RestaurantTester.at
Sonntag, 21. Jänner 2018
Speisen
Ambiente
Service
33
33
37
Gesamtrating
34
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Fotos hochladen
Brandl Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Mo
geschlossen
Di
11:00-23:00
Mi
11:00-23:00
Do
11:00-23:00
Fr
11:00-23:00
Sa
11:00-23:00
So
11:00-23:00
Hinzugefügt von
schmitzer
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Brandl

Cobenzlgasse 17
1190 WIEN (19. Bezirk - Döbling)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 01 3207196Fax: 01 3201488
Lokal bewerten
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Brandl

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
1
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
1
2
1
0
Service
5
1
4
3
1
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
am 29. Oktober 2017
geneu
60 Bewertungen
1 Kontakt
Tester-Level 6
4Speisen
4Ambiente
5Service

Eines der noch vorhandenen wenigen Lokale in Grinzing, das ursprüngliche Gemütlichkeit vermittelt. Eine alte Stube als Nichtraucher und ein angrenzes Kabinett- leider am Weg zum WC, das in der kalten Jahreszeit niocht so zu empfehlen ist. Die bedienung kompetent und rasch, das Essen schmeckt, das Ambiente rustikal. Der Garten vorm Lokal ist ein wenig durch den Verkehr beeinträchtigt. Der vergane Burger mit Kartoffelpuffer tadellos, das Gulasch so ,wie mans erwartet, die Nockerl scheinen selbstgemacht, das Gansl groß und nicht zähe. Scheinbar auch noch nicht von Touristen überschwemmt.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?JaGefällt mirLesenswert
KommentierenLokal bewerten
Letzter Kommentar von am 30. Okt 2017 um 01:45

Die Gans ist eben *nicht* zähe. (Im Gegensatz zur Gans in Heines "Deutschland: Ein Wintermärchen": Sie blickte mich an so bedeutungsvoll, / So innig, so treu, so wehe! / Besaß eine schöne Seele gewiß, / Doch war das Fleisch sehr zähe.)

Gefällt mirAntworten
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 27. April 2015
Experte
Bertl2
94 Bewertungen
38 Kontakte
Tester-Level 23
3Speisen
3Ambiente
3Service

Das Restaurant Brandl, kein Heuriger, liegt am Rand des Ortskerns von Grinzing, am bequemsten zu erreichen mit dem 38A (Station Reisenbergweg), oder mit dem 38er und etwas Fußweg. Über die Verfügbarkeit von Parkplätzen kann ich nichts sagen, das ist „außerhalb meines Radars“. ;-)

Über einige Stufen abwärts erreicht man den netten, gemütlichen Gastgarten; auch innerhalb dessen gibt es Stufen. Die Innenräume habe ich mir nicht angesehen. Der Garten ist mit Steinen gepflastert, die Möblierung ist altmodisch wirtshaustypisch. Besteck und Servietten stehen in Holzküberln auf den Tischen. Der große, ziemlich zurückgestutzte Nussbaum bekommt gerade Blätter. Das Lokal war gestern (Sonntag Nachmittag, Schönwetter) gut besucht, es war aber kein Problem, ohne Reservierung einen Platz zu bekommen.

Schnell wurde die Speisekarte gebracht. Auf der aktuellen Wochenkarte standen unter anderem verschiedene Spargelgerichte. Allerdings war der als Beilage für Fleisch geeignete Spargel schon ganz und gar aufgegessen, es hätte gerade noch einen Spargelauflauf gegeben, aber nach einem Veggietag war mir nicht. So entschied ich mich denn, konservativ, für das Filetsteak mit grüner Pfeffersauce, Kroketten und Speckfisolen. Dazu weißen Schankwein (in Grinzing, was sonst? ;-) ), der war gut und ordentlich, sowohl der Heurige als auch der Grüne Veltliner (und zu für Grinzing akzeptablen Preisen).

Das Steak hatte ich medium rare bestellt, und das wurde auch ganz gut getroffen. Allerdings war das Fleisch nicht besonders abgehangen und erforderte einiges an Schneidearbeit. Für 20 € hätte es meinetwegen auch etwas größer sein dürfen. Die Kroketten sehen nach Fertigprodukt aus (kann jemand aufgrund der Form den Hersteller sagen? ;-) ), die Pfeffersauce schmeckte angenehm würzig, die Speckfisolen waren auch gut. Also, die Kulinarik bekommt von mir ein Gut.

Die Bedienung, teils vermutlich Familie, ist freundlich und aufmerksam. Das Ambiente lädt durchaus auch zum Verweilen ein.

Alles in allem, ein Lokal, wo man durchaus hingehen kann (und vielleicht erwische ich auch einmal einen Spargel).

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir10Lesenswert8
KommentierenLokal bewerten
Brandl - Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1050 Wien
4 Bewertungen

1210 Wien
2 Bewertungen

1060 Wien
1 Bewertung

1160 Wien
12 Bewertungen

1100 Wien
11 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

In 1 Lokal Guide gelistet

Traditionelle Gasthäuser in Wien

Guides dieses Themas gibt es ja schon einige, aber es gib...

Mehr Lokal Guides »

Erst-Tester

Bewertet am 27.04.2015

Master

1 Check-In
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK