Mi, 23. Juni 2021
Gösser Bierinsel Info

Gösser Bierinsel

Freudenau 555
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Bierlokal, Gasthaus, Gasthof, Restaurant
G'röste Leber vom Rind im g'schmackigen Majoran-Zwiebelsaftl mit ... - Gösser Bierinsel - WienFotos hochladen

am 23. Oktober 2016
BiancaC
Experte · Level 23

Kurz und bündig möcht ich jetzt schreiben, da ich mich nur auf einen Sprung und äußerst spontan in die Bierinsel begeben habe. Wir waren auf dem Rückweg vom Katzenheim Freudenau (Sachspenden bringen) und haben Hunger auf etwas Hausmannskostartiges gehabt. Beide Raucher, also ab in den leicht s...

Hilfreich8Gefällt mir10Lesenswert3
2 Kommentare

... sorry für die Formatierung, im Word hatte ich Absätze - hier sind sie verschwunden.

31. Okt 2016, 13:59·Gefällt mir

Wegen Deiner Bewertung sind wir letzte Woche auch dort eingefallen - ich schreibe nur jetzt keine eigene Bewertung, sonst bekäme das Lokal die 0-0-3. Auch wir haben das Katzenheim Freudenau mit Futter und Liegeplätzen beliefert, und sind dann dort eingekehrt. Draußen auf der Tafel steht Ganslzeit. Wir betreten den Raucherbereich, sehr schlecht gelüftet, auch dringt der Tofixgeruch vom nahen WC in diesen Bereich. Die Sitzbänke hart, speckig, dreckig und löchrig, wie das Tischtuch, die Menagen auf dem Tisch auch speckig. Die beste Ehefrau von Allen und meine Schwiegermutter bestellen die Gans, ich einen Zwiebelrostbraten - man möge mir aber die Bratkartoffel gegen Pommes tauschen – Kellner/Chef? meint geht in Ordnung. Nach ca. 15 bis 20 Minuten kommt mein Zwiebelrostbraten, natürlich mit Bratkartoffel, OK macht nix, aber der Zwiebel, ca. 20 dieser kleinen (5 mal 5 mm) Fertigröstzwiebel drüber gestreut! Wir warten weiter 5 Minuten, die Zuaspeis zum Gansl wird langsam eingestellt, danach kommt die Gans. Meine zwei Begleiterinnen und meinereiner, wir waren entsetzt, die Gans außen die Haut verkohlt, die Anschnittstücke dunkel und trocken. Mein Zwiebelrostbraten war sehr bissfeste (und nun, da ich auf die anderen zwei Speisen gewartet haben, nun auch nur mehr lauwarm) - wir schickten alle drei Speisen zurück, und informierten Den Kellner/Chef das die Gans aufgewärmt vom Vortag sei. Dieser meinte darauf das kann nicht sein - ist frisch. Der Kellner/Chef? kam kurz später aus der Küche zu uns zurück und meinte nun, ja die Gans ist von gestern, er wird ein ernstes Wort mit seinem Koch reden, doch mein Zwiebelrostbraten sei in Ordnung, der ist bei Ihnen nun mal so! Er bot uns an noch ca. 20 Min auf eine frische Gans zu warten, wir lehnten dankend ab, bezahlten unsere bereits konsumierten Getränke und verließen eiligst das Lokal! Ahja, ohja’s Frauen haben dann doch noch eine wunderbare frische Gans bekommen, mit einem lieblich duftenden Blaukraut, und flaumigen Erdäpfelködeln, das war nun im Löwenhof im 9ten Bezirk – danach waren wir mit der Welt wieder zufrieden!

31. Okt 2016, 13:52·Gefällt mir
am 1. Oktober 2016
LoriR

Das Essenvist meistens gut allerdings enttäuschend die Semmelknödel welche alt und hart wie Gummibälle waren, das Fiakergulasch wäre sonst perfekt gewesen! Kaiserschmarrn war lecker jedoch erwarte ich mir dazu keinen faden Zwetschkenröster aus dem Glas! Ansonsten urgemütlich...

HilfreichGefällt mirLesenswert

Suchvorschläge