In der Umgebung
Fr, 26. April 2024

Gourmeuse

Gourmeuse
Experte · Level 19
Mitglied seit Mai 2011
Nachricht

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

wenn ich hier "Schweizerhaus" reinschreibe, werd ich sicher gesteinigt, oder? :-D

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Bier

Liebstes Urlaubsziel

USA

409 Gefällt mir Stimmen für 130 Beiträge
151 Lesenswert Stimmen für 34 Lokal-Bewertungen
506 Hilfreich Stimmen für 59 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

59
Lokal-
Bewertungen

3.33.43.2
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (42)

3400 Klosterneuburg
am 2. April 2016
SpeisenAmbienteService

Der Stiftskeller in Klosterneuburg. Nach mehreren Namens- und Betreiberwechseln (Schüttkasten, Gastmeisterei) lautet der Name der Gastwirtschaft endlich wieder so, wie er früher war. Der aktuelle Pächter – dem auch das Stiftscafe unterstellt ist – bietet Hausmannskost auf gehobenem Niveau an (deren... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir9Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Also bei mir funktioniert der link!!! Gerade eben.

2. Mär 2017, 06:02·Gefällt mir

Sehe gerade, der Link ist jetzt leer. Wird wohl Watzlawicks berühmte Geschichte mit dem auszuborgenden Hammer gewesen sein. ;-)

2. Mär 2017, 05:07·Gefällt mir

Es geht mir darum, dass hier, ohne sich zu äußern, das Lokal mit einer gewissen Verärgerung verlassen wurde. Das erinnert mich dann doch ei bisschen an: Link

3. Apr 2016, 11:35·Gefällt mir
1220 Wien
am 9. August 2015
SpeisenAmbienteService

In 2 Worten: Ziemlich enttäuschend. Der Rote Hiasl ist mir seit meiner Kindheit bekannt, wir sind dort oft vorbeigefahren, und mich hat das Lokal in der Kurve immer interessiert. Es hat lange gedauert, aber gestern war es soweit. Nun, nicht alles wird gut, was lange währt. Der erste Eindruck ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir4Kommentieren
3420 Kritzendorf
am 30. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Ein sehr schòn gelegener Heuriger in Kritzendorf, Weine vielfach prämiert. Die Aussicht vom Garten auf die Umgebung ist wirklich schòn, da der Ubl-Doschek auf einer Anhòhe liegt, am Ende einer Sackgasse, sprich: Keinerlei Verkehrslärm. Dafùr einige Tiere, diesmal sah ich Ziegen, ein Pferd und Hühner... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Zutrauliche Katze gefällt mir. :-)

31. Mai 2015, 05:51·Gefällt mir
1020 Wien
am 20. Mai 2015
SpeisenAmbienteService

Gleich vorweg: Die Dame des Hauses ist in der Tat resch, also wer damit ein Problem hat, darf nicht in die Bierinsel gehen. Allerdings ist es ihr gutes Recht, Wünsche abzulehnen, und so voll, wie das Lokal zu meinem Besuch war, werden ihr die Würstel-mit-Saft-zum-Mitnehmen nicht abgehen. Ich kan... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir9Kommentieren
2 Kommentare

Wirtshaus mit tollem Preis-Leistungsverhältnis mit Wiener Schmäh der Note 5 auf der 10-teiligen Skala. Man mag´s, oder nicht. Essen, Getränke, Gastgarten ideal für einen sonnigen Tag. Essen und Getränke auch bei Schlechtwetter empfehlenswert.

22. Mai 2016, 10:35·Gefällt mir

Der Beschreibung ist absolut nichts hinzuzufügen. Die Chefin und die Kellner haben vielleicht einen etwas herben Charme, aber auch nach sehr häufigen Besuchen hatten wir solche Erlebnisse, wie Vorposter das beschrieben haben, nie.

21. Mai 2015, 01:34·Gefällt mir2
1030 Wien
am 11. Dezember 2014
SpeisenAmbienteService

Wie der Zufall es will, kurz nachdem ich den letzten Bericht über das Rochus gelesen habe, musste auch ich dort hin. Was für das Lokal spricht, ist zweifelsohne die gute U-Bahn-Anbindung. Für die eingefleischten Autofahrer unter uns ist zu erwähnen, dass der Teil der Landstraßer Haupt, in dem sic... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir9Kommentieren
2 Kommentare

Ich versteh, dass das nervt. Irgendwann war ich einmal in irgendeinem Lokal da standen in der Karte die Preise in Cents. Leicht zu verstehen aber ich fand es trotzdem blöd.

11. Dez 2014, 20:07·Gefällt mir4

Sehr gut zu lesender Bericht, Mme. Gourmeuse, danke dafür. Ich hab auch ein sehr gespaltenes Verhältnis zum Rochus. Wenn's voll ist, ist es mir echt zu viel dort, der Garten wiederum ist nett. Schon manch recht nettes Frühstück hab ich dort genossen, der Service ist, tja, eigentlich ok, korrekt, nicht langsam, und doch springt der Funke nicht so richtig über. Schmunzeln musste ich über Deinen Kommentar zur rochus-eigenen Schreibweise, my thoughts exactly. Am Anfang war's witzig, jetzt.nervts.eher.

11. Dez 2014, 20:01·Gefällt mir1
1010 Wien
am 13. August 2014
SpeisenAmbienteService

Eigentlich eine Schande, als echtes Wiener Mädl noch nie im Kolar gewesen zu sein! Natürlich war es mir vom Namen her bekannt, auch die Fladen waren mir ein Begriff, nun denn. Nach einem interessanten Bummel durch die Innenstadt schlussendlich im Kolar in der netten Kleeblattgasse gelandet. Das ... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir7Kommentieren
3430 Nitzing
am 12. August 2014
SpeisenAmbienteService

Das Lokal mit dem seltsamen Namen liegt direkt bei Tulln, in der Metropole Nitzing. Diese hat sogar eine eigene Ausfahrt beim Kreisverkehr mit dem Draken. Durch Nitzing durchfahren, bis ein Schild mit dem Lokalnamen den Weg weist. Am Ende der Teichgasse – einer Sackgasse – liegt der wohl namengebend... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir12Kommentieren
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Gourmeuse: Auch wenn Raucher in letzter Zeit ganz gerne in die Ecke gedrängt werden: So lange es Raucherbereiche in Lokalen gibt, musst du dich, so glaube ich, nicht rechtfertigen, dass du dort gesessen bist - egal aus welchem Grund auch immer. Dass die Raucher- Nichtrauchertrennung vom Gastronomen nicht richtig eingehalten wird, das ist natürlich keinesfalls in Ordnung.

13. Aug 2014, 13:44·Gefällt mir

Ach ja PS: Ehe hier wieder so eine ebenso nutz- wie sinnlose Debatte oder Hetze gg Raucher beginnt: Ich bin strikte Nichtraucherin, aber mein Begleiter tuts, getrennt essen wollen wir auch nicht ;-) , darum findet man mich zuweilen eben im Raucherbereich. Punkt.

13. Aug 2014, 11:19·Gefällt mir1

Auch du hast recht, Laurent, aber es saß zu der Zeit niemand im NR-Bereich, zudem war die Tür zur Terrasse sperrangelweit offen, vielleicht ist besagte Tür sonst eh geschlossen.

13. Aug 2014, 11:11·Gefällt mir
1100 Wien
am 29. Juni 2014
SpeisenAmbienteService

Endlich wieder mal im Böhmischen Prater, wollte ich endlich einmal das Lokal ausprobieren, in dem ich noch nie war, schräg gegenüber vom Werkelmann, „Bierstadl“ genannt. Von außen ist nicht allzuviel zu sehen, außer einigen Kreidetafeln, die zum Essen einladen sollen, und dem hauseigenen Langosst... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir7Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Mich dünkt, Junker Helmuth, es war der 26.05.2014, beim Mittelalterfeste in den Böhmischen Wäldern. Der Unwürdige

30. Jun 2014, 13:13·Gefällt mir

Schau einmal auf das Datum - Danke! Gerry

29. Jun 2014, 23:39·Gefällt mir

Gourmeuse, du hast es auf den Punkt gebracht! Das Lokal war es mir ehrlich nicht einmal wert, eine Bewertung zu schreiben. Ein völlig austauschbares, maximal mittelmäßiges Lokal, wo es nur wichtig ist, sich den Bauch "voll zu hauen" und viel Bier "zu saufen". Lukullische Genüsse gibt es hier sicher nicht. Massenabfertigung und Pommes Frites, wie du sie IMMER und ÜBERALL bekommst. Schnitzel und Braterdäpfel aus der Fritteuse, "Heurigenbuffet", wie man es sich auch im Supermarkt kaufen kann. Dort, wo es darauf ankommt, ob man kochen kann, Sauerkraut, Knödel etc., dort versagt man völlig. Jedem das seine - meines ist das auch nicht. Wem so etwas taugt, gerne - wir sind ein freies Land. Sehr schöner Bericht, der das Lokal genau so beschreibt, wie es eben ist und was es "kann". Danke vom Gerry

29. Jun 2014, 21:57·Gefällt mir2
3421 Höflein / Donau
am 16. Juni 2014
SpeisenAmbienteService

Höflein an der Donau – ein beschaulicher Ort zwischen Klosterneuburg und Greifenstein, in dem es einen Greißler gibt, 2 Heurige, die nur sehr, sehr wenige Tage im Jahr geöffnet haben, und 2 Gasthäuser. Eines davon ist der Rote Hahn, in dem seit nunmehr einem Jahr ungarische Wirtsleut ihre heimischen... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
1180 Wien
am 9. Dezember 2013
SpeisenAmbienteService

Nun gut, trauen wir uns also über eine Centimeter-Bewertung. Das Centimeter VI liegt nahe bei der Vorortelinienhaltestelle Gersthoferstraße. Vor dem Haus ein kleiner Gastgarten, beim Eintreten in das Lokal – war schon Jahre nicht mehr dort – gleich eine Veränderung: An der linken Fensterfrontseit... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir8Kommentieren
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich nehm's eh nicht persönlich ;-)

10. Dez 2013, 11:22·Gefällt mir

Gourmeuse: ich dachte ja nur, dass das Lokal einen Wagyu Kobe Style Burger genau so auf die Karte setzte... Das ist also keine Kritik in deine Richtung, sondern einzig und allein in Richtung Lokal! Ich kann auch auf einen Tetrapak-Tafelwein nicht "Mittelburgenland DAC-Style" draufschreiben. Nix also gegen deinen Bericht, der ist gewohnt gourmeusiastisch wie immer ;-)

10. Dez 2013, 10:53·Gefällt mir

Ich scheine irgendwie undeutlich zu schreiben; nirgendwo stand etwas davon, dass es sich hierbei tatsächlich um Kobe handelte. Aber was ärgere ich mich, ich habe geschrieben, was auf der Karte stand, zur Wiederholung: "Neuseeländischer Nachkomme des Kobe-Rindes" Dass es kein echtes Kobe sein kann bei diesem Preis, ist logisch. Wenn man nicht verstehen will, will man halt nicht, da kann man halt nix machen *schulterzuck*

10. Dez 2013, 10:15·Gefällt mir
1190 Wien
am 10. Oktober 2013
SpeisenAmbienteService

Über dieses Lokal wurde schon viel geschrieben, daher halte ich mich für meine Verhältnisse kurz. Die „Location“ ist einzigartig; eingebettet unterhalb der Stadtbahnbögen Nähe Spittelau, mit Holz und Kupfer eingerichtet. Durch die Nähe zur U-Bahn per U6 oder U4 oder wie in meinem Fall S40 tadello... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Ich wollte nur anmerken, dass in einem guten Bierlokal die Biergläser immer am Zapfhahn aufgefüllt werden und nicht mit einem Glas, das den ganzen Tag neben der Zapfanlage steht...

3. Apr 2014, 20:50·Gefällt mir1
4830 Hallstatt
am 24. September 2013
SpeisenAmbienteService

Das Gasthaus „zur Mühle“ in Hallstatt wirbt mit ‚“gutbürgerlicher Küche und Italienischen Spezialitäten“. Der Mühlbach, der quer durch den Ort führt, rauscht ohrenbetäubend, aus der Pizzaria riecht es verlockend. Der Tag war lang, der Regen stürzt nach wie vor übers Tal, also nichts wie hinein. ... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir9Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Maggi Fondor gibt's noch immer und Gerüchten zufolge ;-) soll es sich in Gasthausküchen ungebrochener Beliebtheit erfreuen. Nur steht es heute nicht mehr wie zu Omis Zeiten auf dem Tisch.

25. Sep 2013, 23:58·Gefällt mir

Jawoll! Danke. Seltsam, dass mir gerade dieser Begriff (wenn auch verfälscht) eingefallen ist, als ich die Suppe gegessen habe, ist wohl eine verschütt gegangene Erinnerung, gab's bei Omi oder so. Jedenfalls ist dies des Rätsels Lösung.

25. Sep 2013, 20:45·Gefällt mir
Unregistered

Liebe Gourmeuse, als älteren Menschen dämmert's mir jetzt: Du meinst wohl Maggi Fondor, das war ein Würzmittel in einer gelben Dose, ein streufähiger Suppenwürfel. Link

25. Sep 2013, 20:36·Gefällt mir
4822 Steeg am Hallstättersee
am 24. September 2013
SpeisenAmbienteService

Aus der Richtung Bad Ischl kommend, liegt vor Hallstatt das kleine Örtchen Steeg. Direkt vor der Überquerung der (sehr viel Wasser führenden) Traun werden wir mit dem Schild „Herzlich willkommen beim Steegwirt – dem kulinarischen Tor zum Weltkulturerbe“ zum Verweilen eingeladen. Auf den ersten Blick... Mehr

Hilfreich16Gefällt mir10Kommentieren
3 Kommentare

Ahsoja. Ich vergaß :-D

24. Sep 2013, 19:02·Gefällt mir

Kurz und bündig bitte: "Essen war toll. Komme wieder."

24. Sep 2013, 18:53·Gefällt mir

Werter "nicht hilfreich"-Klicker, bitte um konstruktive Hinweise, wie ich meinen Bericht gestalten müsste, um ein "hilfreich" zu erhalten ;-)

24. Sep 2013, 17:51·Gefällt mir1
3610 Weißenkirchen
am 17. Mai 2013
SpeisenAmbienteService

In der wunderschönen Wachau gelegen, direkt gegenüber der Anlegestelle der Rollfähre Weissenkirchen, ist dieser Heurige stets der Höhepunkt unserer Ausflüge in diese Gegend. Diese Lokalität besticht vor allem durch seinen Garten. Im vorderen Teil, also bei der Schank, stehen jede Menge Holztisch... Mehr

Hilfreich9Gefällt mir4Kommentieren
2 Kommentare

Und wieder ein weißer Fleck auf der kulinarischen Landkarte erschlossen ... Thx :-)

17. Mai 2013, 17:27·Gefällt mir1

Danke, Herr H. ;-)

17. Mai 2013, 17:02·Gefällt mir
1020 Wien
am 8. April 2013
SpeisenAmbienteService

Nachdem ich hier vom Smokey’s gelesen habe, wollte ich dort schon länger unbedingt hin. Ich bin nicht unbedingt ein Innenstadtfan, insofern lag es nahe, das Smokey’s am Donaukanal auszuprobieren. Die Parkplatzsituation im 2. Bezirk hoffnungslos, aber nicht ernst, aufgrund der Kurzparkzonenregelung w... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir5Kommentieren
1090 Wien
am 7. Jänner 2013
SpeisenAmbienteService

Auweh, Ersttester :-D - das wird lang! Eigentlich, ja _eigentlich_ bin ich ja nicht der Typ, der in Lokale geht, die in Zeitungen angepriesen werden, zumal diese meist auch meine finanziellen Möglichkeiten übersteigen würden. Da ich aber zufällig im 9. unterwegs war, Hunger hatte, und es bei mi... Mehr

Hilfreich14Gefällt mir7Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

jetzt weisst du warum ich meine Eindrücke nicht zur "richtigen"Adresse geschrieben hab-> die gab es am 07.01. als ich geschaut habe noch nicht. Das sich das 1 Tag später geändert hat, davon ging ich nicht aus, Super Bericht übrigens! Schade, dass dein Eindruck nicht sooo gut war.

8. Jän 2013, 16:33·Gefällt mir1

....iHn...

7. Jän 2013, 18:18·Gefällt mir

Gourmeuse fabuleuse ;-) Fior di latte ist ein feiner Bufala-Ersatz, die Napolitani nehmen in zu Recht.

7. Jän 2013, 18:18·Gefällt mir1
3400 Klosterneuburg
am 15. Dezember 2012
SpeisenAmbienteService

Ein neuer Asiate in Klosterneuburg? Ok, „neu“ ist übertrieben, immerhin gibt es das HULU schon seit September, aber nachdem es in einer lokalen Zeitschrift einen € 5,00-Gutschein für’s Buffet gibt – nix wie hin! Die Lage ist – sagen wir mal so – gewöhnungsbedürftig, da Mitten im Industriegebiet g... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir6Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

GRATULATION! Eine neue Expertin ist in unserer Runde! Bravo vom Gerry!

17. Dez 2012, 20:35·Gefällt mir2

Deine Berichte sind wie Weihnachten! Gerry

17. Dez 2012, 20:34·Gefällt mir1

wow, ein herzliches "danke" an euch! ist ja wie weihnachten! ;-)

17. Dez 2012, 12:18·Gefällt mir2
3400 Klosterneuburg
am 25. November 2012
SpeisenAmbienteService

Während des vorige Woche statt findenden Leopoldikirtags bin bei diesem Lokal vorbeigegangen, und die draußen aushängende Speisekarte brachte mich zu dem Entschluss, dort einmal vorbei zu schauen. Heute war es schon so weit. Das Lokal lädt mit einer Tafel mit dem heutigen Tagesmenü ein, ja auch ... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir3Kommentieren
1210 Wien
am 6. November 2012
SpeisenAmbienteService

Nun denn, hungrig am Lucky Wok vorbeigefahren, und nachdem ich diverse Bewertungen hier im Hinterkopf hatte, einfach stehen geblieben, und vorab eine Runde durch das Lokal gemacht. Es war eben 11:30 vorbei, also direkt nach der Öffnung zur Mittagszeit. Darum stand wohl auch nur ein Auto auf dem Park... Mehr

Hilfreich17Gefällt mir4Kommentieren
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

ich vermute die üblichen Verdächtigen...Lachs, Surimi, Ebi, Butterfisch, Thunfisch.

27. Okt 2013, 17:03·Gefällt mir
Julia

Mich würde interessieren welche Sushi/Maki es gibt? Lg

27. Okt 2013, 16:50·Gefällt mir

Im TV gab es einmal einen Bericht darüber. Die Lokale bieten dieses Gummibärlizeugs an, weil die Kinder das mögen. Und daraus resultiert dann, dass die Kinder die Eltern immer öfter in solche Lokale "schleppen". Also es hat einen tieferen Sinn.

27. Dez 2012, 13:29·Gefällt mir
1210 Wien
am 17. Juli 2012
SpeisenAmbienteService

Letzten Freitag waren wir auf einen Kurzbesuch im SCN, und gingen, nachdem wir plötzlich Lust auf einen Burger bekamen, ins dortige Taco’s. Unser beider Erstbesuch, daher unvoreingenommen. Das Lokal ist nett eingerichtet, mit einigen liebevollen Details wie zB einer alten Kutsche. Obwohl um die Mitt... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir2Kommentieren
1 2 3
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.