RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
23
28
23
Gesamtrating
25
3 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Event eintragen
Restaurant Lindmayer Info
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
10:00-23:30
Di
10:00-23:30
Mi
10:00-23:30
Do
10:00-23:30
Fr
10:00-23:30
Sa
10:00-23:30
So
10:00-23:30
Hinzugefügt von:
Meidlinger12
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Restaurant Lindmayer

Lindmayerstraße 1
1020 Wien (2. Bezirk - Leopoldstadt)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 728 95 80Fax: 01 728 22 00
Lokal teilen:

3 Bewertungen für: Restaurant Lindmayer

Rating Verteilung
Speisen
5
4
3
1
2
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
1
2
1
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
1
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 4. August 2011
SarastroCulinario
53
21
10
2Speisen
2Ambiente
2Service

Geburtstage sind besondere Tage und weil eine liebe Freundin diesen feiern wollte verschlug es Sarastro samt Begleitung an die schöne braune Donau ähm blaue Donau ins Fischrestaurant Lindmayer, nach dem sogar die Strasse benannt ist - die das Navi nicht fand ;-)

Leider spielte das Wetter wiedermal nicht mit, so entging uns die Terrasse und wir mussten in dem, in die Jahre gekommenen Saal unser Treffen abhalten.

Der Zahn der Zeit nagt schon ein wenig an dem Traditionsbetrieb, genauso wie die Zeit stehengeblieben zu sein scheint in diesem Hause.

Eine Horde von Kellnern 5 oder 6 an der Zahl ging gemächlich wie in der guten alten Zeit im Saal auf und ab, als sich dann einer erbarmte und mit einer Speisekarte (statt 12) auf unseren Tisch zukam, wo sich die illustre Geburtstagsgesellschaft versammelt hatte...

Doch genug geschwätzt über alte Zeiten und lasche Kellner, lasst uns eintauchen in die kulinarischen Überraschungen im Lindmayer...

Als Getränke gabs Aperol Spritzer (mit Prosecco - Bravo!!!)
Grünen Veltliner, Gspritze, Bier und Cola alles nicht besonders erwähnenswert

Die Speisen und die gesammelten Berichte:

Backhendlsalat in der Kürbispanier, dazu Kürbiskernöl
EUR 9,40
Bewertung: zu trocken und zu wenig Salz

Alt Wiener Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffeln
EUR 15,90
Bewertung: hat gut geschmeckt!

Halbes Backhuhn ausgelöst mit Kartoffelsalat
EUR 13,10
Bewertung: zu trocken und zu wenig Salz, Kartoffelsalat eher unmariniert zuwenig Zwiebel

Rotzungenfilet gebraten
auf Limonenrisotto und gegrillten Cherrytomaten
EUR 18,20
Bewertung: das Risotto war grotten(schlecht)weich der Fisch nicht glasig von einer Seite sondern totgebraten.

ich hatte:
Wolfsbarsch im Speckmantel mit Bratkartoffeln EUR 25,40

Also ich hätte viel erwartet, aber das war.... (sprachlos bin) - ich muss ja fast schon wieder schmunzeln... es kam tatsächlich ein ganzer Fisch - in Speck eingewickelt, totgebraten und mit richtig festgesaugtem Speck angebraten ... ungläubig nahm ich das Fischmesser und versuchte den Speck vom Wolfsbarsch zu trennen, dann die "zu crosse" Haut zu durchdringen um an das weisse nicht mehr glasige Innere zu gelangen, das sich um die Gräten schmiegte...

...kratze statt zu filetieren ein Wenig von dem Zeug zusammen und entschied mich dann einen Bratkartoffel zu probieren - oh ja ein Highlight - neben mir beäugten die Festgäste ihr Essen, meine Begleitung stocherte im Risotto herum und irgendwie waren wir froh, als die Kellner in ihrer UNHecktik den Tisch leerfegten obwohl noch 2 Gäste aßen...

...aber egal - wir hatten Spass - ein wenig weniger als uns lieb war, und wir wollten dem Geburtstagskind auch nicht den Tag verderben... Ca 370€ an Zeche wurde berappt und der Gegenwert lag sicher unter 40% ...

Einziges Highlight an diesem Samstag: Lichterlfest auf der anderen Seite der Donau und ein Feuerwerk, welches wir von der Uferpromenade beim Lindmayer sehen konnten, also bekam unsere liebe Freundin ihr eigenes Geburtstagsfeuerwerk, nach dem mehr oder weniger mißglückten Einkehrschwung in eine andere Zeit...

Fazit: In dieser TOP Lage sollte es mehr als möglich sein gute Gastronomie mit Pepp zu machen - und sich nicht im nostalgischen Donauausblick ausruhen - die Marina macht es vor - und ist gastronomisch gesehen Lichtjahre voraus...
meint SarastroCulinario

PS: Aus Pietätsgründen diesmal keine Fotos, weil meine Frau mich bat die Fotos nicht zu veröffentlichen...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir3Lesenswert2
Letzter Kommentar von am 16. Mai 2012 um 19:38

@ Inge E. Wie wärs wenn man nach MARINA sucht-dazu gibts auch ein Paar bewertungen!

Gefällt mir
am 23. Mai 2011
mauritius
1
1
2Speisen
4Ambiente
5Service

Zählte der Lindmayer vor einigen Jahren noch zu einem unserer Lieblingslokale, mussten wir bei den letzten 2 Besuchen feststellen, das dies vorüber ist. Das Lokal "lebt" von der schönen Aussicht und Terrasse, freundlichen Kellnern usw. Früher gab es Portionen zum Sattwerden. Leider - die letzten " Besuche dort - sehr mäßig: Die Portionen wurden sehr klein (Kinderportion?) und die Qualität hat nachgelassen. (Ausnahme Schweinsbraten am Sonntag, aber der hat seinen stolzen Preis). Das faschierte Kalbsbutterschnitzel hatte 2 Flaxen, war innen teils roh, das Püree flüssig und das Englische Gemüse war aus dem Tiefkühler mit Gefrierbrandspuren. Von der Beilagenmenge ganz zu schweigen - viel zu wenig. Ebenso das Kalbsrahmgulasch mit Nockerl: geschmacklich gut, Fleisch aber trocken oder zäh und wenige Nockerl. Wieder eine Kinderportion...

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mirLesenswert
Kommentar von shugarfree am 26. Okt 2011 um 23:19

wie es noch in der hand der lindmayers war - perfekt - essen sehr gut und bedienung sehr gut. doch heute lässt manches zu wünschen übrig ... die kellner überhaupt der "oberkellner" nur frech und unmöglich. ich war mit meiner familie anfang oktober dort 2 mal bekamen wir das falsche essen dreimal ein falsches getränk und noch dazu ein kaputtes glas zum überdruss war das essen meiner mutter zum .... wir schickten es zurück und bekamen nur verächtliche blicke... schliesslich zahlten wir und es wurde was dazugerechnet das keiner hatte. eh schon teuer genug... wir gehen leider nicht mehr hin obwohl die lage und und die schöne aussicht sich gelohnt hätten aber mit so einer führung NEIN DANKE

Gefällt mir
am 15. August 2010
JudithL
1
1
3Speisen
3Ambiente
0Service

Bestellt man ein halbes ausgelöstet Backhuhn bekommt man zwei gebackene Haxerl MIT Knochen und eine patzige Antwort vom Ober "wenns ein backhendl ohne Knochen wollen bekommens ne gebackene hendlbrust" Das Ambiente ist fein das Essen ist grundlegend gut, aber es wird leider nicht dass geboten was es verspricht. und das bei ´doch gehobenen Preisen. Wir gehen nicht mehr hin. Es kam noch zu anderen Situationen aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert
Restaurant Lindmayer - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1100 Wien
11 Bewertungen
1010 Wien
14 Bewertungen
1010 Wien
25 Bewertungen
1030 Wien
22 Bewertungen
1010 Wien
7 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 15.08.2010
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK