Weingut Ubl-Doschek Info

Lokaltyp: Weingut, Heuriger

6 Bewertungen für: Weingut Ubl-Doschek

am 12. September 2016
JoeW

Durch Zufall entdeckt und absolut überrascht worden. Einer der besten Heurigen seit langem. Die Lage und Umgebung ist wirklich traumhaft und das Essen hat durch die hohe Qualität bestochen. Hauerplatte nicht zu fettig wie sonst so oft und mit wirklich guten Sachen. Da kann man auch mal wieder eine Nachspeise bestellen und wird nicht enttäuscht.

Der Service gestern war hervorragend, trotz vollem Garten. Auch das Essen und die Getränke kamen schnell. Dass nicht jeder alles macht, sondern z.B. nur Essen bringt, zeugt davon, dass das ganze gut koordiniert wird.

Ich freue mich, wenn nächstes Jahr wieder geöffnet ist!

am 15. Dezember 2015
HerrCooles

Es ist immer wieder eine Freude diesen Heurigen zu besuchen. Selbst in der Weihnachtszeit ist das einen Besuch wert. Man bekommt auch wunderschöne Weihnachtbäume zu normalen Preisen. Das Lokal ist sehr sauber und die Bedienung sehr aufmerksam. Einzige Kritik wäre das das Lokal etwas zu klein ist. Da wird der Platz manchmal knapp. Empfehlenswert ist auch der Steckerlfisch. Extrem weich und saftig und auf den Punkt gebraten. Leider nur im Sommer.

am 30. Mai 2015
Gourmeuse

Ein sehr schòn gelegener Heuriger in Kritzendorf, Weine vielfach prämiert. Die Aussicht vom Garten auf die Umgebung ist wirklich schòn, da der Ubl-Doschek auf einer Anhòhe liegt, am Ende einer Sackgasse, sprich: Keinerlei Verkehrslärm. Dafùr einige Tiere, diesmal sah ich Ziegen, ein Pferd und Hühner, bei früheren Besuchen lief zuweilen ein Henderl im Gastgarten herum, genau so wie eine zutrauliche Katze, Land halt ;-)

Wie schon in einem früheren Kommentar von mir erwähnt, ist das Service durchwachsen. Der junge Mann von meinem letzten Besuch war sehr freundlich und bemüht. Leider gibt es irgendwie keine Konsistenz, einer bringt das Essen, einer die Getränke, keiner weiß, wo welcher Tisch ist etc. Nun gut, das stòrt mich nicht wirklich. Was mir allerdings meinen letzten Besuch verleidet hat, war Folgendes: Wir bestellten 1/8 Gemischten Satz um € 1,80 für mich und 1/8 Zweigelt um den gleichen Preis fùr meine Begleitung. Mein Wein war in Ordnung, was man vom Rotwein nicht behaupten kann. In dem Glas schwammen nämlich gut sichtbar diverse Korkenstùckchen. Gut, kann vorkommen, kein Grund zur Aufregung. Wein urgiert, dieser wurde abserviert, ich erwartete natürlich ein neues Glas. 10 Minuten später - das Essen wurde zwischenzeitlich serviert - kam der Wein. Allerdings im selben Glas, und es war auch definitiv derselbe Wein. Es schwammen immer noch Korkstückchen darin herum, wenn auch "nur" kleine. Möchte nicht wissen, womit die die anderen Stücke herausgefischt haben :-( Ich fands grauslich, mein Begleiter ist da schmerzbefreiter. Ich glaube, ich verlange nicht zuviel, wenn ich ein sauberes Glas und einwandfreien Wein erwarte, jeder andere Heurige - auch die "Einfacheren"- kriegt das hin.

Positiv erwähnen mòchte ich weiters, dass das der einzige Heurige in Kritzendorf ist, der diverse Platten zu vernünftigen Preisen anbietet (ein weiterer Heuriger im Dorf hat auch eine Platte im Angebot, kostet aber ein Vielfaches, ohne Gebäck). So gibts beim Ubl-Doschek zB die Hauerplatte um € 5,00 (3 unterschiedliche Sorten Fleisch, je 3 Scheiben plus einem Batzerl Grammelschmalz), große Aufstrichplatte um € 5,80 (Kürbiskern-, Ei-, Knoblauchaufstrich und Liptauer). Schmeckt durchwegs gut, nett angerichtet, dazu ein Brotkörbchen um € 5,00, bestehend aus 3 (aufgebackenen) Weckerln und 2 Scheiben Brot. Die Weine sind Bioweine, die Speisen stammen von regionalen Anbietern oder zumindest aus Österreich. Im Sommer wird auch Steckerlfisch angeboten. Das Angebot ist umfassend für einen Heurigen, vom Sommerspritzer bis gefüllten Winzerstangerln ist alles dabei.

Kommentar von am 31. Mai 2015 um 05:51

Zutrauliche Katze gefällt mir. :-)

am 9. November 2014
vieaut

Eine Oase in Klosterneuburg! Hier ist sicher einer der schönsten Heurigen mit einen atemberaubenden Ausblick die Österreich zu bieten hat. Wobei ich auch die anderen Betriebe in Kritzendorf sehr hoch halte, aber hier geht es eben um Ubl-Doschek.
Hier ist wirklich noch ein Heuriger und kein Restaurantbetrieb!
Da kann es auch zu gastronomischen Fehlern kommen. Sind wir froh, dass es solche Betriebe noch gibt und nicht nur "Touristenabfertigungsstätten".
Die Qualität der Weine ist erste Güteklasse und die gereichten Speisen sind sehr gut ausgewählt! Da es sich um einen Heurigen handelt, darf hier ja auch nur ein eingeschränktes Angebot, welches hier sehr fein ist ausgegeben werden.
Bis jetzt hat sich jeder, den ich hier hergeführt habe, über diesen Tipp bei mir fürstlich bedankt. Ich freue mich hier Gast sein zu dürfen und werde hoffentlich noch viele schöne Stunden hier verbringen. Danke an die Familie Ubl-Doschek!

Letzter Kommentar von am 11. Nov 2014 um 11:37

Wie bedankt man sich fürstlich?

am 1. August 2014
LaboHeist

Wunderschön gelegen hätte dieser Betrieb großes Potential ein richtig guter Heuriger zu sein. Inmitten von Obstgärten, nahe dem Wald und sehr ruhig ein wirklich tolles Ambiente. Leider haben wir wiederholt ein ausgesprochen dilettantisches Service erlebt, was uns den Aufenthalt total verdorben hat und keinerlei Wunsch entstehen lässt dort abermals einzukehren. Ein bezeichnendes Beispiel von vielen: Wir bestellen 4 mal die gleiche Mehlspeise als Nachtisch. Nach einiger Zeit - unverständlich lange für eine kalte Mehlspeise - wird ein Stück des Kuchens serviert. Danach Funkstille, niemand mehr zu sehen. Ich gehe in den Gastraum wo sich auch das Buffet befindet und erkundige mich nach dem Verbleib der restlichen bestellten Stücke und erfahre, dass diese gerade im Backrohr seien und wir noch etwa 20 Minuten warten müssten. Das einzelne Stück wäre das letzte gewesen, nun wird neu gebacken. Das verstärkte unseren Frust über das zuvor Gegessene: Nichts gegen dünnst geschnittenen Käse durch den man tatsächlich Zeitung lesen könnte, aber wenn sich nur eine Scheibe am (harten) Brot befindet ist das irgendwie ein bisschen zu wenig.
Mit beginnender Dämmerung erscheint der Wirt und stellt Kerzchen auf die Tische, leider aber nicht auf alle. Wir und einige andere Tische bekamen unkommentiert keine Tischbeleuchtung. Auch kümmert sich Herr Doschek sehr unausgewogen um seine Gäste: Manche Tische besucht er mit der Frage, ob alles gepasst hätte und ob man noch einen Wein wolle, andere lässt er einfach aus. Man kommt sich als Gast dadurch einfach ignoriert und unwillkommen vor, alles andere als ein guter Eindruck.
Alles in allem eine vertane Chance und nicht empfehlenswert, wenn man einen Heurigen nicht nur wegen der schönen Umgebung besuchen, sondern auch speisen und trinken will.

am 11. Juli 2014
Trubbert

Bei gutem Wetter ist dieser Heurige für mich die erste Wahl in Klosterneuburg. In den Wochen, in denen "ausgesteckt" ist, arbeitet die ganze Familie zusammen und bietet einen erstklassigen, aufmerksamen und herzlichen Service. Die Speisekarte ist überraschend vielfältig. Ich habe dort bereits die verschiedensten Gerichte gegessen und war immer sehr zufrieden. Besonders empfehlen kann ich den Schafkäse!

Letzter Kommentar von am 2. Aug 2014 um 11:56

Finde das Service dort auch sehr unkoordiniert, zuweilen wartet man ewig...die schöne Umgebung und die Tatsache, dass man ja eh frei und hoffentlich Zeit hat, relativiert das wieder. Ich brauche fùr mich auch keine Heurigen mit Bedienung, außer fùr die Getraenke, darum trifft man mich dort so gut wie nie an.

Weingut Ubl-Doschek - Karte

2002 Großmugl