Speisen
Ambiente
Service
31
30
30
Gesamtrating
30
33 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Schließen X
Loading
Lokal bewerten
Fotos hochladen
Event eintragen
Karlwirt Info
Features
Gastgarten
Frühstück
WLAN
Preislage
Mittel
Kreditkarten
VISA MC DINERS
Öffnungszeiten
Website prüfen
Letztes Update von
ProUndContra
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Karlwirt

Ketzergasse 155
2380 Perchtoldsdorf
Niederösterreich
Küche: Österreichisch, Wiener Küche, International
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 8690301
Web: www.karlwirt.at

33 Bewertungen für: Karlwirt

Speisen
5
6
4
8
3
5
2
4
1
5
0
3
Ambiente
5
2
4
7
3
15
2
7
1
0
1
Service
5
5
4
9
3
6
2
5
1
5
0
2
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 24. Februar 2018
geneu
69
1
6
4Speisen
3Ambiente
3Service

Wieder einmal beim Karlwirt, weil Perchtoldsdorf hat nicht viele Restaurants zu bieten. Dem Wunsch nach Nichtraucher wurde zwar entsprochen, aber leider in einem kühlen, dunklen sog. Wintergarten, bedingt auch durch die große Glasfront. Der Geschäftsführer weiß das, bietet einen Wechsel ins Extra...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert
am 19. Mai 2017
gnie
32
1
5
2Speisen
4Ambiente
2Service

Wir waren letztens im Rahmen einer Ausfahrt beim Karlwirt. So ansprechend das Lokal von außen wirkt, so hübsch der Garten ist, so enttäuscht waren wir von den Qualitäten als Restaurant. Das Service unaufmerksam bis unwillig, das Essen ( Schnitzel mit Salat ) bestenfalls auf dem Niveau eines...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 31. Mai 2016
ThomasA3
1
1
2Speisen
3Ambiente
3Service

Den Karlwirt kenne ich aus meiner Kindheit und war damals eines der besten Restaurants in Wien. Vor kurzem war ich wieder dort. Leider kann ich das nun nicht mehr vom Karlwirt behaupten. Ich bestellte ein Fiakergulasch. Das Fleisch war leider alles andere als fein. Scheinbar wurde ein...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 8. April 2016
helmkatze
22
2
3
5Speisen
3Ambiente
4Service

Die Speisen sind großzügig und sehr gut. Zu empfehlen ist das Mexikanische Steak, scharf, weiches saftiges Fleisch mit reichlichen Beilagen. Das Personal ist freundlich und rasch. Das Ambiente ist gut, besonders im Sommer bietet der Garten unter den alten Bäumen eine gemütliche Atmusphäre. Wir si...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 18. Februar 2016|Update 11. Jul 2016
austroboy
19
1
2
4Speisen
3Ambiente
4Service

Eines unserer Lieblingslokale, wo wir immer wieder gerne einkehren werden Speisen: Bisher immer sehr gut, frisch und schmackhaft, also so wie es sein sollte Ambiente: großer Parkplatz und von außen top, von innen eher rustikal, teilweise überladen und somit flop; Raucherraum nicht klar von den ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert

......auch in seinen besten Zeiten und die sind lange her, hätte er nie die Höchstnote bekommen, sorry ab.....

19. Feb 2016, 05:15·Gefällt mir·Antworten

Speisen 5? mir kommt vor du warst schon länger nicht dort.......

19. Feb 2016, 05:10·Gefällt mir·Antworten
am 29. November 2015
Britta
5
0
1
-Speisen
3Ambiente
3Service

Optisch ein sehr schönes Wirtshaus, aber kommt man in die Nähe der Küche, steigt einem ein übler Geruch von altem Öl in die Nase. Alles aus der Fritteuse, auf keinen Fall frisch zubereitet. Zum Beispiel der Topfenschmarren hatte einen leichten Geschmack nach Fisch und die Hühnerbruststreifen lage...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 25. September 2015
HansDeutsch
2
1
0Speisen
4Ambiente
1Service

Gestank der Raucher im Raum nach dem Eingang (gut diese Unsitte wird ja nun auch in Österreich endlich bald abgestellt sein!). Besuch Nm., wenig Betrieb, aber trotz 4 Ober sehr lahme Bedienung, Frittatensuppen nicht Spitze, aber in Ordnung. Hauptgang:1. Da GAR kein Kalbfleisch Angebot, Gordon...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. Juli 2015
WWW68
32
1
12
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ein super-heisser Sommertag. Wo ist der nächste Gastgarten ? Probieren wir mal den, beim Karl-Wirt ! AMBIENTE 30 Das Lokal liegt unmittelbar an einer Autobahnauffahrt. Das macht es zwar praktisch erreichbar, aber man kommt nicht umhin, im Gastgarten auch ein wenig Verkehrsrauschen mitzukonsum...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mir11Lesenswert7
am 21. Mai 2014
funmazo
6
1
1
2Speisen
2Ambiente
2Service

Leider verwendet der Karl Wirt anscheinend viel zu viel aus der Fertigküche. Die Speisekarte ist voll gefüllt mit Spezialitäten, aber wenn man sie dann serviert bekommt winkt die Microwelle. Leider schmeckts dann auch so.

Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 14. November 2013
IstGern23
3
1
1
1Speisen
2Ambiente
2Service

Wir waren zu 5 dort. Nach ca.10 Minuten durften wir an unsern (schon 10 tage vorbestellten) Tisch platz nehmen .Der Kellner kam dann auch recht flott um unsere Getränke Bestellung aufzunehmen ,die dann auch recht fix kamen. Zum essen kann ich nur sagen die Knoblauchcremesuppe war sehr sehr dünn u...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
am 28. September 2013
WeJ
8
1
2
4Speisen
4Ambiente
4Service

Nach langer, langer Zeit waren meine Gattin und ich wieder einmal beim "Karlwirt". Der vordere Raum war völlig besetzt, nur ein großer Ecktisch mit Reservierungstaferl war frei. Wir durften dort Platz nehmen. Sofort brachte man uns die Speisekarte und fragte nach den Getränken. Das Trinken kam g...

Mehr
Hilfreich21Gefällt mirLesenswert
am 30. August 2013
Experte
Dr4ch3
38
2
17
3Speisen
3Ambiente
3Service

Zum Karlwirt, nun, nachdem ich in meinem gesamten Leben nie weiter als 4km vom Karl-Wirt entfernt gewohnt habe, war ich auch schon oft dort. Früher als der Karl wirt ein kleines Gasthaus mit Beislcharakter gegenüber der Esso Tankstelle war, da war er auch noch ein Geheimtipp. Sehr leckeres Essen,...

Mehr
Hilfreich17Gefällt mir3Lesenswert
am 12. August 2013
tanson
10
1
2
2Speisen
3Ambiente
1Service

Topfenschmarren nicht mehr als ein kleiner Schöpfer und im zweiten Schmarren war eine tote Wespe im Zwetschkenröster . Kellner aufmerksam darauf gemacht aber es kam keine Entschuldigung sondern nur Abweisende Kommentare . Bestellzeiten ewig und kein Auge auf die Gäste ob noch wer was trinken möch...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
am 5. Mai 2013
rebgau
7
0
1
3Speisen
3Ambiente
4Service

Beim Karlwirt scheiden sich die Geister. Man würde hier eigentlich ein Spitzenlokal erwarten, das Angebot ist aber eher nur durchschnittlich gut, so wie halt überall. Ich vermisse beim Karlwirt echte innovative Angebote, die mich so weit hinaus zu fahren verlocken. Wie gesagt, gutes Lokal, aber ...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Unregistered

Jene Wiener, die aus der Stadt nach Perchtoldsdorf zu einem ganz guten, insgesamt aber bloß durchschnittlichen Wirtshaus fahren, leisten bloß einen Beitrag zur Umweltverschmutzung. Solche Lokale, manche vielleicht besser, manche auch schlechter, gibt es in jedem Wiener Bezirk.

5. Mai 2013, 14:40·Gefällt mir2·Antworten
am 27. Februar 2013
dreirosen
1
1
4Speisen
-Ambiente
-Service

Habe für eine Geburtstagsfeier mit 90 Personen ein Buffet beim Karlwirt bestellt, das mich sehr zufrieden gestellt hat. Herr Toni hat uns sehr gut beraten und ein umfangreiches Essen zusammen gestellt. Dieses war sehr gut und wurde von allen Gästen gelobt.

Hilfreich8Gefällt mirLesenswert

Was hat denn das Buffet gekostet für 90 Personen und vor allem ... was gab es bei dieser Tafel? Wäre schon interessant zu erfahren!

28. Feb 2013, 03:37·Gefällt mir·Antworten
am 22. Februar 2013
andrzej83
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ich war letzte Woche wieder einmal beim Karlwirt. Diesesmal zum Steak Essen und hab mir ein 200g Filetsteak (medium) an Pfeffersauce gegönnt mit einer Ofenkartoffel und frischem knackigem Gemüse. Das Fleisch war saftig und zart zugleich, genau so wie man sich ein richtiges medium Filetsteak vorst...

Mehr
Hilfreich24Gefällt mirLesenswert
5 Kommentare·Zeige alle Kommentare

über toll da da gehen die meinungen auseinander! genau so über die qualität der steaks ! hatte vor einiger zeit das vergnügen mittags mit einem bekanten dort zu speisen. leider hat mein steak nicht entsprochen, der kartoffel war lauwarm und ich habe kein verständnis wenn man die sauce extra in rechnung gestellt bekommt.

24. Feb 2013, 15:44·Gefällt mir1·Antworten

mir reichte es auch für ein hilfreich

24. Feb 2013, 11:30·Gefällt mir·Antworten

Mich so stark zu beruhigen, wäre nicht nötig gewesen; aber mein Dank fällt deswegen nicht minder herzlich aus.

23. Feb 2013, 01:39·Gefällt mir2·Antworten
am 15. Februar 2013
titanicer
1
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Bin seit meiner kindheit beim karl wirt essen das essen war wie immer sehr gut die bedienung sehr freundlich,ich musste nicht ganz fünf minuten warten schon war die suppe auf dem tisch.Die hauptspeise dauerte ein bisschen länger da dan auch schon mehr zu tun war. Die faschierten laibchen mit kart...

Mehr
Hilfreich23Gefällt mirLesenswert
am 22. Dezember 2012
MrGoodlife
2
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ich war schon mehrere Male beim Karlwirt. Nach diesen Besuchen bliebe mir garnichts anderes übrig als Diesen, einen der letzten, gut bürgerlichen Gastwirte, zu empfehlen. Nun möchte ich auf einen dieser Abende besonders eingehen. Es galt meinen engsten Familienkreis trotz der teilweise negati...

Mehr
Hilfreich32Gefällt mirLesenswert
am 10. Dezember 2012
pr1990
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Ich fahre beruflich oft beim Karlwirt vorbei und dachte mir nun dass ich endlich mal reinschauen muss. Die Erwartungen waren ob der teils schlechten Bewertungen nicht allzu hoch, was ich im Nachhinein ehrlichgesagt nicht verstehen kann. Freitag gegen 17.30 Uhr war es noch relativ ruhig bevor das ...

Mehr
Hilfreich23Gefällt mirLesenswert
am 1. Dezember 2012
wuuzzaaa
2
1
5Speisen
5Ambiente
5Service

Ich hab letztes WE beim Karlwirt das beste Gansl seit Jahren gegessen. Saftig frisch mit herrlicher Sauce, Apfelscheibe, perfekt zubereitetem Rotkraut und Semmelknödel. Trotz vollem Restaurant kam die Suppe und das Gansl sehr zügig. Tolles Preis-Leistungsverhältnis und trotz Stress sind die Kelln...

Mehr
Hilfreich22Gefällt mirLesenswert
am 16. November 2012
scrubbs
1
1
1Speisen
2Ambiente
0Service

Also ich hab zwar die schlechten Bewertungen schon gekannt, wollte es aber nicht wirklich glauben. Hat sich aber voll bestätigt. Angefangen hat es mit der Frage: "Wollen Sie Raucher- oder Nichtraucherbereich?" Nach dem Raucherbereich kam der NR-Bereich, war aber leider durch die fehlende Trenntür...

Mehr
Hilfreich13Gefällt mirLesenswert
Unregistered

busfahrer da hast du voellig recht! es ist aufgabe des gastes, den kellnern manieren beizubringen. am besten kochst du auch gleich selber!

2. Nov 2013, 13:49·Gefällt mir1·Antworten

Da musst du zum Seniorchef gehen,der weiß wie man mit Kellnern umgeht.

2. Nov 2013, 03:37·Gefällt mir·Antworten

Da musst du zum Seniorchef gehen,der weiß wie man mit Kellnern umgeht.

2. Nov 2013, 03:36·Gefällt mir·Antworten
am 7. Oktober 2012
Geniesser56
11
1
3
1Speisen
3Ambiente
4Service

Wir waren da zu einer Familienfeier mit ca. 60 Gästen geladen. Platz war ausreichend im Wintergarten vorbereitet. Die Lüftung da ist nicht gut. Wir haben uns vorher hier ein paar Bewertungen durchgelesen, welche eigentlich, bis auf wenige Ausnahmen, nicht sehr positiv waren. Also schlechtes Servi...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mirLesenswert
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wie wahr. Leider auch noch im Jahr 2015 zum Sohlendoppeln geeignet.

29. Nov 2015, 16:34·Gefällt mir·Antworten
Unregistered

@schlitzaugeseiwachsam .... danke ! ich eigentlich auch ;-))) lG Eva Karl

2. Dez 2012, 00:15·Gefällt mir·Antworten

Prompt, nicht promt...so habe ich es in der Schule gelernt!

1. Dez 2012, 21:48·Gefällt mir·Antworten
am 9. Februar 2012
Lisa2012
1
1
3Speisen
2Ambiente
1Service

Der Eingangsbereich mit Glasvorbau ist dermaßen eng, verbaut und auch noch mit Stufe, dass ich den Eindruck habe, dass RollstuhlfahrerInnen, Leute mit Kinderwagen, älteren Personen z.B. mit Rollator, der Eintritt in Ihr Lokal bewusst schwer bzw. unmöglich gemacht wird. Auch im Lokal zum Raucher...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
15 Kommentare·Zeige alle Kommentare
muttikochtambesten

Waren am Dienstag mit einer Rollstuhlfahrerin dort, Zugang in den Wintergarten ist kein Problem. Wir saßen bequem und gemütlich, auch für den Rollstuhl gab es genug Platz.

9. Aug 2012, 14:01·Gefällt mir·Antworten

Danke uc0gr, genau so habe ich es gemeint. An unregistered: Im Winter ist der Eingang in den Raucherbereich ohne Stufen aber nicht offen!!!

19. Mär 2012, 10:50·Gefällt mir·Antworten

Danke an "Unregistered", ich hatte das auch nicht gewusst..sonst ist deinem guten Kommentar nichts mehr hinzuzufügen, außer noch einmal DANKE! Gerry

9. Mär 2012, 20:44·Gefällt mir·Antworten
am 5. Dezember 2011
Hockenbleiber
5
1
1
-Speisen
0Ambiente
0Service

Letzte Woche abends in kleiner Runde etwas zu feiern gehabt, am Nachmittag wegen Tisch angefragt. Schon oft vorbeigefahren, leider immer dann, wenn geschlossen war (sonntags). Diesmal sollte es soweit sein. Abends dann dort eingetroffen - Tisch war offensichtlich noch nicht fertig. Wäre ja an ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
am 17. November 2011
Sylvia1
2
1
0Speisen
3Ambiente
2Service

Pfeffersteak nur mehr die hälfte wie vor einem Jahr, dazu Sauce samt Speckbohnen kalt, am wärmsten waren die 4 Kroketten - NIE MEHR WIEDER.

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 15. September 2011
Seesternchen
6
3
1
1Speisen
2Ambiente
1Service

Einzig die Preise sind in einem vernünftigen Niveau angesiedelt. Das Essen war fett (Schnitzel und Braten) und teilweise auch flaxig. Ausserdem war es schon recht kalt. Die Pommes waren der volle Hammer. Sehr fettig und labbrig. Frisch waren die sicher nicht! Dafür war der Salat heftig sauer! ...

Mehr
Hilfreich2Gefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. März 2011
Experte
uc0gr
242
47
28
4Speisen
3Ambiente
3Service

Der Karl Wirt! Eine Institution am Stadtrand von Wien. Ich war nun schön öfters dort und hatte noch nicht eine schlechte Erfahrung, was die Speisen betrifft. Empfehlenswert für alle Innereien-Liebhaber (Nirndl, Beuschel, Leber, Hirn), aber auch die saisonalen Schmankerl (Wild, Bärlauch, Schwam...

Mehr
Hilfreich29Gefällt mir1Lesenswert1

Bei welchem Karlwirt waren Sie ? Das kann nicht der in Perchtoldsdorf sein ! :o)

7. Okt 2012, 12:10·Gefällt mir·Antworten
am 8. November 2010
AndreasKoelbli
4
1
1
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das Essen beim Karlwirt ist im großen und ganzen gut, manchmal kann es sein dass das Fleisch sehr durchzogen ist (was ich persönlich gar nicht mag vorallem wenn man bei den Wildwochen schon das preislich teure Gericht nimmt und dann nur ein kleines zartes Stück Fleisch hat). Sehr gut schmeckt...

Mehr
Hilfreich15Gefällt mirLesenswert
am 7. November 2010
Genussbub
97
4
7
0Speisen
2Ambiente
1Service

Eine absolute Katastrophe! NIE wieder! Das Gansl war fett, zäh und verbrannt. Dafür war das Apfelrotkraut kalt und sauer!!! Das Knödel war ein Gummiklos, der aber wenigstens etwas Geschmack hatte. Das Hühnerschnitzel war noch blutig!!! Die Pommes schmeckten wie mit Fett gedränkte Küchenrolle. ...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mir1Lesenswert
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich wünschte , die Gastronomen würden mich bezahlen, damit ich für sie schreibe...oder wenigstens ein gratis Essen in ihren Lokalen...wie gesagt, bin offen nfür jedes Angebot!

23. Sep 2011, 21:33·Gefällt mir1·Antworten

Lieber unregistrierter Teilnehmer, Frustration entsteht nur dann, wenn ich von Personen Kommentare lese, die sich von sogenannten "Gastronomen" bezahlen zu lassen um in diversen Foren und auf Plattformen gezielt einzugreiffen. Das meist lediglich mit dem Ziel die Inkompetenz einiger selbsternannter "Gastronomen" zu decken. Nur diese Vorgangsweise ist wirklich peinlich! Eine ehrlich abgegebene Bewertung eines registrierten Teilnehmers der zu seiner Meinung steht, kann nie peinlich sein! Sie bleibr aber lediglich subjektiv. Um in Ihren Worten zu sprechen: sollten Sie vielleicht einmal zum Arzt gehen?!?

15. Sep 2011, 09:47·Gefällt mir1·Antworten
Unregistered

Sie sind einfach frustriert ! Lese nun bereits Ihre 4 Kritik und allesamt sind völlig negativ und meiner Erfahrung nach auch unrichtig ! MEIN TIPP : Bleiben Sie doch einfach zu Hause wenn Sie die Österreichischen Lokale als derart unzumutbar empfinden !

14. Sep 2011, 22:13·Gefällt mir·Antworten
am 2. Oktober 2010
zinba
2
1
1Speisen
3Ambiente
4Service

Statt Hühnerschnitzel gegrillt kam kaltes Putenschnitzel (gegrillt war das aber auch nicht). Das gekochte Rindfleisch war trocken und fasrig, das Kürbisgemüse war eine Dillsoße mit Haut und fast rohem Kürbis (5cm Brocken) drinnen. Nie wieder! Wahrscheinlich hätten wir das gleich zurückschicken so...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 14. September 2010
soul2000
21
1
5
3Speisen
2Ambiente
2Service

da der sohn meiner nachbarin als lehrling dort angefangen hat, sind wir abends dorthin essen gegangen. ambiente: 70er jahre stehen geblieben. an dem abend wurde der raucherbereich mit dem nichtraucher bereich getatauscht. dem serviceteam hat das wohl keine mitgelteilt, die undurchsichtigkeit hat ...

Mehr
Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

siehe etwas weiter unten ;-)

27. Sep 2010, 17:36·Gefällt mir·Antworten

Warum geben Sie für Speisen 3 (=gut)???

27. Sep 2010, 17:18·Gefällt mir·Antworten

den namen anzugeben ist nicht mutig sondern dumm. du hast nur deine tel.nr. für persönliche kontake vergessen 0680/214 ... ;-) ps: nettes foto mit thomas ableidinger...und nun zum thema. ich habe dem lehrling erspart nichts zu lernen. nun habe ich ihn bestens untergebracht :-)

27. Sep 2010, 13:01·Gefällt mir·Antworten
am 7. Juli 2009
Experte
ProUndContra
114
11
21
4Speisen
4Ambiente
4Service

Der Karl-Wirt ist u.a. ein heisser Tip für Innereien-Liebhaber (sorry für alle, die Leber, Hirn, Beuschel, etc. nicht ausstehen können): Immer wenn ich in der Früh mein Auto zum VW Porsche Liesing bringen muss (Service, Reifenwechsel, etc.) ist ein deftiges Frühstück beim Karl-Wirt eine Pflicht....

Mehr
Hilfreich21Gefällt mirLesenswert
am 21. Februar 2009
Experte
Meidlinger12
225
40
29
4Speisen
3Ambiente
4Service

Für das Lokal sollte man einen Tisch reservieren. Jedesmal wenn ich dort war, war es total voll. Das liegt auch daran das hier viel Verkehr vorbeiführt und viele Betriebe in der Umgebung sind. Persönlich fühle ich mich nicht sehr wohl in überfüllten Lokalen. Beim Essen hab ich gern etwas Ruhe. Es...

Mehr
Hilfreich19Gefällt mirLesenswert
Karlwirt - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


2301 Groß-Enzersdorf
8 Bewertungen

2401 Fischamend
2 Bewertungen

2663 Kalte Kuchl
1 Bewertung

2304 Mannsdorf an der Donau
14 Bewertungen

3422 Greifenstein
1 Bewertung

In 1 Lokal Guide gelistet

Meine Erfahrungen mit der „Wiener- und Österreichischen Küche“ in Wien und Umgebung

Die „Wiener Küche“ ist die einzige Küche der Welt, die na...

Mehr Lokal Guides »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 21.02.2009
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info