RestaurantTester.at
Fr, 14. August 2020
Speisen
Ambiente
Service
38
32
27
Gesamtrating
32
25 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Rochus Info
Features
Gastgarten
Frühstück
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
VISA MC DINERS
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Rochus

Landstraßer Hauptstraße 55
1030 Wien
3. Bezirk - Landstraße
Küche: International, Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Szenelokal, Bar, Restaurant
Tel: 01 710 10 60
Web: www.rochus.at

25 Bewertungen für: Rochus

Speisen
5
2
4
14
3
6
2
1
0
Ambiente
5
1
4
7
3
13
2
3
1
1
0
Service
5
1
4
4
3
12
2
3
1
4
0
1
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 20. Oktober 2017
Bikermike
93
3
8
3Speisen
2Ambiente
0Service
1 Foto1 Check-In

Ich fange mal beim besten an,das Essen eine Currywurst ganz ok. Das Ambiente "Bahnhof" laut und hallenartig. Und zu guter letzt das Service,da fehlen mir sprichwörtlich die Worte. NICHT VORHANDEN. Schade...

Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
am 6. Februar 2017
Anrainer
1
1
3Speisen
2Ambiente
2Service

Wir waren zum Frühstück im Cafe Rochus und waren wehr enttäuscht. Bedienung schon in der Früh ganz und gar nicht freundlich. Das Angebot ist zwar riesig, aber die Portionen doch eher klein - großer Teller aber halb leer - und ein kleines Glas Latte Macciato um stolze € 4,20 fanden wir dann doch s...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mir1Lesenswert

Darf ich fragen welches Frühstücksmenü ihr gehabt habt? Die haben ja ne riedsige Auswahl.

7. Feb 2017, 07:48·Gefällt mir·Antworten

"Schon" in der Früh? Gerade in der Früh.

6. Feb 2017, 21:58·Gefällt mir·Antworten
am 31. Mai 2016
Experte
buongustaio
82
3
18
4Speisen
4Ambiente
3Service

Wir gingen voriges Wochenende ins Rochus frühstücken. Aufgrund des verlängerten Wochenendes bzw. Fenstertag war im Lokal - es war ca. 10 h - nicht besonders viel los. Der erste Eindruck des Lokales ist sehr gut, gepflegtes Ambiente, die überdachte Terasse lädt zum Verweilen ein. Die F...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert
am 19. Mai 2015
Experte
Schokomaus80
41
1
14
4Speisen
3Ambiente
3Service

Frühstück am Feiertag: Ohne Vorreservierung gabs um 09:15 leider nur mehr ein Plätzchen am Hochtisch ... das Lokal war anfangs fast leer, füllte sich aber rasch. Speisen: Unser Ziel war Frühstücken .... daher hab ich auch nur diesen Bereich der Karte "studiert". sehr umfangreiches Frühstücks...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir4Lesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Dezember 2014
Experte
Gourmeuse
59
10
19
3Speisen
3Ambiente
3Service

Wie der Zufall es will, kurz nachdem ich den letzten Bericht über das Rochus gelesen habe, musste auch ich dort hin. Was für das Lokal spricht, ist zweifelsohne die gute U-Bahn-Anbindung. Für die eingefleischten Autofahrer unter uns ist zu erwähnen, dass der Teil der Landstraßer Haupt, in dem ...

Mehr
Hilfreich12Gefällt mir10Lesenswert5

Ich versteh, dass das nervt. Irgendwann war ich einmal in irgendeinem Lokal da standen in der Karte die Preise in Cents. Leicht zu verstehen aber ich fand es trotzdem blöd.

11. Dez 2014, 20:07·Gefällt mir4·Antworten

Sehr gut zu lesender Bericht, Mme. Gourmeuse, danke dafür. Ich hab auch ein sehr gespaltenes Verhältnis zum Rochus. Wenn's voll ist, ist es mir echt zu viel dort, der Garten wiederum ist nett. Schon manch recht nettes Frühstück hab ich dort genossen, der Service ist, tja, eigentlich ok, korrekt, nicht langsam, und doch springt der Funke nicht so richtig über. Schmunzeln musste ich über Deinen Kommentar zur rochus-eigenen Schreibweise, my thoughts exactly. Am Anfang war's witzig, jetzt.nervts.eher.

11. Dez 2014, 20:01·Gefällt mir1·Antworten
am 13. Juni 2014
VictoriaA
43
3
4
4Speisen
4Ambiente
5Service

Ich war im Rochus bis jetzt einige Male Frühstücken, und muss sagen ich mag das Lokal sehr. Die Auswahl zum Frühstücken ist sehr groß. Ich habe bis jetzt immer die Frühstücksbox genommen und einen Tee dazu. Die Box besteht aus Gebäck, Frischkäse, Marmelade, Butter, Obst und einem kleinen Stück ...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 31. Mai 2014
Stadtkritiker1020
1
1
-Speisen
3Ambiente
4Service

Das Rochus mag ja ein ansprechendes Lokal in schöner Lage sein. Leider passt das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Euro 3.20 für ein Cola, naja, geht gerade noch. Aber Euro 4.60 Euro für einen schlecht gemixten Aparol Spritz, geht gar nicht. Ich benötigte viel Phantasie um den Aparol üb...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert

Aperol mit "e"! ;-)

26. Aug 2014, 10:35·Gefällt mir·Antworten
am 29. Dezember 2013
gastrotester
14
1
2
4Speisen
5Ambiente
4Service

An sich wahrscheinlich unfair über eines der eigenen Lieblingslokale zu schreiben, aber trotzdem: Die Auswahl an Speisen und Getränken ist gelungen, das Preisniveau ein wenig zu hoch für das, was objektiv geboten wird, aber man akzeptiert es gerne. Das Personal ist fast immer freundlich und mittl...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 22. März 2013
kapejo
1
1
4Speisen
3Ambiente
1Service

rochus im 9. : manN/frau kommt sich vor als wäre das personal umsatzbeteiligt. getränke werden dir einfach serviert ohne diese bestellt zu haben (da ich selbst in einem renommierten barbetrieb gearbeitet habe , sollte dies normal eine einladung darstellen .. aber nein wir durften zahlen). die get...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir2Lesenswert
Unregistered

nachdem "rochus im 9." steht vermutlich das im 9.

16. Mai 2013, 21:30·Gefällt mir·Antworten

welches Rochus meinst du nun? Das im Dritten oder im Neunten?

22. Mär 2013, 17:07·Gefällt mir·Antworten
am 2. August 2012
molal
5
1
1
4Speisen
4Ambiente
3Service

Empfehlenswert ist das Frühstück im Rochus -- Preissegment etwas gehobener aber vertretbar.

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

Das ist hilfreich-warum?

2. Aug 2012, 11:45·Gefällt mir·Antworten
am 25. Juli 2012
ElNino9
5
1
1
4Speisen
3Ambiente
4Service

War immer sehr zufrieden mit dem Essen. Auch das Ambiente passt optimal. Sehr freundliche Bedienung.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 16. Februar 2012
MirjamZ
1
1
5Speisen
3Ambiente
1Service

Ich war schon öfters wegen dem gutem Essen im Rochus, nur leider ist das mit dem Personal ein Glückspiel. Manchmal ist es ok und manchmal wird einem das gute Essen von den Servicekräften verdorben. Gestern war ich mit vier Freunden dort und die Bedienung hat uns zwischendurch immer wieder die ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir3Lesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Die Angestellten sind hilflos mit der Masse an Publikum überfordert und frustriert - way to go, wenn der Chef unfähig ist zu motivieren...

13. Feb 2013, 15:35·Gefällt mir·Antworten

weil es eine Bussi-Bussi-In-Hütte ist, da dürfte es egal sein ob das Personal unfreundlich oder inkompetent ist.

2. Aug 2012, 12:56·Gefällt mir·Antworten

Wenn ich mir die einzelnen Bewertungen durchlese, frage ich mich, warum die überhaupt noch einen Gast haben!

2. Aug 2012, 07:57·Gefällt mir·Antworten
am 4. Februar 2012
Menina
19
1
2
5Speisen
4Ambiente
3Service

Ich war heute zum ersten Mal im Rochus mit Freunden frühstücken. Wir haben einen Tisch für 3 Personen reserviert und dafür einen Tisch für 2 Personen mit 3 Sesseln bekommen. Haben den Kellner auch gleich darauf angesprochen, dass wir hier ordentlich frühstücken wollen und dass das sich das auf s...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mir1Lesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Vielen Dank! Freut mich, wenn sie informativ ist :-)

4. Feb 2012, 16:06·Gefällt mir·Antworten

Menina, eine wirklich schöne Lokalbeschreibung!

4. Feb 2012, 16:04·Gefällt mir·Antworten

Lieber Karl-Heinz, Bitte die Bewertung noch einmal lesen und feststellen, dass es im RAUCHERbereich wesentlich ANGENEHMER war bezüglich der Lautstärke und Hektik als im NICHTRAUCHERbereich. Danke!

4. Feb 2012, 15:46·Gefällt mir1·Antworten
am 3. Februar 2012
lydia11
2
1
4Speisen
3Ambiente
3Service

ich finde es schön dort ist aber immer soo extrem voll....vor allem im sommer.....aber sonst passt alles

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 5. Dezember 2011
conusch
6
1
1
4Speisen
3Ambiente
1Service

Das Rochus ist bestimmt der Platzhirsch im 3. Bezirk, allerdings gibts auch keine Konkurrenz!! Das Essen war jedesmal sehr gut, nur ist es Teilweise UNMÖGLICH zu zahlen, da das Personal wie eine Clique gemeinsam abhängt und sich überhaupt nicht um die Gäste kümmert. Selbst bei fast leeren Lokal...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mir2Lesenswert
11 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Mädels aus jetzt mit der kratzerei sonst werdet Ihr noch hysterisch und fragt nach dem nächsten Männerpuff ! Herst Tschabi, wenn man sich einen Lokalbesuch nicht leisten kann oder will, dort ist ja gleich der Rochusmarkt daneben, da gibt es auch Leberkäsesemmeln, frisches Obst, a Hasse und vieles Anderes womit man den Hunger stillen kann. Damit man finanziell nicht überfordert wird, schaut man halt vorher in die Speisekarte, irgendwann ist die Menüzeit vorbei, dann kostets immer mehr, und meist werden dann auch die Portionen größer. Und gleich neben dem Markt ist eine kostenpflichtige Garage. Ja das Leben ist teuer geworden, daher - daham ist daham, wenn man so etwas hat. Ich kenne das Rochus, das hat sich zum bestbesuchten Lokal auf der Landstrasse entwickelt, es ist einfach multikulturell, ein idealer Treffpunkt.

18. Jän 2012, 18:08·Gefällt mir1·Antworten

Dem reicht es, wenn ihn die Preise kratzen!

18. Jän 2012, 17:16·Gefällt mir·Antworten

Ja aber ohne Eier, wo kratzen?

18. Jän 2012, 17:02·Gefällt mir·Antworten
am 23. Oktober 2011
Alfar
1
1
4Speisen
3Ambiente
1Service

Die Küche ist seit Jahren konstant Top. Leider lässt das Service in den letzten Monaten nach. Besonders die Mädls diesen SO Abend haben alles getoppt: Bei halb vollem Lokal kommt locker mal 10 Minuten niemand von selbst an den Tisch ran. Leere Teller bleiben stehen. Leere Gläser sind kein G...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert

diesen Eindruck über das Personal kann ich nur bestätigen.

4. Feb 2012, 18:26·Gefällt mir·Antworten
Lotti

Selbst schuld, wenn man dort sein Geld hinauswirft.

4. Feb 2012, 14:52·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

ja, das Essen dort ist wirklich gut.

24. Okt 2011, 00:21·Gefällt mir·Antworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. Juni 2011
guteseele
15
10
5
4Speisen
4Ambiente
3Service

Ich hab das Rochus eigentlich schon vor zwei Stunden verlassen, aber nachdem ich mich - so sattgegessen wie ich bin - nach Hause ROLLEN habe lassen müssen, kann ich erst jetzt meine Bewertung abgeben. Und die fällt überraschenderweise echt gut aus, der Herrgott meint es mittlerweile wieder wirkl...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mir1Lesenswert1

vielen dank. ich werde deiner empfehlung mit sicherheit bald folgen :)

15. Jun 2011, 11:22·Gefällt mir·Antworten
am 22. Februar 2011
julchen
13
1
2
4Speisen
3Ambiente
3Service

Kreative Küche mit frischen Zutaten. Geschnacklich sehr gut Leider ist das Lokal oft überfüllt und laut.

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 9. Februar 2011
BloodyMary
12
1
2
-Speisen
4Ambiente
3Service

Ich war schon einmal mit Freundinnen Cocktails trinken, fand diese zwar gut aber relativ teuer. Abends ist das Lokal meist überfüllt, der Lärmpegel so unerträglich hoch, dass man sich kaum noch unterhalten kann. Obwohl ich mit allem, das ich dort je konsumiert habe, geschmacklich ok bis sehr gut ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 29. Jänner 2011
Bilby
6
1
1
4Speisen
4Ambiente
4Service

Es ist so super, dass das Rochus in meiner Nähe ist. Ein guter Ort um Freunde zu treffen, speziell zum Frühstück. Und hier mein Tipp: das Frühstück für 2 (oder bei großen Runden für mehr). Macht immer wieder Spass, dort zu sein. Vorreservierung notwendig !

HilfreichGefällt mirLesenswert
am 22. September 2010
Experte
Gastronaut
476
45
29
4Speisen
3Ambiente
3Service

Ich sage nur Schnitzel! Kalbsschnitzel mit Preiselbeeren und gekochten Salzerdäpfeln! Das reicht schon als Grund das Rochus zu besuchen. Natürlich gäbe es da noch das zerfallende Gulasch, das Curry und nicht zu vergessen die gigantische Frühstücksauswahl bis zum Abend...Aber das Schnitzel wird hi...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
walt

Ich gestatte mir eine kleine Bemerkung. Ich kann die vier Punkte für die Speisen auf Grund des sehr gelobten Schnitzels nachvollziehen, nicht hingegen die jeweils drei Punkte (= gut!) für das Ambiente (Lärmpegel oft unerträglich) und für den Service (zufällig Essen servierende Models).

22. Sep 2010, 08:26·Gefällt mir·Antworten
am 9. Februar 2010
Nikodemus
1
1
-Speisen
1Ambiente
2Service

Der türkische Kaffee war schlicht ungenießbar, man hat der Kellnerin auch angemerkt, dass ihr diese Bestellung keine Freude macht. Kleine Kinder, obwohl ganz ruhig und brav, sind nicht gerne gesehen, wahrscheinlich nehmen sie Platz weg. Das Publikum ist entsprechend seinem Ruf, sehr ungemütliche ...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 27. Dezember 2009
deatroy
5
1
1
3Speisen
2Ambiente
2Service

Waren einmal im Winter das Lokal testen, herrliche Suppe gegessen, die Hauptspeise war ein bissi fad, die Bedienung dauerte ewig. Bei der Frage nach Nichtraucherplätzen wird man regelrecht angeschnauzt! Der Chef hat uns am Schluss nachgeschrien: "wir machen nur Nichtraucher, wenn uns wer ...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 13. Mai 2009
Marcelo
31
1
3
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das Rochus ist meiner Meinung das beste Szene Lokal im 3. Bezirk. Sehr angenehmes Ambiente sowohl auch die Bedienung. Es bietet ziemlich viele Sitzmöglichkeiten. Die Terrasse ist auch ganz nett gemacht. Das Essen ist voll ok. Das Frühstück kann ich auf jeden Fall empfehlen! Also wenn man a...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 26. September 2008
Remy
40
5
5
3Speisen
3Ambiente
3Service

Obwohl ich nicht in der Nähe des 3. Bezirks wohne, verschlägt es mich doch öfters in Rochus. Auf einer modern gestylten Karte gibts hier eine nette Auswahl auch an wienerischen Speisen, wie zb. Backhendl, welches ich probiert habe. Hat mir wirklich gut geschmeckt. Ambiente ist modern und Szenelok...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Rochus - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1140 Wien
1 Bewertung

1010 Wien
9 Bewertungen

1190 Wien
8 Bewertungen

1220 Wien
19 Bewertungen

1220 Wien
3 Bewertungen

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 26.09.2008

Master

3 Check-Ins
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info