältnisse kurz. Die „Location“ ist einzigartig; eingebettet unterhalb der Stadtbahnbögen Nähe Spittelau, mit Holz u... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren

Ich wollte nur anmerken, dass in einem guten Bierlokal die Biergläser immer am Zapfhahn aufgefüllt werden und nicht mit einem Glas, das den ganzen Tag neben der Zapfanlage steht...

3. Apr 2014, 20:50·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
5. Oktober 2013
1100 Wien
SpeisenAmbienteService

Gestern auf einer Hochzeitsfeier beim Nepomuk eingeladen gewesen, daher kann ich über die Preisgestaltung logischerweise nichts sagen. Nun, das Lokal ist schwerlich zu übersehen mit seiner knallgel... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
Gasterl

Stempelmarken? Wann lebst du, 1995? :-D

8. Okt 2013, 14:56·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Lieber Hautschi! Scheidung und neuerliche Hochzeit kosten sicherlich einiges an Verwaltungsabgaben, Stempelmarken und so weiter. Mein Vorschlag: lade Deine besten Freunde und die Verwandten zu Eurem Ehrentag zu einer hochzeitsmäßigen Tafel ein, das erspart die verwaltungstechnischen Nebenkosten und gibt Dir und der Liebsten das Gefühl der Hochzeit.

6. Okt 2013, 00:34·Gefällt mir1·Antworten

Sehr schöner Bericht, natürlich H-G-L! Ich mag jetzt auch auf eine Hochzeit, ich lass mich scheiden und heirate die Liebste dann einfach wieder ;-)

5. Okt 2013, 14:56·Gefällt mir2·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
24. September 2013
4830 Hallstatt
SpeisenAmbienteService

Das Gasthaus „zur Mühle“ in Hallstatt wirbt mit ‚“gutbürgerlicher Küche und Italienischen Spezialitäten“. Der Mühlbach, der quer durch den Ort führt, rauscht ohrenbetäubend, aus der Pizzaria riecht e... Mehr

Gefällt mir10Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Maggi Fondor gibt's noch immer und Gerüchten zufolge ;-) soll es sich in Gasthausküchen ungebrochener Beliebtheit erfreuen. Nur steht es heute nicht mehr wie zu Omis Zeiten auf dem Tisch.

25. Sep 2013, 23:58·Gefällt mir·Antworten

Jawoll! Danke. Seltsam, dass mir gerade dieser Begriff (wenn auch verfälscht) eingefallen ist, als ich die Suppe gegessen habe, ist wohl eine verschütt gegangene Erinnerung, gab's bei Omi oder so. Jedenfalls ist dies des Rätsels Lösung.

25. Sep 2013, 20:45·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Liebe Gourmeuse, als älteren Menschen dämmert's mir jetzt: Du meinst wohl Maggi Fondor, das war ein Würzmittel in einer gelben Dose, ein streufähiger Suppenwürfel. Link

25. Sep 2013, 20:36·Gefällt mir·Antworten
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
24. September 2013
4822 Steeg am Hallstättersee
 hat ein Lokal bewertet.
24. September 2013
4822 Steeg am Hallstättersee
SpeisenAmbienteService

Aus der Richtung Bad Ischl kommend, liegt vor Hallstatt das kleine Örtchen Steeg. Direkt vor der Überquerung der (sehr viel Wasser führenden) Traun werden wir mit dem Schild „Herzlich willkommen beim ... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren

Ahsoja. Ich vergaß :-D

24. Sep 2013, 19:02·Gefällt mir·Antworten

Kurz und bündig bitte: "Essen war toll. Komme wieder."

24. Sep 2013, 18:53·Gefällt mir·Antworten

Werter "nicht hilfreich"-Klicker, bitte um konstruktive Hinweise, wie ich meinen Bericht gestalten müsste, um ein "hilfreich" zu erhalten ;-)

24. Sep 2013, 17:51·Gefällt mir2·Antworten
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
17. Mai 2013
3610 Weißenkirchen
 hat ein Lokal bewertet.
17. Mai 2013
3610 Weißenkirchen
SpeisenAmbienteService

In der wunderschönen Wachau gelegen, direkt gegenüber der Anlegestelle der Rollfähre Weissenkirchen, ist dieser Heurige stets der Höhepunkt unserer Ausflüge in diese Gegend. Diese Lokalität bestic... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren

Und wieder ein weißer Fleck auf der kulinarischen Landkarte erschlossen ... Thx :-)

17. Mai 2013, 17:27·Gefällt mir1·Antworten

Danke, Herr H. ;-)

17. Mai 2013, 17:02·Gefällt mir·Antworten
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
8. April 2013
1020 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
8. April 2013
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Nachdem ich hier vom Smokey’s gelesen habe, wollte ich dort schon länger unbedingt hin. Ich bin nicht unbedingt ein Innenstadtfan, insofern lag es nahe, das Smokey’s am Donaukanal auszuprobieren. Die ... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
7. Jänner 2013
1090 Wien
Pizzeria Riva - Türkenstraße - Wien
 hat ein Lokal bewertet.
7. Jänner 2013
1090 Wien
SpeisenAmbienteService

Auweh, Ersttester :-D - das wird lang! Eigentlich, ja _eigentlich_ bin ich ja nicht der Typ, der in Lokale geht, die in Zeitungen angepriesen werden, zumal diese meist auch meine finanziellen Mögl... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

jetzt weisst du warum ich meine Eindrücke nicht zur "richtigen"Adresse geschrieben hab-> die gab es am 07.01. als ich geschaut habe noch nicht. Das sich das 1 Tag später geändert hat, davon ging ich nicht aus, Super Bericht übrigens! Schade, dass dein Eindruck nicht sooo gut war.

8. Jän 2013, 16:33·Gefällt mir1·Antworten

....iHn...

7. Jän 2013, 18:18·Gefällt mir·Antworten

Gourmeuse fabuleuse ;-) Fior di latte ist ein feiner Bufala-Ersatz, die Napolitani nehmen in zu Recht.

7. Jän 2013, 18:18·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
15. Dezember 2012
3400 Klosterneuburg
SpeisenAmbienteService

Ein neuer Asiate in Klosterneuburg? Ok, „neu“ ist übertrieben, immerhin gibt es das HULU schon seit September, aber nachdem es in einer lokalen Zeitschrift einen € 5,00-Gutschein für’s Buffet gibt – n... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

GRATULATION! Eine neue Expertin ist in unserer Runde! Bravo vom Gerry!

17. Dez 2012, 20:35·Gefällt mir2·Antworten

Deine Berichte sind wie Weihnachten! Gerry

17. Dez 2012, 20:34·Gefällt mir1·Antworten

wow, ein herzliches "danke" an euch! ist ja wie weihnachten! ;-)

17. Dez 2012, 12:18·Gefällt mir2·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
25. November 2012
3400 Klosterneuburg
SpeisenAmbienteService

Während des vorige Woche statt findenden Leopoldikirtags bin bei diesem Lokal vorbeigegangen, und die draußen aushängende Speisekarte brachte mich zu dem Entschluss, dort einmal vorbei zu schauen. ... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
6. November 2012
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

Nun denn, hungrig am Lucky Wok vorbeigefahren, und nachdem ich diverse Bewertungen hier im Hinterkopf hatte, einfach stehen geblieben, und vorab eine Runde durch das Lokal gemacht. Es war eben 11:30 v... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

ich vermute die üblichen Verdächtigen...Lachs, Surimi, Ebi, Butterfisch, Thunfisch.

27. Okt 2013, 17:03·Gefällt mir·Antworten
Julia

Mich würde interessieren welche Sushi/Maki es gibt? Lg

27. Okt 2013, 16:50·Gefällt mir·Antworten

Im TV gab es einmal einen Bericht darüber. Die Lokale bieten dieses Gummibärlizeugs an, weil die Kinder das mögen. Und daraus resultiert dann, dass die Kinder die Eltern immer öfter in solche Lokale "schleppen". Also es hat einen tieferen Sinn.

27. Dez 2012, 13:29·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
17. Juli 2012
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

Letzten Freitag waren wir auf einen Kurzbesuch im SCN, und gingen, nachdem wir plötzlich Lust auf einen Burger bekamen, ins dortige Taco’s. Unser beider Erstbesuch, daher unvoreingenommen. Das Lokal i... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
22. April 2012
1160 Wien
SpeisenAmbienteService

Es war eine Spontanentscheidung, am Freitag Steak essen gehen zu wollen. Um 16:30 angerufen und nach einem Tisch für 2 gefragt. Am Telefon war man sehr freundlich und es hieß, wir könnten um 17:00 kom... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren

Freut mich, Gerry, danke!

22. Apr 2012, 18:58·Gefällt mir·Antworten

Ein super Bericht - Danke dafür! Jetzt ist es ein Lokal "Da will ich hin" für mich. Preislich finde ich alles durchaus fair und absolut nicht überteuert (man bedenke die üppigen Beilagen, die man sonst oft zahlen muss). Gutes Fleisch soll gutes Geld kosten. Gerry

22. Apr 2012, 18:51·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
5. Februar 2012
3400 Klosterneuburg
SpeisenAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

Darf man einen Pizzabringservice echt bewerten? Nun gut, da er schon mal angelegt ist - warum nicht? Wiewohl es in meiner näheren Wohnumgebung eine andere Pizzeria mit Lieferservice gibt (man lese... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
19. Jänner 2012
3420 Kritzendorf
SpeisenAmbienteService

Gestern hatte ich das so ziemlich widerlichste Restauranterlebnis, seit ich denken kann. Vor einigen Jahren war ich schon mal in der Pizzeria Mera, hat mir nicht gefallen, darum war ich seither nicht ... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Unregistered

Es mag sein, dass das Outfit des Lokals nicht wirklich ansprechend ist. Das sich Gäste daneben benehmen hab ich auch noch nicht erlebt und das Personal ist aus meiner Sicht sehr freundlich und zuvorkommend. Die Pizzen sind einfach ein Hammer, sind gut belegt und schmecken sehr gut. Da muss man weit gehen und derartige Qualität und Geschmack um diesen Preis zu bekommen.

18. Aug 2013, 17:47·Gefällt mir·Antworten

Wenn man bei der Wahrheit bleibt, finde ich es okay!!! Und wenn es so war, und sich niemand vom Personal bemühte, diesen Gästen die Meinung zu sagen, dann wird das sicher öfters vorkommen. Und da ist die Nationalität wirklich egal. Ich will weder furzende Österreicher, noch furzende ... in einem Lokal miterleben müssen. Gourmeuse, für mich hat deine review gepasst.

20. Jän 2012, 16:53·Gefällt mir·Antworten

soll ich lieber doch einzeiler verfassen? ;-)) war vielleicht nicht pc, zugegeben, aber ich war _etwas_ aufgewühlt, man bitte um nachsicht.

20. Jän 2012, 16:46·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
1. Dezember 2011
3400 Klosterneuburg
SpeisenAmbienteService

Gleich vorneweg: Die wülde Goaß sieht von innen weniger wild aus, als ich vermutet habe. Warum auch immer, hat es mich bisher nicht in dieses Lokal gezogen, vermutlich eben auch, weil es von außen seh... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

also ich hab's schon richtig verstanden...meine güte, wann hört dieses doofe, unnötige hickhack von unregistrierten vs. registrierten endlich auf??

2. Dez 2011, 13:59·Gefällt mir·Antworten

Jaja, Intelligenz gepaart mit Ironie kann schon super sein!

1. Dez 2011, 21:55·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

Na ist der ssw net lustig. So was aber, spitze der Bua! Und so geistreich, na echt supa.

1. Dez 2011, 21:44·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
26. November 2011
1100 Wien
SpeisenAmbienteService

Am 24.11. waren wir dort in einer Gruppe zum späten Ganslessen eingeladen. Wiewohl ich lange im 10. Hieb gewohnt habe, dementsprechend oft beim Tichy war, habe ich dieses Lokal immer übersehen - naja,... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. November 2011
3400 Klosterneuburg
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungServiceKeine Wertung

Seltsam, dass der "Inführ" hier angelegt wurde, ist es doch nicht einmal im weitesten Sinne ein Lokal. Nachdem ich aber gerade heute erst wieder dort war, um mich mit leckerem Sprudelzeugs e... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
29. September 2011
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

Was soll ich sagen, einmal greift wohl jeder daneben, aber wenn, dann so richtig! Wir waren am Mittwoch aufgrund des schönen Wetters in Stammersdorf, liefen lange Zeit durchdie Weingärten. Natürli... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren

So was man dann wohl einen Griff ins volle Klo.^^

29. Sep 2011, 11:32·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
25. September 2011
3420 Kritzendorf
SpeisenAmbienteService

Ein ganz normales Gasthaus, wie man sie oft am Land findet. Schmuddlig auf keinen Fall, halt *urig*, wenn man schon ein Schlagwort gebrauchen will. Viel dunkles, altes Holz, mehrere Wirtsstuben, Chef ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
19. September 2011
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Irgendwie verwunderlich, dass noch niemand den Englischen Reiter eingetragen hat, ist er doch neben dem Schweizerhaus und dem Walfisch das bekannteste Lokal im Prater. Nun, sei es wie es sei, endlich ... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren

Dein kurzes Fazit hast du gut begruendet. Was braucht Mensch mehr?

20. Sep 2011, 14:35·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
14. September 2011
3400 Klosterneuburg
SpeisenAmbienteService

Calimera! So wurden wir mittags begrüßt, als wir auf der Suche nach einer guten Futterstelle endlich mal im Poseidon landeten. Zuvor waren in diesem Lokal schon ein Italiener und ein Japaner eingemiet... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
9. September 2011
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Gestern war ich das erste Mal im Salettl, ich gestehe, trotzdem ich ein *echtes Wiener Mädl* bin, vorher noch nie davon gehört zu haben. Ich war auf den ersten Blick begeistert. Ich gebe zu, dass ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Und schließlich ist diese Bewertung eher der Paläontologie als der Aktualität zuzurechnen.

6. Jun 2015, 14:42·Gefällt mir3·Antworten

MicheleE.. noch immer so gut bewertet wird: 24 von 50 Punkten sind weit entfernt von gut bewertet!

6. Jun 2015, 11:47·Gefällt mir·Antworten

ME, wegen diesem Kommentar hast du dich allen ernstes hier im Forum neu angemeldet.......

5. Jun 2015, 09:46·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
5. September 2011
1040 Wien
SpeisenAmbienteService

Zu dem *Lokal* fällt mir nicht viel ein; war heuer schon öfter dort, weil mich einmal beim Vorbeigehen die großen Kaffeehäferln angelacht haben. Was ich gut finde ist, dass alle Kaffeesorten auch koff... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren

done. danke!

6. Sep 2011, 10:02·Gefällt mir·Antworten

btw: das kannst du mit der update-funktion eh ändern!

6. Sep 2011, 08:37·Gefällt mir·Antworten

Habe mich bei der Punktezahl des Ambientes vertan, wollte 3 geben. Oder eher 2,5 :-/

5. Sep 2011, 17:13·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
6. August 2011
3423 St. Andrä-Wördern
SpeisenAmbienteService

Nun gut, wer meine Einträge verfolgt, weiß inzwischen, dass ich in der Gegend von Klosterneuburg wohne, und ich sukkzessive die Lokale in meiner Gegend ausprobiere. Diesmal geht es um Frühstück. Da... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
gästin

Weiters ist diese Review 2 Jahre alt; es soll schon vorgekommen sein, dass sich Dinge ändern.

7. Sep 2013, 17:33·Gefällt mir·Antworten
gästin

_Wenn_ du die vorige Review gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass es dabei in erster Linie um den Brunch ging, aber soweit reicht es bei dir wohl nicht....

7. Sep 2013, 17:31·Gefällt mir·Antworten

Ich war gestern Mittag in der Gegend, das Lokal schaut nett aus, hab auch reingeschaut, das bescheidene Speisenangebot hat mich dann doch bewogen, mein Glück woanders zu versuchen, abgesehen davon, dass der Deppenapostroph ziemlich üppig auf der Karte wuchert ("Pizza's, Tee's, Kaffee's...) Ob man allerdings Berner Würstel, Hawaiibaguette und Putenschnitzel so fulminant zubereiten kann, dass sie 5 Sterne verdienen, wäre allerdings vielleicht interessant gewesen, zu überprüfen.

6. Sep 2013, 11:57·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
31. Juli 2011
3400 Klosterneuburg
SpeisenAmbienteService

Donnerstag Abend hungrig, Gegend Klosterneuburg. Restauranttester.at befragt ;-), und im TAM gelandet. Von außen sieht das Lokal auf den ersten Blick noch wie das vorherige Gasthaus aus, was wohl ... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. Juli 2011
2512 Tribuswinkel
SpeisenAmbienteService

Heißer Sonntag Abend, unterwegs in der Nähe von Baden, Wetter traumhaft - ab zum Heurigen! 4 Erwachsene, 1 Kind. Dachten wir. Als wir beim Aumann ankamen, waren ausnahmslos alle tische reserviert. Den... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. Juli 2011
3422 Greifenstein
SpeisenAmbienteService

Schon als Kind wollte ich immer mal im Braunen Bären essen. Endlich, nach xxx Jahren, hat es sich ergeben. Die Lust auf Deftiges sowie die Nähe zu meinem Wohnort veranlasste mich dazu, endlich dort ei... Mehr

Gefällt mirKommentieren
Lederer

Am 23.8.2012, Nachmittag, drei Tische im Garten sind besetzt, zwei Kellner stehen herum - einer telefoniert mit dem Handy, der Zweite steht herum und plaudert. Keine Speisekarte wird gebracht, niemand fragt was man trinken möchte. Sehr peinlich, da in Begleitung bin. Nach 12 (!) Minuten stehen wir auf und gehen. Also gehen sie nur hin, wenn sie viel Zeit haben oder eigentlich nur den Blick auf den Donaualtarm genießen wollen!

16. Sep 2012, 22:01·Gefällt mir·Antworten
Gourmet

Das Preis-Leistungsverhältnis paßt im Braunen Bären keinesfalls. Essen teuer, aber passabel, Getränke überdurchschnittlich teuer: wir haben letztens EUR 4,00 für ein Glas Holler-Soda bezahlt. Kostet sonst durchschnittlich EUR 2,80. Ich denke, am meisten zahlt man in diesem Lokal für die Lage und Aussicht auf den Donaualtarm! Alternative: Wenn eine Jause auch genügt, kann man bei gleich schöner Aussicht auch auf dem gemütlichen Cafe-Schiff MS Gernot unmittelbar davor einkehren!

4. Sep 2011, 21:55·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
7. Juli 2011
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

So, nach all den guten Kritiken und wahnsinns Gusto auf Sushi nix wie hin. Was soll ich sagen, die Einrichtung und die Größe beeindrucken mich. Vor allem, nachdem ich weiß, was dort vorher drin war, e... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
3. Juli 2011
3400 Klosterneuburg
Landgasthof Windischhütte - Klosterneuburg
 hat ein Lokal bewertet.
3. Juli 2011
3400 Klosterneuburg
SpeisenAmbienteService

Nach der guten Bewertung von Toeris - und nachdem ich in der Gegend wohne - musste ich dort unbedingt einmal hin. Der Weg ist leicht zu finden, da schon an der entsprechenden Abzweigung in Maria G... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
18. Juni 2011
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Heute waren wir wieder mal zu Zweit im Ginza am Praterstern. Falls es jemand noch nicht kennt: Es liegt direkt im Bahnhof Praterstern. Es ist zweistöckig, mit Glasfront rundherum, was zum einen Sicht ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Juni 2011
1100 Wien
SpeisenAmbienteService

So, nach einigen Jahren (und damaliger schlechter Erfahrung) nach einem schönen Spaziergang am Wienerberg im Chadim gelandet (mit Betonung auf der ersten Silbe, wie wir belehrt wurden ;-) ) Wir wur... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
13. Juni 2011
1230 Wien
SpeisenAmbienteService

Endlich also in dieses Lokal geschafft, auf der Suche nach dem "ultimativen Burger" - und wurde leider enttäuscht. Ich hatte einen Burger um 10,90 mit Avocados und einer Garnele. Leider war ... Mehr

Gefällt mirKommentieren

59 Lokal Bewertungen

Mehr »

16 Fotos

BratenPiraten
BratenPiraten
Centimeter VI
Steegwirt
Mehr »

0 Lokal Guides

Gourmeuse hat noch keine Guides erstellt.

10 Kontakte

42 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von Gourmeuse vor.

0 Events (kommende)

Gourmeuse hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

Gourmeuse hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info