GASTHAUS BAUERGASTHAUS BAUERGASTHAUS BAUER
VISA MC
wami1251

GASTHAUS BAUER

Ketzergasse 90
1230 Wien (23. Bezirk - Liesing)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 01 8690211Fax: 01 8677314

5 Bewertungen für: GASTHAUS BAUER

am 22. November 2013
MichaelH4

Ein echt Wiener Lokal im 23.Bezirk. Der Chef ( Franz) in Seiner zünftigen Lederhose immer für ein Spaß zu haben. Das Essen vorzüglich und reichlich, sehr Gute Bedienung, Treffpunkt aller Berufsgruppen von nah und fern. Wärmstens zum Empfehlen.

am 5. Oktober 2013
wami1251

Keine Lust zu kochen. Also rasch ins Internet, wo gibt's was bodenständiges zum Essen? Gasthaus Bauer - Beisl mit guter Küche.

Das Gasthaus Bauer liegt an der Ecke Ketzergasse/Lemböckgasse und hat einen eigenen Parkplatz. Sehr gut, den in dieser Gegend sind Parkplätze zu jeder Tageszeit Mangelware.

Gleich wenn man hereinkommt steht man im Schankraum, wo auch geraucht werden darf. Rechts und links davon sind kleinere Räume, die den Nichtrauchern zugedacht sind.

Wir setzen uns in den rechts gelegenen Nichtraucherraum, in rosé/gelb ausgemalt und herbstlich dekoriert (Kürbis). Der Tisch ist mit Tischtuch und Mitteldecke eingedeckt, Besteck liegt in Papierserviette gerollt auf einem Teller bereits am Tisch, Salz- und Pfefferstreuer und die Ablage für die Bierdeckel sind auch vorhanden. (Kunst)ledersessel sind bequemer als sie aussehen. Tageskarte mit Menü (auch samstags) und Spezialkarte liegen als Zettel bereits am Tisch.

Männliche Bedienung ist gleich zur Stelle. Zünftig in Lederhose!!!
Getränkewünsche werden entgegengenommen und auch prompt gebracht.

Wir wählen 1x Cevapcici und 1x Backhuhn (ohne Haut- wird nachgefragt). Als Spezialtäten gibt heute div. Cordon-Varianten und spezielle Gerichte vom Lungenbraten.

Die Wartezeit auf das Essen ist uns gar nicht lange vorgekommen, obwohl das Backhendl ja seine Zeit braucht.

Essen:
Backhendl war ausgezeichnet gewürzt, die Panier wirklich knusprig und das Fleisch saftig. Der dazu gereichte Erdäpfelsalat wir wie von Oma, ungleichmäßige Kartoffelscheiben (kam bei Oma auch immer vor, wenn sie Unmengen von Erdäpfel für Salat zu schneiden hatte, denn Geduld war nicht gerade ihre Stärke, somit wurden die Stücke bzw. Scheiben dicker, damits nicht so lange dauert.) Marinade wie in Wien üblich süß/sauer, ausreichend roter Zwiebel und drübergestreut Schnittlauchröllchen. Ich bin mir selbst dankbar, dass ich heute keine Lust zum Kochen verspürte!!!

Cevapcici mit Pommes: Fleischröllchen selbstgemacht und würzig, nicht zu fett. Pommes außen knusprig innen wie sie sein sollen. Nett hergerichtet. Einziges Problem - wie meistens - die Cevapcici auf den Pommes angerichtet - wie soll man die essen ohne dass die Pommes vom Teller rutschen?

Getränke: Murauer OK, Apselsaft mit Leitungswasser (ohne Berechnung)

Service: Freundlich, immer präsent aber nicht aufdringlich, Frage ob alles in Ordnung, noch Wüsche? Auch mit "Schmäh" aufgestattet.

Fazit: Ein sehr entspannter Einstieg ins Wochenende.

Lokal war gut besucht, obwohl 1 Stunde vor Sperrstunde (SA 15 Uhr- SO geschlossen) .
Nach Hause "durfte" dann ich fahren, das Murauer war offensichtlich sehr gut - so wurden es mehrere .......

am 1. Februar 2013
Arazon

Also das essen ist echt genial,eine Cremesuppe ist auch wirklich eine und kein gschloder ;-)so wie bei vielen anderen wirten.:-(
Darum kann ich nur Daumen HOCH sagen!!!

WEITER-SO ;-)))

Kommentar von am 1. Feb 2013 um 20:19

Und das soll eine Lokalbewertung sein?

am 13. Oktober 2011
dieunbestechlichen

typisches Beisl, leider im Eingangsbereich (Schankraum) sehr rauchig. Der zog natürlich auch in den Nichtraucherbereich. Trotz Mittagstrubel sehr nette Bedienung. Suppen waren sehr gut, auch das Fiakergulasch. Der gefüllte Kalbsbraten hätte noch ein wenig Zeit im Ofen gebraucht. Salat gut und frisch. Topfenknödel flaumig, aber im Teig leider kein Zucker.

am 4. September 2011
Sonja

Bodenständiges Gasthaus mit sehr guter Küche, nettem Ambiente und sehr freundlicher Bedienung.

GASTHAUS BAUER - Karte

Bewertet am 04.09.2011