Do, 22. Oktober 2020

Cobenzlgasse 17
1190 WIEN
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Heuriger, Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Heurigenrestaurant Brandl - Visitenkarte - Brandl - WIENHeurigenrestaurant Brandl - Rechnung - Brandl - WIENHeurigenrestaurant Brandl - Herzlich Willkommen - Brandl - WIEN
Heurigenrestaurant Brandl - Lokaleingang - Brandl - WIENHeurigenrestaurant Brandl - Im Gastgarten - Brandl - WIENHeurigenrestaurant Brandl - Im Gastgarten - Brandl - WIEN76 Fotos

am 26. Oktober 2018
uc0gr
Experte · Level 28

►►►►► ALLGEMEINES / EINLEITUNG ◄◄◄◄◄ Der „Brandl“ ist ein alt eingesessenes „Heurigenrestaurant“ in Grinzing, direkt an der Cobenzlgasse gelegen. Wir hatten bisher keine Probleme, ein „Bettchen“ für unseren PKW zu finden, jedoch ist die Situation am Wochenende sicher deutlich schwieriger. Gleich...

Hilfreich4Gefällt mir4Lesenswert4
am 29. Oktober 2017
geneu

Eines der noch vorhandenen wenigen Lokale in Grinzing, das ursprüngliche Gemütlichkeit vermittelt. Eine alte Stube als Nichtraucher und ein angrenzes Kabinett- leider am Weg zum WC, das in der kalten Jahreszeit niocht so zu empfehlen ist. Die bedienung kompetent und rasch, das Essen schmeckt, das...

HilfreichGefällt mirLesenswert

Die Gans ist eben *nicht* zähe. (Im Gegensatz zur Gans in Heines "Deutschland: Ein Wintermärchen": Sie blickte mich an so bedeutungsvoll, / So innig, so treu, so wehe! / Besaß eine schöne Seele gewiß, / Doch war das Fleisch sehr zähe.)

30. Okt 2017, 01:45·Gefällt mir·Antworten

ein verganer burger (sic!) - eine gans mit zähe (?) ...das ist doch nicht wirklich ursprünglich ?! im ernst: Brandl ist super!

29. Okt 2017, 18:47·Gefällt mir·Antworten
am 27. April 2015
Bertl2
Experte · Level 23

Das Restaurant Brandl, kein Heuriger, liegt am Rand des Ortskerns von Grinzing, am bequemsten zu erreichen mit dem 38A (Station Reisenbergweg), oder mit dem 38er und etwas Fußweg. Über die Verfügbarkeit von Parkplätzen kann ich nichts sagen, das ist „außerhalb meines Radars“. ;-) Über einige S...

Brandl - WIENBrandl - WIENFiletsteak; die Perspektive mag manchen boshaft erscheinen ;-) - Brandl - WIEN
Hilfreich15Gefällt mir10Lesenswert7