RestaurantTester.at
Mo, 26. Oktober 2020

geneu

geneu
Nachricht
Level 6

Mitglied seit

Dezember 2010

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 6 (Silver)
73 Lokal Bewertungen
6 Fotos
1 Lokal Guide
1 Kontakt
26 Auszeichnungen

Über mich

Überall zu Hause, weitgereist, Hoteltester, Rad, Berg, Segeln, Video, Organisator

Lieblingslokale

Martin Sepp,Wien

Lieblingsspeisen

ger.Leber

Lieblingsdrinks

Pina Colada

Liebstes Urlaubsziel

Südsteirische Weinstraße

47 Gefällt mir Stimmen für 24 Beiträge
6 Lesenswert Stimmen für 6 Lokal-Bewertungen
183 Hilfreich Stimmen für 55 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

73
Lokal-
Bewertungen

3.73.73.7
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

121All Time - Ranking
154 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
6. Oktober 2020
1210 Wien
SpeisenAmbienteService

Der Birner dürfte speziell an heißen Sommerabend seine Stammgäste haben. ich werde nicht dazugehören, denn die eher lieblos hingeknallte Speisekarte und das Tischabwischen auf Gheiß war nicht der erst... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
23. September 2020
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Man muss viel zeit haben, um Mittags um 13 Uhr beim Eckel zu speisen, denn selbst die Suppe "braucht" 20 Minuten. Die Hauptspeisen kamen erst nach 40 Minuten, waren dann aber zufriedenstellend. Der Mi... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
4. Dezember 2019
3224 Mitterbach am Erlaufsee
SpeisenAmbienteService

Wieder einmal bei der Frau Grabner gut gegessen. Jetzt, wo die Raucher im Schankraum nicht mehr die gute Mitterbacher Luft verpesten ist es erfreulich, wenn man ohne Probleme den Stammtisch angeboten ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
7. September 2019
3561 Zöbing
SpeisenAmbienteService

Nicht umsonst von einer Einheimischen empfohlen, darf man sich schon auf der Terrasse wie im Urlaub fühlen. Aufmerksame Bedienung, der Schweinsbraten preiswert und gut, das Safterl könnte gschmackiger... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
14. Juli 2019
1180 Wien
SpeisenAmbienteService

Große Auswahl an ungarischen Speisen, das Kraut ganz köstlich, die Roulladen detto, das Letscho gut. Ambiente gemütlich, Bedienung schnell und aufmerksam. Getränkepreise- wie fast überall- gehoben. We... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
21. Mai 2019
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Nachdem am Platz lange Jahre eine Chinese den Bedarf deckte, war es nach längerer Pause nicht ganz überraschend, dass dort wieder ein chinesisches Lokal aufmacht. Das anfängliche Mittagsmenue wurde gu... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren

Das könnte dieser Tage an dem Delinski-Angebot von -50% liegen. Obwohl das dann immer noch happig ist - für diese Qualität insgesamt!

13. Nov 2019, 12:18·Gefällt mir·Antworten

Ich lese jetzt das Zweitemal (zuvor in irgendeiner Zeitung), dass die Preise dort sehr selbstbewusst sind, aber nicht alles dazu passt...

6. Jun 2019, 16:10·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
16. Jänner 2019
1020 Wien
SpeisenAmbienteService

Bei der telefonischen Anmeldung wurde eine Fensterplatz zu 90 % zugesagt, was dann nicht der Fall war, obwohl einige Tische leer waren. Leider wurde auch verabsäumt, mir zu erklären, dass das (an sich... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren

Vor allem beim Service!

16. Jän 2019, 14:56·Gefällt mir·Antworten

Für die sehr nachvollziehbaren Kritikpunkte im Text scheint mir die Punktevergabe sehr hoch?

16. Jän 2019, 12:59·Gefällt mir6·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
7. Dezember 2018
4802 Ebensee
SpeisenAmbienteService

Man kann die bisherige Bewertung nur wiederholen, bei meinem Besuch im Dezember 2018 waren wir sehr zufrieden. Nicht nur die heimige Atmosphäre ist sehr angenehm, sondern die engagierte Bedienung, a g... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
7. Dezember 2018
4802 Ebensee
 hat ein Lokal bewertet.
30. September 2018
2880 Kirchberg am Wechsel
SpeisenAmbienteService

Landgasthof fally ist nicht nur bei Einheimischen beliebt. Zum zweiten Mal dort, immer zufrieden. Reichlich, gut und tw. preiswert. Große Auswahl, rasche Bedienung. Der Schweinsbraten genauso, wie man... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
24. Februar 2018
2380 Perchtoldsdorf
SpeisenAmbienteService

Wieder einmal beim Karlwirt, weil Perchtoldsdorf hat nicht viele Restaurants zu bieten. Dem Wunsch nach Nichtraucher wurde zwar entsprochen, aber leider in einem kühlen, dunklen sog. Wintergarten, bed... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
6. Februar 2018
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Zum 2. Mal, diesmal im unteren Bereich, dort eine Pizza und eine Lasagne gegessen. Beides leider enttäuschen, die Margarita auf der Oberseite etwas schwarz, zu trocken. Die Lasagne im Gegensatz zur Po... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Wenn ich die Kritik lese dann verstehe ich die 3x GUT-Bewertung absolut nicht. Enttäuschend, Pizza schwarz und trocken, Lasagne angebrannt und trocken; das kann man wohl nicht als GUT bewerten, oder?

7. Feb 2018, 19:15·Gefällt mir4·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
13. Dezember 2017
4252 Liebenau
SpeisenAmbienteService

Vorzügliche Küche, nettes Ambiente, gutes Service. Preiswert. Wer in die Gegend von Liebenau kommt, sollte dort einkehrten. Auch das Hotel ist zu empfehlen. Das meint ein Tester, der auch andere Orte... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
12. Dezember 2017
4240 Freistadt
SpeisenAmbienteService

Moderner Braukeller mit Flair, 2 sep. Räume, kleine Bar, rasche Bedienung, sehr umsichtig, Riesen Bierangebot, umfangreiche Speisekarte. Gute Brezn. Das Biergulasch mit Semmelknödel war fast zuviel, d... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
12. Dezember 2017
4240 Freistadt
Brauhaus Freistadt - Freistadt
 hat ein Lokal bewertet.
29. Oktober 2017
1190 WIEN
SpeisenAmbienteService

Eines der noch vorhandenen wenigen Lokale in Grinzing, das ursprüngliche Gemütlichkeit vermittelt. Eine alte Stube als Nichtraucher und ein angrenzes Kabinett- leider am Weg zum WC, das in der kalten ... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Die Gans ist eben *nicht* zähe. (Im Gegensatz zur Gans in Heines "Deutschland: Ein Wintermärchen": Sie blickte mich an so bedeutungsvoll, / So innig, so treu, so wehe! / Besaß eine schöne Seele gewiß, / Doch war das Fleisch sehr zähe.)

30. Okt 2017, 01:45·Gefällt mir·Antworten

ein verganer burger (sic!) - eine gans mit zähe (?) ...das ist doch nicht wirklich ursprünglich ?! im ernst: Brandl ist super!

29. Okt 2017, 18:47·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
5. Juli 2017
3970 Moorbad Harbach
SpeisenAmbienteService

Das Gasthaus Holzmühle liegt etwas versteckt in Lauterbach 40, Richtung Maißen beim Moorbad Harbach im nördlichen Waldviertel. Nette Stüberln und viel Holz machen es dort gemütlich, die Speisen sind ... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
5. Februar 2017
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Wieder einmal im Leupold Kupferdachl. Zum Glück hat sich das Ambiente nicht geändert, man hat dazugelernt und die Verbindungstür zum Raucherbereich ist immer geschlossen. Die zwei älteren Herrn Ober s... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
21. Jänner 2017
8971 Rohrmoos
Sondlalm - Rohrmoos
Sondlalm - Rohrmoos
 hat ein Lokal bewertet.
21. Jänner 2017
8971 Rohrmoos
SpeisenAmbienteService

Urige Almhütte im Untertal bei Rohrmoos/Schladming. Seit Generationen bewirtschaftet (auch im Winter !) bei Spaziergängern, Wanderern und Langläufern beliebt. Nicht zuletzt wegen der netten Hüttenwirt... Mehr

Gefällt mir1Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
9. Dezember 2016
4060 Leonding
SpeisenAmbienteService

Ein Gasthaus zum Wohlfühlen mit Stuben in Holz, das gerne von Einheimischen zum Feiern benützt wird. Wenn auch der Kellner etwas laut serviert, man sitzt szamm und genießt regionale Spezialitäten. Die... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
3. Dezember 2016
4600 Wels
SpeisenAmbienteService

Wieder einmal im Gösser in Wels. Sonntag Mittag 27.11. 1. Advent.Vom Auto aus kurzfristig einen Nichtrauchertisch wollen, zugesagt in einer guten Stunde. Wir waren früher dort, haben wg der eisigen Te... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
3. Dezember 2016
4490 St. Florian
SpeisenAmbienteService

Vis a vis des Stiftseingangs mit ausreichend Parkplätzen kann man den Löwen nur empfehlen. Nettes Stübchen, flotte Bedienung, ein Chef, der sich um die Gäste kümmert. Ausgezeichnetes Essen, was will m... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
3. Dezember 2016
4060 Leonding
SpeisenAmbienteService

Vielleicht doch ein bissl ein Geheimtipp. Vort allem im Sommer mit herrlichem Rundblick. Im Rundbau ist es heimelig, die bedienung bemüht sich, der Chef in der Küche auch. Das Weinangebot ist gut, wir... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
5. November 2016
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Das "Reinthaler" ist nach wie vor ein tipp, aber man sei gewarnt: Zumindest abends kanns im ersten Schankraum sehr ungemütlich werden. Die Geschäftsführung verhindert nicht, dass (vor allem Touristen)... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
5. November 2016
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

In der Erwartung, dass die Speisen dem Preis entsprechen, wurde ein Rindsgulasch und ein Wr. Kalbsschnitzel bestellt. 15,30 und 20,80 €. Leider war nur das Gulasch entsprechend, das Schnitzel entspra... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Juli 2016
1010 Wien
SpeisenAmbienteService

Der kühlste Garten in der Innenstadt, eigentlich ein Geheimtipp. Voriges jahr war die Stelze leider nicht knusprig, aber man sich bemüht, mit eine" Bschoarpackerl" das wieder gut zu machen....

Gefällt mirKommentieren

Ich verwende den Ausdruck "Bschoadpackerl" regelmässig. Ist ein wunderschönes Wort.

18. Jul 2016, 09:38·Gefällt mir·Antworten

Wohl eine Verballhornung davon: Link ;-)

16. Jul 2016, 14:05·Gefällt mir·Antworten

Was, bitte, ist ein Bschoarpackerl?

16. Jul 2016, 13:59·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
15. Juli 2016
2102 Hagenbrunn
SpeisenAmbienteService

Schon lange MEIN Lieblingsheuriger in Hagenbrunn. Die letzten Wertungen kann man als Stammgast nur bestätigen. A gstandener Wirt, die Chefin kocht selbst und immer freundlich, die älteren Kinder genau... Mehr

Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Mai 2016
1190 Wien
SpeisenAmbienteService

Tja, das war etwas enttäuschend an diesem Abend: Mit Freunden aus D möchte man Heurigenatmophäre präsentieren, aber da sollte halt auch das Detail stimmen. Vorerst das Positive: das Ambiente ist schon... Mehr

Gefällt mir3Kommentieren

geneu meint vielleicht Knorpel, die gibts beim Bauchfleisch.

4. Sep 2016, 11:43·Gefällt mir·Antworten

Ein Kümmelbraten sollte doch vom Bauch sein - wie kann der flachsig sein?

3. Sep 2016, 16:28·Gefällt mir1·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
28. März 2016
7062 St.Margarethen
SpeisenAmbienteService

Unauffällig an der Hauptstraße gelegen kann man das Lokal und den Innenhof sehr empfehlen. Im gegensatz zu Rust, wo bei schönem Wetter die Leute sehr lang aufs Essen warten ist man hier gut aufgehoben... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren

73 Lokal Bewertungen

Mehr »

6 Fotos

Mostschenke
Mostschenke
Brauhaus Freistadt
Sondlalm
Mehr »

1 Lokal Guide

Mehr »

1 Kontakt

26 Auszeichnungen

Mehr »
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info