WWW68

WWW68
Nachricht

Tester seit

April 2015

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 12 (Gold)
32 Lokal Bewertungen
44 Fotos
1 Kontakt
29 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

208 Gefällt mir Stimmen für 34 Beiträge
136 Lesenswert Stimmen für 27 Lokal-Bewertungen
242 Hilfreich Stimmen für 32 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

32
Lokal-
Bewertungen

3.43.23.2
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

86All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
 hat ein Lokal bewertet.
26. Februar 2018
Cafe Cobenzl
1190 Wien
3Speisen
3Ambiente
3Service

Ein super-schöner Wintersonntag mit blauem Himmel und guter Fernsicht verlockten dazu, für das Frühstück einen Platz zu suchen, an dem man all das auch geniessen kann. Das Cafe am Cobenzl bietet sich dazu an, obwohl mir schon vorab bekannt wurde, daß an dieser Location dringender Renovierungsbedarf ... Mehr

Gefällt mir2Kommentieren

wird ab Herbst 018 vermutlich abgerissen und durch einen modernen charmebefreiten kobel ersetzt. ich trauere immer noch dem ur cafe nach. ein herrlich verschrobener ort war das, aber das will man offenbar nicht mehr. more of the same ist jetzt zeitgeist

26. Feb 2018, 10:44·Gefällt mir4·Antworten
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
26. Februar 2018
1190 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
20. November 2016
Mediterrano
1220 Wien
3Speisen
4Ambiente
4Service

Diese Pizzeria habe ich zunächst über einige sehr gelungen Zulieferungen und Pizza-Selbstabholungen kennengelernt. Der allgemein recht hohe Zuspruch des Lokals macht mich noch neugieriger. Heute will ich mich mal im Lokal als Gast umsehen ! AMBIENTE 40 Das Ambiente hat einen leichten Hang zum Ki... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
20. November 2016
1220 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
6. November 2016
5Speisen
4Ambiente
5Service

Das Novemberwetter ist trüb und regnerisch – was bietet sich da eher an als ein kurzer kulinarischer Ausflug nach Spanien ? Die Bewertungen zu diesem Lokal sind bisher gut, liegen aber schon länger zurück. Das Ergebnis des neuen Tests ist umwerfend ! AMBIETENE 40 Rustikale Tische aus dunklem Hol... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
6. November 2016
 hat ein Lokal bewertet.
26. Oktober 2016
2Speisen
2Ambiente
2Service

So oft bin ich an dieser Pizzeria nun schon vorbeigegangen, ohne sie zu probieren. Jahrelang wurde sie nicht mehr getestet und die bisher vorliegenden Beurteilungen sind eher mässig. Im Laufe der letzten Jahre könnte sich ja auch etwas geändert haben. Hat es aber nicht. AMBIENTE 20 Das Ambiente... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
18 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Zuviel von dem Schmarrn braucht kana.

31. Okt 2016, 16:27·Gefällt mir2·Antworten

Auch diese können absolut etwas für sich haben.

31. Okt 2016, 14:49·Gefällt mir2·Antworten

Na Bravo! Hauptsache wir werden wieder mit ein paar Burgerläden, Ethnoschmarrn, Kebapbuden und Studentencafe´s bereichert. Zum narrisch werden. ;-)

31. Okt 2016, 10:53·Gefällt mir2·Antworten
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
26. Oktober 2016
1120 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
10. August 2016
Gasthaus zum Krug
8924 Wildalpen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ein Kanukurs auf der Salza führt mich in die entlegeneren Gebiete Österreichs. Diesmal nach Wildalpen. Von dort geht es nochmals 5km weiter nach Hinterwildalpen. In dem kleinen Ort gibt es ein Gasthaus bedeutender Größe, das auch Zimmer anbietet und eine lange Tradition hat: Die Speisekarte bietet d... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren

Ach Hinterwildalpen, da werden Errinnerungen wach, nicht nur an die steirische Langsemmel. Schöner Bericht. Danke

11. Aug 2016, 22:57·Gefällt mir·Antworten
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
10. August 2016
8924 Wildalpen
 hat ein Lokal bewertet.
25. Juli 2016
Bierwerk
2301 Groß-Enzersdorf
3Speisen
3Ambiente
3Service

Bin an der östlichen Stadtgrenze von Wien unterwegs und akut auf der Suche nach einem Mittagessen. Nicht zu gehoben soll es sein – aber eine Spelunke kommt auch nicht in Frage. Bei der Fahrt durch Groß-Enzersdorf sticht mir am Hauptplatz die weithin sichtbare Terrasse eines von mir noch nicht besuch... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
25. Juli 2016
 hat ein Lokal bewertet.
1. November 2015
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ein Radausflug durch das herbstliche Burgenland und ein Besuch der örtlichen, idyllischen Kellergassen führt uns nach Apetlon und in das Gasthaus zum fröhlichen Arbeiter. AMBIENTE 30 Wir wünschen im Nichtraucher-Teil des Lokals zu sitzen und werden in den hinteren Abschnitt des Lokals geführt. S... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
1. November 2015
7143 Apetlon
 hat ein Lokal bewertet.
28. Juli 2015
4Speisen
2Ambiente
3Service

Wohin geht die Reise ? Nach China oder bleiben wir in Wien ? Das fragt sich nicht nur die kleine Rote Lok, die im Gastgarten steht und auf kindliche Spielgefährten wartet. AMBIENTE 20 Der Eingangsbereich würde dem Kaiserpalast in Peking zur Ehre gereichen: Zahlreiche in die Länge gezogene Däche... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
26. Juli 2015
Stasta
1230 Wien
4Speisen
4Ambiente
4Service

Ein seit 1929 bestehender Familienbetrieb, im Bezirk Liesing in prominenter Lage gelegen und von mir noch immer nicht besucht. Das soll sich heute endlich ändern: AMBIENTE 40 Gleich beim Eintreten werde ich sehr freundlich empfangen. Ich teile mit, daß ich im Gastgarten zu sitzen wünsche und dor... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
23. Juli 2015
Karlwirt
2380 Perchtoldsdorf
4Speisen
3Ambiente
4Service

Ein super-heisser Sommertag. Wo ist der nächste Gastgarten ? Probieren wir mal den, beim Karl-Wirt ! AMBIENTE 30 Das Lokal liegt unmittelbar an einer Autobahnauffahrt. Das macht es zwar praktisch erreichbar, aber man kommt nicht umhin, im Gastgarten auch ein wenig Verkehrsrauschen mitzukonsumier... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
22. Juli 2015
3Speisen
2Ambiente
3Service

Woran es dem Lokal bisher allem Anschein nach völlig zu Unrecht mangelt, sind qualifizierte Beurteilungen. Also, ich will hier mal einen Versuch machen: Ambiente 20 Das Lokal liegt inmitten der hohen Wohnbauten Alt-Erlaas und der Wiesenstadt. Rundherum dominiert Beton und der Blick auf hunderte ... Mehr

Gefällt mir11Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
25. Juni 2015
3Speisen
3Ambiente
3Service

Seit langen Jahren kenne ich das Pizza Plus im Wohnpark Alt-Erlaa. Gerne teile ich meine Erfahrungen, die aus vielen Besuchen stammen, mit Restaurant-Tester-Benutzern. AMBIENTE 30 Mit der Gestaltung von authentischem italienischen Ambiente hat man es hier zugegebenermassen schwer: Das Rundherum... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
25. Juni 2015
1230 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
11. Juni 2015
Cafe Einstein
1010 Wien
4Speisen
3Ambiente
2Service

Ein Termin in der Stadt führt mich in jenes direkt neben der Wiener Hauptuniversität gelegene Lokal, das ich von häufigen Besuchen aus meiner Studentenzeit kenne. Also, aus dem letzten Jahrtausend. Mal sehen, ob sich was geändert hat: AMBIENTE: 30 Das Ambiente und der Stil ist immer noch das sel... Mehr

Gefällt mir9Kommentieren
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
11. Juni 2015
1010 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
7. Juni 2015
GH-Pension "Zellerhof
3293 Lunz am See
4Speisen
4Ambiente
4Service

Eine erschöpfende Wanderung auf den Dürrenstein im Gebiet des Lunzer Sees verlangen nach Erholung und Stärkung. Warum es nicht im Zellerhof versuchen, der so einladend und nett da steht ? SERVICE 40 Der Empfang ist freundlich und herzlich. In weiterer Folge erweist sich die Bedienung als zügig, ... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
7. Juni 2015
 hat ein Lokal bewertet.
26. Mai 2015
Roter Hiasl
1220 Wien
3Speisen
3Ambiente
4Service

Seit immerhin 140 Jahren gibt es nun schon den Roten Hiasl am Rande der Lobau. Nach wie vor bietet er bei einem Ausflug durch die naturbelassene Aulandschaft für viele eine ideale Einkehrmöglichkeit. Heute auch für mich. AMBIENTE 30 Wieder mal muß man quer durch den Raucherbereich, um in die Ni... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
26. Mai 2015
1220 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
24. Mai 2015
3Speisen
2Ambiente
2Service

Ein Treffen mit Freunden führt mich zum Burgermacher im 7. Bezirk. Trifft sich gut – denn Burger habe ich sehr gerne. Mal sehen, was die Burgermacher zu bieten haben: AMBIENTE 15 Das Ambiente ist an Schlichtheit nur mehr schwer zu überbieten: Die Wände sind weiß. Kein einziges Stück Dekoration l... Mehr

Gefällt mir8Kommentieren

Rechne nach ... ihr habt immerhin phantastische 10 Cent gespart! :-)

25. Mai 2015, 00:11·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
23. Mai 2015
Ludls Weinlaube
2301 Groß Enzersdorf
4Speisen
4Ambiente
3Service

Heute, in Richtung Marchfeld unterwegs, gönne ich mir wieder ein Mal ein Mittagessen in Groß-Enzersdorf in Ludls Gasthof gleich neben dem Rathaus. Gasthof und Weinlaube gehören meinem Eindruck nach ([Link]) zusammen, daher berichte ich unter diesem Lokaleintrag auch über den Gasthof. AMBIENTE 40 ... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
17. Mai 2015
Woktime
1230 Wien
3Speisen
3Ambiente
4Service

Zufällig stosse ich in einer Gegend, die sonst recht arm an Lokalen ist, auf eine asiatische Neueröffnung Namens „Woktime“. Wie ich später erfahre, ist gerade der zweite Tag, an dem das von aussen nur wenig sichtbare Lokal geöffnet ist. Mal sehen, wie der Start gelingt: AMBIENTE: 30 Das Lokal is... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
15. Mai 2015
3Speisen
3Ambiente
3Service

Ein Ausflug in die wilde und sehr ursprüngliche Natur der Marchauen bringt uns heute zu einer mittäglichen Einkehr ins Landgasthaus Nagl-Hager in Marchegg. Ambiente: 30 Heute ist bestes Wetter für ein Mittagessen im Gastgarten und jener im Landgasthaus Nagl wirkt einladend. Alter Baumbestand sc... Mehr

Gefällt mir6Kommentieren
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
15. Mai 2015
 hat ein Lokal bewertet.
13. Mai 2015
2Speisen
3Ambiente
3Service

Es ist ein schöner, warmer Frühlingstag. Es gilt, in Wien-Mitte/Landstraße eine Wartezeit auf eine Schnellbahn zu überbrücken. Ich beschließe, mir derweil im Gastgarten des DayLounge-Cafes einen Eiskaffee zu gönnen. Und der hat eine Überraschung in sich. AMBIENTE 30 Das Lokal liegt in einem Stü... Mehr

Gefällt mir4Kommentieren
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
13. Mai 2015
1030 Wien
 hat ein Lokal bewertet.
11. Mai 2015
Waldschenke
3001 Mauerbach
2Speisen
3Ambiente
0Service

Aus Anlass eines Treffens unserer Großfamilie entschlossen wir uns, zum Mittagessen in das Restaurant Waldschenke in Mauerbach einzukehren. Erste, früher gemachte Eindrücke aus unserer Familie haben schon nichts Gutes verhoffen lassen. Aber was wir nun erleben sollten, hat die schlimmsten Befürchtun... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren

Die Drohung mit der Polizei (!!) geht natürlich vollkommen ins Leere und entbehrt nicht einer gewissen Komik. Ein Lokal kann getrennte Rechnungen, speziell ab einer gewissen Anzahl von Personen, m.E. tatsächlich ablehnen, muss dies allerdings für den Gast erkennbar ausweisen (z.B. in der Speisekarte). Das Gesicht der Polizisten und die Amtshandlung (Untersuchungshaft auf Grund des Begehrs getrennter Rechnungen, Verdunkelungs- und Verabredungsgefahr sind natürlich akut ...) hätt' ich gerne gesehen. Priceless.

24. Nov 2015, 15:01·Gefällt mir4·Antworten

Auf das Holen der Polizei hätt ichs ankommen lassen..... "Herr Polizist, die wollen getrennt zahlen..." LOL

11. Mai 2015, 18:45·Gefällt mir6·Antworten

Ja, die Waldschenke lebt auch nur von ihrer Lage. Wir frequentieren das Lokal auch nicht mehr.

11. Mai 2015, 14:31·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
6. Mai 2015
Stadtwirt
1030 Wien
4Speisen
4Ambiente
4Service

Heute bin ich wieder mal beim Stadtwirt – einem meiner Lieblingslokale in Wien. Die Qualitäten des Lokals haben sich schon längst herumgesprochen und es ist in zentraler Lage unweit der U-Bahnstation „Landstraße/Wien Mitte“. Daher empfehle ich jedem, der beim Stadtwirt zur Mittags- oder Abendzeit ei... Mehr

Gefällt mir7Kommentieren

Ribeye bei mir kommt auch kein Zimt hinein, aber ich denke in einem unserer Nachbarländer ist das scheinbar lt. Dr. Google normal. So wird es in Wien normalerweise gemacht: Zubereitung 1In einer Schüssel Mehl, Zucker, Salz und Dotter mit der Milch zu einem glatten, dickflüssigen Teig verrühren. 2In einer anderen Schüssel die Eiklar zu einem steifen Schnee schlagen und danach unter den dickflüssigen Teig heben. 3Die Butter in einer großen, flachen Pfanne aufschäumen lassen, den Teig langsam eingießen, und auf beiden Seiten anbacken. 4Anschließend die Pfanne in ein vorgeheiztes Backrohr bei mäßiger Hitze (Heißluft ca. 180°C) für 10-12 Min. fertig backen - bis der Kaiserschmarren leicht goldbraun ist. 5Danach die Pfanne aus dem Backrohr nehmen und den fertigen Teig mit zwei Gabeln in unregelmäßige Stücke zerreißen. 6Nun die Rosinen hinzufügen, gut verrühren und die Pfanne nochmals für ca. 1 Minute in den noch heißen Backofen. 7Den Schmarren auf Tellern anrichten, mit Zucker bestreuen und mit beliebigem Kompott oder auch Apfelmus servieren.

6. Mai 2015, 19:41·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
5. Mai 2015
El Greco
1140 Wien
3Speisen
3Ambiente
4Service

Da gerade einer der ersten sommerlich anmutenden Tage in Wien ist und wir gerade in der Nähe sind, besuchen wir heute das griechische Lokal „El Greco“. Das Lokal hat erst Anfang 2015 eröffnet und ich konnte es schon öfter besuchen. Heute war allerdings der erste Tag, an dem wir auch aufgrund ange... Mehr

Gefällt mir5Kommentieren

Endlich wurde das Lokal in echt getestet. Und ich weiß nicht, warum alle meine Kritiken immer gelöscht werden. EINE "SCHORLE" GEHÖRT IN ÖSTERREICH NICHT AUF DIE GETRÄNKEKARTE!!!

11. Mai 2015, 19:58·Gefällt mir2·Antworten

Keine Frage, die Bewertung gefällt mir. Allerdings ist Lachssteak nun wirklich kein typisch griechisches Gericht. Zumindest sagte mir das mein samiotischer Freund. Ist ein Zugeständnis an die Touristen.

7. Mai 2015, 12:37·Gefällt mir2·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
27. April 2015
Wirtshaus Oliver
3012 Wolfsgraben
5Speisen
4Ambiente
5Service

Aus Anlass einer privaten Familienfeier zieht es uns dieses Wochenende wieder zum Wirtshaus Oliver. Viele als sehr positiv in Erinnerung gebliebene Besuche aus den letzten Jahren in diesem Lokal haben uns die Entscheidung leicht gemacht. Das Lokal scheint zwar einzig mit dem Auto sinnvoll erreichbar... Mehr

Gefällt mirKommentieren

Jetzt hab ich alles erfahren, was ich jemals wissen wollte.

28. Apr 2015, 00:13·Gefällt mir·Antworten
 hat ein Lokal bewertet.
27. April 2015
African Queen
3573 Greifenstein
-Speisen
4Ambiente
0Service

Angetan von der netten Lage direkt am Wasser und der originellen Gestaltung des Lokals kehrten wir am Sonntag Nachmittag des 26.4.2015 bei einer Radtour ein. Obwohl das Lokal allenfalls halb voll war, war offensichtlich viel zu wenig Personal da. Um die Speisekarte haben wir uns mehrfach bemüht ... Mehr

Gefällt mirKommentieren

32 Lokal Bewertungen

Mehr »

44 Fotos

Cafe Cobenzl
Cafe Cobenzl
Mediterrano
Biscaya Tapas-Bar
Mehr »

0 Lokal Guides

WWW68 hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

29 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von WWW68 vor.

0 Events (kommende)

WWW68 hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

WWW68 hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK