Martin Sepp

Lokaltyp: Heuriger

Martin Sepp

Bertl2
am 6. April 2015
Zum Martin Sepp: Einer der empfehlenswerten „Nobelheurigen“ (eigentlich mehr ein Restaurant) in Grinzing. Sporadisch bin ich schon seit längerer Zeit dort eingekehrt, diese Bewertung bezieht sich auf zwei kürzliche Besuche. Der Gastgarten ist mir in angenehmer Erinnerung, aber da spielte jetzt...Mehr anzeigenZum Martin Sepp: Einer der empfehlenswerten „Nobelheurigen“ (eigentlich mehr ein Restaurant) in Grinzing. Sporadisch bin ich schon seit längerer Zeit dort eingekehrt, diese Bewertung bezieht sich auf zwei kürzliche Besuche.

Der Gastgarten ist mir in angenehmer Erinnerung, aber da spielte jetzt das Wetter noch nicht mit. Es sind aber auch die Innenräume einladend und gemütlich. Es gibt einen Raucherbereich, der allerdings nicht wirklich abgetrennt ist. Nicht sehr komfortabel ist eine steile Wendeltreppe zu den Toiletten im Keller.

Der weiße Schankwein ist ein guter Heuriger, mit 3,50 € pro Viertel halt wirklich auf „Grinzinger Preisniveau“. Das Buffet ist sehr reichhaltig, muss ich auch einmal probieren. Die Speisekarte hat immer saisonale Spezialitäten, auf die Herkunft der Zutaten wird geachtet.

Bei meinem Besuch vor einer Woche nahm ich ein Hochrippensteak vom Tiroler Almochsen mit Spargel und Kräuter – Erdäpfel – Blättern. Nach gewünschtem Garungsgrad wurde nicht gefragt, doch war es schön medium. Eine sehr gute Fleischportion. Der Spargel hätte von mir aus mehr sein können, es waren drei kleine Stangen (auf dem Foto unter dem Steak versteckt). Die Erdäpfelblätter waren auch nicht gerade viel, das Kraut (oder die Kräuter) konnte ich geschmacklich nicht identifizieren, eines meiner Lieblingskräuter war es jedenfalls nicht, aber vielleicht schmeckt es wem anderen. Bei einem so guten Steak sollten auch die Beilagen etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Deshalb ein „Gut“ für diese Speise. Preis mit etwa 23 € angemessen.

Gestern (Ostersonntag) sollte es natürlich etwas besonders Saisontypisches sein. Die Osterkarte enthält mehrere attraktive Lammspezialitäten (auch sonst einer der Schwerpunkte der Küche), und ich wählte Lammkoteletts mit Bärlauchspinat und Erdäpfel – Rosmarin – Soufflé. Was die Größe der Portion betrifft, na ja, siehe Foto (Preis etwa 21 €) ;-) Geschmacklich war die Speise gut: die Koteletts auf den Punkt gegrillt, der Bärlauch (als Blattspinat zubereitet) kräftig im Geschmack, allerdings war beim Erdäpfelsoufflé der Rosmarin kaum zu schmecken.

Das Service ist freundlich und aufmerksam.

Fazit: Eine der Grinzinger Adressen, wo man hingehen kann. In Anbetracht des Preisniveaus allerdings noch Luft nach oben.
Welsfilet auf zweierlei Linsen. Sehr gut, auch ausgiebige Portion. ;-) - Martin Sepp - WienKalbsrahmgulasch. Wie bei allen meinen Martin Sepp - Fotos: Noch nichts ... - Martin Sepp - WienLammkoteletts - Martin Sepp - Wien
HerrCooles
am 28. Dezember 2013
Wenn man einen Heurigen in Grinzing sucht, der nicht von Touristen überlaufen ist, so kann man nur zum Martin-Sepp gehen. Auch stimmt das Preis/Leistung Verhältnis. Liter Heuriger 12,80 dafür der Lister Soda € 6,00 recht günstig. Buffet preislich gehoben aber der Anschnitt wird immer entfernt. Pe...Mehr anzeigenWenn man einen Heurigen in Grinzing sucht, der nicht von Touristen überlaufen ist, so kann man nur zum Martin-Sepp gehen. Auch stimmt das Preis/Leistung Verhältnis. Liter Heuriger 12,80 dafür der Lister Soda € 6,00 recht günstig. Buffet preislich gehoben aber der Anschnitt wird immer entfernt. Personal sehr bemüht und Sonderwünsche kein Problem. Normalerweise kann man als Nichtraucher auch im Raucherbereich sitzen weil die Lüftung super funktioniert.
NorbertK2
am 11. August 2013
eines der wenigen grinzinger gastronomiebetriebe, die man noch besuchen kann. auch viele touris aber überschaubar. flaschenweine um die 20 euro, spanferkel vom grill sehr gut. allgemein die küche und das buffet schmackhaft, wird alles frisch gekocht, küche ist einsehbar. bedienung freundlich u...Mehr anzeigeneines der wenigen grinzinger gastronomiebetriebe, die man noch besuchen kann. auch viele touris aber überschaubar.
flaschenweine um die 20 euro, spanferkel vom grill sehr gut.
bedienung freundlich und flink.
leider die kühlung der getränke miserabel - ein weißwein bei 40 crad aussentemperatur muss eiskalt sein.
aber in summe gesehen alles soweit ok.
schlitzaugeseiwachsam
am 14. Juli 2010
Touristenfalle hin und her, die Heurigen in Grinzing sind doch relativ sicher fuer nicht-Wiener. Sicher in Bezug auf Atmosphaere, Speis und Trank. Preislich natuerlich im Vergleich zu den 'einheimischen"Heurigen schon teuer. Davon mal abgesehen hatten wir im Martin Sepp mit einer Gruppe ausl...Mehr anzeigenTouristenfalle hin und her, die Heurigen in Grinzing sind doch relativ sicher fuer nicht-Wiener. Sicher in Bezug auf Atmosphaere, Speis und Trank. Preislich natuerlich im Vergleich zu den 'einheimischen"Heurigen schon teuer. Davon mal abgesehen hatten wir im Martin Sepp mit einer Gruppe auslaendischer Gaeste doch einen angenehmen, erinnerungswuerdigen Abend in Wien zustande gebracht.
Sehr gute Speisen wie Spanferkel und Heurigenteller, Kaiserschmarren und Palatschinken wurden von den Gaesten sehr gut aufgenommen.Auch der gespritzte Traubensaft und Heuriger waren sehr beliebt. Freundliche und flinke Bedienungund eine volle Location taten ein uebriges fuer einen stimmungsvollen Abend. Manchmal sind auch "Touristenfallen" ganz interessant und bieten gute Speis und Trank. Gerne wieder!
Gastronaut
am 18. Juni 2010
Mittagessen unter der Woche! Ja, dafür gibt es unzählige gute Möglichkeiten, niemand hat Zeit und deshalb locken die Lokale mit unglaublichen angeboten. Aber der Martin Sepp schägt fast alle. Denn um einen Preis von 8 Euro (glaub ich) kann man sich vom Heurigenbüffet alles geben lassen worauf man...Mehr anzeigenMittagessen unter der Woche! Ja, dafür gibt es unzählige gute Möglichkeiten, niemand hat Zeit und deshalb locken die Lokale mit unglaublichen angeboten. Aber der Martin Sepp schägt fast alle. Denn um einen Preis von 8 Euro (glaub ich) kann man sich vom Heurigenbüffet alles geben lassen worauf man Lust hat. Und das soviel und so oft man will: diverse Braten, Knödel, Hendl, jegliches Fleisch, alle Aufläufe, alles Gemüse, Brot und sogar Käse. Weiter kann man sich bei einem Suppen-, Salat-und Dessertbüffet bedienen. Wenn man also gerne zum Heurigen geht und am liebsten von Allem probieren möchte, kann man es bei genau dieser Gelegenheit tun. Wobei natürlich Hunger von Vorteil wäre!
Natürlich ist das Essen hier auch zu jeder anderen Zeit recht gut, aber am Abend und am Wochenende sind leider viel zu viele Touristen hier....
Martin Sepp - WienMartin Sepp - WienMartin Sepp - Wien